Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

13.06.2025 - 15:36 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#101
02.11.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von Rhino

Johan Plat Stärken : Akribische Vorbereitung: Plat ist bekannt für seine detailgenaue Vorbereitung jedes Spiels und seine analytischen Fähigkeiten, die er bereits bei früheren Stationen unter Beweis stellte.
Taktische Flexibilität: Er kann Spiele taktisch klug gestalten
Analytische Fähigkeiten: Plat analysiert Spiele und Fehler systematisch und sucht nach Lösungen, was ihn zu einem ordentlichen Taktiker macht. Er legt Wert auf Menschenführung und versteht es, Empathie zu zeigen, was ihm hilft, gute Beziehungen zu den Spielern aufzubauen. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, die Stärken seiner Spieler zu erkennen und sie entsprechend einzusetzen. Er ist in der Lage, sich auf verschiedene Gegner einzustellen und diese mit seiner taktischen Flexibilität zu überraschen. Er spricht auch sehr gut Deutsch.
https://www.transfermarkt.de/johan-plat/profil/trainer/50839

Die alternative wäre Stephan Keller der ist ungefähr der selbe Trainertyp wie Plat.
https://www.transfermarkt.de/stephan-keller/profil/trainer/54137

Hallo Rhino,

sind die beiden Trainer nur Vorschläge von dir oder hast du Informationen darüber, dass sich Alemannia Aachen ernsthaft mit ihren beschäftigt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aixsteve7785 am 02.11.2025 um 09:47 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#102
04.11.2025 - 13:55 Uhr
Laut BILD soll Fielo ein heißer Kandidat sein. Ich bin da zwiegespalten, als Spieler fand ich ihn total klasse. Trotz Tempo-Defiziten war das einfach ein super Fußballer im Zentrum. Als Trainer ist seine Vita aber überschaubar, auch wenn er noch ein junger Trainer ist.

Kurze Recherche dann im Hertha-Forum:

Zitat von Ein Kommentar von Sebastian Stier (FAZ)
Er galt als akribischer Arbeiter, der schon früh morgens um 7 Uhr auf der Geschäftsstelle saß und über Trainingspläne und Spielstrategien brütete.
Sein offensiver Ansatz sorgte für Spaß, optisch macht Hertha BSC in der grobschlächtigen zweiten Liga etwas her. Dazu bekannte sich der Trainer zu Verein und Stadt.
Es gab viele Gründe auf der Pro-und nur einen einzigen unter Contra-Seite. Der ist aber derart von Belang, dass ihm selbst die längste Aufzählung von Gegenargumenten nicht gefährlich werden könnte. Fiél gewann zu wenig Spiele. Die vergangenen vier verlor er, trotz spielerischer Überlegenheit und teilweise guten Leistungen. Hertha taumelt der Abstiegszone entgegen, eine Veränderung musste her.(....)

Mein Fazit nach dem Lesen: Das könnte auch ein Kommentar zur Entlassung von Muzzi sein. 😄
Wer wird neuer Trainer? |#103
04.11.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von SuperMario
Laut BILD soll Fielo ein heißer Kandidat sein. Ich bin da zwiegespalten, als Spieler fand ich ihn total klasse. Trotz Tempo-Defiziten war das einfach ein super Fußballer im Zentrum. Als Trainer ist seine Vita aber überschaubar, auch wenn er noch ein junger Trainer ist.

Kurze Recherche dann im Hertha-Forum:

Zitat von Ein Kommentar von Sebastian Stier (FAZ)

Er galt als akribischer Arbeiter, der schon früh morgens um 7 Uhr auf der Geschäftsstelle saß und über Trainingspläne und Spielstrategien brütete.
Sein offensiver Ansatz sorgte für Spaß, optisch macht Hertha BSC in der grobschlächtigen zweiten Liga etwas her. Dazu bekannte sich der Trainer zu Verein und Stadt.
Es gab viele Gründe auf der Pro-und nur einen einzigen unter Contra-Seite. Der ist aber derart von Belang, dass ihm selbst die längste Aufzählung von Gegenargumenten nicht gefährlich werden könnte. Fiél gewann zu wenig Spiele. Die vergangenen vier verlor er, trotz spielerischer Überlegenheit und teilweise guten Leistungen. Hertha taumelt der Abstiegszone entgegen, eine Veränderung musste her.(....)

Mein Fazit nach dem Lesen: Das könnte auch ein Kommentar zur Entlassung von Muzzi sein. 😄

Laut AZ hat Azzouzi gesagt das weder Büskens noch Fiel auf der Liste waren. Der Trainer soll die Gesamtdefensive stärken und es werden heute noch Gespräche geführt. Entweder ist er dann bis Donnerstag vorgestellt, oder man geht eine weiteres Spiel mit der Interimslösung an, auch wenn dies dann Geld kostet.
Die „ganz heißen“ Trainer-Kandidaten am Tivoli
Wer wird neuer Trainer? |#104
04.11.2025 - 17:55 Uhr
Schon spannend, dass die "ganz heißen" Kandidaten alle überhaupt nicht heiß zu sein scheinen. Da sollten wohl manche ihre Quellen besser prüfen.

