Wer wird neuer Trainer?
13.06.2025 - 15:36 Uhr
16.06.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von SuperMario
Denke ich auch, die Spanne darüber hinaus dürfte nicht so groß sein, sonst würde es wenig Sinn ergeben, die Zahl überhaupt zu nennen.
Wirkt leider nicht so als würden wir hier zu einer fairen Regelung kommen. Ich sage gern noch mal, voraussichtlich wird ein neuer Trainer + ggf. Team auch mehr kosten als bisher. Dafür müssen wir entschädigt werden, wenn wir den Vertrag auflösen. In dem Zusammenhang irritiert mich auch die Aussage von Erdal, man würde versuchen, dem Wunsch von Backhaus nachzukommen. Wir müssen eine Lösung im Sinne von Alemannia Aachen finden, nicht im Sinne von Heiner Backhaus, wenn er uns aus dem Nichts trotz laufendem Vertrag in einer wichtigen Saisonphase verlassen will.
Zitat von BenBlack
Ja, ich habe auch drüber nachgedacht, was "über 100.000" für eine Information enthält.
Für mich ist das maximal 150.000 Euro.
Denn wenn es 250.000 oder 500.00 Euro wären, würde man nicht von "über 100.000" ausgehen.
Auch wissen wir ja gar nicht, woher diese Information stammt.
Zitat von Grebulon68
Sorry fuer die Haarspalterei, aber Reviersport schreibt "_mehr_ als 100.000 Euro".
Zitat von AllgaeuGoesAachen
Reviersport schreibt, wir wären mit 100.000 Euro zufrieden. Was für mich deutlich zu wenig wäre.
Reviersport schreibt, wir wären mit 100.000 Euro zufrieden. Was für mich deutlich zu wenig wäre.
Sorry fuer die Haarspalterei, aber Reviersport schreibt "_mehr_ als 100.000 Euro".
Ja, ich habe auch drüber nachgedacht, was "über 100.000" für eine Information enthält.
Für mich ist das maximal 150.000 Euro.
Denn wenn es 250.000 oder 500.00 Euro wären, würde man nicht von "über 100.000" ausgehen.
Auch wissen wir ja gar nicht, woher diese Information stammt.
Denke ich auch, die Spanne darüber hinaus dürfte nicht so groß sein, sonst würde es wenig Sinn ergeben, die Zahl überhaupt zu nennen.
Wirkt leider nicht so als würden wir hier zu einer fairen Regelung kommen. Ich sage gern noch mal, voraussichtlich wird ein neuer Trainer + ggf. Team auch mehr kosten als bisher. Dafür müssen wir entschädigt werden, wenn wir den Vertrag auflösen. In dem Zusammenhang irritiert mich auch die Aussage von Erdal, man würde versuchen, dem Wunsch von Backhaus nachzukommen. Wir müssen eine Lösung im Sinne von Alemannia Aachen finden, nicht im Sinne von Heiner Backhaus, wenn er uns aus dem Nichts trotz laufendem Vertrag in einer wichtigen Saisonphase verlassen will.
Zwischen Celik und Backhaus passte kein Blatt Papier, das wird sich wohl kaum geändert haben.
Ich bin mir nicht sicher ob er da wirklich objektiv verhandeln kann, wenn er es denn alleine tut.
Das wiederum denke ich nicht.
16.06.2025 - 13:54 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Alemannia Aachen
So läuft die Trainersuche - das sind die möglichen Backhaus-Nachfolger
Es werden aktuell viele Namen spekuliert. Oliver Kirch (Borussia Mönchengladbach U19), Tobias Schweinsteiger (zuletzt VfL Osnabrück), Thomas Wörle (zuletzt SSV Ulm 1846), Sascha Hildmann (zuletzt Preußen Münster), Markus Kauczinski (zuletzt SV Wehen Wiesbaden) oder auch Christoph Dabrowski (zuletzt Rot-Weiss Essen): alles gute Trainer, die aber nach RS-Informationen kein Thema auf die Nachfolge von Heiner Backhaus sind. So läuft die Trainersuche - das sind die möglichen Backhaus-Nachfolger
Anders sieht es derweil nach Infos dieser Redaktion bei drei anderen Namen aus - nämlich. Dimitrios Grammozis (zuletzt 1. FC Kaiserslautern), Ugur Inceman (Trainer der türkischen U18-Auswahl) und Ismail Atalan, der aktuell sehr erfolgreich im österreichischen Fußball-Unterhaus beim Kapfenberger SV arbeitet. Alle drei sollen heiße Kandidaten auf den Trainer-Posten am Tivoli sein.
16.06.2025 - 14:49 Uhr
Hoffen wir mal, dass Reviersport 0 Plan hat. Weil die Namen sind ne Katastrophe.
16.06.2025 - 14:53 Uhr
Zitat von AachenY
Hoffen wir mal, dass Reviersport 0 Plan hat. Weil die Namen sind ne Katastrophe.
Alle drei Namen sind zum scheitern verurteilt, ich bitte euch einen Trainer von einer u- Mansnchaft der noch nie Profis trainiert hat ? Atalan der nie länger als ein Jahr bei einem Verein war und ein mageren Punkteabschnitt hat und Grammazios ist die größte Pfeife ..
16.06.2025 - 15:12 Uhr
Zitat von AachenY
Von denen bringt und nicht einer weiter
16.06.2025 - 15:21 Uhr
Bin auch schwer enttäuscht, wenn das die engere Auswahl sein soll.
Grammozis ist bei den letzten Stationen gescheitert und wird on top auch nicht günstig sein.
Inceman eine Wundertüte ohne Erfahrung im Seniorenfußball.
Atalan hat wohl noch das beste Profil, scheint aber auch eher der Typ Wandervogel zu sein und aktuell unter Vertrag zu stehen. Hatte ich ja schon geschrieben, dass ich das als unglücklich empfinden würde.
Zeigt noch mal umso mehr, wie sehr wir von Heiner und Braunschweig über's Ohr gehauen werden.
Grammozis ist bei den letzten Stationen gescheitert und wird on top auch nicht günstig sein.
Atalan hat wohl noch das beste Profil, scheint aber auch eher der Typ Wandervogel zu sein und aktuell unter Vertrag zu stehen. Hatte ich ja schon geschrieben, dass ich das als unglücklich empfinden würde.
Zeigt noch mal umso mehr, wie sehr wir von Heiner und Braunschweig über's Ohr gehauen werden.
16.06.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von SuperMario
Oh je, bitte keine Wundertüten mehr.
Und auch keine Wandervögel.
Und auch die Weisheit, alle entsprechenden Nicht-Kandidaten auch als solche zu erkennen. 🤣
16.06.2025 - 15:57 Uhr
Inceman kennt zumindest den Verein. Den hatte ich ehrlicherweise vergessen. Wie lang ist das her? ☺️
16.06.2025 - 16:03 Uhr
Zitat von Dio
Inceman kennt zumindest den Verein. Den hatte ich ehrlicherweise vergessen. Wie lang ist das her? ☺️
Naja, so lange wie er weg ist... da hilft seine Kenntnis aus der Vergangenheit nicht sonderlich viel.
Interessant, dass er auch als "Trainer-Ausbilder" in seinem TM-Profil markiert ist, aber mit Null Trainererfahrung im Seniorenbereich wäre das ein gewaltiges Risiko.
16.06.2025 - 16:52 Uhr
Zitat von Dio
Müsste so um die 25 Jahre her sein 🤔
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.