Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Was macht eigentlich...

08.07.2008 - 18:23 Uhr
Was macht eigentlich... |#2561
03.04.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von tusler-1909
Zitat von ChainsawJens

Zitat von -Nneo-

Gut, dass er weg ist.

Dem kann ich mich nur anschließen. Es war die absolut falsche Entscheidung, ihn zum Kapitän zu machen. Von geistiger Reife zeugen viele seiner Aussagen nicht gerade. Zwar dachte ich, in den Social Media Videos wäre der Eindruck den er hinterlassen hat grundlegend deswegen falsch, weil es dort auch oft eher um etwas Komik geht, aber ...

Wie ein Mann um die 30 erscheint er mir ganz und gar nicht zu denken. Darum, sehr gut, dass er (sogar für eine Ablöse) weg ist. Wie auch schon mehrmals von mir angemerkt, ist er körperlich aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr in einem Zustand, wo ich ihn auf dem Niveau in der 2. Liga für konkurrenzfähig halte. Dafür ist er dann auch einfach zu langsam.

Hoffentlich kann er seinen Verein noch vor dem Abstieg bewahren, aber so wie das seit seiner Ankunft aussieht, hatte er dort auch nicht gerade einen "sofortigen", positiven Impact.

Dieses "Nachkarten" bestätigt mir ansatzweise, dass er besser austeilen als einstecken kann.

und wäre das überraschend? Für mich nicht, ich kenne fast nur Leute aus der Arbeitswelt die gut austeilen können, aber nur selten etwas vertragen! Und die Wahrheit können noch weniger verdauen.
Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich meine Meinung zurück gehalten habe, damit mein Gegenüber nicht anfängt zu weinen und nach Hilfe oder Unterstützung schreit.
Sorry für etwas off Topic.

Sei's drum.

•     •     •

alter Löwe
Was macht eigentlich... |#2562
07.04.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von bsjunge
Zitat von tusler-1909

Zitat von ChainsawJens

Zitat von -Nneo-

Gut, dass er weg ist.

Dem kann ich mich nur anschließen. Es war die absolut falsche Entscheidung, ihn zum Kapitän zu machen. Von geistiger Reife zeugen viele seiner Aussagen nicht gerade. Zwar dachte ich, in den Social Media Videos wäre der Eindruck den er hinterlassen hat grundlegend deswegen falsch, weil es dort auch oft eher um etwas Komik geht, aber ...

Wie ein Mann um die 30 erscheint er mir ganz und gar nicht zu denken. Darum, sehr gut, dass er (sogar für eine Ablöse) weg ist. Wie auch schon mehrmals von mir angemerkt, ist er körperlich aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr in einem Zustand, wo ich ihn auf dem Niveau in der 2. Liga für konkurrenzfähig halte. Dafür ist er dann auch einfach zu langsam.

Hoffentlich kann er seinen Verein noch vor dem Abstieg bewahren, aber so wie das seit seiner Ankunft aussieht, hatte er dort auch nicht gerade einen "sofortigen", positiven Impact.

Dieses "Nachkarten" bestätigt mir ansatzweise, dass er besser austeilen als einstecken kann.

und wäre das überraschend? Für mich nicht, ich kenne fast nur Leute aus der Arbeitswelt die gut austeilen können, aber nur selten etwas vertragen! Und die Wahrheit können noch weniger verdauen.
Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich meine Meinung zurück gehalten habe, damit mein Gegenüber nicht anfängt zu weinen und nach Hilfe oder Unterstützung schreit.

Sei's drum.

Also auch hier verstehe ich den Ärger gegenüber Köhler nicht ganz.

Standesgemäße Verabschiedungen bekommt die Eintracht nicht hin. Das haben schon ehemalige Legenden wie Boland, Vrancic oder Reichel angemerkt. In Social Media stellen wir uns jetzt besser an (nachdem das jetzt eine Mitarbeiter*in hauptberuflich macht), aber das ein Spieler das kritisiert ist jetzt auch nicht das Erste Mal.

Außerdem ging es ihm ja hauptsächlich darum, dass der Eindruck entstanden ist, dass er streiken würde oder nicht spielen wollte. Ich fand hier hat Kessel tatsächlich in der Kommunikation keine gute Figur abgegeben und auch die BZ hat mit dem "Köhler-Tracker" ihr übriges getan.
Das sich Spieler in der Saison unterhalten ist vollkommen normal und dennoch spielen sie weiterhin bei ihren alten Vereinen. Ein Philippe befand sich in der vergangenen RR in Verhandlung mit mehreren Bundesligisten, ein Aaron Opoku hat einen Tag vor seinem Wechsel zu uns noch ein Ligaspiel bestritten.
Ob man das jetzt mag oder nicht, aber Köhler hat lt. ihm selbst und lt. Backhaus weder gestreikt noch einen Wechsel forciert, insofern kann ich nachvollziehen, dass das das Verhalten nicht gerade auf Gegenliebe gestoßen ist.

