-
Gruppe E
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
S. Beccacece |
Trainer |
J. Nagelsmann |
| 368,70 Mio. € | Gesamtmarktwert | 962,00 Mio. € |
| 26,3 | ø-Alter | 28,3 |
Wunschaufstellung der User
WM: Ecuador - Deutschland
23.06.2026 - 11:35 Uhr
26.06.2026 - 09:18 Uhr
Ach herrje...da sind wieder die, die bei Siegen nichts schreiben und bei Niederlagen sofort spitz auf Knopf sind. Klar, die wichtigen Siege gegen CIV und CUW zählen nix, sind ja ohnehin nur schwächere Gegnerm und Ecuador, der Erste der Südamerikaquali, die in einem Do-or-Die-Spiel mit Messern zwischen den Zähnen auflaufen, sind auch nicht wirklich ernstzunehmend.
Das sind dieselben Leute, die den selben Quark geschrieben haben, als D 2014 gegen Ghana oder Algerien schwach aussah. Das Spiel gestern hat eine Aussagekraft, aber die ist deutlich geringer als die beiden vorangegangenen Spiele. Wartet einfach mal ab.
Mir ist ehrlich gesagt am wichtigsten, dass sich gestern keiner die Gräten gebrochen hat. Und um zu gewinnen, hätte man das gestern deutlich öfter riskieren müssen.
Neuer zudem am 2-1 eine Schuld zu geben - das ist so dermaßen lächerlich. Er muss da stehen bleiben und sich auf das Wahrscheinlichste einstellen. 50cm vor ihm kriegt der Spieler den Ball an den Fuß. Ehrlich. Kein Mensch auf der Welt hätte diesen Schuss gehalten. Und wäre er vorher in die Traube reingesprungen, wäre er auch nicht drangekommen.
Das sind dieselben Leute, die den selben Quark geschrieben haben, als D 2014 gegen Ghana oder Algerien schwach aussah. Das Spiel gestern hat eine Aussagekraft, aber die ist deutlich geringer als die beiden vorangegangenen Spiele. Wartet einfach mal ab.
Mir ist ehrlich gesagt am wichtigsten, dass sich gestern keiner die Gräten gebrochen hat. Und um zu gewinnen, hätte man das gestern deutlich öfter riskieren müssen.
Neuer zudem am 2-1 eine Schuld zu geben - das ist so dermaßen lächerlich. Er muss da stehen bleiben und sich auf das Wahrscheinlichste einstellen. 50cm vor ihm kriegt der Spieler den Ball an den Fuß. Ehrlich. Kein Mensch auf der Welt hätte diesen Schuss gehalten. Und wäre er vorher in die Traube reingesprungen, wäre er auch nicht drangekommen.
26.06.2026 - 09:26 Uhr
nicht alle Einwechselungen fand ich schlecht.
Thiaw hat die Abwehr stabilisiert, vermutlich hätte ich noch Anton für Rüdiger gebracht und in der Mitte der 3er Kette gestellt, dann hätte Stiller nicht so weit hinten spielen müssen, dessen Einwechselung fand ich gut. Leider sind tatsächlich Brown und Wirtz ein deutlich besseres Match als Raum und Wirtz. Musiala, ist leider sehr weit weg von seiner besten Form, daher wäre hier ein Versuch mit Quedraogo interessant gewesen.
ach ja und anstelle von Neuer hätte ich die WM mit Baumann im Tor bespielt.
Thiaw hat die Abwehr stabilisiert, vermutlich hätte ich noch Anton für Rüdiger gebracht und in der Mitte der 3er Kette gestellt, dann hätte Stiller nicht so weit hinten spielen müssen, dessen Einwechselung fand ich gut. Leider sind tatsächlich Brown und Wirtz ein deutlich besseres Match als Raum und Wirtz. Musiala, ist leider sehr weit weg von seiner besten Form, daher wäre hier ein Versuch mit Quedraogo interessant gewesen.
ach ja und anstelle von Neuer hätte ich die WM mit Baumann im Tor bespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von weitwinkel am 26.06.2026 um 09:30 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 09:35 Uhr
Meine Bewertung!
