Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Wilfried Kanga
Geburtsdatum 21.02.1998
Alter 28
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Fateh SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
1--
1--
1--

Wilfried Kanga

29.07.2022 - 16:02 Uhr
Wilfried Kanga |#1201
24.10.2024 - 17:28 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Quelle: www.90min.de
Florian Plettenberg von Sky berichtet, dass die Hertha bereits Angebote im Bereich von fünf Millionen Euro für Kanga bekommen haben soll. Interesse wird etwa KAA Gent nachgesagt. Fünf Millionen sind der Alten Dame allerdings noch nicht genug: die Hertha soll sechs bis sieben Millionen Euro für Kanga fordern. In Berlin hat der 26-jährige Ivorer noch einen gültigen Vertrag bis 2026.
Zitat von 17-Renate

Hab ich was verpasst oder wieso denken alle, wir hätten im Sommer eine Ablöse generieren können?

Geht man davon aus, weil er in der belgischen Liga ganz gut getroffen hat? Dann sollte man aber auch aus Sicht der potentiellen Interessenten daran denken, dass Kanga sicherlich keine Lust auf Gehaltseinbußen hatte und sein Bobic-Gehalt aus Bundesliga-Zeiten sicherlich nicht jeder Interessent stemmen wollte.

Aber man kann natürlich erstmal Benni Inkompetenz oder Risikofreude unterstellen - das ist auch einfacher.

Wenn das mit dem 5 mio Angebot stimmt, dann wäre auch das Gehalt kein Problem gewesen, denn dann hätte man Kanga 1 mio pro Vertragsjahr abgeben können und hätte immer noch 3 mio übrig.

Das ist doch das Problem…Pletti schreibt was, und alle nehmen das als Fakt hin. Es ist und bleibt aber ein Gerücht und danach Webers Handeln bewerten zu wollen ist doch mindestens grotesk.
Wilfried Kanga |#1202
24.10.2024 - 18:16 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von HaHoHertha

Florian Plettenberg von Sky berichtet, dass die Hertha bereits Angebote im Bereich von fünf Millionen Euro für Kanga bekommen haben soll. Interesse wird etwa KAA Gent nachgesagt. Fünf Millionen sind der Alten Dame allerdings noch nicht genug: die Hertha soll sechs bis sieben Millionen Euro für Kanga fordern. In Berlin hat der 26-jährige Ivorer noch einen gültigen Vertrag bis 2026.
Zitat von 17-Renate

Hab ich was verpasst oder wieso denken alle, wir hätten im Sommer eine Ablöse generieren können?

Geht man davon aus, weil er in der belgischen Liga ganz gut getroffen hat? Dann sollte man aber auch aus Sicht der potentiellen Interessenten daran denken, dass Kanga sicherlich keine Lust auf Gehaltseinbußen hatte und sein Bobic-Gehalt aus Bundesliga-Zeiten sicherlich nicht jeder Interessent stemmen wollte.

Aber man kann natürlich erstmal Benni Inkompetenz oder Risikofreude unterstellen - das ist auch einfacher.

Wenn das mit dem 5 mio Angebot stimmt, dann wäre auch das Gehalt kein Problem gewesen, denn dann hätte man Kanga 1 mio pro Vertragsjahr abgeben können und hätte immer noch 3 mio übrig.

Das ist doch das Problem…Pletti schreibt was, und alle nehmen das als Fakt hin. Es ist und bleibt aber ein Gerücht und danach Webers Handeln bewerten zu wollen ist doch mindestens grotesk.

Sehe ich nämlich genauso. Als ob Benni in unser Situation 5 Mio aufs Spiel setzen würde, zumal dann wahrscheinlich Fluppe hätte bleiben können. Vielleicht gabs das Angebot sogar, aber Kanga wollte nicht in dem jeweiligen Land spielen und leben? Oder da Gehalt war trotzdem niedriger? Wir wissen doch auch gar nicht, was Kanga hier verdient?

Das sind doch viel zu viele Unklarheiten, um BWs Arbeit zu bewerten.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Wilfried Kanga |#1203
24.10.2024 - 18:32 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von KnuckleBust

Zitat von HaHoHertha

Zitat von 17-Renate

Sehe ich nämlich genauso. Als ob Benni in unser Situation 5 Mio aufs Spiel setzen würde, zumal dann wahrscheinlich Fluppe hätte bleiben können. Vielleicht gabs das Angebot sogar, aber Kanga wollte nicht in dem jeweiligen Land spielen und leben? Oder da Gehalt war trotzdem niedriger? Wir wissen doch auch gar nicht, was Kanga hier verdient?

