Diskussionsrunde

Weltfußballer 2010 II

17.12.2010 - 03:13 Uhr
Weltfußballer 2010 II |#121
11.01.2011 - 01:24 Uhr
Natürlich total unberechtigt diese Wahl ... Alles nur weil Messi so ein Showstar ist und bli bla blub. Oh mein Gott, der Spieler der im Jahr 2010 zum Außerirdischen, von den Medien der Welt gar zum MESSI(AS)! geadelt wurde, ist sicherlich nicht die falsche Wahl.

Achja, Messi hat in den Pflichtspielen im Jahr 2010 alle 51(!) Minuten einen Scorerpunkt erzielt! Wenn das nicht übermenschlich ist, was denn dann bitte? (Eben ausgerechnet, nur die Pflichtspiele aus dem Jahr 2010 berücksichtigt, Statistiken von tm.de) Nebenbei ist Messi ja nur Torschützenkönig der Primeria Division und der Champions League geworden, hatte bei der WM die meisten Assists (als Offensiver Mittelfeldmann natürlich sauschlecht...) und hat den goldenen Schuh gewonnen.

Natürlich hätten es Xavi und Iniesta ebenso verdient (wobei Iniesta im Jahr 2010 ca. 2 Monate verletzungsbedingt fehlte), aber die Wahl als unberechtigt, gar als Betrug darzustellen, ist wahrscheinlich jetzt schon der größte Schwachsinn, der hier dieses Jahr gepostet wurde und gepostet wird!

•     •     •

Weekend kennt dich nicht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magical am 11.01.2011 um 01:24 Uhr bearbeitet
Weltfußballer 2010 II |#122
11.01.2011 - 01:43 Uhr
Der derzeit beste Spieler der Welt ist wohl zurecht Weltfußballer geworden.
Das hat nichts mit Betrug zu tun, wenn man Objektiv an die Sache rangeht, sieht man einfach das Messi (im Moment) eine Klasse für sich ist.
Nur weil er bei der WM nicht getroffen hat, war es keine schlechte WM. Zudem die vielen Tore, Torschützenkönig in Spanien und der CL.

Klar wird Messi auch sehr stark gehyped, aber er ist einfach im Moment der Weltfußballer und hat diesen Titel somit auch zu recht inne.

•     •     •

Huszti: „Die Jungs sind alle klasse, viele sind Freunde geworden. Die Fans sind klasse, haben mich wieder gut aufgenommen. In keinem anderen Verein habe ich mich so wohl gefühlt wie bei 96. Ich liebe 96, und das ist ein tolles Gefühl.“
Weltfußballer 2010 II |#123
11.01.2011 - 03:12 Uhr
hahahaha Messi hat das nie und nimmer verdient, was hat er denn so tolles 2010 gewonnen ??
Klar kann er kicken und schön spielen, aber das können viele... und 2010 gab es viele Kandidaten die sogar viel effektiver als er spielten....
Xavi, Iniesta, Robben, Sneijder hätten es eher werden sollen ....
eben weil sie die Champions League gewannen und Weltmeister wurden bzw im finale standen...
Messi vs Inter 2010 ist untergegangen .. und vs Deutschland ?? hat er da überhaupt gespielt lol
Die FIFA ist lächerlich, aber ist ja nichts neues !"!!! :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kenzocr9 am 11.01.2011 um 03:15 Uhr bearbeitet
Weltfußballer 2010 II |#124
11.01.2011 - 09:36 Uhr
Messi ist der Beste! Basta. Nächstes Jaht wird er wieder gewinnen! :)
Weltfußballer 2010 II |#125
11.01.2011 - 09:46 Uhr
Die Wahl von Messi ist nen schlechter Witz. Der ist bei der WM total untergegangen. Hat er überhaupt eine Bude gemacht. Da war ja selbst ein Arne Friedrich torgefährlicher :D
Naja, FIFA halt. Nicht die erste seltsame Entscheidung.

