Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Was macht eigentlich...

08.07.2008 - 18:23 Uhr
Was macht eigentlich... |#1641
27.01.2021 - 14:18 Uhr
Ich find's ein bisschen schade, dass uns Engelhardt verlässt. Klar hat er hier nie glücklichste Figur abgegeben, aber letzte Saison ist er zum Turm in der Schlacht geworden, der uns in vielen Spielen den Hintern gerettet hat. Und dann hat er in der 2. Liga nicht einmal eine reelle Chance bekommen und sogar noch einen Dornebusch vor die Nase gesetzt bekommen. Er war viele Jahre Braunschweiger und hat den Verein auch gelebt würde ich mal behaupten.

Südafrika überrascht mich etwas. Aber ist ein schönes Land daumen-hoch Alles Gute für die Zukunft und danke für deine geilen Paraden, die uns zum Aufstieg verholfen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 27.01.2021 um 14:19 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#1642
27.01.2021 - 14:25 Uhr
Zitat von Torkanone67
Ich find's ein bisschen schade, dass uns Engelhardt verlässt. Klar hat er hier nie glücklichste Figur abgegeben, aber letzte Saison ist er zum Turm in der Schlacht geworden, der uns in vielen Spielen den Hintern gerettet hat. Und dann hat er in der 2. Liga nicht einmal eine reelle Chance bekommen und sogar noch einen Dornebusch vor die Nase gesetzt bekommen. Er war viele Jahre Braunschweiger und hat den Verein auch gelebt würde ich mal behaupten.

Südafrika überrascht mich etwas. Aber ist ein schönes Land daumen-hoch Alles Gute für die Zukunft und danke für deine geilen Paraden, die uns zum Aufstieg verholfen haben.

28 Spiele für unsere Löwen.. Die Identifikation zum Spieler hält sich wirklich in Grenzen.

Natürlich dürfen wir seine Leistungen letzte Saison nicht schmälern, aber es war auch jede Menge Glück dabei! (Was wir dieses Jahr bisher nicht haben)

Viel Erfolg in Südafrika!
Was macht eigentlich... |#1643
27.01.2021 - 14:50 Uhr
Zitat von Vranic95
Zitat von Torkanone67

28 Spiele für unsere Löwen.. Die Identifikation zum Spieler hält sich wirklich in Grenzen.

Natürlich dürfen wir seine Leistungen letzte Saison nicht schmälern, aber es war auch jede Menge Glück dabei! (Was wir dieses Jahr bisher nicht haben)

Auch wenn er nicht immer im Vordergrund stand... er ist seit 2013 bei uns im Verein!!!!! Allerdings die meisten Einsätze natürlich für unsere Zweite. Aber da ist man schon ein echter Löwe geworden.
Was macht eigentlich... |#1644
27.01.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von Vranic95

Ich bin froh, dass einer der "älteren" Torhüter abgegeben werden konnte.
Für Marcel beginnt ein neuer, spannender Lebensabschnitt in Südafrika. Eine tolle Herausforderung, wie ich finde.

Die erwähnten 28 Spiele über die vielen Jahre zeigen, dass er es unter verschiedenen Trainern nicht geschafft hat sich vollends als Nummer 1 durchzusetzen, von daher ist die Trennung folgerichtig.

Das Trainerteam sieht die Spieler "jeden Tag" im Training und ich setze voraus, dass sie an den Spieltagen die besten Spieler in den Kader berufen. Fakt ist, er konnte sich gegen 2 andere, vermeintlich bessere, Torhüter nicht durchsetzen.

•     •     •

In diesem Sinne, Brock'n'Roll! :)
Was macht eigentlich... |#1645
27.01.2021 - 21:33 Uhr
Bezahlter Urlaub, wie geil ist das denn! Viel Glück und Erfolg in Südafrika, Mello.
Was macht eigentlich... |#1646
28.01.2021 - 02:31 Uhr
....eigentlich der nächste STT, mag den nicht mal jemand übernehmen, damit es nicht zu oft @felix12370 (Danke dafür!) hängen bleibt?

