Robert Glatzel
Geburtsdatum 08.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfL Wolfsburg
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3-2
3-2
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 23.06.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Robert Glatzel zu VfL Wolfsburg?

31.05.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von RW_Dennis
Zitat von Ceddo90

Zitat von Laxaffe17

Zitat von Windfaenger

Zitat von Splashiii

Glatzel würde ich top finden im Sturm mit Shiogai und Pejcinovic. Mit viel Erfahrung eine super Ergänzung für die beiden jungen Stürmer. Ob der neue Trainer bereits schon mitwirkt an diesem Transfer?

Schön, wenn WOB Bobby möchte. Dann steigt die Wechselmöglichkeit von Shiogai und/oder Pejcinovic in den Volkspark.

Pejcinovic wird >20 Mio kosten

Versteh mich nicht falsch, aber das ist höchst unrealistisch.
Er wird nicht zweite Liga spielen wollen und WOB kann es sich nicht leisten, Spieler zu halten, die nicht bereit für das Projekt Aufstieg sind.
Klar, WOB könnte es sich wahrscheinlich monetär leisten, die meisten Spieler zu halten... aber es muss ein kompletter Kaderumbruch stattfinden und wenn Spieler nicht bleiben wollen und nicht überzeugt werden können, dann muss man sie zwingend abgeben.
Nicht zum Schleuderpreis, aber auch definitiv nicht 33% über Marktwert, das wird höchstens von einem verzweifelten englischen Verein oder der Saudi-Liga kommen.

Ich halte es bei Pejcinovic und Shiogai für realistisch, dass beide für ca. 60-70% ihres Marktwertes wechseln. Könnte mehr werden, falls ein finanzstarker Club aus der EPL kommt... könnte aber auch weniger sein, wenn sie erst kurz vor Schluss der Transferphase wechseln.

Sorry das passt so nicht.
Pejcinovic kann Sich auch einen Verbleib vorstellen wenn man so die letzten Interviews gesehen hat. Er müsste also nicht wesentlich überredet werden.
Der VfL plant mit ihm als Teil der Rumpfstruktur für die neue Saison, mal will ihn also halten und nicht verkaufen . Daher wird man nur bei einem Hohen Angebot überhaupt überlegen ob das in Frage kommt (von Verkaufen war keine Rede). Ob das jemand bereit ist hinzulegen halte ich für Fraglich zumal er in Deutschland bleiben will. Bei Shiogai mag das aber anders aussehen.
Zu Glatzel:
Aufgrund seiner 2. Liga-Erfahrung könnte er ein guter Baustein sein. Ich würde den Transfer begrüßen. Das er natürlich wartet wer Trainer wird ist nachvollziehbar.

Wie viele Stürmer, wollt ihr denn haben? Shiogai, Dzenan, Hornby, Glatzel?
Zitat von Laxaffe17

Zitat von RW_Dennis

Zitat von Ceddo90

Zitat von Laxaffe17

Zitat von Windfaenger

Zitat von Splashiii

Glatzel würde ich top finden im Sturm mit Shiogai und Pejcinovic. Mit viel Erfahrung eine super Ergänzung für die beiden jungen Stürmer. Ob der neue Trainer bereits schon mitwirkt an diesem Transfer?

Schön, wenn WOB Bobby möchte. Dann steigt die Wechselmöglichkeit von Shiogai und/oder Pejcinovic in den Volkspark.

Er wird nicht zweite Liga spielen wollen und WOB kann es sich nicht leisten, Spieler zu halten, die nicht bereit für das Projekt Aufstieg sind.
Klar, WOB könnte es sich wahrscheinlich monetär leisten, die meisten Spieler zu halten... aber es muss ein kompletter Kaderumbruch stattfinden und wenn Spieler nicht bleiben wollen und nicht überzeugt werden können, dann muss man sie zwingend abgeben.
Nicht zum Schleuderpreis, aber auch definitiv nicht 33% über Marktwert, das wird höchstens von einem verzweifelten englischen Verein oder der Saudi-Liga kommen.

Ich halte es bei Pejcinovic und Shiogai für realistisch, dass beide für ca. 60-70% ihres Marktwertes wechseln. Könnte mehr werden, falls ein finanzstarker Club aus der EPL kommt... könnte aber auch weniger sein, wenn sie erst kurz vor Schluss der Transferphase wechseln.

Pejcinovic kann Sich auch einen Verbleib vorstellen wenn man so die letzten Interviews gesehen hat. Er müsste also nicht wesentlich überredet werden.
Der VfL plant mit ihm als Teil der Rumpfstruktur für die neue Saison, mal will ihn also halten und nicht verkaufen . Daher wird man nur bei einem Hohen Angebot überhaupt überlegen ob das in Frage kommt (von Verkaufen war keine Rede). Ob das jemand bereit ist hinzulegen halte ich für Fraglich zumal er in Deutschland bleiben will. Bei Shiogai mag das aber anders aussehen.
Zu Glatzel:
Aufgrund seiner 2. Liga-Erfahrung könnte er ein guter Baustein sein. Ich würde den Transfer begrüßen. Das er natürlich wartet wer Trainer wird ist nachvollziehbar.

