Wer wird neuer Hertha-Trainer?
16.04.2019 - 11:04 Uhr
22.04.2019 - 01:07 Uhr
Zitat von HohesBein
Vor allem sind das komplett andere Trainertypen. Wagner ist ein Fussballarbeiter, während Seoane doch deutlich mehr spielerisch agieren will. Wagner ist einer für Clubs wie Augsburg deren Ambition es ist in der Liga zu bleiben und kämpferisch zu punkten, aber die Hertha sollte da doch etwas höhere Ansprüche haben.
Zitat von MISTER-MINISTER
Ich hoffe wirklich das es Seoane wird... Von den anderen Kandidaten (auch Wagner) bin ich nicht so überzeugt.
Ich hoffe wirklich das es Seoane wird... Von den anderen Kandidaten (auch Wagner) bin ich nicht so überzeugt.
Vor allem sind das komplett andere Trainertypen. Wagner ist ein Fussballarbeiter, während Seoane doch deutlich mehr spielerisch agieren will. Wagner ist einer für Clubs wie Augsburg deren Ambition es ist in der Liga zu bleiben und kämpferisch zu punkten, aber die Hertha sollte da doch etwas höhere Ansprüche haben.
Ja deswegen bitte keinen Wagner... Da würde ich sogar noch einen Labbadia bevorzugen bevor ich den Wagner nehme, der in meinen Augen auch zu sehr hochgejubelt wurde....
Seoane mit Gämperle ist und bleibt mein Wunschgespann.... Wird es das nicht, dann bitte eine andere kreative Lösung aber bitte nicht Wagner.
22.04.2019 - 09:56 Uhr
Wie kann man,
obwohl man jemanden nie trainieren gesehen hat, (Wagner)
ihn jetzt schon komplett abschreiben
einfach nicht zu verstehen
woher wisst ihr das Wagner keine spielerischen Ansätze hat ? Ich hab Huddersfield ein zwei mal gesehen
Sah schon nach eine Spielidee aus
Woher wisst ihr das Seoanes Plan nicht mehr Kampf ist ?
Ich hab das Spiel gegen Juve gesehen, war viel Kampf
Was ein Glück das der Verein von Profis und nicht hobbyschreiberlingen geführt wird.
Ich hätte gerne ein der beiden als neuen Trainer
Oder von euch die Fakten in Zahlen und Bildern das Seoane wirklich so viel besser wäre als Wagner
woher wisst ihr das Wagner keine spielerischen Ansätze hat ? Ich hab Huddersfield ein zwei mal gesehen
Was ein Glück das der Verein von Profis und nicht hobbyschreiberlingen geführt wird.
Oder von euch die Fakten in Zahlen und Bildern das Seoane wirklich so viel besser wäre als Wagner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SnesOne am 22.04.2019 um 09:59 Uhr bearbeitet
22.04.2019 - 09:58 Uhr
Laut Teletext bei der ARD hat Glasner noch nicht bei Wolfsburg zugesagt.
Er meinte, dass es demnächst eine Entscheidung gibt und das es auch andere Interessenten aus der BuLi gibt und er sich auch das alles anhört.
Also haben wir an ihm durchaus auch Interesse???
Er meinte, dass es demnächst eine Entscheidung gibt und das es auch andere Interessenten aus der BuLi gibt und er sich auch das alles anhört.
22.04.2019 - 10:01 Uhr
Ich würde mich auch klar für das Paket Seoane/Gämperle aussprechen. Das erscheint mir das mit Abstand interessanteste und zukunftsträchtige zu sein. Harry kennt sich mit Hertha bereits aus und kann seinem Cheftrainer die Eingewöhnung erleichtern. Auch damals hatte ich ihn als guten Typen in Erinnerung, der ordentlich Know-how und Erfahrung mitbringt.
Seoane ist ein junger, aufstrebender Trainer, der sich in der Schweiz durch seine erfolgreiche Arbeit und offensive Spielweise einen Namen gemacht hat.
Von ihm verspreche ich mir eine neue und attraktive Spielidee sowie gutes und flexibles Coaching.
Ihm würde ich auch gerne die entsprechende Zeit einräumen, um eine tolle Mannschaft zu entwickeln.
Alle anderen Kandidaten begeistern mich erstmal nicht wirklich. Wagner scheint wirklich eher ein Arbeiter zu sein, quasi analog zu Pal. Das brauchen wir mMn nicht.
