Wahrscheinlichkeit
81 %  
81 %  
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Wechselt Eren Dinkçi zu SV Werder Bremen?
19.01.2026 - 12:37 Uhr
16.08.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von DocWhose
Dann hat Werder aber nix davon, wenn er wieder durchstarten sollte, dann können wir ihn uns wieder nicht leisten. Außer er soll eine Übergangslösung darstellen und nächste Saison erhofft man sich dann den Durchbruch von Erevbenagie.
Zitat von LebenslangGW25
Mit Nichten. Wenn Werder das volle Gehalt übernimmt für das Jahr hat Freiburg ihn zumindest für 1 Jahr „von der Gehaltsliste“. Aus Bremer Sicht ist dann das finanzielle Risiko gering, selbst wenn Dinkci nicht den gewünschten Erfolg erzielt.
Zitat von DocWhose
Leihe ohne garnix macht für mich einfach keinen Sinn, auch für Freiburg. Die möchten ihn ja unbedingt loswerden.
Leihe ohne garnix macht für mich einfach keinen Sinn, auch für Freiburg. Die möchten ihn ja unbedingt loswerden.
Mit Nichten. Wenn Werder das volle Gehalt übernimmt für das Jahr hat Freiburg ihn zumindest für 1 Jahr „von der Gehaltsliste“. Aus Bremer Sicht ist dann das finanzielle Risiko gering, selbst wenn Dinkci nicht den gewünschten Erfolg erzielt.
Dann hat Werder aber nix davon, wenn er wieder durchstarten sollte, dann können wir ihn uns wieder nicht leisten. Außer er soll eine Übergangslösung darstellen und nächste Saison erhofft man sich dann den Durchbruch von Erevbenagie.
Naja, Dinkci hat in Freiburg wohl Vertrag bis 2028.
Wenn der nächstes Jahr fest nach Bremen wechseln möchte, wird man sich da schon einig werden.
Auch wenn er gute Idee sehr gut Leistungen zeigt, kann Freiburg ihn ja nicht gegen seinen Willen sonst wohin transferieren.
Und wenn er so gar nicht zündet geht er halt wieder und Erevbenagie hat sich bis dahin vielleicht zu einer Alternative entwickelt.
Ist doch für Werder für die Kaderbreite nicht schlecht und man kann sich weiterhin auf die dringenden Baustellen fokussieren.
16.08.2026 - 11:05 Uhr
.. und Bremen hat die Kaufoption erneut nicht bekommen. Wollten sie vor 48 Stunden noch unbedingt, aber die Freiburger blieben wohl hart.
Außenverteidiger und Stürmer folgen demnächst, so meine Einschätzung. Ist ordentlich Bewegung drin.
Außenverteidiger und Stürmer folgen demnächst, so meine Einschätzung. Ist ordentlich Bewegung drin.
16.08.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von DocWhose
Zitat von LebenslangGW25
Zitat von DocWhose
Ich denke auch, dass Erevbenagie die Zukunft gehören könnte. So dürfte zumindest vermutlich der Plan sein. Das würde erklären, sofern Dinkci ohne Kaufoption/-pflicht wechselt.
Die ersten eindrucksvollen Signale hat Erevbenagie jedenfalls bereits gesendet.
16.08.2026 - 11:14 Uhr
@Di_Natale92 haben wir denn eine Kaufpflicht?
16.08.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von Fischkopp
Wenn der nächstes Jahr fest nach Bremen wechseln möchte, wird man sich da schon einig werden.
Auch wenn er gute Idee sehr gut Leistungen zeigt, kann Freiburg ihn ja nicht gegen seinen Willen sonst wohin transferieren.
Und wenn er so gar nicht zündet geht er halt wieder und Erevbenagie hat sich bis dahin vielleicht zu einer Alternative entwickelt.
Ist doch für Werder für die Kaderbreite nicht schlecht und man kann sich weiterhin auf die dringenden Baustellen fokussieren.[/
Laut allen Quellen die man Finder hat er Vertrag bis Juni 2027..
Dann wäre er sicher günstig zu bekommen.
Es sei denn Freiburg pocht auf Verlängerung bis 2028 bei Leihe…
Zitat von DocWhose
Zitat von LebenslangGW25
Zitat von DocWhose
Ist doch für Werder für die Kaderbreite nicht schlecht und man kann sich weiterhin auf die dringenden Baustellen fokussieren.[/
Laut allen Quellen die man Finder hat er Vertrag bis Juni 2027..
Dann wäre er sicher günstig zu bekommen.
Es sei denn Freiburg pocht auf Verlängerung bis 2028 bei Leihe…
16.08.2026 - 11:28 Uhr
Dinkci ist 24 Jahre alt. Wenn er so spielt wie zuletzt in Heidenheim und fit bleibt. Steigt sein Marktwert schnell wieder an 8-10 Millionen.
Für Werder macht dieser Transfer gerade wegen Erevbenagie zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel Sinn. Thioune hat ihm sogar Startelf Chancen in Aussicht gestellt. Er hätte sich hinter Njinmah, Grüll und Mbangula entwickeln können. Nun ist auch noch Dinkci im Kader. 5 Aussen Stürmer für 2 Positionen.
Werder profitiert eigentlich nur wenn Dinkci voll einschlagen sollte, nur sollten dann Werder Fans nicht davon träumen das er bleibt.
Für Freiburg ist es ein absolut gelungener Transfer. Ein Jahr von der Gehaltsliste. Sie können entspannt schauen ob er einschlägt oder nicht und dann dementsprechend reagieren.
