VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#61
25.01.2010 - 18:52 Uhr
Klinsmann!

Ein Mann mit einem großen Namen im internat. Fussballgeschäft mit Visionen der zudem über eine blütenweisse Weste verfügt und dessen Aussendarstellung und Reputation auch den VFL Verantwortlichen Gefallen dürfte. :)

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#62
25.01.2010 - 19:22 Uhr
wenn man einen Top-Trainer haben möchte, dann sollte es ein Hiddink werden! Leider ist dieser Transfer aber wohl nicht zu machen :(

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#63
25.01.2010 - 19:26 Uhr
Hiddink wird warscheinlich nicht kommen.
Er hat ein Angebot von Juve mit 8 mio p.a. erhalten.
Kann VW da mitbieten? bzw. würden die es tun?
Ebenfalls könnte ich mir Fatih Terim vorstellen, er wäre ein Magath 2.0.
Trotzdem denke ich, es wird entweder ein deutscher Trainer (Klinsi, Schuster) oder doch Stevens. Sammer wird beim DFB bleiben, wieso sollte er auch wechseln wollen?
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#64
25.01.2010 - 19:33 Uhr
Köstner ist nicht der Schlechteste als Übergangslösung... Der bleibt seiner Linie treu und zeigt Grenzen auf...

Dann kann man inRuhe mit Schuster verhandeln
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#65
25.01.2010 - 19:49 Uhr
Volker Finke :ugly
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#66
25.01.2010 - 20:22 Uhr
Zitat von Hamburg_Michael:
Hiddink wird warscheinlich nicht kommen.
Er hat ein Angebot von Juve mit 8 mio p.a. erhalten.
Kann VW da mitbieten? bzw. würden die es tun?
Ebenfalls könnte ich mir Fatih Terim vorstellen, er wäre ein Magath 2.0.
Trotzdem denke ich, es wird entweder ein deutscher Trainer (Klinsi, Schuster) oder doch Stevens. Sammer wird beim DFB bleiben, wieso sollte er auch wechseln wollen?

VW könnte mitbieten, wenn sie wollten.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie einen Trainer einstellen wollen der mehr Gehalt bekäme als der VW Chef.
Sammer wird derzeit nicht vom DFB weggehen, und wenn er mal geht, dann nich in die Provinz.
Stevens könnte ich mir vorstellen, aber Salzburg will ihn ja nicht unbedingt loswerden, also würdw zusätzlich zum Gehalt des neuen Trainers und der Abfindung Veh's noch ne Ablöse fällig, das wird sich VW nicht antun.
Sanz hat gute kontakte zu Schuster, Schuster wollte 2005 schonmal nach Wolfsburg, für mich versprüht er auch ein Stück weit ne Siegermentalität, mit einem wie ihn dürfte es um einiges leichter fallen hochkärätige Transfers zu realisieren, da er in ganz Europa bekannt ist.
Namen wie Daum, Favre, Lohrant und wie sie alle heißen, haben in meinen Augen nirgends bewiesen das sie es länger als eine Halbserie drauf haben.

Für mich stellt sich die Frage: Hat VW die Saison schon abgeharkt und läßt man Köster die Scherben zusammenfegen um dann ab 8. Mai neu durchzustarten? Oder braucht es nur ein zwei Wochen Zeit bis die große Lösung seine Zelte abgebaut hat um wenigstens in der Euro Liga noch ein wenig glanz zu versprühen.
Ich finde ein möglichst frühzeitige große Lösung enorm wichtig, damit die vorbereitung der nächsten Saison vernünftig geplant werden kann.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#67
25.01.2010 - 20:25 Uhr
Hm wüsste nicht warum wir nicht auch einen ambitionierten Trainer aus dem Ausland holen könnten.
Denke so unattraktiv ist der Trainerposten in Wolfsburg nicht, da man hier finanziell gesehen gut aufgestellt ist und somit ein Trainer die Mannschaft - zumindest ein großes Stück weit - nach seinen Vorstellungen umbauen und verändern kann.
Zumindest in Deutschland gibt es nicht viele Vereine die so große Schritte gehen könnten...
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#68
25.01.2010 - 20:59 Uhr
Ich halte Klinsmann gar nicht für so abwegig. Er darf nur nicht wieder den Fehler machen, sich mit falschen, bundesligaunerfahrenen Leuten umgeben. Trotzdem halte ich eine andere Lösung für sinnvoll:

HOLLERBACH :)

Der dürfte viel von FM gelernt haben, ist ein guter Typ und wäre vermutlich durchaus an der Chance, Cheftrainer zu werden, interessiert.
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#69
25.01.2010 - 21:00 Uhr
Also ich würde bis Saisonende Köstner es richten lassen.
Und wenn alles gut gelingt ihn längerfristig verpflichten.

Halte aber auch andere Kandidaten noch für möglich wie Stevens, Stanislawski, Koller oder einen Nationaltrainer der nach der WM gehen muss vll. wartet Wolfsburg solange. Wer weiß!

Domench z.b? Frankreichs Nationaltrainer
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#70
25.01.2010 - 21:05 Uhr
Die Alternative Jürgen Klinsmann ist ziemlich abwegig.

1. Denke ich nicht, dass der VfL ihn auf dem Schirm hat.
2. Ist Klinsmann gerade erst wieder nach Amerika gezogen bzw. wird dies sehr bald tun, um Abstand zu gewinnen und seine Kinder in ihr gewohntes Umfeld zu bringen.
3. Ist Klinsmann kein Retter, sondern ein Trainer, der langfristig etwas aufbauen möchte. Außerdem sehe ich in ihm eher einen National- als Vereinstrainer.
4. Möchte Jürgen erstmal nicht mehr als Trainer arbeiten (siehe 2.).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.