Trainer Nagelsmann: Note 6
Raum : 6
J. Tah : 6
A. Rüdiger : 4
J. Kimmich : 5
Pavlovich : 6
Nmecha : 5
Wirtz : 6
Musiala : 6
Sane : 5
Havertz : 5
Neuer : 5
Trainer Nagelsmann: Note 6
Raum : 6
J. Tah : 6
A. Rüdiger : 4
J. Kimmich : 5
Pavlovich : 6
Nmecha : 5
Wirtz : 6
Musiala : 6
Sane : 5
Havertz : 5
Neuer : 5
26.06.2026 - 09:38 Uhr
Rüdiger als bester Spieler?
welches Spiel hast du gesehen…nach vorne kam nichts…
26.06.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von weitwinkel
Aber er hat sich auch keine groben Fehler geleistet und deshalb eine Note besser als der Durchschnitt!
Aber eine Glanzleistung war das natürlich nicht!
26.06.2026 - 09:50 Uhr
Vorweg: Ja das Spiel war jetzt-zum Glück-für uns nicht wichtig. Von daher hält sich der Schaden in Grenzen.
Aber: Ich war über die Herangehensweise ehrlich gesagt erschrocken! Das Spiel war von Beginn an von uns richtig schlecht. Und es hat sich tatsächlich über die 90Min so durchgezogen.
Kein Zugriff in allen Mannschaftsteilen. Die Doppel 6 war nicht vorhanden, die Verteidigung stand komplett neben sich.
Und die Offensive zahnlos.
Man weiß auch gar nicht wo man anfangen soll. So durch den Wind habe ich die N11 zuletzt letzten September in Bratislava gesehen.
Über die Fehlerketten wurde hier schon genug geschrieben. Da braucht es keine weiteren einlassungen von mir.
Ich möchte an der Stelle aber tatsächlich mal eine Lanze für Sane brechen! Nicht nur das er getroffen hat-auch wenn es nicht hätte zählen dürfen. Er war engagiert und half hinten immer wieder aus. Holte sich viele Bälle. Seine Offensiv Möglichkeiten sind natürlich weiterhin extrem limitiert.
Wäre aber für mich der einzige Spieler gewesen aus der Start 11, dem ich eine 3 gegeben hätte.
Zu Nagelsmann: Wurde von seinem Gegenpart ausgecoacht! Die Schwachstellen in Sachen Konter Absicherung wurden gnadenlos bespielt. Die seltsamen Wechsel taten ihr übriges. Davon fruchteten tatsächlich nur Thiaw mit Abstrichen, der als IV ein starkes Element war.
Die Einstellung muss am Montag fundamental eine andere sein. Sonst ist es egal gegen wen es dann geht, wir würden ausscheiden.
Dieser letzte Warnschuss muss jetzt eine Reaktion zur Folge haben.
Aber: Ich war über die Herangehensweise ehrlich gesagt erschrocken! Das Spiel war von Beginn an von uns richtig schlecht. Und es hat sich tatsächlich über die 90Min so durchgezogen.
Kein Zugriff in allen Mannschaftsteilen. Die Doppel 6 war nicht vorhanden, die Verteidigung stand komplett neben sich.
Und die Offensive zahnlos.
Man weiß auch gar nicht wo man anfangen soll. So durch den Wind habe ich die N11 zuletzt letzten September in Bratislava gesehen.
Über die Fehlerketten wurde hier schon genug geschrieben. Da braucht es keine weiteren einlassungen von mir.
Ich möchte an der Stelle aber tatsächlich mal eine Lanze für Sane brechen! Nicht nur das er getroffen hat-auch wenn es nicht hätte zählen dürfen. Er war engagiert und half hinten immer wieder aus. Holte sich viele Bälle. Seine Offensiv Möglichkeiten sind natürlich weiterhin extrem limitiert.
