Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird unser Trainer in der 2. Liga?

21.03.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von Dr. Bamboo
Ich raste aus. Jetzt rudert Kind wieder voll zurück und sagt, der neue Trainer kommt erst Ende April !!
Wo ist denn da die Möglichkeit, sich mit viel Zeit für die Planung für die 2. Liga zu beschäftigen. So verspielen wir auch noch den Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Absteigern, die erst am letzten Spieltag wohl wissen, ob es runter geht. Mann Mann Mann....

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/neuer-trainer-erst-ende-april-45340858.bild.html

Es ist ja schön wenn ein Trainer in die Planung mit einbezogen wird, aber das man ohne einen Trainer nicht planen kann, ist mir neu.
Ich würde es klasse finden wenn der Verein eine Philosophie vorgibt, die sich Spieler und Trainer unterzuordnen haben. D.h. im Klartext ich suche Spieler und Trainer die zu mir passen, und nicht einen Trainer der dann versucht seinen Stiefel durchziehen zu wollen, um nach 8 Monaten von einen anderen abgelöst zu werden der dann andere Ideen, mit anderen Spielern hat, welcher dann nach 5 Monaten wiederum von einen anderen mit anderen Ideen und anderen Spielern abgelöst wird.
Wo uns dieses Verhalten hingebracht hat sehen wir doch deutlich.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von Zarate1

Zitat von bleached

Und wieder eine Woche die vergeht ... jetzt wird also - wenn nicht nochmal was dazwischen kommt - drei Spieltage vor Saisonende der neue Trainer bekanntgegeben. Na, da hat man den zeitlichen Vorteil aber gekonnt genutzt. augen-zuhalten
Wobei Bader erstmal genug damit zu tun haben wird die Abgänge/Verlängerungen zu regeln und man in der Verteidigung die meisten Neuzugänge haben wird (unabhängig vom System des neuen Trainers).

Mich würde mal interessieren warum sich das wieder so hinzieht. MK hat extra noch betont, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und nicht wieder bis zur letzten Minute wartet. Jedenfalls mindert es meine Befürchtung, dass Kind sich wieder mit seinem Kandidaten durchsetzt und Bader damit im Grunde genauso wie DD damals enteiern würde. Wenn er schon an Bader festhält - was ich ja für einen Fehler halte - dann muss er ihn auch den Trainer bestimmen lassen, somit kann dieser sich bei einem Misserfolg nicht aus der Verantwortung nehmen. ... Ausserdem will hier kaum jemand - mit Ausnahme des dicken Herren von der Bult und handycap tung - den Slomka wieder bei 96 sehen.

Ich hoffe also, dass alles nach Plan läuft und ich mir keine Sorgen machen muss wer nächste Saison auf und neben dem Platz steht, das hat die letzten Jahre doch auch immer super geklappt. Cool

Das ist typisch Bader,so hat er bei uns in Nürnberg auch immer den zeitlichen Vorsprung versemmelt.
Mit Ismael als Trainer oder Kirschbaum als Torwart.

Sorry aber ich habe lieber jemanden der 2 Mal überlegt ob ein Trainer passt als nach 5 Spieltagen festzustellen "ScheiBe der passt nicht"

Bei Slomka oder Luhukay muss man aber schon beim ersten mal Überlegen zu dem Ergebnis kommen, dass das nichts wird.
Zufall oder Zusammenhang, dass Kind den Termin der Bekanntgabe verschiebt, kurz nachdem bekannt wird, dass Breitenreiter (sehr wahrscheinlich) nächstes Jahr zu haben sein wird? Bader sagt, sie kaufen keinen raus, ok, aber Breitenreiter wäre ja zu haben.

Ich bin nicht sicher, ob mich das glücklich machen würde, ich möchte lieber einen Trainer der kreativ spielen lässt, als so einen Defensivtaktier, aber besser als Slomka wäre der in jedem Fall.
Zitat von handycap
Zitat von Greenkeeper

Also wenn ich die bisherigen Namen von Trainerkandidaten lese wird mir eher Angst und Bange. Man hängt sich an Trainer die vor Jahren mal Erfolg hatten. Das ist aus meiner Sicht ein Fehler !!!

Wir benötigen einen jungen, hungrigen Trainer, der neue und vielleicht innovative Ideen mitbringt. Gerade für einen Neuaufbau in der 2. Liga finde ich dies enorm wichtig.

(...)

Also gebt den jungen Trainer eine Chance....gerne mit Daniel Stendel (wenn er denn will). Das bisherige Auftreten gefällt mir mehr als gut und er gehört zu Hannover wie Harmann Cool grins
Ansonsten hoffe ich auf eine Überraschung. Sollte es M. Slomka werden, werde ich wohl definitiv keine DK holen, das wäre dann der endgültige Faktor meiner Entscheidung ob ja oder nein.

