SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wer wird neuer Hauptsponsor? Wünsche, Gerüchte, Unerwünschte?

02.03.2023 - 08:22 Uhr
Zitat von BlueObserver
Könnte damit einhergehend nicht auch nochmal über die Ausgliederung diskutiert werden... mal angenommen es kommt ein Unternehmen und will richtig groß einsteigen und möchte aber mit am Tisch sitzen... vielleicht kommt dann das Thema nochmal auf. Nur eine Vermutung.

Puuh. Dann müsste ja das ganze Merch eingestampft werden. Sowas wie "aus Tradition anders" ist dann aber nicht drin.

Aber naja. Vorstellbar ist alles.
Die Auswahl eines möglichen Hauptsponsors kann man sicherlich nicht an etwaigen Farben festmachen, die Teile der jeweiligen Corporate Identity sind.
Abgesehen davon, gibt es in der Merck Palette verschiedene Farben ...tongue
Rein von den finanziellen Möglichkeiten her betrachtet (Konzernumsatz 2022: 22 Mrd. EUR), wäre der größte Arbeitsgeber in DA eine naheliegende Lösung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 02.03.2023 um 11:59 Uhr bearbeitet
Als mögliche Local Player würde ich Alnatura und Evonik noch in den Ring werfen.

Für Merck wäre es eigentliche der logische Schritt passend zum 125. NLZ, Stadionname, in den Standort investiert, jetzt ab auf die Brust.

Fände es ein starkes Zeichen wenn das Unternehmen aus Südhessen/RheinMain kommt und irgendwie einen Bezug zu den Lilien hat.

Klar bedeuten am Ende 300.000€ mehr vielleicht einen zusätzlichen Spieler, allerdings würde ich auf den verzichten wenn am Ende Primark oder Gazprom drauf steht.
Caparol bzw DAW heißen die ja mittlerweile , wäre eine Möglichkeit
Merck wollte immer nur in Breitensport investieren, nicht in Spitzensport. So zumindest meine Erinnerung. Merck als Hauptsponsor wäre schön, halte ich aber für weniger wahrscheinlich.

Vermutlich wird es ein Unternehmen, dass nicht in Darmstadt beheimatet ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 02.03.2023 um 12:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Heiner81
Merck wollte immer nur in Breitensport investieren, nicht in Spitzensport. So zumindest meine Erinnerung. Merck als Hauptsponsor wäre schön, halte ich aber für weniger wahrscheinlich.

Vermutlich wird es ein Unternehmen, dass nicht in Darmstadt beheimatet ist.

Diese Aussage haben wir jetzt schon ein paar mal gelesen. ich weiß jetzt nicht ob sie aus den 80ern stammt oder aktueller Natur ist, aber mit dem Stadionnamen 2015 ist sie doch schon wieder obsolet, da sie bereits in die Profi Mannschaft investieren. Es geht ja jetzt nur um die Größenordnung.
Also Merck und das langfristig würde definitiv am meisten Sinn machen und ist denke ich auch für die meisten vereinbar. Ob Merck selber sich etwas dadurch verspricht ist eine andere Sache.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Vor ein paar Jahren war die Aussage noch aktuell bzgl. der Konzentration auf den Breitensport. Aber mit der Übernahme der Namensrechte hat sich das Blatt doch etwas gewendet. Ob man natürlich gewillt ist, das Engagement noch auszuweiten, bleibt natürlich die Frage.
Wie gesagt, aufgrund der ambitionierten Ziele, sich als DER Technologiekonzern zu positionieren, könnte es durchaus Sinn machen, auf dem Weg Werbung in eigener Sache zu betreiben.
Zitat von bassman
Vor ein paar Jahren war die Aussage noch aktuell bzgl. der Konzentration auf den Breitensport. Aber mit der Übernahme der Namensrechte hat sich das Blatt doch etwas gewendet. Ob man natürlich gewillt ist, das Engagement noch auszuweiten, bleibt natürlich die Frage.
Wie gesagt, aufgrund der ambitionierten Ziele, sich als DER Technologiekonzern zu positionieren, könnte es durchaus Sinn machen, auf dem Weg Werbung in eigener Sache zu betreiben.

Ich denke nicht, dass es irgendwie geartete echte wirtschaftliche Vorteile für einen Konzern wie Merck bringt, wenn er als Sponsor auftritt. Im Gegenteil ist man in diesem Fall penibelst darauf angewiesen, dass der Gesponserte ein makelloses Bild nach Außen abgibt.

So ein Engagement muss man glaube ich viel mehr als "Hobby" ansehen oder als etwas, was einem bspw. beim Thema "Greenwashing" und Standing in der Öffentlichkeit hilft. Merck stellt ja nun auch nicht wirklich Artikel/Produkte her, die ich als Privatmensch explizit kaufen kann und würde, vielmehr kommt man mit deren Produktwelt maximal über Dritte in Berührung.
Hier mal ein paar Gedanken von mir .

Heag ,Entega zu regional ,macht keinen Sinn viel Geld in die Hand zu nehmen um bundesweit Aufmerksamkeit zu bekommen .

T-Online wollte schon 2008 nicht Sponsor werden da sie ja die Bayern haben . (war die damalige Begründung)

Merck wollte durch den damaligen Zoff mit dem ehemaligen Vorstand nur noch die Jugend (Aufbau NLZ ) und den Breitensport unterstützen .
Das Sie jetzt wieder mit den Namensrechten und den Leinwänden die Profiabteilung unterstützen, freut mich zwar sehr aber ich glaube auch nicht das sie Hauptsponsor werden wollen.

Riese + Müller sind in 5 Jahren mega gewachsen und bauen in Nieder-Ramstadt wie wild .Ob sie wirklich interesse am Sponsoring haben ?? Für mich eher unwahrscheinlich aber möglich.

DAW, Caparol oder auch Murjahn genannt hat sich meines Wissens noch die für die Lilien interessiert .
Würde mich wundern wenn jetzt auf einmal .

Röhm ? Gehören die nicht zu Evonik oder irre ich mich da ?? Wenn nicht dann wäre es vllt eine Überlegung wert .

Evonik ,War ja schon mal Sponsor von uns und hat sich zurück gezogen um das Sponsoring beim BVB zu stärken .Also eher auch nicht .

Habe ich eine Firma vergessen ? bestimmt grins

So und nun zu den Firmen die für mich Potenzial als Sponsor haben :

Stegmüller wollte schon 2008 als Sponsor einsteigen klappte aber aus für mich unbekannten Gründen nicht .
Vllt ja jetzt .

Döhler, wobei die dann nicht Werbung für den Endverbraucher machen würden , also auch möglich aber unwarscheinlich.

KAO wollte auch schon als Hauptsponsor bei uns einsteigen ,ob jetzt auch noch keine Ahnung.

Alnatura ,sind wir schon so Grün ?? grins Spass kann ich überhaupt nichts dazu sagen .

So jetzt fällt mir keine Firma ein die im Umkreis ihren Sitz haben und Finanziell so gut da stehen.

Mal sehen ob es doch ein Bundesweiter Sponsor wird ,abwarten .

Freu mich schon auf eure Reaktionen zu meinem Post ,bis dann . smile
Zitat von DA-forever
Caparol bzw DAW heißen die ja mittlerweile , wäre eine Möglichkeit

Die Capitol, wenn schon! smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.