Wer wird neuer Trainer der Hertha?
27.12.2019 - 22:46 Uhr
11.03.2020 - 19:45 Uhr
Zitat von Donhelli
Marsch ist ein RB Kind, Co in Leipzig, dann nach RB New York als Chef und jetzt seit Sommer Chef bei RB Salzburg.
Klar sobald Micha anruft kündigt man und bringt den Head of Football des Konzern gleich mit....
Zu den anderen Vorschlägen hier :
Tuchel lässt alles fallen und liegen und kommt mit zusammen mit Mbappé sofort nach Berlin, hier ist ein spannendes Projekt.
Hütter hat nach noch nicht mal einem dreiviertel Jahr bei der Eintracht seine AK gezogen ( Eintracht ist ja so klamm das sie die Euronen dringend brauchen) die neureiche Hertha zahlt sogar das doppelte der angeblichen AK ...
Seoane .... hat einen ganz klaren Karriereplan, die Aufgabe bei YB (CL spielen) nicht erreicht.Hat im Frühjahr schon abgesagt,auch Gladbach.
Favre ... Teeküche in Hoffenheim schon vergessen?
Bruno Labbadia... der ist in WOB wegem seinem schlechten Verhältnis zu Schmadtke gegangen... und Schmadtke konnte in seinen bisherigenStationen (Aachen, Köln , H96, und WOB) richtig gut mit den jeweiligen Trainern... da bin ich ja echt optimistisch das er mit Trainerliebling Preetz (Favre, Babbel, Dardai, Jürgen) vertrauensvoll jahrelang zusammenarbeiten kann....
Marsch ist ein RB Kind, Co in Leipzig, dann nach RB New York als Chef und jetzt seit Sommer Chef bei RB Salzburg.
Klar sobald Micha anruft kündigt man und bringt den Head of Football des Konzern gleich mit....
Zu den anderen Vorschlägen hier :
Tuchel lässt alles fallen und liegen und kommt mit zusammen mit Mbappé sofort nach Berlin, hier ist ein spannendes Projekt.
Hütter hat nach noch nicht mal einem dreiviertel Jahr bei der Eintracht seine AK gezogen ( Eintracht ist ja so klamm das sie die Euronen dringend brauchen) die neureiche Hertha zahlt sogar das doppelte der angeblichen AK ...
Seoane .... hat einen ganz klaren Karriereplan, die Aufgabe bei YB (CL spielen) nicht erreicht.Hat im Frühjahr schon abgesagt,auch Gladbach.
Favre ... Teeküche in Hoffenheim schon vergessen?
Bruno Labbadia... der ist in WOB wegem seinem schlechten Verhältnis zu Schmadtke gegangen... und Schmadtke konnte in seinen bisherigenStationen (Aachen, Köln , H96, und WOB) richtig gut mit den jeweiligen Trainern... da bin ich ja echt optimistisch das er mit Trainerliebling Preetz (Favre, Babbel, Dardai, Jürgen) vertrauensvoll jahrelang zusammenarbeiten kann....
Och jetzt fehlt die Hälfte...
Editiert, da die Hälfte von TM.de verloren ging, und es so keinen Sinn macht.
Nochmals zu schreiben ist mir jetzt zu viel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huchi am 11.03.2020 um 19:53 Uhr bearbeitet
11.03.2020 - 21:16 Uhr
Dan zitiere(bzw.kopiere) ich mich mal selbst .... #839 06.03.2020 - 17:39 Uhr
Mahlzeit zusammen ,
als ich nach Gerardo Seoane (Spielstil, Philosophie etc. )in schweizer Medien suchte bin ich über die Bildmäßige Überschrift
Achtung, FC St. Gallen!
Bundesliga entdeckt Trainer Peter Zeidler
gestolpert.
Hmmm Wer ?
