Wer wird neuer Trainer zur Saison 2024/25?
16.05.2024 - 17:52 Uhr
02.06.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von Blue
Auch wenn z.b Effenberg das mal anders im Doppelpass angedeutet hat wollen Spieler doch sicher wissen wer der Trainer ist/wird vor Vertragsunterschrift.
Zitat von Wadiler
Vielleicht gibt es ja noch ein Testspiel oder man leiht mal den ein oder anderen Spieler rüber bei Gelegenheit. Bin gespannt, ob man noch mit ihm noch Transfers durchgehen möchte, die eventuell schon eingetütet wurden, bevor man wirklich einen Haken hinter macht.
Vielleicht gibt es ja noch ein Testspiel oder man leiht mal den ein oder anderen Spieler rüber bei Gelegenheit. Bin gespannt, ob man noch mit ihm noch Transfers durchgehen möchte, die eventuell schon eingetütet wurden, bevor man wirklich einen Haken hinter macht.
Auch wenn z.b Effenberg das mal anders im Doppelpass angedeutet hat wollen Spieler doch sicher wissen wer der Trainer ist/wird vor Vertragsunterschrift.
Ich glaube das kommt immer ganz auf den Spieler an. Wenn du die Chance hast von einem kleineren Verein in die Bundesliga zu wechseln, ist es dir glaub ich eher egal. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga bzw. eine Leihe ist da sicherlich noch einmal eine andere Geschichte.
02.06.2024 - 11:59 Uhr
Zitat von Blue
Zitat von Wadiler
Wenn ich das richtig im Kopf habe, gab's doch einen Artikel, wo drin stand, dass man mit einigen Spielern sehr weit ist (nicht nur die bekannten Gerüchte wohl) und diese wohl explizit selbst nochmal ein Gespräch mit dem neuen Coach haben wollen.
Angeblich könnten dann bereits nächste Woche die ersten Nägel mit Köpfen gemacht werden und es gibt was zu vermelden.
Leider kann ich die genaue Quelle nicht mehr nennen.
02.06.2024 - 12:10 Uhr
Laut Update news kommt zeidler (2 jahresvertrag)
02.06.2024 - 12:12 Uhr
Zitat von Maexx112
Wenn ich das richtig im Kopf habe, gab's doch einen Artikel, wo drin stand, dass man mit einigen Spielern sehr weit ist (nicht nur die bekannten Gerüchte wohl) und diese wohl explizit selbst nochmal ein Gespräch mit dem neuen Coach haben wollen.
Angeblich könnten dann bereits nächste Woche die ersten Nägel mit Köpfen gemacht werden und es gibt was zu vermelden.
Zitat von Blue
Zitat von Wadiler

Quelle ist die WAZ
Masouras, Koita und Karweina stehen auf der Liste - es werden allerdings nicht alle drei kommen. Außerdem wurden mit weiteren Spielern bereits Gespräche geführt.
Und wie du richtig sagst, sollen die Spieler vor der Unterschrift noch ein finales Gespräch mit dem neuen Trainer führen.
02.06.2024 - 12:43 Uhr
Lt. Bild
▶︎ Vertragslänge: Zeidler hat für zwei Jahre unterschrieben – inklusive einer weiteren Spielzeit bei Klassenerhalt in der Saison 2025/26.
▶︎ Ablöse: Die wird nicht fällig! Da Zeidler einen besonders guten Draht zur Klub-Führung in St. Gallen hat, lassen die ihn trotz Vertrags bis 2027 so gehen – für Bochum natürlich genial…
▶︎ Vertragslänge: Zeidler hat für zwei Jahre unterschrieben – inklusive einer weiteren Spielzeit bei Klassenerhalt in der Saison 2025/26.
▶︎ Ablöse: Die wird nicht fällig! Da Zeidler einen besonders guten Draht zur Klub-Führung in St. Gallen hat, lassen die ihn trotz Vertrags bis 2027 so gehen – für Bochum natürlich genial…
02.06.2024 - 16:11 Uhr
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/article242466096/VfL-Bochum-Absage-an-Breitenreiter-Das-ist-der-Topfavorit.html
Auch die WAZ berichtet jetzt dass der Vertrag unterschrieben wurde. Er soll heute oder morgen bekannt gegeben und wahrscheinlich morgen mit einer PK vorgestellt werden. Es fließt wohl keine Ablöse aber erfolgsabhängige Prämien wie beim Klassenerhalt.
Auch die WAZ berichtet jetzt dass der Vertrag unterschrieben wurde. Er soll heute oder morgen bekannt gegeben und wahrscheinlich morgen mit einer PK vorgestellt werden. Es fließt wohl keine Ablöse aber erfolgsabhängige Prämien wie beim Klassenerhalt.
02.06.2024 - 16:50 Uhr
Zitat von Gargamel12
Wow, Respekt an St. Gallen wobei ich auch verstanden hätte wenn sie auf eine Ablöse gepocht hätten. Aber wirklich nice, selbst wenn es "nur" ne halbe Mio gewesen wären (Spekulatius von mir) das Geld kann man gut für ein Spieler benötigen und kann am Ende das Zünglein an der Waage sein.
Wow, Respekt an St. Gallen wobei ich auch verstanden hätte wenn sie auf eine Ablöse gepocht hätten. Aber wirklich nice, selbst wenn es "nur" ne halbe Mio gewesen wären (Spekulatius von mir) das Geld kann man gut für ein Spieler benötigen und kann am Ende das Zünglein an der Waage sein.