Hecking hätte ich noch ganz passabel gefunden, wenn gleich er mir als Typ nicht sonderlich sympathisch ist, was aber natürlich zweitrangig ist.
Insofern hoffe ich sehr, dass an den Gerüchten um Seoane tatsächlich was dran ist und wir ihn als neuen Trainer präsentieren werden.
Seoane ist ein junger, aufstrebender Trainer, der sich in der Schweiz durch seine erfolgreiche Arbeit und offensive Spielweise einen Namen gemacht hat.
Von ihm verspreche ich mir eine neue und attraktive Spielidee sowie gutes und flexibles Coaching.
Ihm würde ich auch gerne die entsprechende Zeit einräumen, um eine tolle Mannschaft zu entwickeln.
Alle anderen Kandidaten begeistern mich erstmal nicht wirklich. Wagner scheint wirklich eher ein Arbeiter zu sein, quasi analog zu Pal. Das brauchen wir mMn nicht.
Hecking hätte ich noch ganz passabel gefunden, wenn gleich er mir als Typ nicht sonderlich sympathisch ist, was aber natürlich zweitrangig ist.
Insofern hoffe ich sehr, dass an den Gerüchten um Seoane tatsächlich was dran ist und wir ihn als neuen Trainer präsentieren werden.
22.04.2019 - 10:03 Uhr
Zitat von SnesOne
Wie kann man,
Wie kann man,
Ist halt einfach der heutige Zeitgeist und in quasi JEDEM Forum dieser Welt zu beobachten: Bei vielen scheint das Motto "Keine Ahnung aber zu allem ´ne Meinung!" Programm zu sein.
22.04.2019 - 10:06 Uhr
Zitat von Kandesbunzler
Ist halt einfach der heutige Zeitgeist und in quasi JEDEM Forum dieser Welt zu beobachten: Bei vielen scheint das Motto "Keine Ahnung aber zu allem ´ne Meinung!" Programm zu sein.
Zitat von SnesOne
Wie kann man,
Wie kann man,
Erleuchte uns bitte mit deiner Weisheit!
22.04.2019 - 10:26 Uhr
Zitat von Kalla89
Auf Transfermarkt wurde glaube ich von Schalke und Stuttgart als weitere Interessenten geschrieben. Denke nicht, dass wir da mit im Spiel sind.
22.04.2019 - 10:34 Uhr
Zitat von ber-olymp
Zitat von Kandesbunzler
Zitat von SnesOne
Wie kann man,
Wie kann man,
Wieso? Fühlst Du dich angesprochen?
Es war eine Antwort auf eine Frage, die gestellt wurde. nicht mehr und nicht weniger. Ist aber hier der falsche Ort, um das weiter zu vertiefen, denke ich.
22.04.2019 - 11:52 Uhr
Wagner setzt auf Pressing. Pressing ist aber kein Offensivkonzept, es dient der Defensive. Es mag Vorteilhaft für das Offensivspiel sein, da der Weg zum Tor kürzer wird, es ist aber nicht die Lösung all unserer Probleme. Außerdem hat man in dieser Saison gesehen, dass wir auch unter dem aktuellen Trainerstab sehr erfolgreich Pressing spielen können. Das Problem das wir im Moment haben, liegt im letzten Drittel. Bis zum letzten Drittel kommen wir in der Regel mit großer Leichtigkeit, nur schaffen wir es nicht in diesem mit der notwendigen Präzision zu agieren und ausreichend Tempo zu entwickeln. Es sollte inzwischen aufgefallen sein, dass die Teams die wir auf Augehöhe oder knapp hinter uns ansiedeln gegen uns Beton anrühren. Es muss also ein flottes Kombinationsspiel her um diese Reihen knacken zu können. Da es wohl etwas mühsam wäre alle Spiele von Huddersfiel sich nochmal anzuschauen, verlinke ich hier eine Analyse seines Spiels in der Championship und die Tore die sie in der vergangenen Saison in der PL erziel haben:
Taktik
Tore PL Saison 17/18
Das ist natürlich sehr laienhaftes Scouting. Ich möchte nur etwas zur Orientierung liefern, damit wir hier auch über etwas diskutieren können.