Wir dürfen bei aller Fan-Sicht nicht vergessen, dass es letztlich alles nur Arbeitnehmer sind, die für einen gewissen Zeitraum in der Karriere bei uns spielen. Als wir damals mit Würzburg aufgestiegen sind, haben wir denen Kaufmann weggeschnappt, als wir damals gegen den Absteig in die RL gespielt haben, haben wir Aalen Bär weggekauft. Bei Köhler ist es halt umgekehrt.
Mal gewinnt man, mal verliert man, mMn sollte man das alles nicht so emotional sehen.
Wenn sich unser aktueller Kapitän RTH dann öffentlich hinstellt und SK verteidigt, zeigt es mMn auch, dass er in der Mannschaft nicht verbrannt war.

Wenn ich aber sehe, wie Fans (und nicht nur bei der Eintracht) Spieler behandeln, dann würde ich als Spieler auch nicht unbedingt "treu" sein.
Ein Burmeister wurde selbst bei Siegen mit Spruchbändern beleidigt, die Frau von Hofmann hat Drohungen erhalten, als er sich in Karlsruhe Wohnungen angeschaut hat.
Engelhardt hat über psychische Probleme gesprochen, als er damals unter Pedersen verheizt wurde und wie Köhler zT beleidigt wurde, das ging auch auf keine Kuhhaut.

Die Warheit liegt hier vermutlich in der Mitte, ich bin allerdings der Überzeugung, dass unsere Sensationsgier auf Social Media, sowie vermeintliche Anonymität im Internet/Stadion die Situation für alle vollkommen unnötig aufgeheizt hat.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Was macht eigentlich... |#2563
08.04.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von bsjunge

Zitat von tusler-1909

Zitat von ChainsawJens

Zitat von -Nneo-

Gut, dass er weg ist.

Sei's drum.

Standesgemäße Verabschiedungen bekommt die Eintracht nicht hin. Das haben schon ehemalige Legenden wie Boland, Vrancic oder Reichel angemerkt. In Social Media stellen wir uns jetzt besser an (nachdem das jetzt eine Mitarbeiter*in hauptberuflich macht), aber das ein Spieler das kritisiert ist jetzt auch nicht das Erste Mal.

Außerdem ging es ihm ja hauptsächlich darum, dass der Eindruck entstanden ist, dass er streiken würde oder nicht spielen wollte. Ich fand hier hat Kessel tatsächlich in der Kommunikation keine gute Figur abgegeben und auch die BZ hat mit dem "Köhler-Tracker" ihr übriges getan.
Das sich Spieler in der Saison unterhalten ist vollkommen normal und dennoch spielen sie weiterhin bei ihren alten Vereinen. Ein Philippe befand sich in der vergangenen RR in Verhandlung mit mehreren Bundesligisten, ein Aaron Opoku hat einen Tag vor seinem Wechsel zu uns noch ein Ligaspiel bestritten.
Ob man das jetzt mag oder nicht, aber Köhler hat lt. ihm selbst und lt. Backhaus weder gestreikt noch einen Wechsel forciert, insofern kann ich nachvollziehen, dass das das Verhalten nicht gerade auf Gegenliebe gestoßen ist.

Wir dürfen bei aller Fan-Sicht nicht vergessen, dass es letztlich alles nur Arbeitnehmer sind, die für einen gewissen Zeitraum in der Karriere bei uns spielen. Als wir damals mit Würzburg aufgestiegen sind, haben wir denen Kaufmann weggeschnappt, als wir damals gegen den Absteig in die RL gespielt haben, haben wir Aalen Bär weggekauft. Bei Köhler ist es halt umgekehrt.
Mal gewinnt man, mal verliert man, mMn sollte man das alles nicht so emotional sehen.
Wenn sich unser aktueller Kapitän RTH dann öffentlich hinstellt und SK verteidigt, zeigt es mMn auch, dass er in der Mannschaft nicht verbrannt war.

Wenn ich aber sehe, wie Fans (und nicht nur bei der Eintracht) Spieler behandeln, dann würde ich als Spieler auch nicht unbedingt "treu" sein.
Ein Burmeister wurde selbst bei Siegen mit Spruchbändern beleidigt, die Frau von Hofmann hat Drohungen erhalten, als er sich in Karlsruhe Wohnungen angeschaut hat.
Engelhardt hat über psychische Probleme gesprochen, als er damals unter Pedersen verheizt wurde und wie Köhler zT beleidigt wurde, das ging auch auf keine Kuhhaut.

