Wer wird neuer Trainer? - Spekulatius und Diskussion
15.04.2014 - 17:47 Uhr
23.04.2014 - 07:37 Uhr
Zitat von HJG:
Zitat von Schimanski:
Die Champions-League-Analysen bei Sky hauen micht jetzt nicht unbedingt vom Hocker...
nur mal nebenbei gefragt @Schimmi
wie findest Du denn die Analysen von Struuunz auf sport1 und haben unsere Trainer auch sonTool
Sorry, kann ich nicht sooo viel zu sagen, habe ich zuletzt selten geschaut. Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir selbst auch da etwas Fachwissen, gerade in Hinblick auf mannschaftstaktische Abläufe im Detail. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass die Analysen der Profitrainer so ablaufen. Die Darstellungsweise muss fürs Fernsehen attraktiv sein und da wird der Fokus natürlich eher auf die offensichtlichen, sofort nachvollziehbaren Aspekte gelegt. Sonderlich inspirierend fand ich Strunz auf jeden Fall nicht. Ich denke, er schöpft eher aus seiner Erfahrung als Fussballer als aus einer fundierten Fachausbildung ;)
Zitat von Schimanski:
Die Champions-League-Analysen bei Sky hauen micht jetzt nicht unbedingt vom Hocker...
nur mal nebenbei gefragt @Schimmi
wie findest Du denn die Analysen von Struuunz auf sport1 und haben unsere Trainer auch sonTool
Sorry, kann ich nicht sooo viel zu sagen, habe ich zuletzt selten geschaut. Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir selbst auch da etwas Fachwissen, gerade in Hinblick auf mannschaftstaktische Abläufe im Detail. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass die Analysen der Profitrainer so ablaufen. Die Darstellungsweise muss fürs Fernsehen attraktiv sein und da wird der Fokus natürlich eher auf die offensichtlichen, sofort nachvollziehbaren Aspekte gelegt. Sonderlich inspirierend fand ich Strunz auf jeden Fall nicht. Ich denke, er schöpft eher aus seiner Erfahrung als Fussballer als aus einer fundierten Fachausbildung ;)
23.04.2014 - 11:11 Uhr
Thomas Stratos erhält in Regensburg keine Vertragsverlängerung. Den fände ich wirklich interessant. In Regensburg hat er nach meiner Beobachtung sehr gute Arbeit geleistet. Einige Spieler haben sich unter ihm deutlich nach vorne entwickelt, das Spiel des Jahn war offensiv und erfrischend. Leider hat er die Defensive mMn etwas aus dem Blick verloren bzw. nicht stabil genug bekommen. Vielleicht lag das am Spielermaterial.
Für mich völlig unverständlich, warum die Verantwortlichen Stratos nicht mehr wollen. Ihn könnte ich mir gut beim MSV vorstellen. :)
Für mich völlig unverständlich, warum die Verantwortlichen Stratos nicht mehr wollen. Ihn könnte ich mir gut beim MSV vorstellen. :)
23.04.2014 - 13:19 Uhr
Hopp steht als Co-Trainer zur Verfügung :)
http://www.reviersport.de/fussball/landesliganiederrhein3-1314-mannschaften-220090051-sf-hamborn-07.html
http://www.reviersport.de/fussball/landesliganiederrhein3-1314-mannschaften-220090051-sf-hamborn-07.html
23.04.2014 - 15:38 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Haben Sie schon kurz nach dem Rücktritt Pläne für die Zukunft?
Ich habe in Hamborn wirklich Vollgas gegeben und alles versucht. Das hat mächtig Substanz gekostet. Jetzt muss ich wieder die Batterie aufladen. In Zukunft möchte ich aber bei einem Klub arbeiten, der professionell aufgestellt ist. Ich komme zwar aus dem Profibereich, weiß aber auch, dass man in der Ober- oder Landesliga nicht immer solche professionellen Strukturen vorfindet. Das ist klar. Aber ich würde mir wünschen, dass mein zukünftiger Klub wenigstens versucht, hart an den Strukturen zu arbeiten und sich stets zu verbessern.
Zitat von merker:Ich habe in Hamborn wirklich Vollgas gegeben und alles versucht. Das hat mächtig Substanz gekostet. Jetzt muss ich wieder die Batterie aufladen. In Zukunft möchte ich aber bei einem Klub arbeiten, der professionell aufgestellt ist. Ich komme zwar aus dem Profibereich, weiß aber auch, dass man in der Ober- oder Landesliga nicht immer solche professionellen Strukturen vorfindet. Das ist klar. Aber ich würde mir wünschen, dass mein zukünftiger Klub wenigstens versucht, hart an den Strukturen zu arbeiten und sich stets zu verbessern.