Das sind doch viel zu viele Unklarheiten, um BWs Arbeit zu bewerten.

Das er keine 5 Mio für Willi ausgeschlagen haben wird ist doch ziemlich klar.
Das es keine Angebote gegeben haben soll, nach einer doch recht starken Saisonleistung in einer mittlerweile guten Liga, davon würde ich allerdings ebenfalls genauso sicher ausgehen.
Alles Recht hypothetisch aber meine Meinung steht diesbezüglich, da kann jeder ja seine eigene Meinung haben. Das jemand Benni deswegen irgendwas wie Unfähigkeit unterstellt finde ich dann natürlich mehr als deplatziert. Ich nenne es Lehrgeld und das zahlt man halt, was ja im Leben wie im Beruf auch dazu gehört .
Heißt aber nicht das man es gut finden muss. Sollte es tatsächlich kein einziges akzeptables Angebot gegeben haben, würde mich dies jedenfalls echt wundern.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Wilfried Kanga |#1204
25.10.2024 - 08:13 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von Pal1975

...
Dennoch müsste er doch auch dort regelmäßig treffen, aber vielleicht hat er wieder die Lust verloren und ist dort ganz unglücklich. Das Motiviert nicht wirklich. In Belgien war es letzte Saison vielleicht deutlich besser und deshalb hat es auch funktioniert.

Vielleicht sollte man die Leihe im Winter abbrechen und schauen ob man ihn dann noch loswerden kann, solange sein Marktwert noch was einbringt. Wenn wir bis zum Sommer warten und es weiterhin so schlecht läuft, kannst du ihn gleich verschenken.

Lust verloren? Wieso unterstellst du das direkt? Ja, er hat sicher Fehler begangen nach dem Abstieg - aber schau dir mal bitte Cardiffs Leistungsdaten zu Saisonbeginn an. Also da hätten dann ja alle keine Lust gehabt. In dem Team hätte es auch ein Ibrahimovic schwer gehabt Treffer zu erzielen. 1 Tor in 6 Spielen.
Nach dem Trainerwechsel ist sein Konkurrent Robinson halt richtig aufgeblüht und die Ergebnisse sind seither überragend - im Vergleich zu Beginn.
https://www.transfermarkt.de/callum-robinson/leistungsdatendetails/spieler/183299/saison/2024/wettbewerb/GB2

Also das ist doof gelaufen (aber da wurde bestimmt an mehr Stellschrauben gedreht als nur den Stürmer auszutauschen) und ich kann mir auf die schnelle nicht vorstellen, dass Kanga ohne eine Verletzung Robinsons nochmals Stammspieler wird - kurzfrisitg zumindest nicht.

Daher sollte man tatsächlich über einen Leihabbruch nachdenken.

Naja, ich habe ihm nichts wirklich unterstellt, aber wenn du in der 1. französische Liga gut funktionierst und mit der Sprache klarkommst und dich wohlfühlst, bist du eben ganz anders motiviert. Dann gehst du nach England, spielst eine Klasse tiefer gegen den Abstieg, kommst dort mit der Sprache nicht klar und fühlst dich unwohl. Das zerrt an deiner Motivation und ist völlig normal. Daher würde ich die Leihe im Winter abbrechen, denn sie bringt einfach nichts außer den Wertverlust.
Wilfried Kanga |#1205
25.10.2024 - 08:27 Uhr
Zitat von Pal1975

Naja, ich habe ihm nichts wirklich unterstellt, aber wenn du in der 1. französische Liga gut funktionierst und mit der Sprache klarkommst und dich wohlfühlst, bist du eben ganz anders motiviert. Dann gehst du nach England, spielst eine Klasse tiefer gegen den Abstieg, kommst dort mit der Sprache nicht klar und fühlst dich unwohl. Das zerrt an deiner Motivation und ist völlig normal. Daher würde ich die Leihe im Winter abbrechen, denn sie bringt einfach nichts außer den Wertverlust.

zum Glück hat Kanga in Belgien bei Lüttich gut funktioniert und nicht in der 1. französischen Liga. daumen-hoch
Wilfried Kanga |#1206
25.10.2024 - 08:28 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Huchi

Zitat von Pal1975

...
Dennoch müsste er doch auch dort regelmäßig treffen, aber vielleicht hat er wieder die Lust verloren und ist dort ganz unglücklich. Das Motiviert nicht wirklich. In Belgien war es letzte Saison vielleicht deutlich besser und deshalb hat es auch funktioniert.

