Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

16.04.2024 - 09:17 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#51
16.12.2024 - 16:25 Uhr
Zitat von Fronz_123

Für mich sollte er auf alle Fälle deutschsprachig sein.
War mir normal nie so extrem wichtig, aber nach Pepijn Lijnders halte ich keinen Trainer mehr aus der nicht Deutsch spricht.

Ich würde mir einen Trainer wünschen der auch Sportwissenschaftlich eine große Expertise hat.
Wer wird neuer Trainer? |#52
16.12.2024 - 16:30 Uhr
Zitat von J0k3rV0mD1enst

Mit Ball -
Ballbesitz: Walters Team versucht, den Ball lange zu behalten und kontrolliert zu spielen. Sie passen viel und warten geduldig auf eine Chance.

usw.
Also eher Ballbesitzfußball und kein Pressing-Fußball so wie in der Rangnick/Freund Ära.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 16.12.2024 um 16:32 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#53
16.12.2024 - 16:37 Uhr
Für mich wäre Cinel eine sehr gute Lösung. Ich könnte mir aber auch Beichler, Säumel oder Klaus gut vorstellen .... wobei man mit den Trainern von der Youth League Mannschaft eigentlich immer gut gefahren ist, wie Rose oder Jaissle - von dem her könnte man Beichler schon die Chance geben! Oder ein Duo Cinel und Beichler ...

Ich würde halt jetzt keine Experimente mehr machen mit komplett neuen Dingen, sonst droht uns bald eine Situation wie sie der LASK gerade vorfindet. Die Wissen auch nicht mehr in welche Richtung es gehen soll, seit sie ihr Erfolgsrezept verlassen haben!
Wer wird neuer Trainer? |#54
16.12.2024 - 16:50 Uhr
Ja und Cinel & Beichler wären ein volles Risiko!
Bitte bitte nicht! Cinel darf gerne weiter der brave nette Co-Trainer bleiben und darauf hoffen bis irgendwann sein Schalke anruft.

Die Personalie Tim Walter, wie von J0k3rV0mD1enst vorgeschlagen, find ich auch grad spannend. Aber war/ist der nicht in Deutschland aufgrund seiner Art & Weise als sehr unsympathisch & egoistisch bekannt? Hab da mal an ziemlich negativen Ego-Bericht über ihn gelesen als er noch beim HSV war ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fisch1983 am 16.12.2024 um 16:53 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#55
16.12.2024 - 19:01 Uhr
Dieses Blatt hat schon einen Nachfolger auserkoren.
https://www.weekend.at/sport/red-bull-salzburg-neuer-trainer-scheiblehner
Wer wird neuer Trainer? |#56
16.12.2024 - 19:30 Uhr
Zitat von Fisch1983

Dieses Blatt hat schon einen Nachfolger auserkoren.
https://www.weekend.at/sport/red-bull-salzburg-neuer-trainer-scheiblehner

Meine Wunschlösung.

Edit: Auf Scheiblehner soll dann bei BW Linz Heraf folgen? Scherz? ugly

Die Quelle stammt von Peter Linden. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 16.12.2024 um 19:38 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#57
16.12.2024 - 21:02 Uhr
Leistet mit BW Linz tolle Arbeit keine Frage , versteh aber den "Rummel" um die Personalie nicht ganz.

@MartinMartin kannst du kurz ausführen warum er dein Wunschkandidat ist?

Über Tim Walter weiß ich zu wenig, Vita liest sich gut.
Hat er mit Schröder schon mal zusammengearbeitet?

Auch ich habe Cinel als guten Trainer empfunden.
Außerdem "ging (geht)" er bei Ragnick in die Lehre.
Wer wird neuer Trainer? |#58
16.12.2024 - 21:53 Uhr
Es braucht jedenfalls einen Trainer der die Mannschaft detailliert kennt, die Entwicklung und den Abwärtstrend aus der Nähe mitbekommen hat, ansonsten bekommen da die falschen Spieler die gefühlt 6. neue Chance unter einem neuen Trainer.

Das ist wohl die kniffligste Entscheidung bisher, da es auch einen Kaderumbruch braucht. Kommt ein „Externer“ werden LGD & Friends womöglich wieder nicht abgegeben.

Daher Scheiblehner könnte tatsächlich passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gassi- am 16.12.2024 um 21:54 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#59
17.12.2024 - 05:52 Uhr
Zitat von J0k3rV0mD1enst
Zitat von Fisch1983

Die Personalie Tim Walter, wie von J0k3rV0mD1enst vorgeschlagen, find ich auch grad spannend.

Aber war/ist der nicht in Deutschland aufgrund seiner Art & Weise als sehr unsympathisch & egoistisch bekannt? Hab da mal an ziemlich negativen Ego-Bericht über ihn gelesen als er noch beim HSV war ...

Tim Walter polarisiert im deutschen Fußball.

Kritiker sehen ihn als stur und egozentrisch, mit einem Auftreten, das oft als arrogant wahrgenommen wird, besonders während seiner Zeit beim HSV. Er zeigt wenig Kompromissbereitschaft und verteidigt seine Ansichten energisch, was manche unsympathisch finden.

Auf der anderen Seite wird er für seine Leader-Mentalität geschätzt.

Walter stellt sich bedingungslos vor seine Mannschaft und zeigt große Leidenschaft, was Spieler und Fans motivieren kann.

Man liebt ihn für seine klare Linie – oder man kritisiert ihn für seine Konfrontationsfreude.

Ich persönlich mag ihn für seine klare Linie, seine Hingabe und für seine entschlossene Führungsstärke.

Danke für die Beschreibung Tim Walter's 👍🏼 Würde mir auch gefallen.

Ich bin der Meinung die Mannschaft braucht jedenfalls eine absolute Respektperson als Chefcoach! Der nette Pep Lijnders war viel zu weichgespült und lieb ... es braucht in manchen Situationen auch mal einen harten schroffen lauten Ton von Außen, einer der mal auf den Tisch haut und poltert wenns mal völlig schief läuft, und keinen Schönredner der immer stolz auf seine Jungs ist.

Scheiblehner ... puuuh ich weiß nicht. Ob ihm das Flaggschiff RBS vom Sprung von Blauweiß Linz aus nicht zu groß is?
Wer wird neuer Trainer? |#60
17.12.2024 - 07:54 Uhr
Zitat von J0k3rV0mD1enst

Lieber Martin,

wie willst du in Ballbesitz pressen? smile

Ohne Ball Pressing.
Mit Ball Ballbesitz.

Unter Pressingfussball wie unter der anfänglichen Rangnick Ära versteht man einen Fußball wo das Pressing die Kreativität übernimmt. Das heißt das die Ballverluste des Gegners automatisch Torchancen waren, weil so schnell wie möglich der Torabschluss gesucht wurde.

Unter Roger Schmidt gab es so etwas wie einen Ballbesitzfußball orientierten Spielaufbau so gut wie gar nicht. Das Motto war - schnelle hohe oder tiefe Bälle nach vorne - eigener Ballverlust - zweiter Ball -Torchance. Ballbesitz-Teams wie Ajax waren damit komplett überfordert. Basel dagegen war das Kryptonit, weil sie gegen Salzburg im EL Halbfinale komplett auf Ballbesitzfußball verzichteten.

Das was du bei Walters beschreibst hat Pepijn Lijnders in Salzburg versucht. Denke die kontrollierte Offensive will in Salzburg keiner mehr sehen. Das war mit der aktuellen Mannschaft meistens sehr schlimm anzusehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 17.12.2024 um 07:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.