Peter Zeidler, FC St. Gallen Tabellenführer der SUPER LEAGUE
https://www.transfermarkt.de/peter-zeidler/profil/trainer/472
Tante Google sei Dank, hier nun mein Bewerbungsschreiben, dreist aus verschiedenen Quellen geklaut.... ich bin beeindruckt und begeistert
In St. Gallen angetreten, um eine neue attraktivere Spielphilosophie in den Klub und in die Mannschaft zu bringen.
Pressing, Gegenpressing, Tempo-Fussball, Zeidler lässt auch beim FCSG Rangnick-Fussball spielen.
Er ist ehemaliger Weggefährte von Ralf Rangnick, arbeiteten schon Ende der 90er Jahre beim VfB Stuttgart zusammen, Rangnick als Nachwuchschef, Zeidler als Jugendtrainer. Ab Januar 2008 Rangnicks Co-Trainer in Hoffenheim, im Oktober 2012 holt Rangnick seinen Weggefährten zu Red Bull Salzburg. Zuerst als Trainer beim Farm-Team FC Liefering, später rückt Zeidler beim RB Salzburg als Chef-Trainer nach.
Wenn Jürgen Klopp, Trainer von Premier-League-Dominator Liverpool, über seine Inspirations-Quellen spricht, dann redet er immer wieder von ein «paar verrückten Württembergern». Er meint Rangnick und seinen damaligen Assistenten Zeidler.(...)
Viel mitbekommen hat der St. Galler Trainer aber auch in seinem Elternhaus im schwäbischen Böbingen. Demut, Zusammenhalt, Verbundenheit, Gemeinschaft aufbauen. Zeidler: «Das sind Tugenden, die ich zu Hause und in meinem Umfeld gelehrt bekommen habe. Und sie gelten auch bei Profispielern. Man kann im Fussball alles messen, nicht aber diese Kraft, die von innen kommt. Sie kann Berge versetzen.»(...)
Quelle : https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/achtung-fc-st-gallen-bundesliga-entdeckt-trainer-peter-zeidler-id15766710.html
Aus einem Interview :
"Zeidler: Generell hatte ich in meiner Karriere Glück, in Hoffenheim und Salzburg Stationen zu erleben, bei denen so früh schon anders und sehr fortschrittlich gedacht wurde. Das hat mir enorm geholfen. Meine erfolgreichste Zeit war für mich bei der zweiten Mannschaft von Red Bull Salzburg in Liefering. Zsolt Löw war damals mein Co-Trainer und ist es jetzt bei Thomas Tuchel bei PSG, er ist ein perfekter Assistent. Als ich dann Cheftrainer bei RB geworden bin, war es für mich eine ganz schwierige Situation. Ich war nicht erste Wahl damals und bin total unvorbereitet in die Position gekommen. Außerdem war es gerade die Phase, als viele wichtige Spieler nach Leipzig gezogen wurden. Und dann war ich selbst auch nicht in Topform, da ist vieles zusammengekommen.
Was meinen Sie, wenn Sie sagen, Sie waren nicht in Topform?
Zeidler: Ich muss mir vorwerfen, dass ich mich damals zu sehr habe beeinflussen lassen von anderen Personen. Es gab zum Beispiel einen Vorfall mit einem Spieler. Mit meiner Pädagogik hätte ich ihn trotzdem spielen lassen, aber von anderer Seite wurde mir nahegelegt, dass ich ihn rausschmeißen solle. Als ich in Salzburg entlassen wurde und acht Monate lang ohne Job dastand, war das ein schwerer Schlag für mich. Salzburg wäre für mich die große Chance gewesen, auf europäischer Bühne mitzumischen. Aber die Zeit hat mich gelehrt, noch viel konsequenter meine eigene Linie zu verfolgen. Meine Spielphilosophie. Meine Taktik. Meine Pädagogik.
(...)
Was ist denn die wichtigste Qualität eines Trainers?
