Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

13.06.2025 - 15:36 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#71
18.06.2025 - 19:06 Uhr
Ich glaube ich habe es schonmal geschrieben. Für ne Pro-Lizenz muss man sich als Spieler oder später dann Trainer diverse Punkte einverleibt haben, damit man für die Lehrgänge zugelassen wird.

Aber es freut mich sehr, dass er sich auch unter anderen Trainern beweisen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllgaeuGoesAachen am 18.06.2025 um 19:06 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#72
18.06.2025 - 21:20 Uhr
Zitat von AllgaeuGoesAachen
Ich glaube ich habe es schonmal geschrieben. Für ne Pro-Lizenz muss man sich als Spieler oder später dann Trainer diverse Punkte einverleibt haben, damit man für die Lehrgänge zugelassen wird.

Aber es freut mich sehr, dass er sich auch unter anderen Trainern beweisen will.

Er ist ja auch noch jung. Und wenn es nach artsy_football geht, scheint IT schon in jungen Jahren ein Taktik- und Analysefuchs zu sein, der auch für das bisschen Taktik hinter dem Backhaus-Fußball gestanden haben soll.

Das kann ein Großer werden.
Wer wird neuer Trainer? |#73
19.06.2025 - 01:42 Uhr
Zitat von AllgaeuGoesAachen
...

Genau. Und in Sachen Spielerkarriere hat er da nur minimal punkten können, wodurch er es jetzt nicht leicht hat, in die Lehrgänge rein zu kommen.
Wer wird neuer Trainer? |#74
20.06.2025 - 14:30 Uhr
Erstes Training ohne Cheftrainer
Alemannia Aachen beginnt am Sonntag die neue Saison. Ilyas Trenz und Carsten Wissing leiten die Einheit.
Laut AZ werden Ilyas Trenz und Carsten Wissing das erste Training leiten. Der neue Trainer soll dann in der Woche vor dem Trainingslager (29.6.-6.7.) vorgestellt werden.
Wer wird neuer Trainer? |#75
22.06.2025 - 13:29 Uhr
Atalan hat abgesagt, erhielt in Österreich bleiben
Wer wird neuer Trainer? |#76
24.06.2025 - 09:10 Uhr
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/weisser-rauch-am-tivoli-wird-benedetto-muzzicato-neuer-alemannia-trainer/73386770.html

Weißer Rauch am Tivoli? Wird Benedetto Muzzicato neuer Alemannia-Trainer?

Der neue Trainer scheint gefunden. Ich stehe dem ganzen erstmal neutral offen gegenüber, ich habe weder etwas gegen Ihn noch überzeugt er mich direkt.

Muss aber dazu sagen das es vermutlich auch keinen Trainer gegeben hätte der mich aus den Socken gehauen hätte, eher war die negative Fallhöhe sehr hoch. Grammocis und co wäre ich weitaus negativer entgegengetreten.

Noch nicht offiziell aber von mir aus aber bereits jetzt ein gutes Gelingen und eine hoffentlich erfolgreiche Zeit hier in Aachen.

•     •     •

Endlich wieder da
Wer wird neuer Trainer? |#77
24.06.2025 - 10:03 Uhr
Zuerst war ich mangels Erfahrung in Liga 3 und mit Blick auf die mich noch nicht ganz überzeugende Kaderplanung spektisch. Wenn man sich aber seine Interviews anschaut, wie er Fußball versteht und spielen möchte, kann es durchaus auf Basis des bisherigen Stils eine Weiterentwicklung vor allem mit Ball sein.

Bin gespannt

•     •     •

Alemannia Aachen
Roda JC Kerkrade
Wer wird neuer Trainer? |#78
24.06.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von AachenY
Zuerst war ich mangels Erfahrung in Liga 3 und mit Blick auf die mich noch nicht ganz überzeugende Kaderplanung spektisch. Wenn man sich aber seine Interviews anschaut, wie er Fußball versteht und spielen möchte, kann es durchaus auf Basis des bisherigen Stils eine Weiterentwicklung vor allem mit Ball sein.

Bin gespannt

Ja, er gibt sich vernünftig in den Interviews

Interview nach der Trennung mit Viktoria Berlin

Hier sagt er z.B. das er das Pressing gerne nutzt, aber in der offensive dann mehr agieren als reagieren will. Er gerne ein Hauptsystem für die Saison hat, natürlich mit verschiedenen Optionen dabei, aber er nicht innerhalb der Saison von einem in das andere Extrem wechseln will. Da müsste dann mal schauen wie der Lehrgang bzw. die Zeit in Freiburg das beeinflussen.

Hört sich also schon nach einer Weiterentwicklung des bisherigen Systems vor allem in der Offensive an.
Hat Erfahrung in Liga 3 und letzte Saison gut mit Freiburg 2 gespielt (und störte sich eher am ständigen Wechsel innerhalb einer 2. Mannschaft und nicht den jungen Spielern). Scheint also zu passen und finde ich vom Gefühl her besser als ein Atalan oder der auch genannte Inceman und für mich auch besser als Dotchev. Aber am Ende kann man das eh erst nach einigen Spielen bewerten.
Wer wird neuer Trainer? |#79
24.06.2025 - 14:17 Uhr
https://www.transfermarkt.de/benedetto-muzzicato/profil/trainer/22724

Ist für mich vom Profil vielversprechend.
Kann ich besser bzw. könnte ich besser mit leben als mit einer „bekannten“ Lösung.
Muss sagen, dass Muzzicato etwas unter meinem Radar geflogen ist.
Womöglich hat er in Freiburg, wenn auch bei der zweiten Mannschaft, was mit nehmen können.
Gibt schlechtere Orte als Freiburg.
Bin gespannt ob er es wirklich wird und wie dann nach außen hin die ersten Eindrücke sind.
Wer wird neuer Trainer? |#80
24.06.2025 - 18:48 Uhr
Der Trainer wird morgen auf einer Pressekonferenz vorgestellt.

•     •     •

Endlich wieder da
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.