Eren Dinkçi
Geburtsdatum 13.12.2001
Alter 24
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2643
2233
3--
11-
Wahrscheinlichkeit 81 %  
81 %  
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Eren Dinkçi zu SV Werder Bremen?

19.01.2026 - 12:37 Uhr
Sehr guter Transfer. Dann hätten wir auch endlich wieder einen echten Bremer im Kader. Bzw. wird er sogar Stammspieler sein. Erstligatechnisch hat er bei Heidenheim genügend Niveau gezeigt. Ich sehe ihn relativ klar vor Njinmah und Grüll.
Zitat von cpt-Chaos
Zitat von InspGadget

Zitat von Deichgraf

Zitat von Peters-Werder

Zitat von Deichgraf

Ich hätte auch lieber ersteinmal die Lücke auf den AV geschlossen.
Außerdem befürchte ich, dass er unseren Nachwuchstalenten Einsatzminuten nehmen wird. Klar, wenn sich zwei verletzen, dann sieht die Geschichte wieder anders aus, aber wenn nicht, dann verlieren unsere Nachwuchsspieler wertvolle Minuten.

Ich bin nicht gegen den Transfer, aber auch nicht dafür. Meiner Meinung nach muss erst woanders die Baustelle geschlossen werden, bevor man ihn zurück holt.
CF hätte sich so auch einen besseren Gefallen getan.

Naja, man kann ja mit mehreren Spielern gleichzeitig Verhandeln. Sehe da also keinen Widerspruch.

Das kann und sollte man auch definitiv tun, aber wenn die Kasse klamm ist und ich kaum Handlungsspielraum habe, dann ist es das logistische, die größte Baustelle zuerst zu schließen.
Über das was wir wissen, ist es nun mal diese.
Wenn Fritz da sicher jemanden für die AV hat und diesen Transfer zuerst eintütet, ist das auch okay, ich bezweifle aber das dies so ist zur Zeit.

Reis war ablösefrei und Dinkci kommt mit geringer Leihgebühr. Das Gehalt von beiden wird auch deutlich geringer sein als das von Schmid. Ich sehe jetzt nicht, dass das irgendwie problematisch ist, man muss die Deals nun mal so abschließen, wie es zeitlich passt.

Und der Reis Transfer hat doch wieder einmal gezeigt, dass kein Gerücht nicht bedeutet, dass man nichts macht.

Inwiefern beide Werder weiterbringen, wird sich zeigen; Fantasie ist meinerseits aber vorhanden. Finanziell bewegt sich das alles im überschaubaren Rahmen, da kann man CF nichts vorwerfen.

Und dass bislang noch immer kein RV verpflichtet wurde - ich hoffe da noch immer auf Sugawara -, ist schon reichlich unbefriedigend, mag aber seine Gründe haben.

Ich werde die Transferperiode jedenfalls erst nach Beendigung der Transferphase beurteilen. Alles andere ist angesichts der limitierten finanziellen Mittel auch nicht ganz fair.

Für mich sind das schon die ersten Nottransfers um sagen zu können, dass man was gemacht hat und mit dem Kader gut leben kann.

•     •     •

SVW
Zitat von cpt-Chaos
Zitat von InspGadget

Zitat von Deichgraf

Zitat von Peters-Werder

Zitat von Deichgraf

Außerdem befürchte ich, dass er unseren Nachwuchstalenten Einsatzminuten nehmen wird. Klar, wenn sich zwei verletzen, dann sieht die Geschichte wieder anders aus, aber wenn nicht, dann verlieren unsere Nachwuchsspieler wertvolle Minuten.

Ich bin nicht gegen den Transfer, aber auch nicht dafür. Meiner Meinung nach muss erst woanders die Baustelle geschlossen werden, bevor man ihn zurück holt.

Naja, man kann ja mit mehreren Spielern gleichzeitig Verhandeln. Sehe da also keinen Widerspruch.

Das kann und sollte man auch definitiv tun, aber wenn die Kasse klamm ist und ich kaum Handlungsspielraum habe, dann ist es das logistische, die größte Baustelle zuerst zu schließen.
Wenn Fritz da sicher jemanden für die AV hat und diesen Transfer zuerst eintütet, ist das auch okay, ich bezweifle aber das dies so ist zur Zeit.

Reis war ablösefrei und Dinkci kommt mit geringer Leihgebühr. Das Gehalt von beiden wird auch deutlich geringer sein als das von Schmid. Ich sehe jetzt nicht, dass das irgendwie problematisch ist, man muss die Deals nun mal so abschließen, wie es zeitlich passt.

Und der Reis Transfer hat doch wieder einmal gezeigt, dass kein Gerücht nicht bedeutet, dass man nichts macht.

Inwiefern beide Werder weiterbringen, wird sich zeigen; Fantasie ist meinerseits aber vorhanden. Finanziell bewegt sich das alles im überschaubaren Rahmen, da kann man CF nichts vorwerfen.

Und dass bislang noch immer kein RV verpflichtet wurde - ich hoffe da noch immer auf Sugawara -, ist schon reichlich unbefriedigend, mag aber seine Gründe haben.

Ich werde die Transferperiode jedenfalls erst nach Beendigung der Transferphase beurteilen. Alles andere ist angesichts der limitierten finanziellen Mittel auch nicht ganz fair.

Für mich sind das schon die ersten Nottransfers um sagen zu können, dass man was gemacht hat und mit dem Kader gut leben kann.