Bei dem Stichwort "Gesamtdefensive" ahne ich jedoch Böses. Ich habe wirklich keine Lust auf Mauerfußball.
Wer wird neuer Trainer? |#105
06.11.2025 - 10:37 Uhr
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mersad-Selimbegovi-wird-neuer-Cheftrainer-von-Alemannia-Aachen-26779e/

Nun bin ich mal gespannt wer ihn kennt und was ihn als Trainer ausmacht.
Vom Namen her mir ein Begriff und auch die bereuten Vereine und Erfolge.
Erstmal willkommen am Tivoli zwinker
Mit Spannung dann mal sehen wie die nächsten Wochen und Monate laufen werden.
Wer wird neuer Trainer? |#106
06.11.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von aeroAC
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mersad-Selimbegovi-wird-neuer-Cheftrainer-von-Alemannia-Aachen-26779e/

Nun bin ich mal gespannt wer ihn kennt und was ihn als Trainer ausmacht.
Vom Namen her mir ein Begriff und auch die bereuten Vereine und Erfolge.
Erstmal willkommen am Tivoli zwinker
Mit Spannung dann mal sehen wie die nächsten Wochen und Monate laufen werden.

Interessante Trainerwahl. Habe gehofft ihn nochmal in der 3. Liga zu sehen. Bei uns hat er den Klassenerhalt bekanntlich nicht geschafft trotz phasenweise guter Punkteausbeute. Die letzten 6 Spiele gingen dann aber alle in die Hose. Da sahen wir zwar auch immer ganz gut aus, haben uns aber letztendlich selbst um den Erfolg gebracht.

Unser Kader war aber damals auch katastrophal zusammengestellt und hatte insgesamt nicht die Nötige Qualität. Bleibt die Frage ob er wirklich ein talentierter Trainer ist oder bei uns nur der Einäugige unter den Blinden war. Bei Eupen hatte er zuletzt eine scheinbar sehr durchwachsene Saison.

Bin gespannt wie er sich bei euch entwickelt und drücke die Daumen, dass ihr den Klassenerhalt schafft.
Wer wird neuer Trainer? |#107
06.11.2025 - 16:32 Uhr
Bei uns war er ja am längsten Trainer. Am Anfang lief es noch recht gut, spielerisch meistens dürftig, aber kämpferisch immer top.

Nachdem sich dann unsere Qualität in Liga 2 Jahr für Jahr verschlechtert hat, waren wir meist unterlegen. Spielerisch war es grausam und eine Entwicklung von jungen Spielern gab es leider auch nicht.

Da aber der Kader (qualitätsmäßig) immer grenzwertig für Liga 2 war, muss man ihn schon gewisse Fähigkeiten zusprechen, weil er mehrfach die Klasse gehalten hat.

Er bräuchte mal einen wettbewerbsfähigen Verein in der Liga, dann könnte er besser beweisen, was er vllt von der Spielidee etc. kann.
Wer wird neuer Trainer? |#108
07.11.2025 - 07:59 Uhr
Vielen Dank führ eure Einschätzungen.

Ehrlicherweise war meine erste Reaktion eher so ein Mittelmaß. Der Name alleine überzeugt eher nicht, aber welcher täte das der in Liga 3 arbeiten wollen würde.
Von daher ist es so wie bei jedem Trainer. Die Arbeit und der Erfolg entscheiden darüber ob es eine gute bzw. passende Verpflichtung ist. Da muss man jetzt erstmal abwarten und sich das über einen gewissen Zeitraum anschauen.
Ich glaube nicht das es größere Auswirkungen für unser nächstes Spiel haben wird, da es ja nur 2 1/2 Tage Training sind. Aber danach ist die Länderspielpause mit einem Test- und Pokalspiel, da können sie sich schon etwas besser kennen lernen bevor es dann ins Heimspiel gegen Regensburg geht.
Wer wird neuer Trainer? |#109
07.11.2025 - 10:36 Uhr
Erst mal herzlich Willkommen!

Ich teile aber die Skepsis von Tharmark. Keine Verpflichtung, die mich inspiriert, auch wenn meine Erwartungen schon nicht so hoch waren. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich seinen Werdegang bisher nicht verfolgt habe und mich auch an kein Spiel seiner Mannschaften erinnern kann.

Habe mir die Pressekonferenz angesehen, da wurde ich leider nicht mitgenommen von den Antworten. War irgendwie wenig Inhalt und in Sachen Eloquenz sehe ich ein abermaliges Downgrade. Gleichzeitig werden Backhaus-Platitüden wiederbelebt von Demut, Kampf und Leidenschaft.

Ich lasse mich mal überraschen, drücke ihm und uns die Daumen, dass wir im Laufe der Saison die notwendigen Punkte holen werden.
Wer wird neuer Trainer? |#110
03.03.2026 - 21:18 Uhr
Nach mäßigem Start zeigt Selimbegovic mittlerweile, wieso er Regensburg jahrelang erfolgreich in Liga 2 halten konnte. Eine gute Verpflichtung, auch wenn er vielleicht, zumindest von außen betrachtet, nicht der allergrößte Konzepttrainer ist. Aber er scheint zu wissen, was er tut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.