Zeidler: Die Spieler müssen merken, dass du dich wirklich für sie interessierst. Dass du ihnen helfen willst. Wenn ich Lehrer bin und nach drei Monaten den Vornamen meines Schülers nicht kenne, habe ich den Jungen verloren. Da kann ich fachlich der weltbeste Lehrer sein, das nützt mir alles nichts. Genauso ist es als Trainer auch. Ich muss eine gewisse Distanz wahren, aber ich habe das Gefühl, dass es wichtig ist, immer noch mehr mit den Spielern zu sprechen. Ich nehme mir das jede Woche aufs Neue vor, noch mehr mit den Jungs zu reden, sie einfach erzählen zu lassen. Erziehung bedeutet Liebe und Konsequenz - das habe ich von Ralf Rangnick gelernt.(...) "
Quelle : https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1906/Artikel/peter-zeidler-im-interview-ueber-thomas-tuchel-und-den-fc-st-gallen-itw,seite=3.html
"Peter Zeidlers "Rasselbande" und der Traum vom Meistertitel mit St. Gallen
(...)
Und das mit der jüngsten Mannschaft der Liga. Einer der Innenverteidiger ist erst 17, der Kapitän ist 22, der Altersdurchschnitt der Offensive beträgt 22 Jahre. "Die jungen Spieler kann man besser formen. Auf deren Festplatte ist noch nicht so viel drauf; auch kein Müll. Die hören zu und erholen sich schneller," erzählt Zeidler im SWR Sport-Podcast "Steil!". Mit dieser "Rasselbande" führt St. Gallen punktgleich mit Young Boys Bern (jeweils 45 Punkte) die Tabelle der Schweizer Liga an
(...)
Peter Zeidler ist stolz auf sein Team: "Das ist ein bisschen Fußball-Romantik. Wir Ost-Schweizer fahren jetzt mal durchs Land, und zeigen, was wir drauf haben." Das ist der jungen Truppe bislang eindrucksvoll gelungen. "Wir haben eine besondere Marke", sagt der Coach. "Wir sind die jungen Wilden, die attackieren und nach vorne spielen." Den Fans gefällt das. "Die Leute hier identifizieren sich mit dieser Mannschaft und der Art und Weise, wie wir spielen," weiß Zeidler.
(...)
"Peter ist ein super Typ, ein toller Mensch, den man mögen und schätzen muss", schwärmt Rangnick.
"Es freut mich riesig für ihn, dass er wegen seiner tollen Arbeit in St. Gallen als Cheftrainer endlich auch international wahrgenommen wird."
(...)
Zeidlers großer Traum ist ein Job als Chefcoach in der Bundesliga, die ihn vor allem deshalb so begeistert, weil sie jedes Wochenende Menschenmassen in die Stadien lockt.
"Ich finde es faszinierend am Fußball, dass er Menschen bewegt. Wenn die Bundesliga ruft, wäre das sicher spannend", sagt Zeidler, der in St. Gallen noch einen Vertrag bis 2022 besitzt. Sollte er mit dem Außenseiter den Titel holen, wäre das aber sicher nicht das schlechteste Bewerbungsschreiben. "Wenn er es mit St. Gallen tatsächlich schaffen sollte, Meister zu werden, dann wird das auch in Deutschland wahrgenommen werden. Ich traue ihm die Bundesliga definitiv zu", sagt Rangnick."
Quelle:
https://www.swr.de/sport/hintergrund/Peter-Zeidler-traeumt-mit-FC-St,artikel-schwabe-zeidler-traeumt-vom-titel-100.html
Wäre schön wenn einer der Insider den Namen Zeidler mal intern fallen lasse könnte .... Cool
Leider wird man einen Zeidler ohne blau weisse DNA und ohne mögliche Sponsoren Deals von steuerflüchtigen Großkonzernen (Facebook, Starbucks, Apple) im Portfolio als zu "leicht "für den aufstrebenden BC Traditionsverein beurteilen...... und wieder in die alten normalen Verhaltensmuster/Personalentscheidungen zu verfallen...