??? Die Namen die gehandelt werden?
Nun zum einen werden die Namen in der Presse gehandelt, was tatsächlich besprochen wird lässt sich nur vermuten. Und vermuten, lass es mich mit dem Worten von Travis Dane sagen "Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung."
Zumal ich die Namen die gehandelt werden durchaus Interessant finde, Markus Kauczinski natürlich viel zu alt und verbraucht, Sandro Schwarz der steht kurz vor der Rente (zumindest wenn er in der SKL gewinnt) dann wäre da noch Kosta Runjaic, ja damals in den 70er als er noch Erfolgreicher Bayern Trainer war, aber heute?
Und dann wäre da noch Slomka… Aber dann müsste wir auf dich verzichten, hm schwere Entscheidung, ein Trainer oder ein Dauerkarteninhaber mit einer Haarmann Flagge…
Ich denke ich nehme den Publikums Joker

Edith: Tatsächlich hätte ich nichts gegen eine Entscheidung Pro Stendel

Du hast meinen Wink mit der Fahne wohl nicht verstanden Zwinkernd grins

Und ja die gehandelten Trainer entnehme ich aus der Presse, da ich nicht bei Hannover 96 arbeite Cool
Zu Slomka habe ich ja schon etwas gesagt und Kauczinski ist ein solider Trainer der beim KSC gute Arbeit absolviert hat.

Wer jetzt tatsächlich alles im Gesprächen ist, kann wohl niemand von uns sagen, aber glaubst du ernsthaft das Kind ein Trainer wie Sandro Schwarz einstellen würde? Ich glaube nicht.

Was mich stört ist warum nicht Stendel? Entweder möchte er nicht oder die Führung traut ihm nix zu. Es gibt ja einige Bespiele wo die interne Lösung funktioniert hat z.B. Hoffenheim jüngst.

Lassen wir uns einfach Überraschen und ob ich eine DK habe oder nicht, spielt da keine Rolle Zwinkernd Deswegen bin ich ja nicht mehr oder weniger FAN daumen-hoch
Zitat von bleached
Ich hoffe also, dass alles nach Plan läuft und ich mir keine Sorgen machen muss wer nächste Saison auf und neben dem Platz steht, das hat die letzten Jahre doch auch immer super geklappt. Cool

Du musst dir keine Sorgen machen! Es läuft nämlich so:

Stendel kann sich jetzt noch 3 Spiele beweisen, macht er seine Arbeit gut (wovon ich ausgehe, auch wenn man nach einem Spiel auf'n Teppich bleiben sollte..) spricht nichts gegen ihn.
Ich finde, dass MB und MK nur versuchen den Druck von Stendel zu nehmen mit Aussagen wie "er geht danach zurück zum Nachwuchs". Ich glaube nicht, dass Bader und Kind mit Trainern wie Luhukay oder Slomka ankommen werden, daraus sollten sie gelernt haben (Frontzeck, Schaaf), wenn ich falsch liege steinigt mich.
Stendel macht in Ruhe seine Arbeit und Ende April wird er als Cheftrainer präsentiert.
Ende April? Warum dann nicht jetzt, dann hätte man Planungssicherheit? Ganz einfach, weil dann wieder die Kritiker aus ihrer Ecke kommen und Bader und Kind für bekloppt halten, wieso sie denn einen unerfahrenen Trainer, nach einem Spiel direkt zum Cheftrainer machen. Verlieren wir morgen, dann ist das geschreie wieder groß. Villeicht werden ja intern schon Spieler abgeklopft (so oder so), aber Spieler, die Daniel Stendel will! Vielleicht sieht es intern ja ganz anders aus... hoffentlich.
Zitat von Greenkeeper
Zitat von handycap

Zitat von Greenkeeper

Also wenn ich die bisherigen Namen von Trainerkandidaten lese wird mir eher Angst und Bange. Man hängt sich an Trainer die vor Jahren mal Erfolg hatten. Das ist aus meiner Sicht ein Fehler !!!

Wir benötigen einen jungen, hungrigen Trainer, der neue und vielleicht innovative Ideen mitbringt. Gerade für einen Neuaufbau in der 2. Liga finde ich dies enorm wichtig.

(...)

Also gebt den jungen Trainer eine Chance....gerne mit Daniel Stendel (wenn er denn will). Das bisherige Auftreten gefällt mir mehr als gut und er gehört zu Hannover wie Harmann Cool grins
Ansonsten hoffe ich auf eine Überraschung. Sollte es M. Slomka werden, werde ich wohl definitiv keine DK holen, das wäre dann der endgültige Faktor meiner Entscheidung ob ja oder nein.

??? Die Namen die gehandelt werden?
Nun zum einen werden die Namen in der Presse gehandelt, was tatsächlich besprochen wird lässt sich nur vermuten. Und vermuten, lass es mich mit dem Worten von Travis Dane sagen "Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung."
Zumal ich die Namen die gehandelt werden durchaus Interessant finde, Markus Kauczinski natürlich viel zu alt und verbraucht, Sandro Schwarz der steht kurz vor der Rente (zumindest wenn er in der SKL gewinnt) dann wäre da noch Kosta Runjaic, ja damals in den 70er als er noch Erfolgreicher Bayern Trainer war, aber heute?
Und dann wäre da noch Slomka… Aber dann müsste wir auf dich verzichten, hm schwere Entscheidung, ein Trainer oder ein Dauerkarteninhaber mit einer Haarmann Flagge…
Ich denke ich nehme den Publikums Joker

Edith: Tatsächlich hätte ich nichts gegen eine Entscheidung Pro Stendel

Du hast meinen Wink mit der Fahne wohl nicht verstanden Zwinkernd grins

Und ja die gehandelten Trainer entnehme ich aus der Presse, da ich nicht bei Hannover 96 arbeite Cool
Zu Slomka habe ich ja schon etwas gesagt und Kauczinski ist ein solider Trainer der beim KSC gute Arbeit absolviert hat.

