Ludovit Reis
Geburtsdatum 01.06.2000
Alter 26
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12--
7--
3--
1--
1--
---
---
Wahrscheinlichkeit 82 %  
82 %  
Letzte Bewertung: 14.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ludovit Reis zu SV Werder Bremen?

14.08.2026 - 14:05 Uhr
Guter Mann.
Gefiel mir beim HSV zugegebenermaßen immer gut.
Wenn günstig zu holen sicherlich für die breite im Mittelfeld sinnvoll.
Zitat von DocWhose
Zitat von cpt-Chaos

Oha, da hat man völlig unbehelligt einen Spieler eingetütet, der sicherlich eine sinnvolle Verstärkung für die Kaderbreite darstellen dürfte. Ich bin gespannt auf die Konditionen.

Es ist wohl sogar ein fester Transfer, vllt der "kleine Sprung" den man mit den Schmid Millionen machen konnte.

Bleibt nur zu hoffen, dass ihm seine Schulter keine allzu großen Schwierigkeiten bereitet. Aber dafür gibt es schließlich einen Medizincheck, um das abzuklären.

Grundsätzlich würde ich einem Transfer überaus positiv gegenüber stehen.

•     •     •

Als 10-jähriger Knirps stand ich am 14.05.77 erstmals in der Ostkurve und sah gegen Tennis-Borussia Berlin, die schon als Absteiger feststanden, ein wohl nicht sonderlich hochklassiges Bundesligaspiel, das 0:0 ausging. Und so war ich auch im altehrwürdigen Weserstadion, als Werder am vorletzten Spieltag 79/80 gg. Köln mit 0:5 sang- und klanglos unterging und danach den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste.

Entschädigt wurde ich aber in den darauffolgenden drei Jahrzehnten...
Uff, das schmerzt schon etwas. Ludo war ein elementarer Bestandteil der Aufstiegsmannschaft damals und ich hätte ihn gerne noch weiter in Hamburg gesehen. Konnte seinen Wunsch aber auch nachvollziehen, mal etwas von Europa zu sehen und evtl. auch international zu spielen. Nun war die Zeit in Brügge keine einfache, war eigentlich dauerhaft verletzt. Kamen immer mal Gerüchte auf nach einer Rückkehr nach Hamburg, bei unserem Mittelfeld ist selbst der Bankplatz schon schwierig.

Das darf man aus Bremer Sicht auch nicht vergessen. Ludo hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit der Schulter, weswegen er oft ausfiel. Sowas macht sich dann auch in seinem Spiel bemerkbar. Selbst in der Aufstiegssaison gab es da kleinere Probleme. Ansonsten kriegt man da aber einen Spieler, der immer 100% gibt und sich auch nicht zu schade dafür ist, die Wege mit nach vorne/nach hinten zu gehen.

Er ist kein Außenverteidiger. Er hat das mal unter Baumgart glaube ich gespielt notgedrungen, aber die Leistungen waren nicht so gut. Meinte auch selber in einem Interview, dass er das Zentrum bevorzugt. Aber wer weiß, das ist auch schon etwas her.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Hab unter den letzten Artikel von Reis schon geschrieben das ich ihn gern bei uns als Backup sehen würde deswegen find ich das Gerücht super. War beim HSV damals einer der Top 3 Spieler der kompletten zweiten Liga. Bin gespannt was für eine Ablöse im Gespräch ist

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Finde ich eine gute Ergänzung um Backup und Breite zu schaffen. Hier ist noch ein Loch. Jetzt noch RV; Pascal Stenzel und Pol Lirola sind vertragslose auf dem Markt, wenig Verletzung und Ligaerfahrung in den top 5 Ligen.
Zitat von SF2005hsv
Ludo , wie kannst du so etwas machen , dein ehemaliges Ansehen beim HSV ist nun für immer gebrochen und du wirst dieses auch nie wieder zurück bekommen. Dann muss er mit lauten Pfiffen rechnen , wenn wir aufeinander treffen und wir kennen seine Schwachstellen und mal sehen wie lange seine Schulter hält.........

Ich hoffe mal, dass ich diesen befremdlichen Post anders verstehe als du ihn meinst... "wir kennen seine Schwachstelle und mal sehen wie lange seine Schulter hält" klingt auf jeden Fall nach netten Wünschen in Richtung eines Spielers, der über Jahre alles für den HSV gegeben hat und vermutlich auch Angebote abgelehnt hat um den HSV mit zum Aufstieg zu bringen.
Zitat von SF2005hsv
Ludo , wie kannst du so etwas machen , dein ehemaliges Ansehen beim HSV ist nun für immer gebrochen und du wirst dieses auch nie wieder zurück bekommen. Dann muss er mit lauten Pfiffen rechnen , wenn wir aufeinander treffen.

Von einigen bestimmt. Von mir nicht. Ich wünsche Ludo nur das Beste. Er hat eine tadellose Leistung in HH geliefert und den HSV mit in die erste Liga geführt. Er ist so ein guter Junge, dass ich ihm Gesundheit und Spaß beim Fußball wünsche. Und wenn kein anderer Erstligist zugegriffen hat, was soll er machen? Eine SVW-Engagement ablehnen, auf der Tribüne sitzen, weil der HSV seine Liebe ist?
Unreife oder übertriebene Romantik.

Wünsche ihm und Werder alles Gute. Hauptsache, wie schießen sie aus dem Stadion und lassen sie hinter uns.

Baldé wollte nach Portugal. Musste nun nach Frankreich, weil die Rahmenbedingungen es so hergegeben haben. Nicht anders bei Ludo.

Trotzdem wird er immer die einzig wahre Raute im Herzen tragen. Grüße gehen an Dich raus, Ludo! 💪
Zitat von SF2005hsv
Ludo , wie kannst du so etwas machen , dein ehemaliges Ansehen beim HSV ist nun für immer gebrochen und du wirst dieses auch nie wieder zurück bekommen. Dann muss er mit lauten Pfiffen rechnen , wenn wir aufeinander treffen und wir kennen seine Schwachstellen und mal sehen wie lange seine Schulter hält.........

Oh man was ein Kommentar. Erregt bei mir ein Fremdschämen. Würde Ludo viel Erfolg & Gesundheit wünschen.

NDHSV💙🤍🖤

•     •     •

45 Jahre Fan vom HSV
Comeback auf Transfermarkt.de nach knapp 15 Jahren
Nur der HSV

Zitat von SF2005hsv

1. das verstehe ich nicht… was ändert das an den herausragenden Leistungen bei euch?
2. meinst du, er liest das hier; ich frage wegen der direkten Ansprache,
3. wäre ein guter Transfer mMn

•     •     •

lebenslang grün-weiß

Gestern standen wir noch am Abgrund; heute sind wir schon einen Schritt weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.