Wahrscheinlichkeit
25 %  
25 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Nicolò Tresoldi zu Borussia Dortmund?
30.03.2026 - 18:51 Uhr
19.07.2026 - 20:56 Uhr
Zitat von Superdirk
Ohne auf die Masse an Tore zu schauen, weil wir Anderlecht inder Krise, und Absteiger Las Palmas mit Meister Brügge vergleichen.
Ich schick gern die Links zu den Toren, wer mir dann sagt das die Tore die Tresoldi gemacht hat nicht auch von Silva gemacht werden können, dann weiß ich wenigstens woran es liegt.
Ich glaub nicht das du meinen Beitrag falsch aufnehmen wirst, nur ich hätte schon gern gewusst was Tresoldi denn soviel besser macht, als das Material was aktuell da ist.
Du kannst die Spielertypen nicht vergleichen, du kannst nicht die Tore vergleichen und sagen die hätte Silva auch gemacht. Silva hat andere Laufwege, ist an anderen Orten am Spielfeld, er wäre gar nicht an den selben Stellen gewesen um die selben Abschlüsse zu haben. Es gibt Spieler (wie z.B. Guirassy) die strahlen Torgefahr aus, auch wenn sie schlecht spielen, als Gegenspieler weißt du, gleich kommt eine dumme Flanke und ich hab ein Problem. Silva dagegen hat 0 Torgefahr ausgestrahlt, zumindest wenn in der Startelf stand.
Ohne auf die Masse an Tore zu schauen, weil wir Anderlecht inder Krise, und Absteiger Las Palmas mit Meister Brügge vergleichen.
Ich schick gern die Links zu den Toren, wer mir dann sagt das die Tore die Tresoldi gemacht hat nicht auch von Silva gemacht werden können, dann weiß ich wenigstens woran es liegt.
Ich glaub nicht das du meinen Beitrag falsch aufnehmen wirst, nur ich hätte schon gern gewusst was Tresoldi denn soviel besser macht, als das Material was aktuell da ist.
Du kannst die Spielertypen nicht vergleichen, du kannst nicht die Tore vergleichen und sagen die hätte Silva auch gemacht. Silva hat andere Laufwege, ist an anderen Orten am Spielfeld, er wäre gar nicht an den selben Stellen gewesen um die selben Abschlüsse zu haben. Es gibt Spieler (wie z.B. Guirassy) die strahlen Torgefahr aus, auch wenn sie schlecht spielen, als Gegenspieler weißt du, gleich kommt eine dumme Flanke und ich hab ein Problem. Silva dagegen hat 0 Torgefahr ausgestrahlt, zumindest wenn in der Startelf stand.
Müssen da ein bisschen vorsichtig sein. Silva ist nicht der klassische Vollstrecker wie ein Guirassy, sondern legt auch gerne auf und schafft Räume und bewegt sich viel + bietet sich viel an. Uns fehlt in der Saison ja so eine wirkliche Verbindung zwischen Offensive und Mittelfeld (Guirassy bekam sehr wenig Bälle und wurde wenig in Szene gesetzt). Natürlich war auch Guirassy selber nicht in guter Form. Aus diesen Gründen wirkte er auch sehr lustlos (wenn du als Stürmer wenig Bälle bekommt und dir dann auch noch einige Dinge aktuell nicht gelingen, bist du schnell gefrustet). Der Spielstil von Kovac hatte halt den Fokus auf der defensiven Stabilität (nach all den Jahren mit immer zu viel Gegentoren). Silva würde also wahrscheinlich keine 20-30 Tore machen, halte trotzdem sehr viel von ihm und er hat eine gute Technik.
Guirassy ist auch kein Kane, der sich die Bälle von hinten abholt und Angriffe selber groß einleitet. Unsere Verbindung bestand aus Nmecha (eine Zeit lang verletzt) und sonst Brandt (sehr schwankend in den Leistungen). Jobe ist eher defensiverer und reiner 6er und kein offensiver Taktgeber wie sein Bruder als 8er.
Deshalb hattest du auch direkt gemerkt, wie unser Offensivspiel besser wurde, wenn Silva oder Inacio gespielt hatten, weil sich beide viel anbieten, Räume eröffnen und Angriffe einleiten. Als alleinige Stürmer sehe ich beide aber nicht, sondern eher als Ergänzung neben einem Guirassy (siehe zb die letzten Spiele Inacio + Guirassy, das war dann deutlich besser). Silva war übrigens ne Zeit lang verletzt und meistens brauchten Spieler bei uns auch ein Jahr zum eingewöhnen.
Bin mir sicher, dass er im zweiten Jahr deutlich besser sein wird. Hoffe auf eine Doppelspitze aus Guirassy + Inacio/Silva. Erwarte zwar keine deutliche offensivere Steigerung unter Kovac (dafür ist er einfach nicht bekannt), hoffe trotzdem das Kovac da so ein bisschen dran arbeitet. Glaube unter einem anderen Trainer, würde unser Offensivspiel aber schon nochmal besser sein und Spieler wie Guirassy, Silva, Adeyemi mehr von profitieren.
03.08.2026 - 15:47 Uhr
Jetzt wo der Karetsas Deal über die Bühne ist, sollte sich der BVB mMn. zügig um eine Tresoldi Verpflichtung bemühen!
03.08.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von Bolzplatzheld
Jetzt wo der Karetsas Deal über die Bühne ist, sollte sich der BVB mMn. zügig um eine Tresoldi Verpflichtung bemühen!
Und für so etwas muss man das Gerücht wieder hochholen?
03.08.2026 - 16:07 Uhr
Tresoldi wird nicht kommen, solange sich kein Abgang von Fabio Silva oder Guirassy abzeichnet.
14.08.2026 - 14:51 Uhr
Der FC Barcelona scheint laut Sky jetzt richtig dran zu sein!
Wäre wirklich Schade, hätte mich gefreut wenn er zum BVB kommen würde!
Ich halte sehr viel von Tresoldi! Er ist schon seit geraumer Zeit mein Wunschspieler, aber leider hat der BVB da nicht so viel Zeit und Mühe investiert wie bei El Mala.
Wäre wirklich Schade, hätte mich gefreut wenn er zum BVB kommen würde!
Ich halte sehr viel von Tresoldi! Er ist schon seit geraumer Zeit mein Wunschspieler, aber leider hat der BVB da nicht so viel Zeit und Mühe investiert wie bei El Mala.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bolzplatzheld am 14.08.2026 um 14:56 Uhr bearbeitet
15.08.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von chibiribiri
Tresoldi wird nicht kommen, solange sich kein Abgang von Fabio Silva oder Guirassy abzeichnet.
Sehe ich auch so
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland