Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

16.04.2024 - 09:17 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#41
28.11.2024 - 13:20 Uhr
Rangnick hatte damals die Perspektive das er nach Leipzig wechselt, was er auch getan hat, und würde sicherlich nicht nur wegen Salzburg so einen Job annehmen.
Wer wird neuer Trainer? |#42
28.11.2024 - 16:10 Uhr
Ich könnte mir auch Beichler oder Aufhauser gut vorstellen ... obwohl ich eher glaube, dass man in der aktuellen Situation jemanden benötigen würde, der eine Respektsperson wie Ralf Rangnick ist. Struber konnte die Mannschaft nicht mehr erreichen, ebenso dürfte es jetzt bei Pep der Fall sein. Bei RR hätten sich die Spieler nicht getraut so aufzutreten wie am Dienstag in Leverkusen - das wäre für viele das letzte Spiel im Dress von Salzburg gewesen.
Wer wird neuer Trainer? |#43
28.11.2024 - 16:52 Uhr
Bis da irgendjemand im Verein endlich reagiert - braucht es ernsthaft noch 2 Niederlagen gegen Hartberg, dass sich was tut?!?!?! - is das ja alles nix als Namedropping, aber …

Scheiblehner naja, Beichler zu früh? Aufhauser = Struber 2.0

Am ehesten noch Scheiblehner, aber mit Doppelfunktion als Kaderplaner, der auch entscheiden darf (!). Diese Position gibt es im Verein aktuell nicht. Seonbuchner eine autonomielose Marionette (seien wir uns mal ehrlich) von.. ja, von wem eigentlich??

Mit Scheiblehner könnte man den Kader mit jüngeren Österreichern verstärken ála Kategorie Simon Seidl. Klar braucht es den totalen Umbruch, am liebsten alle 30 Spieler im Kader weg, Gallionsfiguren her und und und. Aber Spieler der Marke S. Seidl die als 14. / 15. Mann Vollgas geben und dann in der Liga am Sonntag um 14:30 gegen WAC 120% brennen, hatten wir schon lange nicht mehr. Ich rede da von den Lainers, Vallcis etc. aus denen dann nach 1-2 Saisonen richtig was wird (Bsp. Lainer)

Ich checke seit gestern ehrlich stündlich diverse Seiten, ob sich was getan hat. Und muss sagen, meine Geduld mit dem Verein wird stündlich weniger. So vertreibst auch noch die letzten übrig gebliebenen „echten“ Fans.

Es is doch mehr als aufgelegt, dass ich jetzt Pep beurlaube und Cinel bis Winter übernimmt, soo easy sollte doch auch unser lieber Inkompetenz-Berni verstehen. Die letzten 5-6 Spiele gehts eh um nix mehr. Wennst ins untere Play-off mit oder ohne Pep kommst, ghört der Verein eh zudraht.

Aber das gar nicht reagiert wird,… irgendwas muss sich doch tun, Meldung, dass man Nene bis auf Weiteres suspendiert, LGD in die Wüste schickt.. irgendwas?!

Dann bin ich die nächsten 2 Wochen jedenfalls Hartberg-Fan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gassi- am 28.11.2024 um 16:53 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#44
28.11.2024 - 18:17 Uhr
Aufhauser? Der ist doch momentan gar nicht aktiv, oder? Das sollte schon jemand sein der zu 100% motiviert ist im Profifußball etwas weiterzubringen.

Interimistisch würde ich Beichler für OK finden, aber langfristig braucht es denke ich jemanden der schon etwas mehr Erfahrung hat.

Ich schaue auch stündlich ob sich was tut, aber mittlerweile schaut es echt danach aus als bräuchte es noch ein paar Meetings mit den Entscheidungsträgern die nicht in Salzburg wohnhaft sind.

Also mit Mateschitz wäre der Trainer schon mit Klopp geflogen.
Wer wird neuer Trainer? |#45
12.12.2024 - 07:07 Uhr
Hallo die Runde.
Ich hoffe in diesem Thema noch immer auf eine Rückkehr unseres allseits beliebten Roger Schmidt.

Auch ein persönlicher Favorit von mir auf den Salzburger Cheftrainer Posten ist Dänemark's Ex-Teamchef Kasper Hjulmand.

Jedenfalls hat Pep Lijnders die Kabine, wie man so schön sagt, längst verloren! Was soll da Klopp's Engagement ab 1.1. in dieser Sache weiterhelfen? Mit Lijnders wird das in Salzburg nix mehr! Und auch seine Systemumstellung hat überhaupt nicht gefruchtet. Es wäre daher an der Zeit mit neuem Trainer zur 4-4-2 Raute zurückzukehren.
Wer wird neuer Trainer? |#46
12.12.2024 - 11:05 Uhr
Warum sollte Roger Schmidt nach Österreich zurück gehen? Denke das da bald einmal Leipzig ein Thema werden könnte, weil der Rose Fußball scheint an seine Grenzen zu stoßen.

Übrigens ist Roger Schmidt überhaupt ein Trainer für die MF Raute? Das war ja erst eine Erfindung von Rose. Und Roger Schmidt schwebt denke ich auf der selben Wellenlänge wie Rangnick, der in Salzburg die MF Raute meistens immer sehr kritisch gesehen hat.

Zitat von Fisch1983
Was soll da Klopp's Engagement ab 1.1. in dieser Sache weiterhelfen? .

Meine große Befürchtung: Transfers

Pep hat nicht nur die Mannschaft verloren sondern kann auch kein guter Cheftrainer sein, zumindest nicht in Österreich bei einen Favoriten auf den Meistertitel. Ob da Transfers helfen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 12.12.2024 um 11:22 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#47
13.12.2024 - 18:22 Uhr
Nur zur Info. Roger Schmidt ab sofort ablösefrei zu haben:
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/ex-salzburg-trainer-jetzt-zum-nulltarif-zu-haben/ar-AA1vOi7V
Wer wird neuer Trainer? |#48
13.12.2024 - 19:29 Uhr

Natürlich würde ich Roger mit Handkuss nehmen.
Abgesehen vom Lebensstandard gibt es nicht vieles was wir ihm in Salzburg bieten könnten.
Sportlich gesehen kann er sich ob seiner Vita einfach einen Verein 1-2 Stufen über Salzburg aussuchen.

Um selbst einige vertragslose Trainer in den Raum zu werfen: Muslic, Hjulmand, Urs Fischer, Matarazzo, van Bommel, Heiko Herrlich und David Wagner.

Ein junger deutscher Trainer mit Erfahrung im Jugendbereich und vl auch schon mit Erfahrung ( zB als Co-Trainer) bei einem BL Verein a la Sebastian Hoeneß 2022 würde mir natürlich auch gefallen.
Vertraue da aber voll auf Schröder und sein Netzwerk.
Wer wird neuer Trainer? |#49
13.12.2024 - 19:55 Uhr
Da hast du vollkommen Recht. Ich glaube das Roger bald in Leipzig andocken wird.

Hjulmand wär ja mein persönlicher Favorit als neuer Salzburg-Trainer.
An van Bommel (als Spieler mochte ich den hingegen garnicht) und David Wagner dachte ich auch schon.
Matarazzo & Herrlich 😱 um Gottes Willen Nein, danke!
Wer wird neuer Trainer? |#50
16.12.2024 - 16:16 Uhr
Zitat von s-k-y

Und wer folgt auf Lijnders? Gibt es da schon jemanden?

Die große Frage wird sein welche Spielphilosophie der Verein für die Zukunft wählt. Die Alte, ein Mittelding, oder weiterhin das Neue.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.