Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

20.05.2022 - 12:47 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#271
20.05.2022 - 14:59 Uhr
Zitat von Patty
Zitat von Andy-Latte

Zitat von Muenchner09er

Ralf rangnick ist nicht zufällig auf dem Markt oder?

Der ist zu Klever für Watzke. zwinker

Meinst Du clever oder "klever" zwinker Aber inhaltlich kann ich die Aussage sicherlich nachvollziehen. Rangnick wird nicht grundlos der Fussball Professor genannt und hier sehe ich die Chancen auf eine Verpflichtung ähnlich hoch wie bei Tuchel, weil Rangnick in vielen Bereichen mitreden möchte.

Grundsätzlich hat Dortmund aber die größten Erfolge mit dem "Gentleman" Hitzfeld erzielt, weshalb man sich evtl. von dem Profil "emotionale Rampensau" lösen sollte.

Ich glaube, dass Dortmund und Terzic bereits alle Details geklärt haben, sonst hätte Dortmund vermutlich bei N.Kovac ein Interesse hinterlegt.
Nach der sehr ehrlichen Aussage von Kehl kann doch keiner ernsthaft glauben, dass die Rose Entlassung heute spontan getroffen worden ist.

Das war aber ne andere Zeit in der man dachte man wäre auf einer Stufe mit den Bayern. Da wurden gestandene Stars und Weltmeister von Juve verpflichtet und keine Toptalente aus der 2. englischen Liga.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Wer wird neuer Trainer? |#272
Weil hier so oft Nuri gewünscht wird. Die Frage, wollt ihr wirklich den Stallgeruch? Hat Lutscher den nicht auch? Der hat die Lizenz schon in der Tasche.

Ganz im Ernst, aus meiner Sicht zur Unzeit eine Baustelle aufgemacht, oder rechtzeitig und man kann sich zusammen mit 3-4 andren Vereinen mögliche Kandidaten in ein Assessmentcenter einladen. Dann passt wenigstens die Ökobilanzzwinker

•     •     •

Es braucht mehr Mut,
Wahrheit zu akzeptieren,
als Lügen zu dulden.
Wer wird neuer Trainer? |#273
Zitat von farke
Zitat von OliverSAAR

Zitat von Wanderboy

Bin ich hier der einzige, dem Oliver Glasner einfällt? Soll ja zumindest vor einem Jahr bei VW ne ausstiegsklausel gehabt haben...

Nur weil Frankfurt in der EL gerockt hat? Das hat Hütter auch. In der Liga unter ferner liefen. Beim BVB sollte man in allen drei Wettbewerben oben mitspielen.
glaub mir, wenn wir in der liga genauso wie frankfurt performt und parallel dazu die euro league gewonnen hätten, würde sich keiner beklagen in dortmund und rose noch trainer sein. aber unter rose spielte man überall schlecht, sowohl in den wettbewerben als auch in der liga. das man zweiter geworden ist, liegt nicht am können von rose, sondern weil die konkurrenz noch weniger konstanz zeigte als dortmund

Mit Sicherheit wäre er noch bei uns, wenn man im Pokal in Runde eins ausgeschieden und in der Liga 11. geworden wäre. ugly
Wenn man bedenkt wie schwach die vergangene Saison hier bewertet wurde trotz Pokalsieg und CL-VF.

Die Liga ist und bleibt das wichtigste.
Wer wird neuer Trainer? |#274
20.05.2022 - 15:09 Uhr
Zitat von ollabohm

Zitat von Patty

Zitat von Andy-Latte

Zitat von Muenchner09er

Ralf rangnick ist nicht zufällig auf dem Markt oder?

Der ist zu Klever für Watzke. zwinker

Meinst Du clever oder "klever" zwinker Aber inhaltlich kann ich die Aussage sicherlich nachvollziehen. Rangnick wird nicht grundlos der Fussball Professor genannt und hier sehe ich die Chancen auf eine Verpflichtung ähnlich hoch wie bei Tuchel, weil Rangnick in vielen Bereichen mitreden möchte.

Grundsätzlich hat Dortmund aber die größten Erfolge mit dem "Gentleman" Hitzfeld erzielt, weshalb man sich evtl. von dem Profil "emotionale Rampensau" lösen sollte.

Ich glaube, dass Dortmund und Terzic bereits alle Details geklärt haben, sonst hätte Dortmund vermutlich bei N.Kovac ein Interesse hinterlegt.
Nach der sehr ehrlichen Aussage von Kehl kann doch keiner ernsthaft glauben, dass die Rose Entlassung heute spontan getroffen worden ist.

