Wer soll neuer Trainer werden?
18.01.2026 - 12:47 Uhr
29.01.2026 - 19:11 Uhr
Zitat von Miasanmiahesse
Alonso?
Zitat von Jonaldsson
Nach allem was ich lesen konnte setzt Riera auf Offensiv-Fussball aber aus einem kontrollierten Ballbesitz heraus mit situativem Pressing. In der Theorie wollte Toppmöller das Gleiche und in die Richtung ging es ja zumindest in seiner zweiten Saison auch. Das er als Typ höchstwahrscheinlich anders ist wird in meinen Augen vielleicht sogar bewusst gesucht worden sein. Wo Toppmöller immer vielleicht etwas zu viel Mr. Nice Guy war, wirkt Riera wohl etwas rotziger nach außen aber trotzdem mit nem guten Draht zu seinen Spielern. Wie gesagt alles nur an angelesene Infos ohne direkt was zu ihm sagen zu können, wie auch.
Und wer bitte soll der andere sein? Rose? Der die vorhanden Probleme zwei mal nicht in den Griff bekommen hat? Terzic der auch alles andere als aufregenden Fussball spielen lässt und das BVB Wappen imaginär mit sich rumträgt? Neestrup mit noch weniger Erfahrung, der scheinbar auch keine Krise kann wie man aktuell sieht? Mir fallen wenige verfügbare Leute ein die nicht auch genug Contra-Punkte mit sich rumschleppen.
Zitat von kihesse
Wenn das stimmen sollte, dass man diesen Trainer holt, dann verstehe ich Krösche nicht. Das ist ja genau das Gegenteil von Toppmöller. Diese Art von Trainer hilft der Mannschaft überhaupt nicht. Jetzt braucht es jemanden der die Fehler analysiert und die Mannschaft aufbaut. Hoffe die Meldungen von Bild und Sky sind korrekt und man hat sich noch nicht geeinigt und holt doch wen anderes.
Wenn das stimmen sollte, dass man diesen Trainer holt, dann verstehe ich Krösche nicht. Das ist ja genau das Gegenteil von Toppmöller. Diese Art von Trainer hilft der Mannschaft überhaupt nicht. Jetzt braucht es jemanden der die Fehler analysiert und die Mannschaft aufbaut. Hoffe die Meldungen von Bild und Sky sind korrekt und man hat sich noch nicht geeinigt und holt doch wen anderes.
Nach allem was ich lesen konnte setzt Riera auf Offensiv-Fussball aber aus einem kontrollierten Ballbesitz heraus mit situativem Pressing. In der Theorie wollte Toppmöller das Gleiche und in die Richtung ging es ja zumindest in seiner zweiten Saison auch. Das er als Typ höchstwahrscheinlich anders ist wird in meinen Augen vielleicht sogar bewusst gesucht worden sein. Wo Toppmöller immer vielleicht etwas zu viel Mr. Nice Guy war, wirkt Riera wohl etwas rotziger nach außen aber trotzdem mit nem guten Draht zu seinen Spielern. Wie gesagt alles nur an angelesene Infos ohne direkt was zu ihm sagen zu können, wie auch.
Und wer bitte soll der andere sein? Rose? Der die vorhanden Probleme zwei mal nicht in den Griff bekommen hat? Terzic der auch alles andere als aufregenden Fussball spielen lässt und das BVB Wappen imaginär mit sich rumträgt? Neestrup mit noch weniger Erfahrung, der scheinbar auch keine Krise kann wie man aktuell sieht? Mir fallen wenige verfügbare Leute ein die nicht auch genug Contra-Punkte mit sich rumschleppen.
Alonso?
Ja, kein Problem, man legt ihn einfach in Ketten und schleift ihn nach Frankfurt, ob er will oder nicht!
30.01.2026 - 10:52 Uhr
Riera spricht neben spanisch und englisch auch fliessend französisch.
30.01.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Extrem spannend. Gerade bei unserer Multi-Kultu Truppe und großen Französisch-Fraktion. Das wurde bei Dino ja auch immer wieder positiv hervorgehoben.
Ich hoffe das Ding ist schnell in trockenen Tüchern.
30.01.2026 - 11:56 Uhr
Wenn er noch ein paar Brocken deutsch spräche wär’s auch nicht schlecht !
30.01.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von Roccia
Glaube tatsächlich nicht, dass das am Anfang so wichtig ist. Schön wäre nur ein Bemühen seinerseits die Sprache auch zu lernen.
Selbst unsere Urdeutschen wie Mario sprechen von Seed Rounds und Angel Investing 😅
30.01.2026 - 13:04 Uhr
Quelle: www.rtvslo.si
Albert Riera sagte, er würde das Celje-Team im Sonntagsderby der Premier League gegen Maribor anführen. Es ist nur eine Frage von Tagen, bis der Spanier der Trainer von Eintrachta aus Frankfurt wird, schreibt der Journalisten-Guru auf dem Gebiet der Fußballtransfers Fabrizio Romano.
