Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL)
26.06.2011 - 14:05 Uhr
26.06.2011 - 16:09 Uhr
Rechne wie die meisten mit Mainz. Die sind für mich Abstiegskandidat Nummer 1. Doppelbelastung für ein kleines Team und der Abgang einiger Leistungsträger waren eigentlich immer ein sicheres Rezept für einen schnellen Weg in Liga 2.
26.06.2011 - 16:50 Uhr
Ich nehme hier nicht Mainz. Es ist nicht ihr Anspruch um die internationalen Plätze mitzuspielen. Sie sind da sehr realistisch. Sie werden erwartungsgemäß um die Plätze 8-14 mitspielen und damit auch zufrieden sein. Sollten sie allerdings länger international drinbleiben, könnte ich mir auch einen Abstiegskampf wg. der Doppelbelastung vorstellen. Bei Hannover sehe ich es ähnlich, auch wenn sie keine Spieler abgeben mussten. Vielleicht etwas besser. Bremen hat meiner Meinung nach da am eigenen Anspruch gemessene Flopotenzial, sowie der HSV. Natürlich schwingt bei den Bayern auch Floppotenzial mit, wenn man nicht Meister werden sollte, aber das ist jede Saison so. Meine Stimme bekommt Bremen knapp vor Hamburg.
26.06.2011 - 18:01 Uhr
Also an der Vorsaison gemessen, glaub ich auch nicht wirklich, dass Mainz das noch einmal in der Art wiederholen wird. An eine Spielzeit, wie die Abgelaufene sollte man sich an ihrer Stelle auch nicht unbedingt messen lassen. Sie haben eine überragende Saison gespielt, aber das Spielermaterial bzw die, die den Unterschied ausgmacht haben, sind in der kommenden Saison nicht da. Zudem kommt noch die Belastung in der Euro League, die man dort auch so noch nicht kennt. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
26.06.2011 - 18:55 Uhr
Zitat von frank_schleck:
Mainz 05: Leistungsträger quasi alle weg. Eh über den Verhältnissen gespielt. Konkurrenz rüstet auf. Doppelbelastung.
-> Mein Tipp.
Da stimme ich dir zu, ich denke dass sie so auf den Plätzen 8-13 landen werden!
Den Direkten Wiederabstieg traue ich dem FC Augsburg zu, da sie im Vergleich zur Konkurenz meiner Ansicht nach zu schwach besetzt sind!
Hamburg wird es denke ich auch nicht in die EL schaffen, da sehr viele gute Spieler gegangen sind und sie mit jetzt mit vielen sehr jungen, talentierten Spielern in die Saison gehen, die erst noch zeigen müssen, was sie wirklich drauf haben!
Freiburg wird ohne Dutt auch keine so gute Saison hinlegen wie im letzten Jahr!
-> Abstiegsgefährdet!
Eventuell auch noch Nürnberg, da sie ohne Schieber, Gündogan, Ekici schon arg geschwächt werden!
Mainz 05: Leistungsträger quasi alle weg. Eh über den Verhältnissen gespielt. Konkurrenz rüstet auf. Doppelbelastung.
-> Mein Tipp.
Da stimme ich dir zu, ich denke dass sie so auf den Plätzen 8-13 landen werden!
Den Direkten Wiederabstieg traue ich dem FC Augsburg zu, da sie im Vergleich zur Konkurenz meiner Ansicht nach zu schwach besetzt sind!
Hamburg wird es denke ich auch nicht in die EL schaffen, da sehr viele gute Spieler gegangen sind und sie mit jetzt mit vielen sehr jungen, talentierten Spielern in die Saison gehen, die erst noch zeigen müssen, was sie wirklich drauf haben!
Freiburg wird ohne Dutt auch keine so gute Saison hinlegen wie im letzten Jahr!
-> Abstiegsgefährdet!
