Robert Glatzel
Geburtsdatum 08.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfL Wolfsburg
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 23.06.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Robert Glatzel zu VfL Wolfsburg?

31.05.2026 - 15:03 Uhr

Quelle: Kicker

Nach dem Abgang von Ransi werden Polzin und Costa sicher nicht den einzigen voll einsetzbaren Stürmer verkaufen, ohne einen adäquaten Ersatz. Das wäre sicher als fahrlässig zu werten. Darüber hinaus ist die Familie Glatzel in Hamburg fest verwurzelt - ob Wolfsburg da neben dem monetären bei Bobby Interesse wecken kann? Dad ist doch alles sehr fraglich.
Glatzel würde ich top finden im Sturm mit Shiogai und Pejcinovic. Mit viel Erfahrung eine super Ergänzung für die beiden jungen Stürmer. Ob der neue Trainer bereits schon mitwirkt an diesem Transfer?

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Zitat von DrKrautsalat
Nach dem Abgang von Ransi werden Polzin und Costa sicher nicht den einzigen voll einsetzbaren Stürmer verkaufen, ohne einen adäquaten Ersatz. Das wäre sicher als fahrlässig zu werten. Darüber hinaus ist die Familie Glatzel in Hamburg fest verwurzelt - ob Wolfsburg da neben dem monetären bei Bobby Interesse wecken kann? Dad ist doch alles sehr fraglich.

Sehe ich komplett anders. Bobby will Stammspieler sein, dass wird nächste Saison in Hamburg nicht passieren. Dieser Wechsel macht für alle Seiten Sinn. Ablöse auf Niveau des Marktwertes.

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
Das ist ein sehr realistischer Wechsel und ich würde sogar behaupten, dass es für alle Seiten eine sehr gute Lösung sein kann.

Beim HSV muss man sich vorne mit mehr Qualität aufstellen, um sich in der Bundesliga wieder zu etablieren, auch wenn Glatzel durchaus Impact hatte, wenn er von Beginn an ran durfte. Aber ich sehe die Geschichte Glatzel und HSV auserzählt und ich würde sie auch insgesamt als Erfolgsgeschichte bewerten.

In Wolfsburg würde er auf einen finanzkräftigen Arbeitgeber mit Ambitionen treffen. In der 2. Liga kann er nochmal ordentlich knipsen und sich beweisen. Dazu ist Wolfsburg logistisch recht nah an Hamburg und Berlin dran, was auch in Richtung Karriereende durchaus eine Rolle spielen kann und dementsprechend eine gute Zwischenlösung darstellen könnte.

Man sollte sich irgendwo bei 1,5-2 Mio die Hand reichen und den Deal abwickeln.
Zitat von DrKrautsalat

Polzin und Costa wollten Glatzel schon letztes Jahr nicht mehr. Das zeigte sich auch bei den Aufstellungen deutlich in der Saison. Glatzel hat es sicher schon bereut nicht bereits spätestens im Winter gewechselt zu haben. Was andererseits wieder Glück für den HSV war. Wolfsburg ist in Seiner Lage sicher nicht das schlechteste Los und wer in Heidenheim gelebt hat kommt in Wolfsburg erst Recht klar. Gerade als Familien Mensch ist das kein " Abstieg ".
Zitat von TKhamburg
Das ist ein sehr realistischer Wechsel und ich würde sogar behaupten, dass es für alle Seiten eine sehr gute Lösung sein kann.

Beim HSV muss man sich vorne mit mehr Qualität aufstellen, um sich in der Bundesliga wieder zu etablieren, auch wenn Glatzel durchaus Impact hatte, wenn er von Beginn an ran durfte. Aber ich sehe die Geschichte Glatzel und HSV auserzählt und ich würde sie auch insgesamt als Erfolgsgeschichte bewerten.

In Wolfsburg würde er auf einen finanzkräftigen Arbeitgeber mit Ambitionen treffen. In der 2. Liga kann er nochmal ordentlich knipsen und sich beweisen. Dazu ist Wolfsburg logistisch recht nah an Hamburg und Berlin dran, was auch in Richtung Karriereende durchaus eine Rolle spielen kann und dementsprechend eine gute Zwischenlösung darstellen könnte.

Man sollte sich irgendwo bei 1,5-2 Mio die Hand reichen und den Deal abwickeln.

Kann ich nur voll zustimmen. Bobby hat das Niveau in der zweiten Liga 15 Buden zu machen. VW kann ihn bezahlen, er bekommt mehr Spielzeit. Er unterschreibt für zwei Jahre. Nicht schön, aber realistisch. Für die erste Liga wäre er wohl nur noch ein Ergänzungsspieler. Schade, aber wohl wahr. Er hat viel Gutes geleistet beim HSV, diese Zeit ist vorbei.
Zitat von Splashiii
Glatzel würde ich top finden im Sturm mit Shiogai und Pejcinovic. Mit viel Erfahrung eine super Ergänzung für die beiden jungen Stürmer. Ob der neue Trainer bereits schon mitwirkt an diesem Transfer?

Ich gehe mal nicht davon aus dass wenn glatzel kommt Shiogai und Pejcinovic auch noch beide in die neue Saison starten. Hsv soll ja angeblich Shiogai auf dem Zettel haben, vlt wird einer von beiden in einem tauschähnlichen Geschäft zum hsv gehen.
Zitat von Splashiii

Eigentlich ist ein Stürmer wie Glatzel in Liga 2 ein No Brainer, dafür muss man keinen Trainer fragen, wenn man ihn bekommen kann. Gibt noch ein paar andere ähnlich gute Optionen, aber Wob müsste schon zaubern, um mehr Qualität in Liga 2 zu bekommen.

•     •     •

Na denn ...
Zitat von Splashiii

Schön, wenn WOB Bobby möchte. Dann steigt die Wechselmöglichkeit von Shiogai und/oder Pejcinovic in den Volkspark.
In Liga 2 hat er durchschnittlich 20 Tore gemacht,das macht schon Sinn.

•     •     •

Ich schaue das Spiel,es steht 2:0 und man konnte nicht sehen wer die Tore gemacht hat.Was für einen Sinn macht die Übertragung??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.