Diskussionsrunde

Weltfußballer 2010 II

17.12.2010 - 03:13 Uhr
Weltfußballer 2010 II |#231
17.01.2011 - 09:08 Uhr
Zitat von capitano19:
@Necolos: Ich hoffe, dass Du die Aussage mit Zidane und der verdienten Wahl zum Weltfußballer 2006 bei einem WM-Titel Frankreichs nicht so gemeint hast. So wie ich informiert bin war das WM-Finale sein letztes Spiel. Vor der WM war er im Verein nicht wirklich sensationell und bei der WM mit Sicherheit nicht der beste Spieler. Den Titel hat er gewonnen, weil er so ein sensationelles Image hatte. Es wäre also noch absurder gewesen ihn zum Weltfußballer zu wählen. Das kann nur jemand sagen, der Fan des Spielers ist. ;)

Richtig, ich bin ein Fan von Zidane, trotzdem hätte er es verdient gehabt. Seine Saison bei Real war nicht herrausragend, trotzdem auf einem verdammt hohem Durchschnittsniveau (und das mit 34). Ob er nun Weltfußballer hätte werden müssen oder nicht ist eigentlich egal, zugegeben hat er ja das halbe Jahr nicht gespielt, aber des beste Spieler der WM war der definitiv. Schau dir nur mal das Spiel Frankreich - Brasilien an. Wie da Zidane das komplette Mittelfeld kontrolliert hat ist einfach wahnsinn. Auch die sehr wichtigen Elfmeter, die er alle souverän verwandelt hat, waren ein Beleg. Weltfußballer 2006 kann man streiten, aber bester Spieler der WM sicherlich nicht. Und da 2006 kein Spieler so wirklich dominiert hat (Im Gegensatz zu den darauffolgenden Jahren Kaka, CR & Messi und den Jahren zuvor Ronaldinho), wäre es bestimmt nicht unverdient gewesen, wenn einer der besten Fußballer aller Zeiten den Titel gewonnen hätte.

Zitat von Eyeless:
Zitat von capitano19:
Klar, er ist einer der besten 6er der Welt, doch Spieler wie Fabregas, Gerrard und Xavi schießen weitaus mehr Tore als er, was die Medien natürlich stärker ( vor allem im Ausland ) interessiert

Xavi schießt mehr Tore?
In welcher Sportart? Oder meinst du auf der Playstation?

Davon abgesehen hat Schweinsteiger das erste Halbjahr und während der WM DM (6er) gespielt. Xavi und Fabregas spielen nominell ZM, aber in der Praxis wesentlich offensiver (vorallem Xavi) und Gerrard spielt alles mögliche im Mittelfeld, manchmal sogar ne Art HS. Ist also logisch, dass sie torgefährlicher sind (was ja z.B. bei Xavi nicht mal zutrifft).
Weltfußballer 2010 II |#232
17.01.2011 - 09:32 Uhr
Zitat von _CoLoGNE-:
Also ich würde ja ehh immer Lukas Podolski
nehmen aber wenn ich mal Ernst bleiben soll
ist *dieses Jahr* Christiano Ronaldo völlig
Fehl am Platzt hat fast nichts gebracht also
ist er für mich noch nicht mal unter den ersten 5
also ich denke mal das :
-Xavi
-Messi
-Iniesta
gute chancen haben ....
Naja die Deutsche Bundesliga ist auch nicht ohen gewesen
viele gute Talente bin froh sowas in der Bundelsiga zu
erbleben !!!

_CoLoGNE-

Du weißt aber schon, dass CR7 zur Zeit die Nr. 1 der europäischen Torschützenliste ist ? 22 Buden in 18 Spielen. Aber immer schöndrauf rumhacken, der Mann ist der einzige, dessen Leistungen mit denen von Messi vergleichbar sind.

•     •     •

"Reg dich ab! Ist doch nur ein Spiel!" bedeutet "Ich werde Dich nie verstehen"

Bayern wird Meister ! Warum ? Die sind einfach mal dran !!!

Links und Bayernfan ? Kein Problem !
Weltfußballer 2010 II |#233
17.01.2011 - 13:27 Uhr
Zitat von Eyeless:
Zitat von capitano19:
Klar, er ist einer der besten 6er der Welt, doch Spieler wie Fabregas, Gerrard und Xavi schießen weitaus mehr Tore als er, was die Medien natürlich stärker ( vor allem im Ausland ) interessiert

Xavi schießt mehr Tore?