Hopp steht als Co-Trainer zur Verfügung :)
Im Artikel steht nur, dass er Hamborn 07 verlässt, nicht dass er dem MSV zur Verfügung steht.
Der letzte Absatz (siehe Zitat) lässt eher auf andere Zukunftspläne schließen.
23.04.2014 - 16:29 Uhr
Marbach will "ohne Druck" MSV-Trainer suchen
Zitat
Wer beerbt Trainer Karsten Baumann nach der Saison? Aufsichtsratschef Jürgen Marbach will sich bei der Suche nicht hetzen lassen. Warum der amtierende Übungsleiter nach der Saison aufhören muss, haben der Aufsichtsratschef und MSV-Manager Ivica Grlic indes weiterhin nicht exakt erläutert.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/603250/artikel_marbach-will-ohne-druck-msv-trainer-suchen.html
Zitat
Wer beerbt Trainer Karsten Baumann nach der Saison? Aufsichtsratschef Jürgen Marbach will sich bei der Suche nicht hetzen lassen. Warum der amtierende Übungsleiter nach der Saison aufhören muss, haben der Aufsichtsratschef und MSV-Manager Ivica Grlic indes weiterhin nicht exakt erläutert.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/603250/artikel_marbach-will-ohne-druck-msv-trainer-suchen.html
23.04.2014 - 17:02 Uhr
Die Aussage man hätte sich im Winter verstärkt ist hoffentlich kein Ausblick auf zukünftige Transfers.
23.04.2014 - 17:24 Uhr
Zitat von Davorsuker:
Die Aussage man hätte sich im Winter verstärkt ist hoffentlich kein Ausblick auf zukünftige Transfers.
Ich halte ja von den gegenwärtigen Verlautbarungen unseres AR Vorsitzenden so gar nichts,weil sie die eigenen Fans, Sponsoren und unserem Spielverein wohlgesonnene fußballinteressierte Fans eher verunsichern. Ich finde Ivica Grlic in der Hinsicht einfach professioneller. Wenn es nichts mitzuteilen gibt wird auch nichts erzählt.
Ich sehe dass genauso wie Du. Die Wintertransfers waren in Sachen Eigner Kompensation für Dum.
Ledgerwood ist nominell wohl eine Verstärkung gewesen. Die Verpflichtung eines damals 19- jährigen
liga-unerfahrenen Stürmers würde ich nicht zwingend als Verstärkung bestenfalls als Ergänzung bezeichnen.
Ich halte ja von den gegenwärtigen Verlautbarungen unseres AR Vorsitzenden so gar nichts,weil sie die eigenen Fans, Sponsoren und unserem Spielverein wohlgesonnene fußballinteressierte Fans eher verunsichern. Ich finde Ivica Grlic in der Hinsicht einfach professioneller. Wenn es nichts mitzuteilen gibt wird auch nichts erzählt.
Ich sehe dass genauso wie Du. Die Wintertransfers waren in Sachen Eigner Kompensation für Dum.
Ledgerwood ist nominell wohl eine Verstärkung gewesen. Die Verpflichtung eines damals 19- jährigen
liga-unerfahrenen Stürmers würde ich nicht zwingend als Verstärkung bestenfalls als Ergänzung bezeichnen.
23.04.2014 - 17:40 Uhr
Zitat von owlzebra:
Zitat von Davorsuker:
Da wir mit King nur einen richtigen Stürmer hatte und Orsula ein Flop war es wohl schon ne Verstärkung ;)
Zitat von Davorsuker:
Da wir mit King nur einen richtigen Stürmer hatte und Orsula ein Flop war es wohl schon ne Verstärkung ;)
23.04.2014 - 18:55 Uhr
Alle drei haben praktisch Stamm gespielt, also waren sie auch Verstärkungen.
23.04.2014 - 20:29 Uhr
Zitat von HJG:
Zitat
Das ist ja toll, Marbach will OHNE DRUCK einen neuen MSV-Trainer suchen.
Stimmt bestimmt, denn den DRUCK hat Ivo ;) und der der neue Trainer hat dann auch sofort DRUCK. Da kann man sich als AR ja zurücklehnen und die Frühlingssonne genießen....
Zitat
Das ist ja toll, Marbach will OHNE DRUCK einen neuen MSV-Trainer suchen.
Stimmt bestimmt, denn den DRUCK hat Ivo ;) und der der neue Trainer hat dann auch sofort DRUCK. Da kann man sich als AR ja zurücklehnen und die Frühlingssonne genießen....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.