•     •     •

Arminia till I die!
Weltfußballer 2010 II |#126
11.01.2011 - 09:50 Uhr
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Messi gehörte schon nicht unter die Top 3 in diesem Jahr, denn das waren Xavi, Iniesta und Sneijder.
Xavi hätte den Titel mehr als verdient gehabt, aber leider spielt er nicht so spektakulär, sondern sachdienlich. Dummerweise wäre Messi ohne Xavi nicht einmal die Hälfte wert.
Weltfußballer 2010 II |#127
Für alle, die es noch immer nicht begriffen haben, hier nochmal die Stimmenvergabe im Detail:

http://www.fifa.com/mm/document/classic/awards/01/36/25/40/ballondor_award_men_player_finalx.pdf

Jaja, die böse, böse FIFA :rolleyes

Einzig die Holländer haben das nicht ganz gerafft (MvB+BvM) :D

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Weltfußballer 2010 II |#128
Zitat von studti:
Die Wahl von Messi ist nen schlechter Witz. Der ist bei der WM total untergegangen. Hat er überhaupt eine Bude gemacht. Da war ja selbst ein Arne Friedrich torgefährlicher :D
Naja, FIFA halt. Nicht die erste seltsame Entscheidung.

:ugly Stimmt Messi kann nichts. :D
Was für ein Skandal. Eigentlich hätte es ja Schweinsteiger werden müssen. Vor Miro Klose und Arne Friedrich. :rolleyes
Barca hat da garantiert geschmiert und geölt. :p
Weltfußballer 2010 II |#129
11.01.2011 - 09:58 Uhr
Finde es auch lächerlich zu behaupten, dass die Wahl von Messi n Witz wäre..
ma abgesehen davon, dass du dann noch der FIFA die Schuld gibst, zeigt mir dass du weder von Fußball, noch von der Wahl an sich eine Ahnung hast.

Selbst Xavi sagte, dass es eigentlich nur Messi sein kann (vor der Wahl), einzig die "schlechte" WM könnte da noch was beeinflussen.
Und Viertelfinale is jetz net unbedingt schlecht wie ich finde..

Abgesehen davon ist die WM ein Bruchteil über ein ganzes JAhr gesehen, ich finde ohnehin das sollte jetz nich so ins Gewicht fallen. Deshalb denke ich, Messi ist eine gute Wahl - auch wenn die anderen beiden es sicher auch verdient hätten :)
Weltfußballer 2010 II |#130
11.01.2011 - 10:49 Uhr
Auf der FIFA (in diesem Zusammenhang) herumzuhacken ist nun wirklich albern. Es wählen keine Deligierten sondern Journalisten und die Trainer/Kapitäne der Nationalmannschaften. Da hat der Blatter diesmal tasächlich nichts mit zu tun.
Zum Ergebnis : Ich persönlich bin sehr überrascht. Ich hatte vor einem halben Jahr den Thread über den Weltfußballer im Diskussionsforum eröffnet, habe da sehr deutlich gemacht, dass ich Messi eher mit Außenseiterchancen sehe, da in WM-Jahren bisher IMMER der Weltfußballer aus dem Land des Titelträgers kam. Kann man bei Wikipedia nachschauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltfu%C3%9Fballer_des_Jahres

Robben hätte es werden können, wenn er nicht das letzte halbe Jahr ausgefallen wäre. Iniesta habe ich als nicht so stark angesehen wie Xavi, Sneijder war mein Favorit, aber auch er leidet unter einer Formschwäche. Messi hat hingegen in den meisten seiner Spiele eine fantastische Leistung gebracht und ist, wenn man die WM nicht zu stark in die Wertung einbezieht, schon der Beste im Jahr 2010 gewesen. Dass er prinzipiell das höchste Potenzial aller aktiven Fußballer hat, habe ich mehrfach erwähnt.
Insofern : Herzlichen Glückwunsch und @Atreta : Grsm
(Habe mich mit diesem User in der Frage häufig "gefetzt")

Die gleiche Diskussion gibt es im Übrigen auch im News-Forum.

•     •     •

"Reg dich ab! Ist doch nur ein Spiel!" bedeutet "Ich werde Dich nie verstehen"

Bayern wird Meister ! Warum ? Die sind einfach mal dran !!!

Links und Bayernfan ? Kein Problem !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.