Warum? Wenn es tatsächlich Strobl als Trainer werden sollte, wonach es aussieht, spielt er vermutlich Doppelspitze. Da wären 4 Stürmer fast schon Minimum. Und wenn Shiogai auch noch wechselt haben wir nur noch 3 Stürmer für 2 Positionen. Finde ich jetzt nicht zu viel. Da musst du auch ein Talent als 4. haben

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RW_Dennis am 02.06.2026 um 13:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Laxaffe17
Zitat von RW_Dennis

Zitat von Ceddo90

Zitat von Laxaffe17

Zitat von Windfaenger

Zitat von Splashiii

Zu Glatzel:

Wenn man Hornby im offensiven Mittelfeld, Pejcinovic und Shiogai beispielsweise aufstellt hat man schon nur noch Glatzel
Glaube so richtig wird erst Schwung aufkommen wenn der neue Trainer unterschrieben hat.
Hornby war ja schon länger Thema und wär auch bei Klassenerhalt gekommen.

Glatzel wird wohl erst durch den Abstieg in unseren Fokus gerrückt sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Spieler schon mit dem Trainer besprochen hat. Auch wenn man offiziell noch keine Einigung erzielt hat.

Ich gehe fest davon aus, dass Pejcinovic gehalten wird.
1. baut man auf ihn für die Zukunft.
2. Ist er nicht der Typ, der bei einer Ansage Stunk machen würde.
3. Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er auch Bock auf einen Aufstieg hätte. Er ist einer Derjenigen, die diese Schmach gegen wett machen würden.

Sollte Strobl als Trainer kommen, werden wir sicherlich mit 2 Stürmern spielen. Da braucht es 4 starke Leute vorne drin und Hornby könnte als OM aufgeboten werden.

Könnte mir den Glatzel weiterhin gut bei uns vorstellen.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Zitat von tmo83
Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Spieler schon mit dem Trainer besprochen hat. Auch wenn man offiziell noch keine Einigung erzielt hat.

Ich gehe fest davon aus, dass Pejcinovic gehalten wird.
1. baut man auf ihn für die Zukunft.
2. Ist er nicht der Typ, der bei einer Ansage Stunk machen würde.
3. Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er auch Bock auf einen Aufstieg hätte. Er ist einer Derjenigen, die diese Schmach gegen wett machen würden.

Sollte Strobl als Trainer kommen, werden wir sicherlich mit 2 Stürmern spielen. Da braucht es 4 starke Leute vorne drin und Hornby könnte als OM aufgeboten werden.

Könnte mir den Glatzel weiterhin gut bei uns vorstellen.

Das scheint laut Kicker auch der Plan zu sein. Hornby soll auf der 10 spielen und davor die Doppelspitze mit 2 Stürmern aus Pejcinovic, Shiogai & Glatzel. Klingt erstmal ganz gut.

Quelle: Kicker

Der neue Trainer Tobias Strobl (SC Verl) entscheidet bereits mit was Transfers angeht.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Zitat von Splashiii
Trotz Hornby soll Glatzel kommen
Hornby ist da, im Angriff soll zudem Dzenan Pejcinovic und Kento Shiogai bleiben. Ist da überhaupt noch Platz für Robert Glatzel? Die klare Antwort lautet nach kicker-Informationen: ja. Der VfL will den HSV-Angreifer unverändert und losgelöst von der Personalie Hornby verpflichten. Denn: Den Schotten sehen die Niedersachsen am stärksten in der zurückgezogenen Rolle hinter den Spitzen, Strobl bevorzugte in Verl eine 4-3-1-2-Formation.
Der neue Trainer Tobias Strobl (SC Verl) entscheidet bereits mit was Transfers angeht.

Hornby ist MS und hängende zweite Spitze. Als 10 nicht zu gebrauchen. Wenn Bobby zu VW Wolfsburg kommt, könnte es sein, dass Pejcinovic geht. Für ihn gibt es einen hervorragenden Markt und ich glaube nicht, dass er zweite Liga spielen möchte. Da sind andere Ambitionen im Spiel. Ich würde Glatzel lieber weiter in Hamburg sehen, allerdings läuft sein Vertrag 27 aus und wir können noch eine Ablöse generieren. Mit Bobby hätte WOB einen Stürmer, der dir zweite Liga sehr gut kann.
Zitat von Keegan78
Zitat von Splashiii

Trotz Hornby soll Glatzel kommen
Hornby ist da, im Angriff soll zudem Dzenan Pejcinovic und Kento Shiogai bleiben. Ist da überhaupt noch Platz für Robert Glatzel? Die klare Antwort lautet nach kicker-Informationen: ja. Der VfL will den HSV-Angreifer unverändert und losgelöst von der Personalie Hornby verpflichten. Denn: Den Schotten sehen die Niedersachsen am stärksten in der zurückgezogenen Rolle hinter den Spitzen, Strobl bevorzugte in Verl eine 4-3-1-2-Formation.

Hornby ist MS und hängende zweite Spitze. Als 10 nicht zu gebrauchen. Wenn Bobby zu VW Wolfsburg kommt, könnte es sein, dass Pejcinovic geht. Für ihn gibt es einen hervorragenden Markt und ich glaube nicht, dass er zweite Liga spielen möchte. Da sind andere Ambitionen im Spiel. Ich würde Glatzel lieber weiter in Hamburg sehen, allerdings läuft sein Vertrag 27 aus und wir können noch eine Ablöse generieren. Mit Bobby hätte WOB einen Stürmer, der dir zweite Liga sehr gut kann.

Naja, bei Kühne Hamburg hat er ja nicht wirklich viele Einsätze. Er muss also überlegen, ob er nochmal mehr spielen will oder weiter auf der Bank Platz nehmen.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.