Nein, ich mein das genau so wie ich es geschrieben habe.
Schweisteiger macht in der Nati vielleicht mehr Tore, ja. Trotzdem ist Xavi in der Primera Division gefährlicher als Schweinsteiger in der BuLi.
Weltfußballer 2010 II |#234
17.01.2011 - 13:57 Uhr
Hm, ich habe eben entdeckt das der Weltbeste Fußballer des 20. Jahrhunderts nie Weltfußballer eines Jahres war. Der gute alte Pelé, wer hätte das gedacht....

Ich finde die Wahl schon OK. Gerade bei den Trainern nimmt Messi ganz oft die Spitzenstellung ein.

Auch wenn ein Spieler mal nicht aus der Weltmeister-Mannschaft kommt, ist es so. Es wird ja nicht die Mannschaft des Jahres gewählt.

•     •     •

"Nichts ist subjektiver als eine Objektivität, die gegen die eigene Subjektivität blind ist."
*Ronald D.Laing
Weltfußballer 2010 II |#235
17.01.2011 - 14:33 Uhr
Oh, sorry. Ich habe eben den Vergabemodus vor 1992 gesehen. Danach konnten wohl nur Fußballer die in Europa spielten gewählt werden. Da Pelé in der Brasilianischen Liga gespielt hat, konnte er gar nicht gewählt werden.

•     •     •

"Nichts ist subjektiver als eine Objektivität, die gegen die eigene Subjektivität blind ist."
*Ronald D.Laing
Weltfußballer 2010 II |#236
18.01.2011 - 00:52 Uhr
Zitat von Oskai:
Zitat von _CoLoGNE-:
Also ich würde ja ehh immer Lukas Podolski
nehmen aber wenn ich mal Ernst bleiben soll
ist *dieses Jahr* Christiano Ronaldo völlig
Fehl am Platzt hat fast nichts gebracht also
ist er für mich noch nicht mal unter den ersten 5
also ich denke mal das :
-Xavi
-Messi
-Iniesta
gute chancen haben ....
Naja die Deutsche Bundesliga ist auch nicht ohen gewesen
viele gute Talente bin froh sowas in der Bundelsiga zu
erbleben !!!

_CoLoGNE-

Du weißt aber schon, dass CR7 zur Zeit die Nr. 1 der europäischen Torschützenliste ist ? 22 Buden in 18 Spielen. Aber immer schöndrauf rumhacken, der Mann ist der einzige, dessen Leistungen mit denen von Messi vergleichbar sind.

richtig. der einzige.

allerdings ist messi jünger und setzt halt immer noch einen drauf.
trotzdem, cristiano ronaldo wird hier unterbewertet. auch seine individuelle saison ist für die meisten anderen unerreichbar.
kann er was dafür, wenn der portugiesentrainier trotz eines überragenden offensivspieler (ronaldo) und etlichen guten spielern eine defensivtaktiv spielen lässt?
Weltfußballer 2010 II |#237
18.01.2011 - 02:03 Uhr
Zitat von paule1009:

richtig. der einzige.

trotzdem, cristiano ronaldo wird hier unterbewertet. auch seine individuelle saison ist für die meisten anderen unerreichbar.

Das ist doch nichts neues... bei Ronaldo können viele nicht objektiv bleiben. Viele lieben ihn, genauso viele hassen ihn. Das spielt ihm bei solchen Dingen nicht in die Karten.
Ronaldo ist mittlerweile nicht mehr mit Messi vergleichbar, da Messi eine ganz andere Position einnimmt. Ronaldo wird noch effektiver vor dem Tor, Messi bereitet noch mehr Tore vor. Dass die beiden die mit Abstand stärksten Spieler der Welt sind ist wohl kaum zu bestreiten. Das zeigt auch Ronaldos Statistik in Madrid. Er hat in über 60 Spielen mehr Tore als Spiele gemacht, dazu etliche Vorlagen. Da muss man denke ich nicht viele Worte drüber verlieren, wenn man bedenkt, dass er in ein neues Team gekommen ist, dass nicht immer ein solches war und das er zudem derart abhängig gemacht hat. Das ist schon ganz große Klasse - er ist jeden Cent seiner 94 Mio. wert, gegen ihn wirken frühere Weltklasseaußen von Madrid wie zB Robben oder auch mit Abstrichen Robinho wie Witzfiguren (übertrieben ausgedrückt).
Zitat von paule1009:

kann er was dafür, wenn der portugiesentrainier trotz eines überragenden offensivspieler (ronaldo) und etlichen guten spielern eine defensivtaktiv spielen lässt?