Die Warheit liegt hier vermutlich in der Mitte, ich bin allerdings der Überzeugung, dass unsere Sensationsgier auf Social Media, sowie vermeintliche Anonymität im Internet/Stadion die Situation für alle vollkommen unnötig aufgeheizt hat.

Ne, sorry. Da muss ich bei den meisten Punkten doch widersprechen.

Welche standesgemäßen Verabschiedungen hat sich Köhler denn gewünscht? Was hat gefehlt? Alle Spieler wurden per Meldung verabschiedet und im Rahmen der Möglichkeiten entsprechend verabschiedet. Es gab auch kein Heimspiel in dem Zeitraum, in dem das gepasst hätte. Ist ja nicht so, als hätten die Spieler am Saisonende den Verein verlassen und man hat dann beim Heimspiel nochmal servus sagen können…
Darüber hinaus ist es einfach eine hektische Phase, in der dann mancher persönlicher Handshake vielleicht mal ausfällt. Aber von außen habe ich keine komische Situation ausmachen können, die z.B. einer ausbleibenden Verabschiedung wie bei Boland nahekommt.

Bezüglich des angeblichen Streiks: Ich habe keinen Verantwortlichen der Eintracht gehört, der erwähnt habe, dass Köhler nicht spielen WOLLE. Es ging nur darum, dass man bewusst das Risiko vermeiden wollte, mit einem Spieler anzutreten, bei dem auch die Öffentlichkeit weiß, dass ein Wechselwunsch zur Unzeit (kurz vor Schließung des Transferfensters). Wenn hier Rufmord im Spiel steht, dann eher von Köhlers Seite, dass er der Eintracht Rufmord unterstellt. Die Gerüchte um seinen Wechselwunsch sind auch eindeutig NICHT von Braunschweiger Seite forciert worden, da habe ich seinen Berater oder die Schweizer im Verdacht. Dass dann in der heutigen Zeit entsprechend reagiert wird in den sozialen Medien und auch von Seiten der Presse, das ist nicht verwunderlich, kann aber auch nicht dem Verein angelastet werden.

Und abschließend nochmal, auch wenn ich damit selbst wiederhole: Treue erwarte ich von keinem Spieler mehr. Außer eben von Spielern in gehobenen Positionen wie eben dem Mannschaftskapitän. Wie soll ich denn diesem Amt gerecht werden, wenn ich nicht dazu stehe, die gesamte Saison durchziehen zu wollen. Sonst darf ich das Amt nicht annehmen. Das ist für mich einfach eine Charakterfrage. Es wäre etwas anderes gewesen, wenn er degradiert worden wäre oder nicht mehr gespielt hätte - aber er war Stammspieler und Lautsprecher! Wenn ich mich da über Gegenwind wundere, dann weiß ich auch nicht mehr.

Tut mir leid, aber groß in Schutz nehmen kann ich Köhler nach dem Interview echt nicht mehr.
Was macht eigentlich... |#2564
08.04.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von -Nneo-
Zitat von MisterBTSV

Zitat von bsjunge

Zitat von tusler-1909

Zitat von ChainsawJens

Zitat von -Nneo-

Gut, dass er weg ist.

Sei's drum.

Ne, sorry. Da muss ich bei den meisten Punkten doch widersprechen.

Welche standesgemäßen Verabschiedungen hat sich Köhler denn gewünscht? Was hat gefehlt? Alle Spieler wurden per Meldung verabschiedet und im Rahmen der Möglichkeiten entsprechend verabschiedet. Es gab auch kein Heimspiel in dem Zeitraum, in dem das gepasst hätte. Ist ja nicht so, als hätten die Spieler am Saisonende den Verein verlassen und man hat dann beim Heimspiel nochmal servus sagen können…
Darüber hinaus ist es einfach eine hektische Phase, in der dann mancher persönlicher Handshake vielleicht mal ausfällt. Aber von außen habe ich keine komische Situation ausmachen können, die z.B. einer ausbleibenden Verabschiedung wie bei Boland nahekommt.

