Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#311
22.04.2019 - 15:40 Uhr
„Kenne ihn nicht persönlich“: Preetz tritt bei ‚Top-Kandidat‘ Seoane auf die Bremse

Hertha BSC sucht zur neuen Saison erstmals seit über viereinhalb Jahren einen neuen Chefcoach. Nach der einvernehmlichen Trennung von Pal Dardai geistern viele Namen durch die Hauptstadt. Top-Favorit soll Gerardo Seoane sein, wie Medien übereinstimmend berichten. Michael Preetz tritt auf die Bremse.

„Ich habe von ihm gehört, wie von einigen anderen auch“, so der Geschäftsführer vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntagabend bei Sky. „Persönlich kenne ich ihn nicht.“ Von Gesprächen mit dem Meistertrainer des BSC Young Boys in der Schweizer Super League scheint die Alte Dame demnach noch entfernt zu sein. Die Bild-Zeitung hatte am Samstag berichtet, Preetz befinde sich bereits in solchen mit dem Luzerner. „Ich muss alle enttäuschen, die heute schon zu wissen meinen, welcher Top-Kandidat es ist“, so der frühere Torjäger.

Preetz lässt sich Zeit

„Zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig offen“ sei die Nachfolge von Dardai, ließ Preetz wissen.

https://fussball.news/artikel/kenne-ihn-nicht-persoenlich-preetz-tritt-bei-top-kandidat-seoane-auf-die-bremse/

Mal schauen was der "Blätterwald" diesmal für nen Trainer vorschlägt oder
mit wem Preetz angeblich schon gesprochen hat ?? grins

Viele Trainer-Namen sind genannt worden, doch nen TOP-Favoriten scheint es nicht zu geben,
geschweige denn überhaupt ein Trainer in der engeren Wahl rolleyes

ERGO: Alles nur mutmaßungen um Klicks zu erhaschen oder Zeitungen zu verkaufen rolleyes

Also wird es so wie immer sein und wie es eigentlich auch jeder weiß ...

Wenn Preetz was verkündet ist es FAKT !!! daumen-hoch
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#312
22.04.2019 - 15:50 Uhr
Zitat von BlueWhite92
„Kenne ihn nicht persönlich“: Preetz tritt bei ‚Top-Kandidat‘ Seoane auf die Bremse

Hertha BSC sucht zur neuen Saison erstmals seit über viereinhalb Jahren einen neuen Chefcoach. Nach der einvernehmlichen Trennung von Pal Dardai geistern viele Namen durch die Hauptstadt. Top-Favorit soll Gerardo Seoane sein, wie Medien übereinstimmend berichten. Michael Preetz tritt auf die Bremse.

„Ich habe von ihm gehört, wie von einigen anderen auch“, so der Geschäftsführer vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntagabend bei Sky. „Persönlich kenne ich ihn nicht.“ Von Gesprächen mit dem Meistertrainer des BSC Young Boys in der Schweizer Super League scheint die Alte Dame demnach noch entfernt zu sein. Die Bild-Zeitung hatte am Samstag berichtet, Preetz befinde sich bereits in solchen mit dem Luzerner. „Ich muss alle enttäuschen, die heute schon zu wissen meinen, welcher Top-Kandidat es ist“, so der frühere Torjäger.

Preetz lässt sich Zeit

„Zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig offen“ sei die Nachfolge von Dardai, ließ Preetz wissen.

https://fussball.news/artikel/kenne-ihn-nicht-persoenlich-preetz-tritt-bei-top-kandidat-seoane-auf-die-bremse/

Mal schauen was der "Blätterwald" diesmal für nen Trainer vorschlägt oder
mit wem Preetz angeblich schon gesprochen hat ?? grins

Viele Trainer-Namen sind genannt worden, doch nen TOP-Favoriten scheint es nicht zu geben,
geschweige denn überhaupt ein Trainer in der engeren Wahl rolleyes

ERGO: Alles nur mutmaßungen um Klicks zu erhaschen oder Zeitungen zu verkaufen rolleyes

Also wird es so wie immer sein und wie es eigentlich auch jeder weiß ...

Wenn Preetz was verkündet ist es FAKT !!! daumen-hoch

Preetz ist aber einer der nie etwas in den Medien bestätigen will egal ob es der Wahrheit entspricht oder nicht. Er kann also gut schon in Gesprächen sein mit Wagner oder Soaone, auch wenn er die angeblich "nicht persönlich kennt“. Warten wir es mal ab.

•     •     •

AMMARO97
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#313
22.04.2019 - 16:18 Uhr
Was soll denn der Lange sagen?

Bestätigen, dass man in intensiven Gesprächen steckt?

Das er probiert alles ziemlich neutral zu halten und weder was zu bestätigen oder zu dementieren ist völlig normal so denke ich.

Ich denke nicht, dass man noch gar keinen Plan hat, wer es werden soll.

Bei Seoane z.B ist es natürlich auch nicht so einfach, da man ihn aus dem Vertrag rauskaufen müsste, es kostet Kohle, dazu wird er sich auch überlegen, nach einem Jahr gleich den Schritt zu wagen, in die BuLi zu gehen oder noch 1 Jahr bei Bern bleiben und mit denen womöglich auch CL spielen.

