Ludovit Reis
Geburtsdatum 01.06.2000
Alter 26
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12--
7--
3--
1--
1--
---
---
Wahrscheinlichkeit 82 %  
82 %  
Letzte Bewertung: 14.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ludovit Reis zu SV Werder Bremen?

14.08.2026 - 14:05 Uhr
Zitat von Ricasso
Zitat von thematzie

Tut mir leid, aber dann kennst du Dich mit der Geschichte dieser Rivalität schlichtweg nicht aus. Das ganz begann schon vor dem zweiten Weltkrieg und entwickelte sich aus sportlicher Sicht bis hin zu dem tragischen Unglück im Adrian Malaika.

Diese Rivalität hat nichts mit der heutigen Zeit zu tun. Die Wurzeln liegen ganz woanders und sind mit der Zeit immer weiter gewachsen.

"Unglück" ist, in meinen Augen, nicht die korrekte Bezeichnung. Wenn jemand von einem Stein, der mutmaßlich von Rechtsradikalen auf einen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte geworfen wurde, am Kopf getroffen zu Boden geht und dann noch auf ihn eingetreten wird, dann ist das kein Unglück, sondern, meiner Meinung nach, was deutlich Schlimmeres. Aber das soll nicht Thema des Threads sein.

Begeisterung löst Ludos Wechsel an die Weser bei mir nicht aus. Aber so wie ich seinen Abgang letztes Jahr aus sportehrgeiziger Sicht nachvollziehen konnte, kann ich den Abschied aus Brügge dieses Jahr auch verstehen. Eine Rückkehr nach Deutschland ist da wohl auch die logische Wahl, weil er die Gegebenheiten hier kennt. Die Auswahl an Clubs ist dann halt begrenzt. Aber trotzdem: Ich wünsche ihm 32 Spiele lang alles Gute. Werder kann ja trotzdem absteigen zwinker

Oha…. Nun haust du hier die Rassismuskeule raus, die für dieses Gewalttat damit nicht im Zusammenhang steht. Finde ich nicht in Ordnung und verfälscht dargestellt.

Keiner möchte soetwas nochmal erleben und wir alle tun gut daran unser bestmögliches dazu beizutragen, dass alles gewaltfrei abläuft in den Stadien.

Hier aber verfälschte Infos reinzustellen… aiaiaia… besser nochmal recherchieren.
Hat den Medizincheck heute bestanden, Clubs sind sich einig und soll wohl einen 3-Jahresvertrag unterschreiben.
Wird kurz ungewohnt sein, ihn in einem anderen Trikot zu sehen. Und dann noch Werder!?
Aber es würde mich freuen, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen. Auch wenn er immer mal wieder verletzt war, bin ich absoluter Fan von ihm gewesen: Kämpfer und einfach ein guter Typ.
Sollte er einigermaßen fit bleiben, sicherlich ein guter Transfer.
Also ich habe mich nur zu dem Transfer geäußert.

@Transfermarkt bitte überprüft mal dieses Gerücht und räumt mal ordentlich auf.

Da gibt es Statements und Ansichten die sind weit weg vom Fußball.

Meine Güte, woher kommt dieser dumme Hass und teilweise Aufruf zur Gewalt?

Wie oft ist ein Spieler zum Rivalen gewechselt? Überraschung, dass Leben ging weiter und niemand redet heute noch darüber!

Mal ein Gedankengang, wer von den Kritikern weiß den ob er nicht wieder zurück zum HSV wollte, es aber aus verschiedenen Gründen nicht gepasst hat? Richtig niemand!

Wir sollten hier unserer Meinung auf das sportliche, wirtschaftliche konzentrieren und nicht mit Hass.

Bleibt mal locker.

Man kann ja eine negative Meinung äußern die objektiv und konstruktiv ist, so wie es hier einige HSV Fans getan haben. Alle anderen, hoffe ich das sie von tm.de entfernt werden

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
Zitat von svensationell

Wie oft ist ein Spieler zum Rivalen gewechselt? Überraschung, dass Leben ging weiter und niemand redet heute noch darüber!

Mal ein Gedankengang, wer von den Kritikern weiß den ob er nicht wieder zurück zum HSV wollte, es aber aus verschiedenen Gründen nicht gepasst hat? Richtig niemand!

Wir sollten hier unserer Meinung auf das sportliche, wirtschaftliche konzentrieren und nicht mit Hass.

Bleibt mal locker.

Man kann ja eine negative Meinung äußern die objektiv und konstruktiv ist, so wie es hier einige HSV Fans getan haben. Alle anderen, hoffe ich das sie von tm.de entfernt werden

Hier Shürt doch niemand Hass.

Ich gebe zu, dass wir zu weit von Gerücht weggerückt sind. Bin ich bei dir, mein Fehler.
Mir lag nur daran zu erläutern, woher die Rivalität zwischen beiden Vereinen herrührt.

Sorry, wenns Offtopic war.
Zitat von svensationell

Bleibt mal locker.

Hier Shürt doch niemand Hass.

Ich gebe zu, dass wir zu weit von Gerücht weggerückt sind. Bin ich bei dir, mein Fehler.
Mir lag nur daran zu erläutern, woher die Rivalität zwischen beiden Vereinen herrührt.

Sorry, wenns Offtopic war.
Zitat von Francoconte
So muss es sein wie es die meisten HSV- Fans reagieren. Rivalität ist schön und sich necken macht auch Spass.

Aber das total übertriebene Negative und Hass ist leider ein Spiegelbild der heutigen Zeit. Traurig.

Ich wünsche Ludo auch alles Gute. Nur nicht unbedingt gegen uns.

Wäre ein guter Transfer.

NDHSV

Absolut - Werder und HSV sind Lieblingsgegner, weil wir Lokalrivalen sind.

Wir sind Gegner keine Feinde - und wir alle lieben das Nordderby smile
Ablösefrei ein solider Deal für Werder. Da ging dann wohl die "Tür auf". Wird für die Kaderbreite sein.

Die Aussagen von manchen Fans des HSVs sind auf Social Media leider etwas drüber. Dürfte unschön werden im ersten Derby.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Di_Natale92 am 14.08.2026 um 18:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Di_Natale92
Ablösefrei ein solider Deal für Werder. Da ging dann wohl die "Tür auf". Wird für die Kaderbreite sein.

Die Aussagen von manchen Fans des HSVs sind auf Social Media leider etwas drüber. Dürfte unschön werden im ersten Derby.

Er war ablösefrei?!
Zitat von demoh
Zitat von Di_Natale92

Er war ablösefrei?!

Ja,laut Deichstube kommt er Ablösefrei für 3 Jhre.
Wurde wohl nur Weiterberkaufsbeteiligung ausgehandelt.
Kann man mal machen..
Guter Deal für Werder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.