Bezüglich des angeblichen Streiks: Ich habe keinen Verantwortlichen der Eintracht gehört, der erwähnt habe, dass Köhler nicht spielen WOLLE. Es ging nur darum, dass man bewusst das Risiko vermeiden wollte, mit einem Spieler anzutreten, bei dem auch die Öffentlichkeit weiß, dass ein Wechselwunsch zur Unzeit (kurz vor Schließung des Transferfensters). Wenn hier Rufmord im Spiel steht, dann eher von Köhlers Seite, dass er der Eintracht Rufmord unterstellt. Die Gerüchte um seinen Wechselwunsch sind auch eindeutig NICHT von Braunschweiger Seite forciert worden, da habe ich seinen Berater oder die Schweizer im Verdacht. Dass dann in der heutigen Zeit entsprechend reagiert wird in den sozialen Medien und auch von Seiten der Presse, das ist nicht verwunderlich, kann aber auch nicht dem Verein angelastet werden.

Und abschließend nochmal, auch wenn ich damit selbst wiederhole: Treue erwarte ich von keinem Spieler mehr. Außer eben von Spielern in gehobenen Positionen wie eben dem Mannschaftskapitän. Wie soll ich denn diesem Amt gerecht werden, wenn ich nicht dazu stehe, die gesamte Saison durchziehen zu wollen. Sonst darf ich das Amt nicht annehmen. Das ist für mich einfach eine Charakterfrage. Es wäre etwas anderes gewesen, wenn er degradiert worden wäre oder nicht mehr gespielt hätte - aber er war Stammspieler und Lautsprecher! Wenn ich mich da über Gegenwind wundere, dann weiß ich auch nicht mehr.

Tut mir leid, aber groß in Schutz nehmen kann ich Köhler nach dem Interview echt nicht mehr.

Köhler selbst spricht bei der Verabschiedung einzig darüber, dass er von den Verabschiedungen enttäuscht war. Wie die Verabschiedung von Team/Staff gelaufen ist, können wir nicht bewerten. Als Spieler würde ich nach der Verabschiedung aber ein Telefonat mit Kessel/Backhaus erwarten. Wenn diese gerade nicht können, dann kann das zum einen nachgeholt werden oder zum anderen durch (zB) Bentz, Kumpis oder Reichel erfolgen.
Wenn jemand enttäuscht ist, dann kann man eine Emotion erst einmal nicht mit "richtig" und "falsch" bemessen, aber wenn mehrere Spieler dieses Thema bereits angesprochen haben (Nehrig fällt mir in dem Zuge auch noch ein), dann liegt hier vermutlich ein Punkt vor, den die Eintracht angehen sollte.

Köhler wurde vor dem Karlsruhe Spiel ziemlich wortkarg aus dem Kader gestrichen. Die Fans haben entsprechend reagiert und im Grunde war das Kind da schon in den Brunnen gefallen. Kessel/Backhaus haben hier zusammen mit den Fans sämtliche Verhandlungsposition vollkommen torpediert, denn im Grunde war nach dem Spiel klar, dass es kein Weg zurück gibt.
Backhaus hat dann noch probiert die Tür wieder aufzumachen, aber im Grunde war das alles schon zu spät.
Vor dem KSC-Spiel hätte sich (bestenfalls) Kessel einschalten müssen und auf der PK verkünden sollen: "Sven hat ein Angebot. Er möchte weiter für uns auflaufen und möchte auch morgen spielen. Wir müssen aber uns jetzt alle an einen Tisch setzen und schauen was das beste für Sven und den Verein ist, daher nehmen wir ihn morgen raus, auch um unsere Position zu schützen".
Ein solcher Kommentar (inhaltlich) lässt Köhlers Rückkehr zu und man hält die Verhandlungsposition.
Wenn man sich aber wegduckt, dann wird man in dieser schnellebigen Zeit überrannt.

Man kann Köhler sicher viel vorwerfen, aber er hat in seiner Zeit hier auch über die Spiele hinaus immer den Finger in die Wunde gelegt und hat offen Misstände angesprochen. Ich finde schon das man gemerkt hat, dass er hier nicht unbedingt weg wollte oder die Eintracht nur als Zwischenstation sieht.
Ich finde aber dann seine Gedanken vollkommen valide. Inhaltlich sagte er, dass er mit Pech dieses Jahr absteigt und dann kommendes Jahr in Liga 3 spielt. Wenn er sich dann im April das Kreuzband reißt, dann war es das mit seiner Fußballerkarriere und dann denkt auch die Eintracht nicht mehr an seinen Charakter.
Wenn dann ein anderer Verein einen Zweieinhalbjahresvertrag bietet, dann musst du als Arbeitnehmer darüber nachdenken.
RTH hat es dann auch passend gesagt - Köhler ist erst mit 22 Profi geworden, der hat kein Geld im Überfluss und weiß nicht wohin damit.
Ich erwarte von einem Kapitän, dass er eine Führungsrolle in der Mannschaft einnimmt, aber ich kann es doch keinem Menschen vorwerfen, der hier so ein Angebot bekommt, dass er sich damit beschäftigt.
Zumal: RTH hatte uns nach seinem ersten Vertragsende mündlich die Zusage gegeben, dann aber einen Vertrag auf Schalke unterschrieben. Das ist jetzt unser neuer Kapitän.