Wäre aber für mich der einzige Spieler gewesen aus der Start 11, dem ich eine 3 gegeben hätte.
Zu Nagelsmann: Wurde von seinem Gegenpart ausgecoacht! Die Schwachstellen in Sachen Konter Absicherung wurden gnadenlos bespielt. Die seltsamen Wechsel taten ihr übriges. Davon fruchteten tatsächlich nur Thiaw mit Abstrichen, der als IV ein starkes Element war.
Die Einstellung muss am Montag fundamental eine andere sein. Sonst ist es egal gegen wen es dann geht, wir würden ausscheiden.
Dieser letzte Warnschuss muss jetzt eine Reaktion zur Folge haben.
26.06.2026 - 10:10 Uhr
Kein gutes Spiel von uns, das war leider klar. Gott sei dank hatten wir den Gruppensieg bereits in der Tasche.
Ich möchte eigentlich ungerne auf einzelnen Spielern rumhacken, v.a. nach dem Spiel ist das nicht fair aber Pavlovic muss gegen Paraguay (auf die wir höchstwahrscheinlich treffen werden) eigentlich zwangsläufig auf die Bank. Das war heute echt phasenweise unterirdisch, sorry. Tah auch mit einem sehr schlechten Spiel in meinen Augen. Außer dem Tor war Sané offensiv ebenfalls nicht gut. Undav hatte heute auch keinen Impact, aber er hat wohl am wenigsten schuld an diesem Spiel. Ohne ihn wären wir wohl jetzt Gruppenzweiter. Zu Havertz wurde in diesem Forum wohl genug gesagt.
Ich möchte ungerne Pessimismus streuen, v.a. da ich denke das wir Paraguay im Sechzehntelfinale schlagen werden aber das war heute einfach nichts... Glückwunsch noch an Ecuador, sie haben noch den Kopf aus der Schlinge gezogen!
Noten:
Neuer - 4,0
Kimmich - 4,0
Rüdiger - 3,5
Thiaw - 3,5
Tah - 4,5
Raum - 4,0
Nmecha - 3,5
Pavlovic - 5,0
Stiller - 4,0
Sané - 3,5
Musiala - 4,0
Wirtz - 4,0
Havertz - 4,0
Undav - 4,0
Ich möchte eigentlich ungerne auf einzelnen Spielern rumhacken, v.a. nach dem Spiel ist das nicht fair aber Pavlovic muss gegen Paraguay (auf die wir höchstwahrscheinlich treffen werden) eigentlich zwangsläufig auf die Bank. Das war heute echt phasenweise unterirdisch, sorry. Tah auch mit einem sehr schlechten Spiel in meinen Augen. Außer dem Tor war Sané offensiv ebenfalls nicht gut. Undav hatte heute auch keinen Impact, aber er hat wohl am wenigsten schuld an diesem Spiel. Ohne ihn wären wir wohl jetzt Gruppenzweiter. Zu Havertz wurde in diesem Forum wohl genug gesagt.
Ich möchte ungerne Pessimismus streuen, v.a. da ich denke das wir Paraguay im Sechzehntelfinale schlagen werden aber das war heute einfach nichts... Glückwunsch noch an Ecuador, sie haben noch den Kopf aus der Schlinge gezogen!
Noten:
Neuer - 4,0
Kimmich - 4,0
Rüdiger - 3,5
Thiaw - 3,5
Tah - 4,5
Raum - 4,0
Nmecha - 3,5
Pavlovic - 5,0
Stiller - 4,0
Sané - 3,5
Musiala - 4,0
Wirtz - 4,0
Havertz - 4,0
Undav - 4,0
26.06.2026 - 11:02 Uhr
Jetzt läuft ja das übliche Spiel der Medien. Nach dem 7:1 befand sich das Team auf dem Weg ins Finale und jetzt bricht teilweise Panik aus (von Schockstarre und einer Niederlage mit Tragweite ist die Rede), weil der überbewertete Sieg gegen Curacao widerlegt worden ist. Doch das ist im heutigen multimedialen Zeitalter mit Clicks und Likes wohl unvermeidbare Normalität.
