Umfrage-Forum

Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL)

26.06.2011 - 14:05 Uhr
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#81
04.07.2011 - 15:55 Uhr
"Flop" finde ich zu heftig. Wie schon von einigen Usern vorher erwähnt sollte man auch die Erwartungshaltung der jeweiligen Clubs beachten.

Ich erwarte, dass Mainz und der Club aufgrund prominenter Abgänge und fulminanter Vorsaison Schwierigkeiten bekommen werden. Auch Freiburg wird Probleme bekommen, die gute Platzierung der Vorsaison wiederholen zu können. Als BVB-Fan wäre ich mit einem Platz unter den ersten Vier hochzufrieden.

•     •     •

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#82
04.07.2011 - 17:46 Uhr
Es wundert mich wirklich, dass der BvB soviele Stimmen hat. Die werden sicher wieder um die Meisterschaft mitspielen und mindestens in der CL bleiben! (denke ich mal ;) )
Mainz und H96 werden wohl im Mittelfeld landen, ein Flop wären sie damit aber beide nicht.
Ich tippe allerdings mal dass Augsburg direkt absteigen wird. Daher hab ich für den FCA gestimmt.
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#83
04.07.2011 - 18:58 Uhr
Zitat von nb4fcb:
"Flop" ist ja immer eine Sache, die von der Erwartungshaltung ausgeht. Belegt beispielsweise der FCA am Ende der Saison den 15. Platz, spricht sicherlich keiner von einem Flop - belegt hingegen der BVB den 7. Platz, spricht jeder von einem solchen, weil ja noch die Vorsaison in den Köpfen ist.

Von dem her glaube ich das Hannover96 und (wie schon viele hier im Thread) Mainz05 die "Flops" der Saison werden. Die Erwartungshaltung (nicht nur der eigenen Fans) geht sicherlich in Richtung TOP10, wenn nicht sogar EL-Plätze (ja ich weiß - unrealistisch, aber ihr wisst ja alle wie das mit der Vereinsbrille ist ;) ), doch ich denke bei diesen Zweien wirds wohl eher der Abstiegskampf... Ende offen.

In Mainz steht der Klassenerhalt an 1. Stelle und nichts anderes. Wenn dann sind es andere die uns als Flop bezeichnen würden, wir niemals selbst.

•     •     •

Aurea Moguntia
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#84
04.07.2011 - 21:26 Uhr
Zitat von fcnFFM:
Wenn der HSV nicht aufpasst, und Oenning so schnell wie möglich entlässt, kann das meiner Meinung nach dieses Jahr der erste Abstieg der Veriensgeschichte werden.

Warum sollte HSV bitte Oenning feuern?

Ich denke bei Mainz sind die Erwartungen nach so einer überraschenden Saison nicht all zu hoch, da sie einfach über ihren Verhältnissen spielten und dazu auch noch mit Holtby und Schürrle zwei tragende Spieler verloren haben. Also würde ich sagen solange sie nicht absteigen werden sie nicht floppen.

Schwarz sehe ich für Werder Bremen. Nach einer sehr schwachen und enttäuschenden Saison mit einen Leistungsträger wie Frings nicht zu verlängern und sonst auch nicht den Kader großartig umzukrempeln (ausgeschlossen die Verpflichtung von Ekici) halte ich für einen großen Fehler, den Bremen sogar vielleicht mit dem Abstieg bezahlen muss.
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#85
04.07.2011 - 22:17 Uhr
Zitat von hsv4life94:
mein Tipp auch ganz klar Mainz, aber auch Nürnberg und Freiburg werden die gute letzte Spielzeit wohl kaum wiederholen können

Ich glaube nicht das in Mainz jemand davon ausgeht diese Saison zu bestätigen, im Gegensatz zum HSV. Eure Transfers bisher sind auch nicht wirklich die Kracher, wenn man sieht welche Spieler von Board gegangen sind und evtl. noch gehen. Für micht hat der HSV das größte Potential für einen Flop.

•     •     •

Aurea Moguntia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 04.07.2011 um 22:21 Uhr bearbeitet
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#86
04.07.2011 - 22:22 Uhr
Schalke eigentlich, aber da S04 14. oder 15. geworden ist glaube ich nicht das es schlechter geht...aber sie werden wieder nich EL/CL spielen

•     •     •

[zitat=RoudeLeiw123]Wenn für jede elfmeter- und Rot-WüRDIGE Aktion konsequent gepfiffen werden würde wäre es nicht mehr im Sinne des Fußballs und des Zuschauers[/zitat]

:D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cro-Bayern am 04.07.2011 um 22:24 Uhr bearbeitet
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#87
05.07.2011 - 10:46 Uhr
Bremen wird der größte Flop der Saison!
Weil Abwehr alle Verletzt ausser Wolf und Naldo (kommt wieder)!
Marin und Wiese sollen gehen!
Und der Rest ist eigentlich ne Durchschnitts Manschaft heißt bei ner sehr guten Saison vlt. 5-6 Platz! Bei einer sehr schlechten Saison wieder Abstiegskampf! Bei normaler Form so 10 Platz!
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#88
05.07.2011 - 11:44 Uhr
Zitat von fussballfreak02:
Bremen wird der größte Flop der Saison!
Weil Abwehr alle Verletzt ausser Wolf und Naldo (kommt wieder)!
Marin und Wiese sollen gehen!
Und der Rest ist eigentlich ne Durchschnitts Manschaft heißt bei ner sehr guten Saison vlt. 5-6 Platz! Bei einer sehr schlechten Saison wieder Abstiegskampf! Bei normaler Form so 10 Platz!

