Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Was macht eigentlich...

08.07.2008 - 18:23 Uhr
Was macht eigentlich... |#1581
26.10.2020 - 07:12 Uhr
Torsten Lieberknecht geht gerade durch eine ganz schwere Zeit beim MSV Duisburg. Nur ein Sieg aus den ersten 5 Spielen, Tabellenplatz 17, etliche Verletzte und Covid-bedingte Ausfälle, sowie der fehlende Rhythmus durch verschobene Spiele. Schwer da wirklich durchzublicken inwiefern das die schwachen Ergebnisse entschuldigt, aber auch schon davor lief es m.E. seit ungefähr Juni nicht mehr.

Nach dem knappen, ersten Saisonsieg veränderte Lieberknecht die Startelf auf gefühlt allen Positionen und man ging mit 0:2 bei Uerdingen unter, einem Team das man eigentlich schlagen sollte. Schwer zu sagen ob es in Duisburg jetzt brodelt und wie man die Situation dort intern einordnet.

Ich denke Lieberknecht hatte teils wirklich massives Pech seit der Covid-Phase, im Kader fehlten immer mal wieder verletzte Schlüsselspieler, aber trotzdem hätte er bislang mehr aus den Spielen machen müssen. Könnte mir vorstellen, dass da der gemeinsame Weg auch in den nächsten 1-2 Spieltagen wieder endet, wenn man keinen Sieg einfährt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 26.10.2020 um 07:13 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#1582
26.10.2020 - 10:52 Uhr
Zitat von WruceBillis
Torsten Lieberknecht geht gerade durch eine ganz schwere Zeit beim MSV Duisburg. Nur ein Sieg aus den ersten 5 Spielen, Tabellenplatz 17, etliche Verletzte und Covid-bedingte Ausfälle, sowie der fehlende Rhythmus durch verschobene Spiele. Schwer da wirklich durchzublicken inwiefern das die schwachen Ergebnisse entschuldigt, aber auch schon davor lief es m.E. seit ungefähr Juni nicht mehr.

Nach dem knappen, ersten Saisonsieg veränderte Lieberknecht die Startelf auf gefühlt allen Positionen und man ging mit 0:2 bei Uerdingen unter, einem Team das man eigentlich schlagen sollte. Schwer zu sagen ob es in Duisburg jetzt brodelt und wie man die Situation dort intern einordnet.

Ich denke Lieberknecht hatte teils wirklich massives Pech seit der Covid-Phase, im Kader fehlten immer mal wieder verletzte Schlüsselspieler, aber trotzdem hätte er bislang mehr aus den Spielen machen müssen. Könnte mir vorstellen, dass da der gemeinsame Weg auch in den nächsten 1-2 Spieltagen wieder endet, wenn man keinen Sieg einfährt.

Es ist aber auch verdammt undankbar. Durch die gute letzte Saison (bis Corona) sind die Erwartungen sicherlich hoch, aber die Mannschaft lebt nunmal sehr von der individuellen Klasse eines Stoppelkamp. Bricht der weg, kommt die ganze Mannschaft ins Trudeln.

Aber wenn man sich inzwischen nicht mal Scholty leisten, wird man sich eine Trainerentlassung und die damit verbundenen Kosten wohl ganz genau überlegen.
Was macht eigentlich... |#1583
26.10.2020 - 16:10 Uhr
Ich hoffe und wuenche Ihm das er sein Vertrag in Meidrich erfuellen darf. Hoffentlich tritt nicht ein Szenario ein das er zeitnah entlassen wird, es zu weiteren Niederlagen unserer Eintracht kommt und eine Diskussion aufkommt ihn bei uns wieder zu engagieren - bitte nicht!!!
Was macht eigentlich... |#1584
26.10.2020 - 21:20 Uhr
Zitat von Xeintracht

Ich hoffe und wuenche Ihm das er sein Vertrag in Meidrich erfuellen darf. Hoffentlich tritt nicht ein Szenario ein das er zeitnah entlassen wird, es zu weiteren Niederlagen unserer Eintracht kommt und eine Diskussion aufkommt ihn bei uns wieder zu engagieren - bitte nicht!!!
Doch das wär super!!! Ich würde mich sehr freuen wenn TL wieder zurück kommt! Für mich ist es immer noch der beste und authentischste Trainer in Liga 2 und 3. Klar geht dier Abstieg "auch" auf seine Kappe, jedoch wird er wohl in der Lage sein daraus zu Lernen und sich zu entwickeln...ich werte das "bitte nicht!!!" Jetzt einfach Mal als eine Frage des Geschmacks...

Im übrigen hab ich "live" noch keinen Fan gesprochen, der sich eine Rückkehr nicht wünschen würde...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HallOfFans1895 am 26.10.2020 um 21:22 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#1585
26.10.2020 - 22:02 Uhr
Es würde keine zweite Totte Legendentruppe mehr geben.
Was passiert, wenn der Erfolg ausbleibt?
Dann wird auch das letzte bisschen Kultstatus demontiert.
Dann wird seine Legende zerstört!
Er wird hier dann nur noch ein Trainer sein!
Die Zeit kann man nicht zurückdrehen.