Mhh, das ist leider falsch. Mourinho lässt in Madrid offensiv spielen, wir sind eben nur sehr sehr abhängig von Ronaldo. Ist er nicht dabei, sind wir nichtmal halb so stark.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Weltfußballer 2010 II |#238
18.01.2011 - 08:23 Uhr
Zitat von Castellano:
Zitat von paule1009:

richtig. der einzige.

Das ist doch nichts neues... bei Ronaldo können viele nicht objektiv bleiben. Viele lieben ihn, genauso viele hassen ihn. Das spielt ihm bei solchen Dingen nicht in die Karten.
Ronaldo ist mittlerweile nicht mehr mit Messi vergleichbar, da Messi eine ganz andere Position einnimmt. Ronaldo wird noch effektiver vor dem Tor, Messi bereitet noch mehr Tore vor. Dass die beiden die mit Abstand stärksten Spieler der Welt sind ist wohl kaum zu bestreiten. Das zeigt auch Ronaldos Statistik in Madrid. Er hat in über 60 Spielen mehr Tore als Spiele gemacht, dazu etliche Vorlagen. Da muss man denke ich nicht viele Worte drüber verlieren, wenn man bedenkt, dass er in ein neues Team gekommen ist, dass nicht immer ein solches war und das er zudem derart abhängig gemacht hat. Das ist schon ganz große Klasse - er ist jeden Cent seiner 94 Mio. wert, gegen ihn wirken frühere Weltklasseaußen von Madrid wie zB Robben oder auch mit Abstrichen Robinho wie Witzfiguren (übertrieben ausgedrückt).
Zitat von paule1009:

Mhh, das ist leider falsch. Mourinho lässt in Madrid offensiv spielen, wir sind eben nur sehr sehr abhängig von Ronaldo. Ist er nicht dabei, sind wir nichtmal halb so stark.

Ich glaube, der Coach der portugiesischen Nationalmannschaft war gemeint. Aber ansonsten gebe ich dir recht, CR wird wegen seines Images immer wieder stark unterbewertet. Als sei er ein Durchschnittskicker. Er ist zwar sicherlich, wie früher David Beckham, ein Spieler, bei dem Vermarktungsmöglichkeiten immer eine Rolle spielen werden, aber im Gegensatz zu dem Engländer ist CR ein unumstrittener Weltklassemann, Beckham war das in meinen Augen nie.

•     •     •

"Reg dich ab! Ist doch nur ein Spiel!" bedeutet "Ich werde Dich nie verstehen"

Bayern wird Meister ! Warum ? Die sind einfach mal dran !!!

Links und Bayernfan ? Kein Problem !
Weltfußballer 2010 II |#239
18.01.2011 - 09:12 Uhr
Zitat von AleeExX:
Zitat von Eyeless:
Zitat von capitano19:

Xavi schießt mehr Tore?

Nein, ich mein das genau so wie ich es geschrieben habe.
Schweisteiger macht in der Nati vielleicht mehr Tore, ja. Trotzdem ist Xavi in der Primera Division gefährlicher als Schweinsteiger in der BuLi.

Ahja, mit welcher Begründung?
Weil Xavi in der spanischen Liga alle 10 Spiele ma n Tor schießt? Lächerlich...
Weltfußballer 2010 II |#240
18.01.2011 - 18:14 Uhr
Zitat von Oskai:

Ich glaube, der Coach der portugiesischen Nationalmannschaft war gemeint. Aber ansonsten gebe ich dir recht, CR wird wegen seines Images immer wieder stark unterbewertet. Als sei er ein Durchschnittskicker. Er ist zwar sicherlich, wie früher David Beckham, ein Spieler, bei dem Vermarktungsmöglichkeiten immer eine Rolle spielen werden, aber im Gegensatz zu dem Engländer ist CR ein unumstrittener Weltklassemann, Beckham war das in meinen Augen nie.

Das stimmt, Beckham war ne große PR-Nummer bei Madrid, nicht mehr und nicht weniger. Leistungsmäßig kam er nie an das heran, was man sich von ihm eigentlich versprach.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.