Ich finde es auch nicht toll, dass Sven uns in so einer Phase verlassen hat, aber ich kann es aus menschlicher Sicht total verstehen und ich finde diese Seite kommt in der Diskussion viel zu kurz. Wir reden hier immer noch von Menschen mit eigenen Zielen und Träumen und genauso wie du und ich wären die doof, wenn sie diese ihrem Arbeitgeber unterordnen würden.
Ich finde die Eintracht ist bezgl. der Kommunikation immer noch zu sehr reagierend und zu selten agierend. Ich habe immer das Gefühl, dass man bei jeder Neuigkeit hofft, dass sie von selbst im Sande verläuft, bis man irgendwann das Wasser so bis zum Hals stehen hat, dass man die Deutungshoheit längst verloren hat.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Was macht eigentlich... |#2565
08.04.2026 - 18:37 Uhr
Sagen wir es so: I agree to disagree. zwinker
Was macht eigentlich... |#2566
08.04.2026 - 23:07 Uhr
um das Thema Köhler mal abzuschliessen würde ich vorschlagen das wir uns darauf einigen das es wohl sehr selten vorkommt das ein Kapitän einer Profimannschaft das vermeindlich gesunkene Schiff vorzeitig verläßt. Und das unsere Eintracht keine Chance bekam zeitnah einen geeigneten Ersatzspieler für ihn zu verpflichten.
Und das uns das Wasser immer noch bis zum Hals steht weil Köhler uns verlasen hat, glaubt hier auch keiner.

Ich persönlich habe ihn eigentlich schon längst vergessen und es ist mir egal was er woanders treibt oder die Zeit bei uns beschreibt. Für meinen Geschmack bekommt er hier schon viel zu viel Aufmerksamkeit.
Das war es von mir endgültig zu diesen Thema.

•     •     •

alter Löwe
Was macht eigentlich... |#2567
11.04.2026 - 15:21 Uhr
Chris Conteh wieder nicht im Kader bei Heidenheim….weiß jemand warum? Ist er verletzt? Disziplinarmaßnahmen? Sollte es aus sportlichen Gründen sein, könnte man inzwischen von einer Fehlentscheidung sprechen, dorthin zu gehen. Und für Eintracht wäre sein Verbleib sicher auch besser gewesen…
Was macht eigentlich... |#2568
12.04.2026 - 00:15 Uhr
Zitat von Elbloewe
Chris Conteh wieder nicht im Kader bei Heidenheim….weiß jemand warum? Ist er verletzt? Disziplinarmaßnahmen? Sollte es aus sportlichen Gründen sein, könnte man inzwischen von einer Fehlentscheidung sprechen, dorthin zu gehen. Und für Eintracht wäre sein Verbleib sicher auch besser gewesen…

Laut tm war er im Kader und Pocket Liga hat ihn auch aufgeführt.
Was macht eigentlich... |#2569
13.04.2026 - 15:44 Uhr
ich greif mal ganz tief in die Vergangenheitskiste. Ich hatte heute ein Gespräch mit Kollegen über die guten alten 1. Ligazeiten unserer Eintracht. Dabei ist eine Frage bei mir aufgekommen die ich auch mit ein wenig Recherche nicht lösen kann, aber bestimmt einer von euch.

Es geht um das Jahr 1981 in den Ewald Linen der Oberschenkel aufgeschlitzt wurde. Ich meine mich zu erinnern das es auch einen Eintrachtspieler damal zeitnah passiert ist nur nicht ganz so extrem und bekannt wie der gute Ewald. Wenn hat es damal erwischt? Erinnert sich jemand.
Oder spielt mir die Erinnerung einen Streich?

•     •     •

alter Löwe
Was macht eigentlich... |#2570
13.04.2026 - 16:20 Uhr
Zitat von bsjunge
Ich meine mich zu erinnern das es auch einen Eintrachtspieler damal zeitnah passiert ist nur nicht ganz so extrem und bekannt wie der gute Ewald. Wenn hat es damal erwischt? Erinnert sich jemand.

Es erwischte im Oktober 1981 im Spiel gegen den KSC unseren schwedischen Verteidiger Hasse Borg, dessen Waden- und Schienbein gleichzeitig gebrochen worden sind. Zum Glück lief er nach langer Verletzungspause aber wieder für die Eintracht auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.