Eventuell auch noch Nürnberg, da sie ohne Schieber, Gündogan, Ekici schon arg geschwächt werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fischkopf2010 am 26.06.2011 um 18:55 Uhr bearbeitet
26.06.2011 - 19:02 Uhr
Verstehe nicht, warum Mainz hier so oft genannt wird. Natürlich werden die nicht unbedingt wieder um die EL-Plätze mitspielen aber das ist ja auch nicht das Ziel. Mit dem Abstiegskampf werden die nix zu tun haben, denn Mainz hat wieder mal eine sehr gute Einkaufspolitik betrieben und haben vor allem mit Stieber einen richtig guten Mann geangelt.
Platz 8-14 wirds bei den Mainzern werden und das ist ja wohl alles andere als ein Flop. ;)
Platz 8-14 wirds bei den Mainzern werden und das ist ja wohl alles andere als ein Flop. ;)
26.06.2011 - 19:25 Uhr
Hab mal Hannover genommen. Denke die werden die letzte Saison nichtmal annährend bestätigen können und am Ende um Platz 10 landen, was im neuen Selbstverständnis wohl als Flop gewertet wird
26.06.2011 - 20:08 Uhr
Zitat von steklo2:
Hab mal Hannover genommen. Denke die werden die letzte Saison nichtmal annährend bestätigen können und am Ende um Platz 10 landen, was im neuen Selbstverständnis wohl als Flop gewertet wird
Bitte? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein. Wenn wir 10er werden, dann wär das zwar schade, aber sicherlich kein "Flop". Keiner erwartet, dass man ohne Probleme jetzt nächstes Jahr wieder in die Europa League einzieht. Erreichen wir den vierten oder fünften Platz, so wär es wie in diesem Jahr etwas Außergewöhnliches. Die hohen Erwartungen werden anscheinend von anderen Fangruppen herangetragen. Sollten wir absteigen, könnte man uns Flop der Saison nennen, aber solange wir im Mittelfeld landen ist doch alles super. ;)
Bitte? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein. Wenn wir 10er werden, dann wär das zwar schade, aber sicherlich kein "Flop". Keiner erwartet, dass man ohne Probleme jetzt nächstes Jahr wieder in die Europa League einzieht. Erreichen wir den vierten oder fünften Platz, so wär es wie in diesem Jahr etwas Außergewöhnliches. Die hohen Erwartungen werden anscheinend von anderen Fangruppen herangetragen. Sollten wir absteigen, könnte man uns Flop der Saison nennen, aber solange wir im Mittelfeld landen ist doch alles super. ;)
26.06.2011 - 20:44 Uhr
Mainz hat in meinen Augen recht clever zugekauft... Traue z.B. Stieber viel zu.
Daher nicht Mainz als Flop.
Tippe leider auf Nürnberg: Gündogan, Ekici und Schieber zu verlieren tut schon sehr weh, kann man nicht kompensieren.
Daher nicht Mainz als Flop.
Tippe leider auf Nürnberg: Gündogan, Ekici und Schieber zu verlieren tut schon sehr weh, kann man nicht kompensieren.
26.06.2011 - 20:52 Uhr
Hamburg hat viele abgegeben und Talente geholt,ob sie einschlagen und so machen ersetzen können..ich glaube da nicht drann.Hamburg wird im unteren Mittelfeld landen.
26.06.2011 - 21:41 Uhr
Zitat von Patzer:
Meine Stimme bekommmt die Borussia aus Dortmund.
Was soll die aus Gladbach in Anbetracht der letzten Saison auch noch floppen können? :p
Ich bin sehr gespannt wie Mainz sich macht. Der leichte Abwärtstrend war ja im Prinzip in der kompletten Rückrunde zu sehen. Ich glaube nicht, dass sie den Schwung der letzten Begegnungen mitnehmen können. Daher bekommen sie auch meine Stimme.
Meine Stimme bekommmt die Borussia aus Dortmund.
Was soll die aus Gladbach in Anbetracht der letzten Saison auch noch floppen können? :p
Ich bin sehr gespannt wie Mainz sich macht. Der leichte Abwärtstrend war ja im Prinzip in der kompletten Rückrunde zu sehen. Ich glaube nicht, dass sie den Schwung der letzten Begegnungen mitnehmen können. Daher bekommen sie auch meine Stimme.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.