Wer jetzt tatsächlich alles im Gesprächen ist, kann wohl niemand von uns sagen, aber glaubst du ernsthaft das Kind ein Trainer wie Sandro Schwarz einstellen würde? Ich glaube nicht.

Was mich stört ist warum nicht Stendel? Entweder möchte er nicht oder die Führung traut ihm nix zu. Es gibt ja einige Bespiele wo die interne Lösung funktioniert hat z.B. Hoffenheim jüngst.

Lassen wir uns einfach Überraschen und ob ich eine DK habe oder nicht, spielt da keine Rolle Zwinkernd Deswegen bin ich ja nicht mehr oder weniger FAN daumen-hoch

Yo ich habe auch keine...

Nee habe ich nicht verstanden (Den Satz mit der Ha(a)rmann) Zwinkernd

Ich finde die gehandelten Namen "Einschließlich" Stendel durchaus interessant, Slomka wäre nicht mein Wunschkandidat, jedoch würde ich ihn lieber sehen als ich einen Frontzeck oder Schaaf bei uns gesehen hätte und X Fach lieber (auch wenn keiner so gut weiß wie Aufstieg geht wie er) einen Jos Luhukay

Aber wie ich schon schrieb, wichtig würde ich es finden wenn endlich der Verein wieder die Marschrichtung vorgeben würde und der Trainer sich dieser zu fügen hätte egal wer das auch immer wird.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von Dr. Bamboo

Ich raste aus. Jetzt rudert Kind wieder voll zurück und sagt, der neue Trainer kommt erst Ende April !!
Wo ist denn da die Möglichkeit, sich mit viel Zeit für die Planung für die 2. Liga zu beschäftigen. So verspielen wir auch noch den Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Absteigern, die erst am letzten Spieltag wohl wissen, ob es runter geht. Mann Mann Mann....

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/neuer-trainer-erst-ende-april-45340858.bild.html

Es ist ja schön wenn ein Trainer in die Planung mit einbezogen wird, aber das man ohne einen Trainer nicht planen kann, ist mir neu.
Ich würde es klasse finden wenn der Verein eine Philosophie vorgibt, die sich Spieler und Trainer unterzuordnen haben. D.h. im Klartext ich suche Spieler und Trainer die zu mir passen, und nicht einen Trainer der dann versucht seinen Stiefel durchziehen zu wollen, um nach 8 Monaten von einen anderen abgelöst zu werden der dann andere Ideen, mit anderen Spielern hat, welcher dann nach 5 Monaten wiederum von einen anderen mit anderen Ideen und anderen Spielern abgelöst wird.
Wo uns dieses Verhalten hingebracht hat sehen wir doch deutlich.

Wenn der Verein das so durchziehen würde und nicht wieder vor etwaigen Trainern "schwach" wir und sich "belatschern" lässt, stimme ich zu 100% zu.

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
"Vielleicht läuft intern ja alles anders" ist (mit kurzen Unterbrechungen) leider schon seit Jahren die einzige Hoffnung, die man haben durfte. Leider war diese Hoffnung anscheinend selten begründet. Wenigstens ist es relativ unwahrscheinlich, dass wir nächste Saison wieder so viele Spiele verlieren wie dieses Jahr.
Ich bin sehr Pro Daniel Stendel,
aber man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen
und sich ihn nicht schon nach 1,5 Wochen Trainigsarbeit und
einem Pflichtspiel als Cheftrainer fordern, das kann auch sehr schnell
in die Hose gehen und ein Trainertalent der in der Nachwuchsarbeit noch
viel bewegen kann wäre verbrannt.

Wenn der neue Trainer Ende April fest steht wäre das m.M nach ok,ist ja auch nicht mehr lange hin,
mindestens genauso wichtig oder wichtiger wäre wer denn die Mannschaft zusammenstellt,
bleiben Bader und Möckel,kommt noch ein Spodi. Es läßt sich jetzt schon gut erkennen
das Spannungen zwischen Kind und Bader da sind (Kind wollte bekanntlich Bader nicht),
da steckt jetzt schon Unruhepotential für die Zukunft drinnen .
Auch wenn ich ihn echt mag, aber eine Entscheidung pro Stendel wäre genauso irrational wie eine Weiterbeschäftigung von Frontzeck letzten Sommer. Der hat doch noch gar keinen Erfolg in der Buli oder 2. Buli gehabt. Dem Wiederaufstieg darf nichts im Wege stehen. Stendel wäre ein zu großes Risiko.

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.