Meine two Cents zum Thema und weiterhin nen schönen blau weissen Abstiegskampf uns allen , der schlafende Riese erwacht schon irgendwann.
12.03.2020 - 11:36 Uhr
Zitat von Donhelli
Leider wird man einen Zeidler ohne blau weisse DNA und ohne mögliche Sponsoren Deals von steuerflüchtigen Großkonzernen (Facebook, Starbucks, Apple) im Portfolio als zu "leicht "für den aufstrebenden BC Traditionsverein beurteilen...... und wieder in die alten normalen Verhaltensmuster/Personalentscheidungen zu verfallen...
Meine two Cents zum Thema und weiterhin nen schönen blau weissen Abstiegskampf uns allen , der schlafende Riese erwacht schon irgendwann.
Welcher verfügbare und dazu realistische Trainer würde denn Sponsoren anlocken? Seoane, Labbadia, Kovac etc. sind da jetzt auch keine super Argumente. Ich gebe dir aber Recht: Preetz wird kein Experiment mit Zeidler wagen, da ihm seine Zukunft wichtiger ist, als die des Vereins. Deshalb wird er den Weg priorisieren, der für ihn den geringsten Schaden (bei Scheitern) bedeuten würde: Kovac
13.03.2020 - 20:00 Uhr
Wie findet ihr eigentlich die Idee den Trainer für die neue Saison jetzt in der jetzigen Pause zu holen ? Er könnte so eine art wintervorbereitung durchziehen und seine spielphilosophie der Mannschaft einimpfen...
13.03.2020 - 20:04 Uhr
Solange die Philosophie nicht darin besteht, eng am Mann zu sein, sondern eher darin, einen Sicherheitsabstand zum Gegenspieler einzuhalten: Gute Idee
13.03.2020 - 21:17 Uhr
Zitat von Leni08
Wie findet ihr eigentlich die Idee den Trainer für die neue Saison jetzt in der jetzigen Pause zu holen ? Er könnte so eine art wintervorbereitung durchziehen und seine spielphilosophie der Mannschaft einimpfen...
Halte ich auch für die beste Lösung - Vorausgesetzt, der Trainingsbetrieb wird nicht auf unbestimmte Zeit eingestellt
13.03.2020 - 21:25 Uhr
Wird nicht klappen. Ich hoffe das unser neuer Trainer (Seoane) noch unter Vertrag steht.
14.03.2020 - 12:18 Uhr
Zitat von 1libero11
Halte ich auch für die beste Lösung - Vorausgesetzt, der Trainingsbetrieb wird nicht auf unbestimmte Zeit eingestellt
Zitat von Leni08

Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf hat sämtliche, sportliche Einrichtungen vorübergehend gesperrt. Wäre mal interessant zu wissen ob Hertha davon betroffen ist oder es eine gesonderte Regelung für Profivereine gibt?!
14.03.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von 1libero11
Zitat von Leni08

ist ja nicht so, dass das nur von Hertha entschieden werden kann... die Trainer müssen das auch wollen und daran scheiterte es ja laut Medien bisher. Labbadia und Kovac wollen erst zur neuen Saison starten...
Ob die neue Situation jetzt daran etwas ändert... das wird sich zeigen, im Moment kann ja noch niemand sagen wie es weitergeht...
14.03.2020 - 12:57 Uhr
wie wäre es mit Hasenhüttl oder Tedesco, wenn auch beide noch gebunden sind? Evtl. auch Stöger?
von den verfügbaren könnte ich mir Labbadia, Kovac (oder fühlt sich zu hören berufen) oder Breitenreiter vorstellen.
von den verfügbaren könnte ich mir Labbadia, Kovac (oder fühlt sich zu hören berufen) oder Breitenreiter vorstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.