Wer wird unser Trainer in der 2. Liga?
21.03.2016 - 09:41 Uhr
13.04.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von Flyman
Kind wollte bekanntlich Bader nicht
Kind wollte bekanntlich Bader nicht
Wie kommst du denn da drauf?
13.04.2016 - 12:42 Uhr
13.04.2016 - 12:44 Uhr
Die Berichterstattung aller Medien ist schon recht verwirrend.
Für die BILD sind Slomka, Luhukay und Kauczinski die Favoriten.
Die NP nennt hauptsächlich Slomka, Runjaic und Kauczinski.
Die HAZ dagegen weiß wieder recht wenig bis gar nix und wirft auf Grundlage welcher Quelle eigentlich heute Sandro Schwarz.
Ich persönlich hoffe nur, dass es nicht Slomka oder Luhukay werden. Luhukay mag ich als Typen einfach so gar nicht. Bei Slomka halte ich es mit Metzelder, da aufgewärmtes wirklich selten gut schmeckt. Das Beispiel Veh lässt grüßen.
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mich zwischen Kauczinski und Runjaic entscheiden. Bevor es Schwarz wird, dann doch lieber Stendel. Schwarz hat aus meiner Sicht auch nicht viel mehr vorzuzeigen.
Für die BILD sind Slomka, Luhukay und Kauczinski die Favoriten.
Die NP nennt hauptsächlich Slomka, Runjaic und Kauczinski.
Die HAZ dagegen weiß wieder recht wenig bis gar nix und wirft auf Grundlage welcher Quelle eigentlich heute Sandro Schwarz.
Ich persönlich hoffe nur, dass es nicht Slomka oder Luhukay werden. Luhukay mag ich als Typen einfach so gar nicht. Bei Slomka halte ich es mit Metzelder, da aufgewärmtes wirklich selten gut schmeckt. Das Beispiel Veh lässt grüßen.
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mich zwischen Kauczinski und Runjaic entscheiden. Bevor es Schwarz wird, dann doch lieber Stendel. Schwarz hat aus meiner Sicht auch nicht viel mehr vorzuzeigen.
13.04.2016 - 13:12 Uhr
Zitat von Dr. Bamboo
Auch wenn ich ihn echt mag, aber eine Entscheidung pro Stendel wäre genauso irrational wie eine Weiterbeschäftigung von Frontzeck letzten Sommer. Der hat doch noch gar keinen Erfolg in der Buli oder 2. Buli gehabt. Dem Wiederaufstieg darf nichts im Wege stehen. Stendel wäre ein zu großes Risiko.
Auch wenn ich ihn echt mag, aber eine Entscheidung pro Stendel wäre genauso irrational wie eine Weiterbeschäftigung von Frontzeck letzten Sommer. Der hat doch noch gar keinen Erfolg in der Buli oder 2. Buli gehabt. Dem Wiederaufstieg darf nichts im Wege stehen. Stendel wäre ein zu großes Risiko.
Genau, das ist der Punkt. Ziel kann nur der direkte Wiederaufstieg sein. Es sicherlich auch nicht unmöglich, dass ein Stendel das eventuell schaffen könnte. Diese Variante wäre aber mit einem hohen Risiko verbunden. Stendel hat bislang nur U- Mannschaften trainiert.
An dieser Stelle bedarf es tatsächlich eines Trainers, der Trainererfahrung im Profibereich besitzt und gezeigt hat, dass er ein Team erfolgreich führen kann.
Stendel wird zurecht nur bis zum Saisonende eingesetzt. Er kann so Erfahrungen sammeln und vielleicht auch andeuten, dass er irgendwann mal ein Profiteam betreuen kann. Stendel wird sicherlich einen ähnlichen Ansatz wie Frontzeck damals haben: Er motiviert und reißt das Team mit. Dass es fussballerisch bei ihm im ersten Spiel deutlich besser aussah als noch bei Mickey Mouse ist klar. Dennoch wird es Stendel nicht möglich sein, in so kurzer Zeit dem Team seinen Stempel aufzudrücken. Eine Weiterbeschäftigung bei Erfolg kann nur aus der Emotionalität geschehen.
Das wird es bei Kind und Bader jedoch bestimmt nicht geben. Es wäre einfach zu riskant mit Stendel den Neustart zu wagen. Dies wäre nur möglich, wenn man in Kauf nehmen würde, etwas länger in Liga 2 zu verweilen. Das kann aber absolut nicht die Zielsetzung in Hannover sein.
13.04.2016 - 13:23 Uhr
Bader wurde durch die Investorengruppe um Gregor Baum durchgedrückt,
die einen Nachfolger von Kind wollten falls der mal von heute auf morgen ausfällt,
deswegen ist Bader auch Geschäftsführer Sport.
Ich dachte dieses wäre hier allgemeines Grundwissen.
Übrigens einer der wenigen Fälle, vielleicht auch der erste, wo
Kind sich nicht etablieren konnte.
13.04.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von Flyman
die einen Nachfolger von Kind wollten falls der mal von heute auf morgen ausfällt,
Quelle?
13.04.2016 - 14:22 Uhr
Zitat von Dr. Bamboo
Wieso muss man immer Erfolg gehabt haben. Hat das ein Nagelsmann in Hoffenheim ? oder damals der Weinzierl in Augsburg?
Es geht um Konzepte, Ideen und Umgang mit Spielern. Und auch wenn Stendel nur 2 Wochen im Amt ist hat er doch offensichtlich bisher alles richtig gemacht. Vorteil dazu er kennt den Verein, das Umfeld und die Jugend.
Also wieso nicht einfach den mutig sein und sich trauen. Schlimmer kann es doch nicht werden.
13.04.2016 - 16:16 Uhr
Zitat von Noidea
Quelle?
Zitat von Flyman
Quelle?
Nochmal, ich dachte wenn man sich mit unseren Roten beschäftigt sind
viele Dinge auch hier bekannt ohne das alles belegt werden muß.
Quelle, z.B. in der Sport-Bild vom 30.03 steht ein eindeutiger Artikel
zu der Investorengruppe von 96,zu Kind, Bader und das Verhältnis der beiden
miteinander.
Hier hatte jemand geschrieben Kind wäre Bader Fan, aua.
13.04.2016 - 17:09 Uhr
Und nur weil die Sport-Bild das behauptet, glaubst Du das? Zumal ich keine Onlinequelle dazu finden konnte (und ja, ich beschäftige mich mit den Roten). Zudem gibt es genügend Quellen im Internet, wo Du nachlesen kannst, was Kind von Bader hält.
Mal als Beispiel:
Mal als Beispiel:
Quelle: nordbayern.de
Ebenfalls bekannt ist, dass Kind viel von Bader hält. Bereits 2009 hatte der resolute Unternehmer Nürnbergs Sportvorstand einen unterschriftsreifen Dreijahresvertrag offeriert, doch wollte der Club Bader damals nicht ziehen lassen. Hannover holte Jörg Schmadtke.
13.04.2016 - 18:35 Uhr
Zitat von totoshi
Und nur weil die Sport-Bild das behauptet, glaubst Du das?
Und nur weil die Sport-Bild das behauptet, glaubst Du das?
Habe ich das geschrieben, hier wollte man eine Quelle haben !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.