Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Was macht eigentlich...

08.07.2008 - 18:23 Uhr
Was macht eigentlich... |#1651
31.01.2021 - 19:54 Uhr
Zitat von fanbeauftragter

Die Älteren (@Jedimeister , @Velberter ?) werden sich erinnern. Das CONNI war DIE Kneipe in BS, wenn es um Fußball ging. Helmut Eckleben, genannt Conni, und seine Frau Sigrid betrieben diese Eckkneipe in der Diesterwegstrasse 1 viele Jahrzehnte. Im ersten Kapitel heißt es u.a.:

Nein, ich kann mich nicht erinnern....gehöre zwar zu den "Älteren" (Bj. 1963) und bin seit ca. meinem 10. Lebensjahr leidenschaftlicher Eintracht Fan (ich war in meiner Jugend Torwart und Bernd Franke war mein Idol), wohne aber schon seit meiner Geburt in NRW (in meiner Heimatstadt Velbert gefühlt bestimmt der einzige Braunschweig Fan) Ich habe nur selten die Möglichkeit gehabt ein Heimspiel zu besuchen, ich kann mich auch gar nicht mehr an das letzte Spiel erinnern, sondern habe eher die Auswärtsspiele hier in der Nähe in NRW besucht.....von daher sagt mir auch die von dir angesprochene Kneipe nichts
Was macht eigentlich... |#1652
31.01.2021 - 19:57 Uhr
Mir sagt die Kneipe etwas.
War früher häufig dort zum Hähnchen essen ( die besten in ganz Braunschweig, sagte man).
Dazu noch ein paar 0,2 Bier.

Eigentlich waren früher auch die Eintracht Mannschaften oft dort.
Viele schöne Erinnerungen.
Was macht eigentlich... |#1653
31.01.2021 - 22:44 Uhr
Die Hähnchen gibt es jetzt übrigens in der Wahren Liebe, ist sogar eine Köchin "transferiert" worden.
Und die sind auch wirklich gut, zumindest die Besten, die ich kenne. An die Hähnchen die ich damals mit 9 oder so bei Conni gegessen habe kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern grins

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Was macht eigentlich... |#1654
01.02.2021 - 01:53 Uhr
Den guten Conni selbst habe ich nicht mehr kennengelernt. Dafür war ich ca. ein viertel Jahr nach seinem Tod mit meiner Frau in seiner Kneipe. Wohl auch um etwas nachzuholen, was wir schon viele Jahre vorhatten, bevor es den Laden gar nicht mehr gibt. Ein Hähnchen haben wir gegessen - sehr lecker - und uns dann auf einige 0,2er an die schmälich besetzte Theke gesetzt und die ganzen Bilder aus den glorreichen Zeiten der Kneipe und der Eintracht beguckt. Viel zur jeweiligen Zeit gehörende Wirtschafts- und Politprominenz aus ganz Niedersachsen war dort abgebildet, in der Regel bierseelich den einen oder anderen Fußballer der Eintracht neben sich. Und ganz oft Conni am Klavier. Es heißt, wenn alle gegessen hatten und die Bierchen flossen, wurde der letzte Spieltag durchdekliniert bis sich Conni ans Klavier setzte und das eine oder andere Liedchen gemeinsam gesungen wurde. Immer wieder mit dem Finger auf das eine oder andere Bild an der Wand über dem Tresen zeigend, tauschten wir uns über wiedererkannte Personen aus, bis wir die Aufmerksamkeit der Wirtin und der beiden anderen noch verbliebenen Gäste auf uns zogen. Und so kamen wir ins Gespräch und erfuhren, dass die Wirtin tatsächlich Conies Frau Sigrid und einer der Gäste sein Sohn waren. Schnell kam das Gespräch auf die vergangenen Jahre. Man interessierte sich, was uns gerade jetzt veranlasst hatte die Kneipe zu besuchen und so kam die Rede schnell auf Conni. Da mussten wir erkennen, dass Sigrid noch sehr unter seinem Tod litt, was dann die Stimmung doch etwas drückte. Wir erfuhren im Weiteren dann noch, dass sein Sohn die Kneipe weiterführen wollte und verabschiedeten uns schließlich mit einem herzlichen 'Kopf hoch und bis bald'. Dazu ist es dann aber doch nicht mehr gekommen. Die Kneipe schloss wenig später wohl auch wegen fehlender Frequentierung. Alles hat seine Zeit und die von "Zum gemütlichen Conni" war leider vorbei. Ich weiß nicht, wo sich unsere heutigen Profis den Trainingsstress auslüften gehen, fürchte allerdings, dass sich so etwas wie Conni nicht darunter befindet. Dafür sind sie heute zu sehr Profis, die sich gesund ernähren und früh schlafen gehen. Wenn ich es mir recht überlege beneide ich sie nicht darum, egal für welches Geld.

•     •     •

... nec aspera terrent

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ImmotaFides am 01.02.2021 um 01:56 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#1655
01.02.2021 - 07:24 Uhr
Danke @fanbeauftragter.

Ja, Conni war schon zu Lebzeiten eine Legende in der Braunschweiger Fangemeinde.
Ich war da so manche Stunde und habe Hähnchen und Bier genossen. Bis ins Eichtal
war es ja nicht so weit für den Heimweg.

Am schönsten war es, wenn Conni zu vorgerückter Stunde in die Saiten griff und musizierte.
Ein Abend ist mir dabei in bleibender Erinnerung geblieben. Am späten Abend als über
Rundfunk vermeldet wurde, dass die Geiseln in Mogadischu unverletzt befreit wurden.
Conni machte Musik und alle Gäste sangen.