Das war aber ne andere Zeit in der man dachte man wäre auf einer Stufe mit den Bayern. Da wurden gestandene Stars und Weltmeister von Juve verpflichtet und keine Toptalente aus der 2. englischen Liga.

Süle hat man schon von Bayern geholt und Gerüchte um Dybala gibt es auch zwinker Aber mal ganz im Ernst: natürlich wird man einen zweiten Hitzfeld nicht mehr finden, aber ich glaube schon, dass ein junger Hitzfeld mit dem heutigen Kader mehr Erfolg als Rose gehabt hätte.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: es werden immer wieder Trainer wie Baumgart (aufgrund seiner emtionalen Art und guten Saison mit Köln) oder Sahin (aufgrund seines Stallgeruchs) genannt, aber ich würde mir nochmal einen Trainer wünschen, wo alle sagen: "das ist ein Tatikfuchs, der sogar Bayern mit einem schlechteren Kader besiegen kann". Für mich war das z.B. Tuchel. Von den bisher genannten Kandidaten sehe ich dieses Potenzial eigentlich nur beim van Bronkhorst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 20.05.2022 um 15:11 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#275
20.05.2022 - 15:09 Uhr
Zitat von meisterBVB

Warum nicht mal ein Regal höher greifen anstatt drei Regale nach unten zu greifen? Am Ende des Tages ist man immer noch der BVB und in den Top 20 in Europa.

Da darf man ruhig auch mal Ansprüche stellen und ggf. einen Trainer mit internationaler Erfahrung finden. Manchmal habe ich das Gefühl, denken wir zu klein. Seien wir doch mal ehrlich, ein Trainerposten beim BVB wird frei und eigentlich müsste die halbe Trainerwelt in Europa mit der Zunge schnalzen, um den Job zu bekommen.

Das wird unter Watzke und vielleicht auch Kehl niemals möglich sein. Da ist deutschsprachig und Bundesliga-Erfahrung das mit Abstand wichtigste Kriterium bei jeglichen Neuverpflichtungen. Das sieht man aktuell an jedem Spielertransfer und das sieht man seit Jahr(zehnt)en bei der Trainerwahl. Bei international vergleichbaren Mannschaften werden internationale Top-Trainer verpflichtet, die schon Nachweise auf allerhöchstem Niveau haben. Bei uns ausgeschlossen weil man unbedingt deutsch sprechen muss, Bundesliga-Erfahrung braucht und am besten noch ein bisschen wie Klopp rüberkommen muss. So werden wir niemals langfristigen Erfolg haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taxik am 20.05.2022 um 15:12 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#276
20.05.2022 - 15:10 Uhr
Zitat von IkarugaDE
Laut Bild (+) soll tatsächlich Terzic Favorit sein.

Gespräche sind wohl fortgeschritten, nur noch Details fehlen.

Gut, das ist wohl die wahrscheinlichste Variante. Nicht sonderlich kreativ und gänzlich überzeugt bin ich auch nicht, aber es ist eben naheliegend.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Wer wird neuer Trainer? |#277
20.05.2022 - 15:12 Uhr
Wie wärs mit Xabi Alonso
Wer wird neuer Trainer? |#278
20.05.2022 - 15:12 Uhr
Zitat von Wanderboy

Bin ich hier der einzige, dem Oliver Glasner einfällt? Soll ja zumindest vor einem Jahr bei VW ne ausstiegsklausel gehabt haben...

Ich denke bei Frankfurt liegt es nicht am Trainer dass sie in der Europa League so erfolgreich sind. Letztes Jahr unter Adi hütter waren sie im Halbfinale gegen Chelsea und sind auch nur knapp im Elfmeterschießen gescheitert. Für mich Trainer unabhängig dieser Erfolg von Frankfurt.

Und der Fußball unter ihm bei Wolfsburg hat mir nicht wirklich gefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Black1992 am 20.05.2022 um 15:13 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#279
20.05.2022 - 15:13 Uhr
Wird sowieso Terzic. Auch wenn ich es mir anders wünsche halte ich auch das für die falsche Entscheidung.

Kein guter Tag für den BVB.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Wer wird neuer Trainer? |#280
20.05.2022 - 15:16 Uhr
Was haltet ihr von einer Art "Doppelspitze"?Terzic+Maaßen...

Terzic ist nach außen hin der Trainer (bringt auch Emotionalität) und Maaßen der Taktiker dahinter.
Maaßen hat doch,was man so hört,anderen Clubs abgesagt,daher fände ich etwas in der Art sehr gut.

•     •     •

Echte Liebe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.