War eine schöne Zeit, die Betonung liegt allerdings auf war.
Was macht eigentlich... |#1586
27.10.2020 - 07:10 Uhr
Ein Szenario kann ich mir nur vorstellen, 3 - 5 Spieltage vor Schluss, man will nochmal ein Zeichen setzen. TL kommt quasi als „Feuerwehrmann“, ähnlich Huub Stevens das des Öfteren gemacht hat.
Er könnte damit für Wiedergutmachung sorgen, wenn es klappt und er die Eintracht rettet. Wenn es nicht klappt, kann man sagen, „man wäre so oder so abgestiegen“. Halt aber nicht für ein langfristiges Arrangement.
Will das Szenario nicht an dieser Saison festmachen, da ich glaube, dass wir mit DM den Klassenerhalt schaffen. Also dauert es noch einige Zeit mit der Rückkehr eines TL. Zwinkernd

•     •     •

In diesem Sinne, Brock'n'Roll! :)
Was macht eigentlich... |#1587
27.10.2020 - 07:32 Uhr
Habe mir mittlerweile die komplette Podcast-Reihe mit TL angehört und habe mich gefreut nochmal auf Zeitreise mit der Eintracht zu gehen. Leider werden viele Themen nur leicht angeschnitten, bei einigen Themen gerade im Bereich Zusammenarbeit Trainer/Management hätte ich mir noch mehr Tiefe gewünscht.
Die Abschnitte, wo er auf die Spielerbetreuung neben des Platzes eingeht, hätte ich mir viel professioneller vorgestellt. Wer weiß, wie manche Spieler bei einer besseren Rundum-Betreuung hier aufgespielt hätten. Fussballspielen können ist das Eine, mit dem Kopf frei sein und seine Leistung zu 100% abrufen das Andere.
Übrigens schön das Beispiel von Mirko Boland, eine gute Aktion vor der Gegengeraden und ein „Scheißspiel“ von ihm war bei den Fans gleich vergessen.

•     •     •

In diesem Sinne, Brock'n'Roll! :)
Was macht eigentlich... |#1588
27.10.2020 - 08:54 Uhr
Zitat von Prill
Es würde keine zweite Totte Legendentruppe mehr geben.
Was passiert, wenn der Erfolg ausbleibt?
Dann wird auch das letzte bisschen Kultstatus demontiert.
Dann wird seine Legende zerstört!
Er wird hier dann nur noch ein Trainer sein!
Die Zeit kann man nicht zurückdrehen.

War eine schöne Zeit, die Betonung liegt allerdings auf war.

Mir geht's dabei gar nicht um den kurzfristigen Erfolg. Ich bin aber der Meinung, dass wenn man wieder auf Kontinuität setzen will und langfristig eine gute Truppe haben will, dann kommt man an Torsten nicht vorbei. Ich habe eigentlich genau das als Fan genossen, nämlich konstante im Verein zu haben und nicht nur eine Durchgangsstation darzustellen, so wie die meisten Vereine. Ein Verein wird von den Menschen gemacht und nicht vom Wappen...
Was macht eigentlich... |#1589
27.10.2020 - 10:19 Uhr
Gerade deswegen hoffe ich, dass DM länger bleibt und er und der Verein nicht in Turbulenzen geraten. Jetzt mal Ruhe und Kontinuität reinbringen. Wie es dann in 5-10 Jahren aussieht, kann eh keiner sagen. Aber jetzt heißt es für mich: Unterstützung für und Vertrauen in DM - und nicht gleich nervös werden, wenn Eintracht auch zur (kurzen) Winterpause noch in der Abstiegszone ist. Sind halt nur ein Aufsteiger mit Ziel Klassenerhalt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 27.10.2020 um 10:21 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#1590
27.10.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von HallOfFans1895
Zitat von Xeintracht

Doch das wär super!!! Ich würde mich sehr freuen wenn TL wieder zurück kommt! Für mich ist es immer noch der beste und authentischste Trainer in Liga 2 und 3. Klar geht dier Abstieg "auch" auf seine Kappe, jedoch wird er wohl in der Lage sein daraus zu Lernen und sich zu entwickeln...ich werte das "bitte nicht!!!" Jetzt einfach Mal als eine Frage des Geschmacks...

Im übrigen hab ich "live" noch keinen Fan gesprochen, der sich eine Rückkehr nicht wünschen würde...

Wie die Fans doch unterschiedlicher nicht sein können!
Ich kenne jedenfalls sehr sehr viele die den Knecht nicht zurück möchten.
Ich jedenfalls bin sehr froh das er Vergangenheit ist und wir nach vielen Jahren des Antifußballs so langsam wieder anfangen spielerisch etwas mehr auf die Reihe bekommen, in Liga1 gab es ab und an noch ein paar spielerisch gute Phasen die nach dem Abstieg völlig ausblieben!
Lieberknecht und Arnold haben die ersten Jahre doch nur davon profitiert das Möhlmann einen guten Kader hinterlassen hat an dem nur ein paar Einstellungen geändert werden mussten!
Man sieht ja jetzt in Duisburg welch erfolg er hat OHNE SCHOLTYSIK
nicht das wir uns falsch verstehen, vor seinem Erfolg und seiner Einstellung habe ich großen Respekt aber seine Art Fußball spielen zu lassen ist die größte Frechheit, das sieht dann wieder aus wie unter Antwerpen

•     •     •

--- Ein Kind hält euch zum Narren ---
--- Pro Tradition ---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.