Wenn ihr euch die erzielte Tore anschaut, wie viele davon entstanden durch sauberes und schnelles Kombinationsspiel im engen Raum?
Es sind viele Tore nach Standardsituationen und nach Flanken. Also verstärktes Flügelspiel - etwas, was wir im Moment auch haben. Außerdem hatten sie in der vergangenen Saison anscheinend sehr oft große Räume die sie ohne Druck bespielen konnten. Sie konnten also auf Umschaltspiel setzen. Ebenfalls etwas, was wir in diesem Jahr sehr gut gemacht haben.
Ich will nicht behaupten, dass Wagner sich nicht weiterentwickeln kann oder das vielleicht nicht sogar bereits getan hat. Wenn ich mir allerdings diese Spiele anschaue und auf welche Art und Weise Tore kreiert werden, kann ich die Zweifel verstehen. Wir wollen den nächsten Schritt machen und der wäre, eng gestaffelte Abwehrreihen durch schnelles, schnürkelloses Kombinationsspiel zu durchbrechen. Und genau das sehe ich unter Wagner nicht.
Falls ich falsch liege, soll es mir recht sein. Hauptsache Hertha entwickelt sich erfolgreich weiter. Solange dies der Fall ist soll kommen wer will. Aber ein eins zu eins Ersatz auf den Trainerposten wäre Unsinn.
Taktik
Tore PL Saison 17/18
Das ist natürlich sehr laienhaftes Scouting. Ich möchte nur etwas zur Orientierung liefern, damit wir hier auch über etwas diskutieren können.
Wenn ihr euch die erzielte Tore anschaut, wie viele davon entstanden durch sauberes und schnelles Kombinationsspiel im engen Raum?
Es sind viele Tore nach Standardsituationen und nach Flanken. Also verstärktes Flügelspiel - etwas, was wir im Moment auch haben. Außerdem hatten sie in der vergangenen Saison anscheinend sehr oft große Räume die sie ohne Druck bespielen konnten. Sie konnten also auf Umschaltspiel setzen. Ebenfalls etwas, was wir in diesem Jahr sehr gut gemacht haben.
Ich will nicht behaupten, dass Wagner sich nicht weiterentwickeln kann oder das vielleicht nicht sogar bereits getan hat. Wenn ich mir allerdings diese Spiele anschaue und auf welche Art und Weise Tore kreiert werden, kann ich die Zweifel verstehen. Wir wollen den nächsten Schritt machen und der wäre, eng gestaffelte Abwehrreihen durch schnelles, schnürkelloses Kombinationsspiel zu durchbrechen. Und genau das sehe ich unter Wagner nicht.
Falls ich falsch liege, soll es mir recht sein. Hauptsache Hertha entwickelt sich erfolgreich weiter. Solange dies der Fall ist soll kommen wer will. Aber ein eins zu eins Ersatz auf den Trainerposten wäre Unsinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ber-olymp am 22.04.2019 um 11:55 Uhr bearbeitet
22.04.2019 - 14:37 Uhr
Ich denke keiner der genannten Trainer kann hier ernsthaft eingeschätzt werden oder steht hier iwer Schmiere und beobachtet die Trainer ernsthaft ? Hat iwer mal Herrn Korkut zb
Jemals Training leiten sehen oder weiss was er taktisch kann ?
Aber alle erzählen was er angeblich kann oder auch nicht.
Zu sagen Seoane Top Wagner Flop ist halt nichts weiter als seine Meinung/Vorliebe zu äußern aber die vielen angeblich fachlich kompetenten User hier die sich erlauben über Trainer zu urteilen von denen sie gerade so den Namen zusammen bekommen ist halt murx
MMn
Naja das rum gerate geht jetzt wohl noch ne Weile weiter
Herr Preetz will sich Zeit lassen
Jemals Training leiten sehen oder weiss was er taktisch kann ?
Aber alle erzählen was er angeblich kann oder auch nicht.
Zu sagen Seoane Top Wagner Flop ist halt nichts weiter als seine Meinung/Vorliebe zu äußern aber die vielen angeblich fachlich kompetenten User hier die sich erlauben über Trainer zu urteilen von denen sie gerade so den Namen zusammen bekommen ist halt murx
MMn
Naja das rum gerate geht jetzt wohl noch ne Weile weiter
Herr Preetz will sich Zeit lassen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.