Erwähnen möchte ich außer Conni und seiner Frau noch die Bedienung. Leider ist mir ihr
Name im Laufe der Zeit abhanden gekommen. Sie war bei Conni auch eine besondere
Stimmungskanone. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von virus52 am 01.02.2021 um 07:25 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#1656
01.02.2021 - 14:49 Uhr
Marco Antwerpen soll laut Kicker Kaiserslautern retten.
Was macht eigentlich... |#1657
01.02.2021 - 15:22 Uhr
Marco Antwerpen als neuer Trainer bei Kaiserslautern mittlerweile offiziell ... Das ist doch unfassbar, eigentlich. Also ... Wenn das die beste Option ist die der FCK mittlerweile bekommen kann, auweia. Ich hab mir vor paar Tagen gedacht, der wird da sicherlich auch ein Kandidat sein können, aber ...

ugly

Puh. Man muss ernsthaft den Sachverstand hinterfragen, wenn man sieht bei wie vielen Vereinen sowelche Typen dann doch noch Kandidaten werden. In Braunschweig ohne Konzept durch die Covid-Rotation glücklich aufgestiegen, in Würzburg folgerichtig krachend gescheitert. Wünsche ihm und dem FCK alles Gute, aber für mich geht das weiterhin in die Richtung "Chaos Verein", glaube damit hat man sich wieder mal keinen Gefallen getan.

Währenddessen hat Flüthmann übrigens immer noch keinen Job angenommen, auch Trainer wie Schubert nicht. Aber Marco Antwerpen findet mittlerweile schon seinen 2. Arbeitgeber nach Braunschweig. tongue Unfassbar.
Was macht eigentlich... |#1658
01.02.2021 - 15:32 Uhr
Hey,

zu Antwerpen hab ich eine Frage: Kann der gut mit Pouriè, oder gabs da Stunk?

Versucht bitte eure Antwort objektiv zu verfassen, gerne auch per PN an mich. Also nicht den Mensch Antwerpen schlecht sehen und daraus resultieren, das er auch mit Marv aneinandergerasselt ist.

In Marv sehe ich derzeit einen Knackpunkt der Erfolglosigkeit. Nicht nur aufgrund seiner vergebenen Großchancen in den letzten spielen. Er hat häufig Ballverluste, Stoppfehler, verliert viele Zweikämpfe/Kopfballduelle. Resigniert. Ärgert sich...

Ich persönlich finde Marv sau geil als Typ! Aber nur wenn er eben auch performed, was er derzeit irgendwie nicht Tut!

Sollte es Antwerpen gelingen, Marvs PS auf den Rasen zu bringen, dann packen wir es!

Was glaubt ihr? Schafft Antwerpen das? Kann der gut mit Marv?

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Was macht eigentlich... |#1659
01.02.2021 - 15:41 Uhr
Zumindest ist nichts Negatives nach außen gedrungen. Aus der Ferne konnte man eher den Eindruck bekommen, dass die beiden recht gut miteinander konnten.

Pourié war bei Antwerpen mehr oder minder gesetzt und glänzte nicht unbedingt mit Toren, aber als Anspielstation und als Pressing-Maschine.

Antwerpen wäre auf Grund der gemeinsamen erfolgreichen Erfahrungen in Braunschweig nicht der falscheste Trainer, um ihm das nötige Selbstvertrauen zurückzugeben.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Was macht eigentlich... |#1660
01.02.2021 - 15:42 Uhr
Zitat von HorstEckel
Hey,

zu Antwerpen hab ich eine Frage: Kann der gut mit Pouriè, oder gabs da Stunk?

Versucht bitte eure Antwort objektiv zu verfassen, gerne auch per PN an mich. Also nicht den Mensch Antwerpen schlecht sehen und daraus resultieren, das er auch mit Marv aneinandergerasselt ist.

In Marv sehe ich derzeit einen Knackpunkt der Erfolglosigkeit. Nicht nur aufgrund seiner vergebenen Großchancen in den letzten spielen. Er hat häufig Ballverluste, Stoppfehler, verliert viele Zweikämpfe/Kopfballduelle. Resigniert. Ärgert sich...

Ich persönlich finde Marv sau geil als Typ! Aber nur wenn er eben auch performed, was er derzeit irgendwie nicht Tut!

Sollte es Antwerpen gelingen, Marvs PS auf den Rasen zu bringen, dann packen wir es!

Was glaubt ihr? Schafft Antwerpen das? Kann der gut mit Marv?

Moin nach Kaiserslautern. Wir hatten ihn zur Winterpause letzte Saison geliehen. Somit können wir auch nur ein halbes Jahr Pourie/ Antwerpen beurteilen. Pourie war bei uns ein ganz wichtiger Eckpfeiler zum Aufstieg. Er hat zwar nicht viele Tore geschossen, aber war unheimlich wichtig für die Mannschaft, hat Bälle festgemacht und gerackert und gekämpft. Also ich würde schon behaupten, dass es mit den beiden funktioniert hat.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob Antwerpen jetzt der Heilsbringer für euch ist. Hat in Münster immer guten Fußball spielen lassen, bei uns wäre er aber ohne den Corona Lockdown krachend gescheitert. Durch einen riesigen Kader hat er die Rotationsmaschine angeworfen und 2 Teams gebildet, die er abwechselnd aufs Feld geschickt hat. Das war ein gewaltiger Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Der Fußball war zwar grauenvoll anzusehen, aber letztendlich erfolgreich. Ob er Abstiegskampf kann, weiß ich nicht. Allerdings zählen für euch ja eigentlich auch nur Punkte. Viel Glück euch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.