Für Werder wäre der Transfer in der Form auch schon vor Wochen möglich gewesen. (meine Meinung)... Freiburg wollte ihn von Anfang an nur verkaufen, Kaufplicht oder eben so wie jetzt ohne KO transferieren.
Werder hat gepokert und verloren. Genauso wie bei Milosevic.
Ich denke auch das kein weiterer Stürmer mehr kommen wird. Da man alle Mittel in die AV stecken muss. Höchstens Njinmah oder Grüll verlassen noch den Verein.
Ich mag Dinkci und freue mich auf ihn. Doch tut es schon im Werder Herzen weh zu sehen wo wir gelandet sind, dass wir ihn nicht fest verpflichten können für 5 Mio.
Für Werder macht dieser Transfer gerade wegen Erevbenagie zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel Sinn. Thioune hat ihm sogar Startelf Chancen in Aussicht gestellt. Er hätte sich hinter Njinmah, Grüll und Mbangula entwickeln können. Nun ist auch noch Dinkci im Kader. 5 Aussen Stürmer für 2 Positionen.
Werder profitiert eigentlich nur wenn Dinkci voll einschlagen sollte, nur sollten dann Werder Fans nicht davon träumen das er bleibt.
Für Freiburg ist es ein absolut gelungener Transfer. Ein Jahr von der Gehaltsliste. Sie können entspannt schauen ob er einschlägt oder nicht und dann dementsprechend reagieren.
Für Werder wäre der Transfer in der Form auch schon vor Wochen möglich gewesen. (meine Meinung)... Freiburg wollte ihn von Anfang an nur verkaufen, Kaufplicht oder eben so wie jetzt ohne KO transferieren.
Werder hat gepokert und verloren. Genauso wie bei Milosevic.
Ich denke auch das kein weiterer Stürmer mehr kommen wird. Da man alle Mittel in die AV stecken muss. Höchstens Njinmah oder Grüll verlassen noch den Verein.
Ich mag Dinkci und freue mich auf ihn. Doch tut es schon im Werder Herzen weh zu sehen wo wir gelandet sind, dass wir ihn nicht fest verpflichten können für 5 Mio.
16.08.2026 - 11:38 Uhr
Grad gelesen das sich Werder zumindest ein "Matching Right" bzw Erstverhandlungsklausel gesichert haben soll, sprich, Freiburg müsste im Falle von zwei Angeboten auf gleicher Höhe das Angebot von Werder vorziehen.
16.08.2026 - 11:40 Uhr
Bei Eren? Da gibt es laut den übereinstimmten Medienberichten und auch meinen Infos keinerlei Option. Also weder Kaufpflicht noch Kaufoption. Ob es ein Vorkaufsrecht gibt, kann ich nicht sagen. Habe ich nichts zu gehört, gehe also von einer reinen Leihe aus. Werder wollte die Kaufoption. Kaufpflicht war wohl nur zu Beginn der Verhandlungen Thema.
16.08.2026 - 12:14 Uhr
Auch wenn ihr bei Eren keine Kaufoption/Pflicht habt würde ich den Deal deswegen nicht schlechter bewerten. Was man so aus Freiburg hört will man ihn gerne permanent abgeben. Unsere Verantwortlichen sind da sehr konsequent. In meiner langen Zeit als SC Fan kann ich mich an keinen konkreten Fall erinnern, wo es nach einer Leihe ein plötzlichen Umschwung gegeben hat - ganz im Gegenteil - meistens legen wir den Spielern (selbst nach sehr erfolgreichen Leihen) keine Steine in den Weg. Wenn Dinkci nach der Leihsaison in Bremen bleiben möchte, dann habt ihr sehr gute Chancen ihn für kleines Geld zu verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF_FN7 am 16.08.2026 um 12:15 Uhr bearbeitet
16.08.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von SCF_FN7
Auch wenn ihr bei Eren keine Kaufoption/Pflicht habt würde ich den Deal deswegen nicht schlechter bewerten. Was man so aus Freiburg hört will man ihn gerne permanent abgeben. Unsere Verantwortlichen sind da sehr konsequent. In meiner langen Zeit als SC Fan kann ich mich an keinen konkreten Fall erinnern, wo es nach einer Leihe ein plötzlichen Umschwung gegeben hat - ganz im Gegenteil - meistens legen wir den Spielern (selbst nach sehr erfolgreichen Leihen) keine Steine in den Weg. Wenn Dinkci nach der Leihsaison in Bremen bleiben möchte, dann habt ihr sehr gute Chancen ihn für kleines Geld zu verpflichten.
Wenn Dinkci gut spielt, hat Werder keine Chance. Bei aller Romantik. Ein mögliches Szenario ist, Dinkci liefert solide. Dann wird sein MW ziemlich schnell wieder auf 8 Mio plus X steigern. Hohe Schnelligkeit, gute Technik und schon bewiesen das er BL kann. Diese Art von Aussen Stürmer sind nicht so oft zu finden.
Freiburg wird wohl kaum an Werder für 3-5 Mio verkaufen wenn ein anderer 5,5 oder 6 Mio bietet.
Deswegen ist es eine reine Win Situation für Freiburg.
Für Werder nicht wirklich. Gerade weil man mit ihm 5 Außen hat und einen Paul Erevbenagie als Backup aufbauen möchte. Hinzu kommt noch Mbangula für den Werder 10 Mio bezahlt.
Wir werden Ende der Saison schlauer sein. Verstehen tu ich die Konstellation nicht. Entweder traue ich Eren den Durchbruch zu und nehme die KO an oder eben nicht. Warum er nun ohne große Chancen auf eine Verpflichtung kommt, verstehe ich nicht. (Ausgangslage das er liefert)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Türkei