Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

13.06.2025 - 15:36 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#61
18.06.2025 - 02:47 Uhr
Zitat von Aachener-Jung

Zitat von Friemersheimer

Zitat von Aachener-Jung

Zitat von Friemersheimer

Zitat von Der-Kampfgraf

Zitat von Grebulon68

Rein von der Punktausbeute her sehen Fiel's Trainerstationen aber ziemlich abschreckend aus.

Ja, das stimmt leider!
Wenn man Trainer nur nach Punkteschnitten beurteilt,kann man die meisten ausschließen.
Fiel hat in der 2. Liga trainiert,nur weil er da keinen guten Punkteschnitt hat,ist das automatisch ein schlechter Trainer für die 3. Liga? Ist doch völliger Quatsch.
Fiel wäre für die 3. Liga ein sehr guter Trainer,da leg ich mich fest.
Wenn man nen guten Punkteschnitt will kann man sich n Kreis/Bezirksligatrainer holen,der nen 2er Punkteschnitt hat oder höher. Trainer,die auf hohem Niveau einen guten Punkteschnitt haben(über sehr viele Spiele) gehen überall hin, nur nicht in die 3. Liga.
N Trainer kann auch nen Nuller Schnitt haben,vorher aber in der Bundesliga oder sonst wo auf sehr hohem Niveau trainiert haben. Das macht ihn doch nicht automatisch zu schlecht für die 3. Liga oder zu nem schlechten Trainer.
Da trau ich euren Verantwortlichen schon mehr zu als nen Trainer blind wegen dem Punkteschnitt zu holen/auszuschließen

Ein guten Schnitt sagt aber auch etwas aus. Ich denke nicht, dass Klopp oder Nagelsmann da stehen wo sie sind, hätten sie einen Schnitt überall unter 1?! Oder glaubst du das etwa??
Wo habe ich was anderes gesagt? Natürlich sagt ein guter Schnitt was aus,die Trainer mit einem guten Schnitt (höherklassig,nicht aus unteren Ligen) gehen aber nicht in die 3. Liga.
Fiels Schnitt wäre bei City,Liverpool oder sonst wo auch deutlich höher als der bei Hertha. Worüber diskutieren wir hier?
Ein Bundesligatrainer mit 0,58 Punkteschnitt (modern,kein Trainer aus den 90ern) ist trotzdem in Liga 2 und 3 gefragt und kann dort überragende Arbeit leisten. Ein Fiel,mit keinem guten Punkteschnitt in der 2. Liga ,kann trotzdem ein guter 3. Liga Trainer sein. Deshalb ist der Punkteschnitt sowas von zweitrangig,erstrecht wenn diese Trainer höherklassig gearbeitet haben. Diese nach Punkteschnitt zu bewerten ist einfach Quatsch. Aus unteren Ligen ist das was anderes. Nen Oberligatrainer mit 0,58 Punkteschnitt ,holst du wahrscheinlich eher weniger in die 3. Liga.

Wo ist denn das Problem wenn Aachen eben einen 1ser Schnitt Buli Trainer sucht? Ole Werner zb ist frei und er wird Aachen sicherlich gut tun. Ist das gesetzlich verboten? Und wer sagt er geht nicht in die 3. Liga, wenn er regional verbunden ist. Das machen viele
Das mit dir eine Diskussion schwierig ist,ist ja aus den Newsbeiträgen bekannt aber hast du überhaupt nur ansatzweise meine Beiträge verstanden? Scheinbar nicht.
Wenn du glaubst ein Ole Werner,der Millionen in Liga 1 verdient hat ,würde JETZT in Liga 3 gehen,dann solltest du schlicht an deinen eigenen Erwartungen schrauben. Das ist nicht verboten aber VOLLKOMMEN unrealistisch und maximal verblendet. Sorry. Und es gibt auch nicht viele Beispiele von denen du sprichst,eigentlich nicht eins. Wer sind denn die Trainer oder Spieler ,die der Heimat wegen von Liga 1 in Liga 3 gehen und die nicht am Ende ihrer Karriere stehen? Nicht einen gibts da.

Ein 1ser Schnitt Buli Trainer ist maximal unrealistisch.
Ein Ole Werner ist maximal unrealistisch.
Was hast du bitte für Erwartungen?

Du hast meinen Beitrag einfach überhaupt nicht verstanden. Ich sage nicht "Fiel würde nie in Liga 3 gehen",das hab ich nirgends geschrieben sondern eher das Gegenteil ist der Fall. Es gab 2 User die durch die Blume gesagt haben "Fiel wäre zu schlecht für Aachen weil der nen schlechten Punkteschnitt hat" und das halte ich für Quatsch. Fiel wäre für Aachen und für Liga 3 ein guter Trainer,ganz egal was er vorher in einer höheren Liga für einen Punkteschnitt hat.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 18.06.2025 um 02:50 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#62
18.06.2025 - 07:41 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Ein Vorschlag von mir wäre Julian Hesse vom FC Gütersloh. Sehr junger Trainer aber seit etlichen Jahren schon Oberliga/Regionalligatrainer,gerade mit Gütersloh die Vizemeisterschaft geholt nach einer überragenden Rückrunde mit nur einer Niederlage und sehr starkem Fussball mit nem ähnlichen Ansatz wie Backhaus . Fachlich extrem stark,sehr sympathisch und menschlich in den Interviews. Dem traue ich den nächsten Schritt in Liga 3 definitiv zu und er wäre einer meiner Wunschtrainer wenn es bei uns mit Hirsch in Liga 3 nicht klappt,wobei wir dann sicher kein Experiment wagen werden. Für mich aber ein großes Trainertalent,der sich den Schritt in Liga 3 verdient hat.

https://www.transfermarkt.de/julian-hesse/profil/trainer/67753

Leider keine Pro Lizenz und aktuell auch nicht in Ausbildung dahin.

