Maghnes Akliouche
Geburtsdatum 25.02.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 12.11.2025
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Maghnes Akliouche zu Bayer 04 Leverkusen?

23.06.2025 - 21:24 Uhr
Zitat von Smokesletsgo
Wir haben jetzt 5 IV im Kader, keiner von denen wirklich alt. Dazu kommen Oermann und Faye nächstes Jahr zurück. Macht 7 IV.

Ich wage aber stark zu bezweifeln, dass Oermann und Faye nächstes Jahr überhaupt eine Alternative für uns sind. Glaube eher, dass die nochmal ausgeliehen werden, es sei denn jemand hat eine absolute Leistungsexplosion. Zudem können wir davon ausgehen, dass Hincapie spätestens nächstes Jahr endgültig weg ist.

Ob man wirklich 25-30 Mio.€ in IV Nummer 4 investieren muss, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke aber nicht, dass ich das mit Akliouche beißt, der wird ohnehin Prio Nummer 1 sein. Es ist nur so, dass man die magische Grenze 50 Mio.€ für ihn auf keinen Fall überschreiten möchte.
Zitat von Vizemeister
Zitat von Smokesletsgo

Wir haben jetzt 5 IV im Kader, keiner von denen wirklich alt. Dazu kommen Oermann und Faye nächstes Jahr zurück. Macht 7 IV.

Ich wage aber stark zu bezweifeln, dass Oermann und Faye nächstes Jahr überhaupt eine Alternative für uns sind. Glaube eher, dass die nochmal ausgeliehen werden, es sei denn jemand hat eine absolute Leistungsexplosion. Zudem können wir davon ausgehen, dass Hincapie spätestens nächstes Jahr endgültig weg ist.

Ob man wirklich 25-30 Mio.€ in IV Nummer 4 investieren muss, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke aber nicht, dass ich das mit Akliouche beißt, der wird ohnehin Prio Nummer 1 sein. Es ist nur so, dass man die magische Grenze 50 Mio.€ für ihn auf keinen Fall überschreiten möchte.

Naja jetzt haste den gesamten Kontext weggelassen. So machts dann auch keinen Sinn.
Zitat von Smokesletsgo
Zitat von 00Frederik

Zitat von Bayervon04

Ich bin sehr gespannt was hier noch passiert.

In den letzten Wochen wurde einiges berichtet, was alles in allem wenig durchsichtig ist. Auch die Handlungen und Aussagen der Führung lassen nur wenig Rückschlüsse zu.

Grundsätzlich heißt es, Bayer wolle/ dürfe nur "wenig" der eingenommenen >200 Mio. € reinvestieren. Und das definitiv 50 Mio. € für den neuen Campus zurückgehalten werden müssen.

Wäre dem so und käme tatsächlich noch Loic Bade, wären wir wohl am Ende der Fahnenstange. Würde Adli noch gehen, könnte man diese Einnahme nochmal 1:1 für Buonanotte aufwänden.

Einen Akliouche schließt sich in der Konstellation so oder so aus.

Andererseits frage ich mich die ganze Zeit warum man plötzlich den Bakayoko-Deal abgesagt hat? Womöglich weil man doch in einer sehr guten Position ist bzgl. Akliouche?

Es bleibt viel Konjunktiv. Für mich steht aber fest: Wenn Bade kommt, braucht man sich in Sachen Verteidigung wirklich gar keine Sorgen machen. Auch die rechte Schiene sieht dann gut aus. Vorne ist allerdings deutlicher Handlungsbedarf, insbesondere in Sachen Kreativität.

Aktuell hat man ohne Boni bereits einen Transferüberschuss von knapp 105 Mio Euro. Rechnet man die Boni ein und geht von einem Abgang von Adli aus, landen wir hier locker bei 150 Mio Euro.

Da kann man neben Badé durchaus noch 40-50 Mio investieren und hätte immer noch Rücklagen für den campus. Da mache ich mir eigentlich keine Gedanken, dass man im Zweifel auch bereit wäre die 50 Mio für Akliouche zu zahlen.

Mein Zweifel ist eher, dass Monaco nicht bei 50 einwilligt und man nicht mehr zahlen wird. Und dann bekommt man ein Problem. Und wenn das passiert, ist die Frage, wen will man als Alternative und wie viel ist man bereit zu zahlen. Denn selbst wenn man für Akliouche 50 zahlen würde, heißt das ja nicht, dass man für Plan B oder C so viel plant oder dann ggfs. nur 25 Mio ausgibt. Alles sehr viel unklare Variablen.

Das einzige was aktuell feststeht:

- Akliouche scheint der Wunschspieler von Bayer zu sein.
- Bayer wird nicht mehr als 50 Mio für einen Spieler bezahlen
- Monaco möchte (stand jetzt) nicht für 50 Mio verkaufen

Dadurch ist aktuell Stillstand, könnte sich nur ändern, wenn Monaco doch bereit wäre weniger zu verlangen. Und selbst dann wissen wir nicht, was Akliouche überhaupt will. Der hat sich bisher ja komplett bedeckt gehalten.

Ich gebe dem Transfer maximal 30 Prozent, würde mich aber sehr freuen, wenn es klappt.

Also so sehr ich mich auch freuen würde wenn er kommt: Die Boni nur auf einer Seite schon mit einzurechnen ist nicht so richtig fair kalkuliert grins Wir kriegen ja nicht nur Boni wenns läuft sondern zahlen ggf. auch selbst welche.

Ich würde eher mal in Frage stellen ob Bade wirklich kommt.
Ehrlich gesagt wäre er sowieso nicht mein Favorit. Wir haben jetzt 5 IV im Kader, keiner von denen wirklich alt. Dazu kommen Oermann und Faye nächstes Jahr zurück. Macht 7 IV.
Ich fänd da gerade ehrlich gesagt einen erfahreneren in der Ablöse günstigen Spieler interessanter als noch ein Top Transfer. Hab gestern auch was in die Richtung gelesen, dass Bade noch lange nicht safe ist.
Das würde Akliouche dann deutlich wahrscheinlicher machen.

Hatte schon beide Seiten kalkuliert. Aber Boni dürften ja eig nur bei Quansah fällig werden oder nicht? Auf der anderen Seite hingegen in sehr großem Maße bei Wirtz, 5 Mio bei Xhaka + noch bei Kovar die Ablöse nächsten Sommer.
Bayer 04 Leverkusen now consider their chances of signing Maghnes Akliouche to be slim. He remains a dream target, but the price is too high and there is too much competition.

Manchester City are now in the race for the 23-year-old, as exclusively revealed. MCFC

Akliouche is definitely one to watch until Deadline Day.
Das Risiko, wenn der gewünschte Fall nicht eintritt, dann ganz mit leeren Händen dazustehen, ist aber groß. Zu groß, wie die Verantwortlichen bei Bayer 04 inzwischen nach kicker-Informationen entschieden haben. So wird der Bundesligist nicht mehr darauf warten, dass sich bei Akliouche vielleicht spät eine Tür öffnet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.