Generell ist es nicht so einfach mit einem Trainer in Verhandlungen zu gehen, der noch irgendwo unter Vertrag steht. Die meisten Trainer werden sagen, ich bin erst nach Ende der Saison gesprächsbereit, weil man die Saison noch vernünftig zu Ende bringen möchte, so wie es sich für einen Profi gehört.

Wagner dagegen hat kein Verein und man kann mit ihm problemlos in die Verhandlungen gehen oder generell erstmal lose Gespräche führen.

Fragen über Fragen. Ich persönlich halte aber die Aussagen vom Langen nicht für so negativ wie manche das gleich wieder denken, nachdem Motto, wir haben noch keinen Plan wer es werden soll usw.
Der Lange wird schon eine Vorstellung haben, aber manche Dinge dauern halt bisschen und seit knapp 1 Woche steht gerade mal fest, dass Pal nach der Saison aufhört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 22.04.2019 um 16:27 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#314
22.04.2019 - 17:17 Uhr
Medienberichte, wonach der Schweizer Gerardo Seoane, 40, von Young Boys Bern ein Top-Kandidat sei, bestätigen sich nach Informationen dieser Zeitung übrigens nicht. In der Branche ist zu hören, dass Seoane bewusst von dessen Berater in der Bundesliga lanciert wird. Der Agent vertritt auch Fabian Lustenberger.

Heißer soll da die Personalie David Wagner sein. 

Dann wohl doch eher Wagner als Seoane?
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#315
22.04.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von Hertha1977
Medienberichte, wonach der Schweizer Gerardo Seoane, 40, von Young Boys Bern ein Top-Kandidat sei, bestätigen sich nach Informationen dieser Zeitung übrigens nicht. In der Branche ist zu hören, dass Seoane bewusst von dessen Berater in der Bundesliga lanciert wird. Der Agent vertritt auch Fabian Lustenberger.

Die Zeitung ist aber auch weiter von Hertha weg als Bern von Berlin....

•     •     •

AMMARO97
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#316
22.04.2019 - 17:31 Uhr
Geht hin oder her...

Wagner oder Seoane...und dann wird es doch der Bruno grins

Aber wie manche hier schon den Dave Wagner so schlecht machen, dass er nichts für uns sei, Hertha schon einpacken kann und Seoane für uns besser sei.

Wer weiß das schon...

Wenn man mal beide vergleicht und was sie so die letzten Monate/Jahre geleistet haben kann man schon sagen, dass Wagner der Jenige ist, der mehr Erfahrung mitbringt und mit dem Aufstieg in die PL und dem Klassenerhalt mit Huddersfield größeres geleistet hat, als Seoane mit YB Bern. Basel im Umbruch, Bern so gut wie keine Leistungsträger abgegeben und er die super eingestellte Mannschaft von Hütter übernommen und folgerichtig wieder zum Titel geführt hat.

Viele lassen sich bissel davon blenden, weil er jetzt Schweizer Meister geworden ist, dass er jetzt besser passt.

Wagner hat sicherlich immer noch gute Kontakte nach Dortmund, wo er lange die Jugend trainier hatte.
Vielleicht ist da auch der ein oder andere junge Kicker dabei, den wir aus Dortmund aus der Jugend loseisen können. Nebst bringt er gerade im Jugendbereich mehr Erfahrung mit.

Egal wie man es dreht, es gibt einige sehr gute Argumente das Wagner besser passt, aber auch gute Argumente, das Seoane besser für uns wäre.

Ausgang offen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 22.04.2019 um 17:34 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#317
22.04.2019 - 17:46 Uhr
Zitat von AMMARO97

Zitat von Hertha1977

Die Zeitung ist aber auch weiter von Hertha weg als Bern von Berlin....

Also zwischen der Berliner Zeitung (Alte Jakobstraße) und Hertha (Hanns-Braun-Straße) liegen lediglich 13 km laut Google Maps. Da ist Bern deutlich weiter weg grins

Spaß beiseite. Wäre ja schön, wenn Du Recht hättest. Nur, weil Seoane von seinem Berater "in die Bundesliga lanciert wird", heißt es ja nicht, dass Hertha kein Interesse an ihn hat. Fände Seoane irgendwie auch die bessere Lösung als Wagner. Ist allerdings nur so ein Bauchgefühl. Mit Wagner könnte ich ebenfalls sehr gut leben. Im Endeffekt glaube ich, dass Preetz mit mehreren Kandidaten (Wagner, Seoane, Labbadia, Tedesco?) in intensiven Gesprächen ist und sich im Laufe der kommenden Tage der Richtige rauskristallisieren wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 22.04.2019 um 17:47 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#318
22.04.2019 - 18:06 Uhr
Seoane hat soeben im Schweizer Fernsehen nach dem Spiel gegen Xamax die Interessen seitens Berlin bestätigt und einen allfälligen Wechsel klar ausgeschlossen. Er wird auch nächste Saison an der Seitenlinie von YB stehen.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#319
22.04.2019 - 18:10 Uhr
Wie zu hören ist, hat David Wagner gute Chancen. Bei Gerardo Seoane (Meister mit Young Boys Bern) geht die Augenbraue eher hoch.

Im erweiterten Blickfeld: Domenico Tedesco.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#320
22.04.2019 - 18:41 Uhr
Bitte nicht Domenico Tedesco…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.