Mal was aus aktueller slowenischer Quelle von seiner Pressekonferenz zum anstehenden Spitzenspiel. Das klingt für mich zum einen durchaus vielversprechend für uns und sehr professionell von ihm, wie er die Situation im Moment handelt. Ein klares Dementi klingt anders. Es bestätigt meine Vermutung nach dem ersten Gerücht, dass man bewusst mit der offiziellen Verkündung wartet, bis das Spitzenspiel gespielt wurde. Ob die Initiative dabei von ihm oder der Vereinsführung von Celje ausgeht, ist mir dabei auch völlig egal. Das ist von den Beteiligten einfach hoch professionell. Ich erwarte die offizielle Bestätigung frühestens am Montag, wenn er auch tatsächlich da ist, dann zusammen mit entsprechenden Bildern etc.. Alles andere vorab wäre eher eine Überraschung.
30.01.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Und, wie man bei der Conference League PK zum Spiel gegen Florenz letztes Jahr feststellen konnte, sogar fließend italienisch. Definitiv ein sprachliches Multitalent.
30.01.2026 - 13:58 Uhr
Spricht meiner Meinung nach für ihn, wenn er das Spitzenspiel für seinen (alten) Verein am Sonntag noch durchzieht und sich dann durch die Vordertür verabschiedet.
Zeugt von Stärke, Dankbarkeit und Loyalität.
Dennoch wäre es dann wichtig, wenn er am Sonntag nach dem Spiel noch nach Frankfurt kommt, so dass er am Montag direkt loslegen kann.
Er wird seine Zeit brauchen um alles kennenzulernen und vor allem seinen Spielstil zu vermitteln und dementsprechend zählt jede Stunde die er mit dem Team verbringen kann.
Ich hoffe, dass es nichts mehr zu klären gibt und die Sache nur noch nicht öffentlich gemacht wurde, weil er eben noch dieses Spiel vor der Brust hat.
Krösche und Co. sollten keine Zeit mehr verlieren und hatten dann zwei Wochen Zeit den Deal zu finalisieren bzw. abzuschließen.
Wenn wir nochmal angreifen wollen, werden die Spiele gegen Union und Gladbach entscheidend.
Und um da was zu holen, brauchen wir schon kleine Veränderungen die dann hoffentlich schon ein bisschen greifen/funktionieren.
Das sollte allen bewusst sein !
Dennoch wäre es dann wichtig, wenn er am Sonntag nach dem Spiel noch nach Frankfurt kommt, so dass er am Montag direkt loslegen kann.
Er wird seine Zeit brauchen um alles kennenzulernen und vor allem seinen Spielstil zu vermitteln und dementsprechend zählt jede Stunde die er mit dem Team verbringen kann.
Ich hoffe, dass es nichts mehr zu klären gibt und die Sache nur noch nicht öffentlich gemacht wurde, weil er eben noch dieses Spiel vor der Brust hat.
Krösche und Co. sollten keine Zeit mehr verlieren und hatten dann zwei Wochen Zeit den Deal zu finalisieren bzw. abzuschließen.
Wenn wir nochmal angreifen wollen, werden die Spiele gegen Union und Gladbach entscheidend.
Und um da was zu holen, brauchen wir schon kleine Veränderungen die dann hoffentlich schon ein bisschen greifen/funktionieren.
30.01.2026 - 14:14 Uhr
Dennis Schmitt hat einen großen Schritt zwischen Qarabag und heute gesehen. Tottenham ist nur durch Fernschüsse gefährlich geworden. Und dann noch. Kristensen ist einsatzfähig , ob er dann auch spielt sagt er noch nicht, weil er auch Leverkusen nicht zu viel verraten möchten. 5 Minuten später. Kristensen kann ohne Probleme mit Maske spielen. Er ist ein wichtiger Spieler, ich freue mich ihn morgen auf dem Platz zu sehen. Ja, damit kann er auch eine Einwechslung meinen. So wie er Kristensen aber als wichtigen Spieler betont hat, spielt er von Anfang an.
Die PK sind wenigstens Unterhaltsam.
Die PK sind wenigstens Unterhaltsam.
30.01.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von Fan18
Spricht meiner Meinung nach für ihn, wenn er das Spitzenspiel für seinen (alten) Verein am Sonntag noch durchzieht und sich dann durch die Vordertür verabschiedet.
Wenn es so kommt würde ich mir wünschen, dass man kurzfristig sich für paar Tage verpisst. Der BvB hat seine Vorbereitung auch auf Mallorca gemacht, auch wenn das nur 4-5 Tage waren. Am Montag nach Mallorca und 4-5 Tage dort intensiv das Team zusammen haben um kennen zu lernen und intensiv zu arbeiten wäre eine Möglichkeit um dem Trainer einen guten Start zu ermöglichen.
Keine Ahnung ob sich das realisieren lässt, aber ich würde es sinnvoll finden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.