Man kann sagen, grosszügig lässt man ihn ablösefrei ziehen und ermöglicht Zeidler diesen Schritt. Aber vielleicht kommt es St. Gallen nicht ungelegen, kann man die Trainerposition neu besetzen trotz laufendem Vertrag von Zeidler. Deshalb war man einverstanden ihn aus dem laufenden Vertrag gehen zu lassen und dies ohne finanziellen Schaden…
02.06.2024 - 18:06 Uhr
Zitat von SG_83
Man kann sagen, grosszügig lässt man ihn ablösefrei ziehen und ermöglicht Zeidler diesen Schritt. Aber vielleicht kommt es St. Gallen nicht ungelegen, kann man die Trainerposition neu besetzen trotz laufendem Vertrag von Zeidler. Deshalb war man einverstanden ihn aus dem laufenden Vertrag gehen zu lassen und dies ohne finanziellen Schaden…
Zitat von Gargamel12

Dagegen spricht aus meiner Sicht eine langfristige Vertragsverlängerung bis 2027 vor nicht allzu langer Zeit. Dazu kommt eine echt gute Saison von FCSG mit einem Abschluss auf Rang 5.
er wird spannend wie Zeidler in der Bundesliga performen wird und laut WAZ bekommt FCSG ja im Erfolgsfalls auch noch später eine Beteiligung.
02.06.2024 - 19:05 Uhr
Zitat von Gond1848
Dazu kommt eine echt gute Saison von FCSG mit einem Abschluss auf Rang 5.
Dazu kommt eine echt gute Saison von FCSG mit einem Abschluss auf Rang 5.
St Gallen ist Marktwerttechnisch aber auch immer auf Rang 4/5. Die Marktwerte auf tm.de sind nur fiktische Spaßwerte, aber verglichen mit den anderen Teams performt St. Gallen immer in etwa auf dem Marktwertniveau, eher etwas schlechter.
Weiß also nicht ob Rang 5 so stark ist, zumal nur 12 Teams in der Liga sind.
Aber sie werden schon was in ihm gesehen haben.
02.06.2024 - 19:08 Uhr
Quelle: www.nzz.ch
Nun löst sich in St. Gallen ein sich anbahnendes Personalproblem von allein. Mit dem offenbar feststehenden, aber noch nicht offizialisierten Abgang von Peter Zeidler zum Bundesligaklub Bochum können alle Seiten ihr Gesicht wahren. Manche sprechen sogar von einer «Erlösung». Oder zumindest davon, dass dem Klub im Sommer 2024 auf diesem Weg Debatten erspart bleiben, die Energie rauben.
Vielleicht eine Erklärung, warum keine Ablöse verlangt wird...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerWestfale am 02.06.2024 um 19:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.