Wenn jeder mal macht, ist es keine Arbeit...viele Hände, wenig Arbeit.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Was macht eigentlich... |#1647
29.01.2021 - 09:13 Uhr
https://www.liga3-online.de/marco-antwerpen-ein-trainer-kandidat-beim-msv/

Also der MSV würde da etwas falsch machen...weil die Reihenfolge nicht stimmt. Für einen Ex-Lieberknecht-Club in so heikler Lage gilt: erstmal muss André Schubert her. Wenn er den Club gerettet, das persönliche Verhältnis zu Mannschaft und vielen anderen im Verein aber zerrüttet hat, kommt Christian Flüthmann (der vorher schon Schubert-Assistent gewesen sein muss). Der wiederum wird nach einem Drittel der Saison trotz Kontakt zu den Aufstiegsplätzen entlassen und DANN durch Marco Antwerpen ersetzt - ulkigerweise ein best buddy des Sportchefs. Dann wird der Fußball zunehmend unansehnlich, aber ein neues Virus führt zu einem harten Lockdown - und plötzlich schafft der MSV überraschend die Rückkehr in Liga 2. Antwerpen wird wegen des perspektivlosen, taktikarmen, philosophiefreien Spiels des Teams nicht weiterbeschäftigt und es folgt ein relativ junger Konzepttrainer, der endlich für Kontinuität sorgen soll. Nur so würde das mit Antwerpen gehen Cool
Was macht eigentlich... |#1648
29.01.2021 - 20:31 Uhr
Nachdem MSV Manager Grilic in der MSV Kabine war und die Spieler befragte war Antwerpen kein Thema mehr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/msv-duisburg-letzte-msv-hoffnung-wird-koschinat-zum-retter-75112236.bild.html
Ex-Trainer Torsten Lieberknecht (47) soll kurz vor einem Engagement bei Viktoria Köln sein.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 29.01.2021 um 20:38 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#1649
29.01.2021 - 20:33 Uhr
und noch ein interessanter Ex der ja mal mit einer Schule in BS weiter im Kontakt stand oder steht :

Martin Amedick ist aus eigene Erfahrung jetzt Psychologe geworden und bringt sich für kriselnde Fussballvereine und Ihre Spieler aus eigener Erfahrung wieder ins Rampenlicht
Aktuell sitzt gerade der FCK auf seiner Couch
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/amedick-psychologie-fc-kaiserslautern-100.html

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 29.01.2021 um 20:39 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#1650
31.01.2021 - 19:17 Uhr
Nach der gestrigen Tristesse, mal ein kleiner Rückblick in die schöne, gute alte Zeit....

Ich war heute meine Mutter in BS besuchen. Sie hatte mal wieder ausgemistet und hat ein kleines altes Büchlein gefunden: CONNI.....Normal ist das alles nicht!

Hierbei handelt es sich um ein Buch mit Erinnerungen, Zitaten usw., welches 2007 vom alten Recken Dietmar Erler zusammengestellt wurde. Dieses Buch war auf 1000 Stück limitiert, ich habe Nr. 691 daumen-hoch .

Die Älteren (@Jedimeister , @Velberter ?) werden sich erinnern. Das CONNI war DIE Kneipe in BS, wenn es um Fußball ging. Helmut Eckleben, genannt Conni, und seine Frau Sigrid betrieben diese Eckkneipe in der Diesterwegstrasse 1 viele Jahrzehnte. Im ersten Kapitel heißt es u.a.:

„ Nur ...... nehmen Conni Abende ständig überraschende Wendungen. Du hast lediglich Appetit auf ein Hähnchen, vielleicht ein bis zwei gepflegte Härke dazu. Was rauskommt, sind spontane Begegnungen, wertvolle Gespräche voller Lebenskunde - und ein voller Deckel.“

Nach dem Tod von Conni 2010 war allerdings auch das Ende der Kneipe besiegelt. Seine Frau, die letzten Oktober verstarb, betreib die Kneipe wohl noch einige Zeit, aber 2012 war wohl Schluss, es bleiben die Erinnerungen Weinend .

Ich wohnte in der Nähe und ich war schon als kleiner Junge in den 70er Jahren dort, häufig holte ich am Sontag mit meinem Vater die Hähnchen dort. Dort dürfte ich auch eines meiner ersten Biere getrunken haben. Herrlich war es da.

Nachdem ich letztens die 125-Jahr -Jubiläumsausgabe „studiert“ hatte, war das Lesen dieser Fibel über Conni mit den alten Bilder, auch eines der 1977er Mannschaft, ein weiterer,schöner, aber etwas melancholischer Rückblick in die gute alte Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fanbeauftragter am 31.01.2021 um 19:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.