Vielleicht sollte man die Leihe im Winter abbrechen und schauen ob man ihn dann noch loswerden kann, solange sein Marktwert noch was einbringt. Wenn wir bis zum Sommer warten und es weiterhin so schlecht läuft, kannst du ihn gleich verschenken.

Lust verloren? Wieso unterstellst du das direkt? Ja, er hat sicher Fehler begangen nach dem Abstieg - aber schau dir mal bitte Cardiffs Leistungsdaten zu Saisonbeginn an. Also da hätten dann ja alle keine Lust gehabt. In dem Team hätte es auch ein Ibrahimovic schwer gehabt Treffer zu erzielen. 1 Tor in 6 Spielen.
Nach dem Trainerwechsel ist sein Konkurrent Robinson halt richtig aufgeblüht und die Ergebnisse sind seither überragend - im Vergleich zu Beginn.
https://www.transfermarkt.de/callum-robinson/leistungsdatendetails/spieler/183299/saison/2024/wettbewerb/GB2

Also das ist doof gelaufen (aber da wurde bestimmt an mehr Stellschrauben gedreht als nur den Stürmer auszutauschen) und ich kann mir auf die schnelle nicht vorstellen, dass Kanga ohne eine Verletzung Robinsons nochmals Stammspieler wird - kurzfrisitg zumindest nicht.

Daher sollte man tatsächlich über einen Leihabbruch nachdenken.

Wann hat er in der 1. Französischen Liga gut funktioniert?
Den Beweis, dass es für eine Top Liga reicht ist er nach wie vor schuldig geblieben.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Wilfried Kanga |#1207
25.10.2024 - 09:22 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Pal1975

zum Glück hat Kanga in Belgien bei Lüttich gut funktioniert und nicht in der 1. französischen Liga. daumen-hoch

Upps, sorry hatte mich vertan. Meinte natürlich Belgien. augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 25.10.2024 um 09:23 Uhr bearbeitet
Wilfried Kanga |#1208
18.11.2024 - 13:42 Uhr
Leih-Update:
Leider keine Besserung in Sicht.
Nachdem er seinen Stammplatz unter dem neuern Trainer ja an Robinson verloren hat - sind seine Einsatzzeiten nicht wirklich besser geworden - daran hat auch eine Verletzung von Robinson nichts geändert.
Hier wird dann wohl eher auf eine Falsche 9 gesetzt - als auf Kanga.
In Personen von Willock und Colwill - welche beides eher keine klassischen Mittelstürmer sind.

Also hier darf man sich gerne mit einem Leihabbruch ausseinadersetzen - Cardiff kann mit dem Gehalt ja auch besseres anfangen - und sein Wert geht so einfach in den Keller.

Schade, dass sich im Sommer so gar nichts ergeben hat - und Cardiff wohl auch ein Griff ins Klo für alle beteiligten war...

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Wilfried Kanga |#1209
18.11.2024 - 14:21 Uhr
Leihabbruch ja, aber was ist dann?
Kann mir bei seinem aktuellen Leistungsbild im Winter keine neue Leihe vorstellen. Dann müsste man ihn wieder in den Kader einbauen. Das kann funktionieren, gerade mir einem Reese, Maza und Cuisance. Er ist bullig genug und könnte durchaus mehr Durchsetzungsvermögen haben als ein Scherhant und Schuler. Er hat ja in Belgien funktioniert. Prevljak müsste man abgeben und Flo hätte eine wirkliche Konkurrenz.
Wilfried Kanga |#1210
11.12.2024 - 06:56 Uhr
Quelle: www.tag24.de
So hat sich das Hertha BSC aber nicht vorgestellt. Die Leihe von Wilfried Kanga entwickelt sich immer mehr zum Reinfall. Er trifft in Englands zweiter Liga die Kiste nicht. Auch nach 14 Spielen auf der Insel wartet der Goalgetter noch immer auf eine Torbeteiligung.
...
Seinen Stammplatz bei Cardiff City ist der Stürmer längst wieder los. Zuletzt reichte es nicht einmal mehr für einen Kurzeinsatz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.