Mag durchaus sein das Bremen der Flop der Saison wird nur finde ich deine Begründung dafür etwas mager.

Es mag ja sein das die Abwehrspieler momentan verletzt sind,aber das wird sicher nicht die ganze Saison so sein und wahrscheinlich werden die meisten schon zum Saisonstart fit sein.Sicher keine optimale Vorbereitung,aber auch kein Grund direkt die Flinte ins Korn zu werfen.

Für Marin und Wiese gibt es bisher keine offizielen Anfragen,es sind alles soweit Spekulationen.Und sie sollen bestimmt nicht gehen,nur bei gewissen Summen wird Bremen sicher ins Grübeln kommen.Aber wie gesagt bis jetzt alles Spekulation und so lange sie noch bei Bremen sind muss man sie auch mit einbeziehen.

Und den ganzen Rest würde ich jetzt auch nicht als Durchschnitt bezeichnen.Denn da sind immerhin noch Leute wie Pizarro,Fritz,Wesley,Ekici oder Arnautovic.Die sind sicher besser als Durchschnitt.In der Breite allerdings sehe ich auch schwächen gerade im Vergleich zu den Spitzenvereinen.Wenn dann Leistungsträger für längere Zeit ausfallen könnte es wieder schwierig werden.

Also wie erwähnt es ist durchaus möglich das Bremen der Flop wird,nur fande ich die Begründungen nicht so passend. :)

•     •     •

BvB 09 Eine Religion!

Deutscher Meister 2011 BORUSSIA DORTMUND Ein modernes Märchen!

Double 2012,ein traum,unmöglich? Nein realität,danke Jungs!!!!!
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#89
05.07.2011 - 16:23 Uhr
Das kommt ganz darauf an, was man von den Mannschaften nach dieser Saison erwartet. Wenn man erwartet, dass Mainz wieder um die internationalen Plätze spielen wird, wird Mainz wohl ein Flop werden. Wenn man erwartet, dass Dortmund unter die ersten zwei kommt, dann könnte Dortmund auch ein Flop werden. Wenn man erwartet, dass Hannover im nächsten Jahr wieder um die Champions-League Plätze spielt, dann wird wohl auch Hannover ein Flop. ;)
Da ich davon ausgehe, dass Mainz und Hannover um den Klassenerhalt kämpfen werden und der BVB um die EL Plätze werden diese Mannschaften für mich nicht Floppen. Klar war die letzte Saison überragend, aber da hat einfach alles gepasst und die Qualität spricht eben eher für Absitegskampf bzw. Kampf um Platz 5.
Gefährlich könnte es in meinen Augen für den HSV und Werder werden. Beide haben sich wirklich nicht besonders gut verstärkt. Vor allem der HSV geht in meinen Augen ein großes Risko ein, indem man so viele junge Spieler verpflichtet. In Bremen hat man leider immer wieder große Verletzungssorgen, trotzdem kannst du mit so einer Abwehr nicht in die Bundesliga gehen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn man beide Mannschaften im unteren Drittel der Tabelle sehen würden. ;)
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#90
05.07.2011 - 18:03 Uhr
Zitat von Westkurvler:
Das kommt ganz darauf an, was man von den Mannschaften nach dieser Saison erwartet. Wenn man erwartet, dass Mainz wieder um die internationalen Plätze spielen wird, wird Mainz wohl ein Flop werden. Wenn man erwartet, dass Dortmund unter die ersten zwei kommt, dann könnte Dortmund auch ein Flop werden. Wenn man erwartet, dass Hannover im nächsten Jahr wieder um die Champions-League Plätze spielt, dann wird wohl auch Hannover ein Flop. ;)
Da ich davon ausgehe, dass Mainz und Hannover um den Klassenerhalt kämpfen werden und der BVB um die EL Plätze werden diese Mannschaften für mich nicht Floppen. Klar war die letzte Saison überragend, aber da hat einfach alles gepasst und die Qualität spricht eben eher für Absitegskampf bzw. Kampf um Platz 5.
Gefährlich könnte es in meinen Augen für den HSV und Werder werden. Beide haben sich wirklich nicht besonders gut verstärkt. Vor allem der HSV geht in meinen Augen ein großes Risko ein, indem man so viele junge Spieler verpflichtet. In Bremen hat man leider immer wieder große Verletzungssorgen, trotzdem kannst du mit so einer Abwehr nicht in die Bundesliga gehen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn man beide Mannschaften im unteren Drittel der Tabelle sehen würden. ;)

hier kann jeder seine meinungen äussern aber dann bitte mit begründungen, und warum du hannovers qualitäten nur für den abstiegskampf siehst obwohl wir keine wichtigen spieler verloren haben würde ich auch gerne von dir wissen. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.