WM 2010 Qualifikation | Allgemein
30.01.2008 - 17:07 Uhr
30.01.2008 - 20:56 Uhr
Zitat von galis:
wer hat lust zum auftakt nach luxemburg zu fahren?? :D
Ich wäre auf jeden fall dabei. :)
30.01.2008 - 21:24 Uhr
Zitat von SERRES-PAO13:
Zitat von galis:
Braucht ihr nen Lageplan? ;)
Und @ Drakos : natürlich gibt es in Luxemburg ein Fussballstadion :rolleyes
Zitat von galis:
30.01.2008 - 21:32 Uhr
Zitat von Spotter:
Zitat von SERRES-PAO13:
Zitat von galis:
Ja wäre nicht schlecht.
Zitat von SERRES-PAO13:
Zitat von galis:
Ja wäre nicht schlecht.
30.01.2008 - 22:03 Uhr
Also das "Stade Josy Barthel" in dem normalerweise gespielt wird (es ist ein neues Stadion für die Nationalmannschaft in Planung, wird aber zum Zeitpunkt des Spiels wohl kaum über Blaupausenstatus hinaus sein) hat 8200 Sitzplätze, davon 1000 überdacht. Es liegt im Westen der Hauptstadt an der "Route d'Arlon", am besten wohl über die Autobahnausfahrt "Strassen" auf der Autobahn nach Arlon zu erreichen, dann ist man direkt auf der "Route d'Arlon". Parkplätze in Stadionnähe gibt es zu Genüge, erstens gibt es ein Parkhaus direkt gegenüber, wer allerdings nicht nach dem Spiel, wenn jeder raus will, dort steckenbleiben will kann auch in der umliegenden Wohngegend parken (gibt zwar Parkautomaten, man spart aber an Nerven).
Aus Deutschland kann man aus 2 Richtungen nach Luxemburg kommen, entweder über Saarbrücken oder über Trier, oder wenn man einen entspannten Ausflug machen will auf Landstrassen über die Mosel.
Nach dem Spiel ist man zu Fuss in 10-15 Minuten im Stadtzentrum, es fährt auch ein Bus direkt beim Stadion.
Für die Bahnfahrer : der Bahnhof Luxemburg liegt ziemlich weit vom Stadion entfernt, allerdings fährt ungefähr alle 10 Minuten ein Bus. Wenn ihr vor Ort Fragen habt könnt ihr ruhig auf Deutsch fragen, wenn ihr an einen Franzosen oder Belgier geratet habt ihr eben Pech :D
Wenns noch Fragen gibt, immer her mit den PMs.
Ach ja, für Wissbegierige :
http://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburg
http://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburg_%28Stadt%29
Aus Deutschland kann man aus 2 Richtungen nach Luxemburg kommen, entweder über Saarbrücken oder über Trier, oder wenn man einen entspannten Ausflug machen will auf Landstrassen über die Mosel.
Nach dem Spiel ist man zu Fuss in 10-15 Minuten im Stadtzentrum, es fährt auch ein Bus direkt beim Stadion.
Für die Bahnfahrer : der Bahnhof Luxemburg liegt ziemlich weit vom Stadion entfernt, allerdings fährt ungefähr alle 10 Minuten ein Bus. Wenn ihr vor Ort Fragen habt könnt ihr ruhig auf Deutsch fragen, wenn ihr an einen Franzosen oder Belgier geratet habt ihr eben Pech :D
Wenns noch Fragen gibt, immer her mit den PMs.
Ach ja, für Wissbegierige :
http://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburg
http://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburg_%28Stadt%29
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spotter am 30.01.2008 um 22:12 Uhr bearbeitet
30.01.2008 - 22:13 Uhr
@Spotter
Vielen Dank für die Infos ;)
Vielen Dank für die Infos ;)
01.02.2008 - 10:08 Uhr
Über den Spielplan kann man sich wirklich nicht beklagen.
Wir steigen mit zwei relativ leichten Spielen ein und was noch wichtiger ist, wir beenden die Gruppe mit zwei Heimspielen gegen eben diese Gegner.
Israel kann ich nicht so gut einschätzen, aber zumindest in GR müssten wir die drei Punkte einfahren.
PS: Es wird nur Doppelspieltage geben, der Spieltag im Juni fällt diesmal aus. Sicher kein Verlust für uns, da man nach der langen Saison dort sicherlich Punkte liegen lassen kann.
Wir steigen mit zwei relativ leichten Spielen ein und was noch wichtiger ist, wir beenden die Gruppe mit zwei Heimspielen gegen eben diese Gegner.
Israel kann ich nicht so gut einschätzen, aber zumindest in GR müssten wir die drei Punkte einfahren.
PS: Es wird nur Doppelspieltage geben, der Spieltag im Juni fällt diesmal aus. Sicher kein Verlust für uns, da man nach der langen Saison dort sicherlich Punkte liegen lassen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zorc am 01.02.2008 um 10:10 Uhr bearbeitet
21.08.2008 - 17:26 Uhr
Hallo an alle.
Wichtige Frage.
Hat jemand von Euch eine Webseite, wo man Tickets bestellen kann für das Spiel Luxemburg - Griechenland am 6 September?
Oder eine Telefonnummer?
Muss das schnell rauskriegen, da wir kurzfristig ein Hotel buchen müssen, und das Zimmer für einen Tag geblockt ist.
Wäre supernett, wenn jemand was dazu schreiben könnte.
Gruß
Argirios
Wichtige Frage.
Hat jemand von Euch eine Webseite, wo man Tickets bestellen kann für das Spiel Luxemburg - Griechenland am 6 September?
Oder eine Telefonnummer?
Muss das schnell rauskriegen, da wir kurzfristig ein Hotel buchen müssen, und das Zimmer für einen Tag geblockt ist.
Wäre supernett, wenn jemand was dazu schreiben könnte.
Gruß
Argirios
21.08.2008 - 19:11 Uhr
Vielleicht beim luxemburgischen Verband anrufen
http://www.flf.lu/
Die dürften schon deutsch sprechen
(Leider ist mein französisch zu misserabel, um die Ticketseite auf der homepage zu finden)
http://www.flf.lu/
Die dürften schon deutsch sprechen
(Leider ist mein französisch zu misserabel, um die Ticketseite auf der homepage zu finden)
01.09.2008 - 18:52 Uhr
Hallo.
Ja, ich mit meiner Frau.
:D
Machen einen schönen Ausflug und abends schauen wir uns das Spiel an.
Wird bestimmt ein klassisches 1-0 werden für uns.
Hehe...
Von wo hast Du die Karten her?
Ich hab eben mit einem Büro in Luxemburg gesprochen, die meinte ich muss die vor Ort abholen und cash zahlen.
Ich glaube die hatte überhaupt keine Ahnung.
Ja, ich mit meiner Frau.
:D
Machen einen schönen Ausflug und abends schauen wir uns das Spiel an.
Wird bestimmt ein klassisches 1-0 werden für uns.
Hehe...
Von wo hast Du die Karten her?
Ich hab eben mit einem Büro in Luxemburg gesprochen, die meinte ich muss die vor Ort abholen und cash zahlen.
Ich glaube die hatte überhaupt keine Ahnung.
01.09.2008 - 19:17 Uhr
Das ist mal wieder typisch.
Wir Griechen kennen auch über 3 Ecken jeden auf der Welt...
:D :D :D
Wir Griechen kennen auch über 3 Ecken jeden auf der Welt...
:D :D :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.