•     •     •

SVW
Zitat von Frenckone

Zitat von cpt-Chaos

Zitat von InspGadget

Zitat von Deichgraf

Zitat von Peters-Werder

Zitat von Deichgraf

Dinkci wird sehr wohl mit oben im Gehaltsgefüge sein. Auch Reis wird genauso viel wie in Brügge kassieren und somit mehr als in Hamburg. Es ist die Rede von einer niedrigen 6 stelligen Leihgebühr. Also realistisch 200-300.000€.

Bei Chuki sickerte ein Topgehalt durch die spanischen und deutschen Quellen. Dort war die Rede von 2 Mio plus X.

Auch Kenny kam nicht wegen des schönen Weserstadions ablösefrei nach Bremen.

Was ich damit ausdrücken möchte, wir haben zwei unerfahrene Verantwortliche an der Spitze die es nicht geschafft haben in 3 Jahren Werder weiterzuentwickeln.

Ich bin ein Befürworter des Dinkci Transfer, aber nur mit der Möglichkeit ihn auch zu verpflichten.

Was denken eigentlich die immer noch positiven Werder Fans was Keita, Boniface, Puertas, Sugawara, Milosevic, Borré, Schmidt, Wöber in Summe gekostet haben ohne einen einzigen Cent Gewinn zu machen?

Ich tippe auf 12-15Mio minus... Von den genannten war Puertas und Yuko Bundesliga Durchschnitt und wenn man es schön redet, auch einigermaßen gesetzt. Ohne wirklich zu überzeugen, sonst hätte man die überschaubaren KO gezogen.

Stand heute hat Clemens Fritz und Peter Niemeyer über 30 Transfers getätigt und man sieht davon kaum jemand der als Stamm gesetzt ist. (Hein und Coulibaly ausgenommen).

Das jetzt Dinkci ohne KO kommt, obwohl wir ganz andere Baustellen haben, kann ich persönlich nicht mehr nachvollziehen.

Ich bin sehr gespannt welche kreativen Transfers wieder rund um den Deadline Day kommen werden.

Vielleicht überstehen wir gerade so die erste Runde im DFB Pokal.

Ohne weiteren AV wird selbst das zur Herkules Aufgabe.

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von svensationell am 15.08.2026 um 23:59 Uhr bearbeitet
Zitat von svensationell

Also bitte. Lüneburg ist ein Oberligist. Und nicht mal ein guter.
Da könnte Werder auch mit der U23 antreten und mit 3 Toren Vorsprung gewinnen...

Wenn man Dinkci sehr günstig leihen kann, kann man das schon Mal machen.
Denn im Gegensatz zu Njinmah bringt er sich mehr in den Spielaufbau ein. Das wäre bei unserem doch Recht biederen Mittelfeld sicherlich nicht verkehrt.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Zitat von Fischkopp
Zitat von svensationell

Also bitte. Lüneburg ist ein Oberligist. Und nicht mal ein guter.
Da könnte Werder auch mit der U23 antreten und mit 3 Toren Vorsprung gewinnen...

Wenn man Dinkci sehr günstig leihen kann, kann man das schon Mal machen.
Denn im Gegensatz zu Njinmah bringt er sich mehr in den Spielaufbau ein. Das wäre bei unserem doch Recht biederen Mittelfeld sicherlich nicht verkehrt.

Moin Fischkopp. Ich bin sehr gespannt. Der Dinkci Deal ist durch. Ich freue mich auf den Transfer, allerdings bleib ich dabei ohne KO und zum jetzigen Zeitpunkt viel zu spät.

Kleine Leihgebühr, warum dann nach Abschluss der Vorbereitung?
Überhaupt kein Bedarf auf den Außenstürmer Positionen..

Zum Thema DFB Pokal. Ich habe alle Testspiele gesehen und konnte nicht viel davon positives abgewinnen. Es fehlt einfach an Qualität, genauso wie in der Bundesliga in der Vergangenen Saison.

Lüneburg wird alles reinhauen in ihrem Spiel des Lebens.

Bei Werder fehlt mir noch die Spiel Idee. Hinten zu anfällig und vorne viel Zufall.

Dinkci kann da natürlich helfen, nur abwarten ob er schon für die kommende Woche eingeplant ist.

Genau diese Einstellung, ist ja nur ein Oberligist, hoffe ich das die Werder nicht hat.

Also, warten wir mal ab.

Herzlich willkommen zurück Eren Dinkci

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
Leihe ohne garnix macht für mich einfach keinen Sinn, auch für Freiburg. Die möchten ihn ja unbedingt loswerden.
Zitat von DocWhose
Leihe ohne garnix macht für mich einfach keinen Sinn, auch für Freiburg. Die möchten ihn ja unbedingt loswerden.

Mit Nichten. Wenn Werder das volle Gehalt übernimmt für das Jahr hat Freiburg ihn zumindest für 1 Jahr „von der Gehaltsliste“. Aus Bremer Sicht ist dann das finanzielle Risiko gering, selbst wenn Dinkci nicht den gewünschten Erfolg erzielt.
Zitat von LebenslangGW25
Zitat von DocWhose

Mit Nichten. Wenn Werder das volle Gehalt übernimmt für das Jahr hat Freiburg ihn zumindest für 1 Jahr „von der Gehaltsliste“. Aus Bremer Sicht ist dann das finanzielle Risiko gering, selbst wenn Dinkci nicht den gewünschten Erfolg erzielt.

Dann hat Werder aber nix davon, wenn er wieder durchstarten sollte, dann können wir ihn uns wieder nicht leisten. Außer er soll eine Übergangslösung darstellen und nächste Saison erhofft man sich dann den Durchbruch von Erevbenagie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.