Mir fehlt teilweise eine sachliche, nüchterne Einschätzung der Leistungsstärke der deutschen Mannschaft ohne Extreme.
Mir fehlt teilweise eine sachliche, nüchterne Einschätzung der Leistungsstärke der deutschen Mannschaft ohne Extreme.
26.06.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von lukaskr
Kein gutes Spiel von uns, das war leider klar. Gott sei dank hatten wir den Gruppensieg bereits in der Tasche.
Noten:
Neuer - 4,0
Kimmich - 4,0
Rüdiger - 3,5
Thiaw - 3,5
Tah - 4,5
Raum - 4,0
Nmecha - 3,5
Pavlovic - 5,0
Stiller - 4,0
Sané - 3,5
Musiala - 4,0
Wirtz - 4,0
Havertz - 4,0
Undav - 4,0
Noten:
Neuer - 4,0
Kimmich - 4,0
Rüdiger - 3,5
Thiaw - 3,5
Tah - 4,5
Raum - 4,0
Nmecha - 3,5
Pavlovic - 5,0
Stiller - 4,0
Sané - 3,5
Musiala - 4,0
Wirtz - 4,0
Havertz - 4,0
Undav - 4,0
Dir offensiven werden mir hier zu gut bewertet, mit Ausnahme von Undav. Den fand ich wieder sehr ordentlich. Es kamen natürlich wenig Bälle vorne an, aber er fast immer direkt etwas kreiert. Unter anderem die starke Vorlage auf Sane und seine Abschlusssituation.
Pavlovic und Musiala gehören für mich zwingend raus. Amiri und Undav dafür rein, wobei das ziemlich offensiv ist.
Alternative ist anderer RV (Thiaw, Brown) und Kimmich statt Pavlovic. Dann könnte man auch Sane und Musiala für Undav & Amiri rausnehmen und Kimmich stand Pavlovic ins ZM. Das wäre wohl mein Favorit.
Leider haben weder Raum noch Thiaw sich wirklich empfohlen.
26.06.2026 - 11:15 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Jetzt läuft ja das übliche Spiel der Medien. Nach dem 7:1 befand sich das Team auf dem Weg ins Finale und jetzt bricht teilweise Panik aus (von Schockstarre und einer Niederlage mit Tragweite ist die Rede), weil der überbewertete Sieg gegen Curacao widerlegt worden ist. Doch das ist im heutigen multimedialen Zeitalter mit Clicks und Likes wohl unvermeidbare Normalität.
Ich finde das Rumgekumpel einzelner Medienvertreter mit der Nationalmannschaft inzwischen anstrengender als jede Medienschelte.🫠
Man muss einfach mal festhalten, dass 2 von 3 Auftritten bei dieser WM schwach waren. Gegen die Elfenbeinküste sind wir fast die Hälfte des Spiels schlechter und haben am Ende Glück, dass wir den Sieg ziehen. Dieses Spiel nur für sich genommen fände ich gar nicht so schlimm, aber in Kombination mit dem Auftritt gestern wird leider deutlich: Taktische Fehler, mangelnde Körperlichkeit und individuelle Schwächen sind bei der Mannschaft leider nicht die Ausnahme sondern die Regel.
Das dürfen die Medien auch so benennen. Wenn ein Julian Nagelsmann nicht so unsouverän auftreten würden, wäre da gar nicht so viel Druck auf dem Kessel. Sein schnippisches Verhalten trägt nicht zu einer sachlichen Diskussion bei.
Stattdessen fliegen der Mannschaft die Entscheidungen ihres Trainers in puncto Personal, Taktik und sein Auftreten um die Ohren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.