•     •     •

Neuer
Baku Rüdiger Süle Gosens
Kimmich Goretzka
Gnabry Wirtz Sané
Havertz
Wer wird neuer Trainer? |#63
18.06.2025 - 10:01 Uhr
Habe das Gerücht gehört, das Pavel Dotchev in der Stadt gesehen wurde. Vielleicht kann Hooltras dazu was sagen?

Fände ich auch nicht so schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OcheMarv am 18.06.2025 um 10:02 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#64
18.06.2025 - 10:01 Uhr
Habe das Gerücht gehört, das Pavel Dotchev in der Stadt gesehen wurde. Vielleicht kann Hooltras dazu was sagen?
Wer wird neuer Trainer? |#65
18.06.2025 - 11:18 Uhr
Zitat von OcheMarv

Habe ihn jetzt noch nicht gesehen 😅 aber ist neben Atalan hoch im Kurs
Wer wird neuer Trainer? |#66
18.06.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von Hooltras
Zitat von OcheMarv

Habe ihn jetzt noch nicht gesehen 😅 aber ist neben Atalan hoch im Kurs

Dann schubs deine internen Kontakte mal Richtung Dotchev. 🙃
Der sollte aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung in Liga 3 eigentlich eine gute Wahl sein.
Wer wird neuer Trainer? |#67
18.06.2025 - 12:45 Uhr
Pavel Dotchev ist in meinen Augen schon sehr kompetent. Und ihm würde ich das auch zutrauen. Über Atalan kann ich nichts sagen.
Wer wird neuer Trainer? |#68
18.06.2025 - 13:13 Uhr
Ich bin da relativ indifferent bei den beiden und vertraue wie gesagt erneut auf Erdals Einschätzung. Im Grunde habe ich keine großen Erwartungen an die kommende Saison (mehr) sowie den neuen Trainer. Nächste Saison wieder irgendwie die Klasse halten, an mehr wage ich gerade nicht zu denken. Und dann perspektivisch mal weiter sehen.

Dotchev ist erfahren und kann vielleicht schnell etwas Ruhe reinbringen.

Atalan habe ich mir mal ein Interview angesehen. Scheint ein sehr ehrgeiziger Typ zu sein, der auch viel anschiebt und genaue Kadervorstellungen hat. Wäre potenziell aber dann auch in 1-2 Jahren wieder weg, wenn es gut läuft. In erster Linie stört mich nach wie vor, dass er aktuell unter Vertrag steht. Hoffe es gibt wenigstens eine Ausstiegsklausel, wenn er es werden sollte und kein ähnliches Theater wie hier mit Backhaus.

Spätestens Freitag sollte der Neue feststehen und dann die Kaderplanung vorangetrieben werden.
Wer wird neuer Trainer? |#69
18.06.2025 - 14:48 Uhr
Stand jetzt würde ich klar sagen, dass es mich verwundern würde, wenn wir nicht gegen den Abstieg spielen.
Dafür gibts nachwievor zuviele Fragezeichen.
Zumal im zweiten Jahr es doch öfter nochmal schwieriger wird in einer neuen Liga.
Normalerweise stellen sich die Teams dann doch auf einen ein.
Umso spannender wird’s wie das neue System sein wird und in welcher Ausrichtung wir spielen werden.

Heiners Video kam mir spanisch vor.
Auch von „Schuld“ zu sprechen bzw. das Wort zu nutzen.
Kam mir eher so vor als würde es im Hintergrund richtig krachen.
Wurde hier und an anderer Stelle ausführlich behandelt.
Die Leute und Fans sind enttäuscht aufgrund seiner Sprüche.
Das wirkte halt alles sehr authentisch.
Und nun zweifeln viele an seinen Aussagen und eben auch an seinem Charakter.
Dennoch wirkte das Video und auch seine Aussagen so wie die auch getätigten Aussagen ehemaliger Mitarbeiter, welche im letzten Jahr Alemannia verlassen mussten.
Nicht wirklich reflektiert.
Nun ist es das eine dies aus öffentlich zu äußern oder insgeheim schon zu wissen was man so gesagt hat.
Sicherlich dann ein Schutzreflex.

Dennoch, unter Heiner sind wir aufgestiegen in Liga 3 und haben die Klasse gehalten.
Nun heißt es nach vorne schauen und Alemannia weiter stabilisieren.
Wer wird neuer Trainer? |#70
18.06.2025 - 18:55 Uhr
Ilyas Trenz verlängert seinen Vertrag
Co-Trainer bleibt bis 2029 an Bord
Ilyas Trenz verlängert seinen Vertrag bis 2029 und bleibt hier, auch unter einem neuen Trainer, Co-Trainer.
Er hatte wohl auch ein Angebot aus Braunschweig, will aber lieber hier bleiben. Zeitnah (sprich wenn er zugelassen wird) will er den A-Schein machen (gilt bis einschließlich Liga 4).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.