Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Was macht eigentlich...

08.07.2008 - 18:23 Uhr
Was macht eigentlich... |#2551
25.02.2026 - 22:54 Uhr
der Kommentar von Ingo B... trifft den Nagel auf den Kopf. Aber sei es drum. Inzwischen muss ich schon überlegen wer dieser Spieler überhaupt war🤔😉

•     •     •

alter Löwe
Was macht eigentlich... |#2552
05.03.2026 - 13:35 Uhr
Quelle: web.de
Seit dem vergangenen Sommer spielt der langjährige Zweitliga-Torwart Marko Johansson für einen Klub im Iran. Dann kam der Angriff auf das Land. Er zieht Konsequenzen.
Marko Johansson flüchtet aus dem Iran. Er war im Herbst letzten Jahres zum Tractor FC gewechselt.

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Was macht eigentlich... |#2553
16.03.2026 - 15:30 Uhr
Unser Ex-Trainer Michael Schiele übernimmt ab sofort als Trainer bei Würzburger Kickers und soll noch die Relegation zur 3.Liga erreichen.

https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article411475742/braunschweigs-ex-trainer-uebernimmt-aufstiegsrennen-an-alter-wirkungsstaette.html
Was macht eigentlich... |#2554
16.03.2026 - 20:53 Uhr
Hätte das Köhler vorher gewusst, wäre er sicherlich bei uns geblieben :😏

https://www.eintracht.com/news/artikel/neuer-kraftraum-eintracht-und-die-fitnessland-gruppe-modernisieren-trainingsbereich-der-profis
Was macht eigentlich... |#2555
17.03.2026 - 07:01 Uhr
Zitat von simyymis
Unser Ex-Trainer Michael Schiele übernimmt ab sofort als Trainer bei Würzburger Kickers und soll noch die Relegation zur 3.Liga erreichen.

https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article411475742/braunschweigs-ex-trainer-uebernimmt-aufstiegsrennen-an-alter-wirkungsstaette.html

Freut mich für ihn! Ich habe mich schon sehr gewundert, warum er partout keinen Verein findet und dachte schon, er hatte seine Trainerkarriere vielleicht beendet
Was macht eigentlich... |#2556
31.03.2026 - 11:03 Uhr
https://www.transfermarkt.de/berggreen-bei-meiner-ersten-einheit-stand-auf-einmal-ein-pferd-auf-dem-platz-quot-/view/news/477217

steht zwar auch in den relevanten News auf unserer TM-Seite, aber ich möchte hier auch darauf aufmerksam machen: Ein Gespräch mit Emil Berggreen über seine jetztige Tätigkeit und eine kurze Anmerkung zu seiner Zeit in Braunschweig.
Das sollten sich einige Profis zu Herzen nehmen, länger hier zu bleiben und dann noch bessere Verträge zur Ablöse unterschreiben, wenn sie dann wechseln smile
Was macht eigentlich... |#2557
01.04.2026 - 07:51 Uhr
Youssef amyn hat sich mit dem Irak durch einen 2:1 Sieg gegen Bolivien für die WM qualifiziert
Was macht eigentlich... |#2558
01.04.2026 - 08:51 Uhr
Im Podcast „steil & schnell“ (Podcast zum VfL Osnabrück, gibts bei allen bekannten Plattformen) spricht Sven Köhler über seinen Wechsel.

Er versucht darin nochmal eine neue Perspektive auf die ganze Geschichte zu bringen. Ich muss aber sagen, ich nehme ihm da so vieles auch nicht ab.

Er jammert darüber, dass bei ihm so ein Getöse folgte, nur weil er da jetzt Kapitän war. Ja, Junge, WEIL du Kapitän warst!

Er jammert darüber, dass mancher Abgang im Winter nicht ordentlich verabschiedet wurde. Dazu die Frage: Was erwartet er da? Ein Festbankett? Teilweise ging es da Schlag auf Schlag, da fällt sowas halt gerne mal runter.

Er jammert darüber, dass Conteh im ersten Jahr beinahe fallen gelassen wurde und dann innerhalb von 6 Monaten hochgejubelt wurde. Ja, das passiert, wenn ein Spieler erst nichts auf den Platz bekommt und dann durchstartet. Wie stellt er sich das vor, wie das gehen soll?

Er beschwert sich darüber, dass er nach Bekanntwerden der Gespräche aus dem Kader genommen wurde, weil er angeblich nicht spielen wollte, obwohl das falsch sei. Es wäre beinahe Rufmord. Sorry, Kollege, aber es hieß einfach nur, dass wir Spieler brauchen, die vom Kopf zu 100% vor Ort sind. Da wurde gar nichts unterstellt, das war ein ganz normaler und nachvollziehbarer Prozess.

Also - hört es euch gern selbst mal an. Ich bin ja immer dafür, alle Seiten kennenzulernen, aber Köhler hat da bei mir eher nur für Unverständnis gesorgt mit seinen Aussagen.

Gut, dass er weg ist.
Was macht eigentlich... |#2559
01.04.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von -Nneo-

Gut, dass er weg ist.

Dem kann ich mich nur anschließen. Es war die absolut falsche Entscheidung, ihn zum Kapitän zu machen. Von geistiger Reife zeugen viele seiner Aussagen nicht gerade. Zwar dachte ich, in den Social Media Videos wäre der Eindruck den er hinterlassen hat grundlegend deswegen falsch, weil es dort auch oft eher um etwas Komik geht, aber ...

Wie ein Mann um die 30 erscheint er mir ganz und gar nicht zu denken. Darum, sehr gut, dass er (sogar für eine Ablöse) weg ist. Wie auch schon mehrmals von mir angemerkt, ist er körperlich aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr in einem Zustand, wo ich ihn auf dem Niveau in der 2. Liga für konkurrenzfähig halte. Dafür ist er dann auch einfach zu langsam.

Hoffentlich kann er seinen Verein noch vor dem Abstieg bewahren, aber so wie das seit seiner Ankunft aussieht, hatte er dort auch nicht gerade einen "sofortigen", positiven Impact.
Was macht eigentlich... |#2560
03.04.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von ChainsawJens
Zitat von -Nneo-

Gut, dass er weg ist.

Dem kann ich mich nur anschließen. Es war die absolut falsche Entscheidung, ihn zum Kapitän zu machen. Von geistiger Reife zeugen viele seiner Aussagen nicht gerade. Zwar dachte ich, in den Social Media Videos wäre der Eindruck den er hinterlassen hat grundlegend deswegen falsch, weil es dort auch oft eher um etwas Komik geht, aber ...

Wie ein Mann um die 30 erscheint er mir ganz und gar nicht zu denken. Darum, sehr gut, dass er (sogar für eine Ablöse) weg ist. Wie auch schon mehrmals von mir angemerkt, ist er körperlich aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr in einem Zustand, wo ich ihn auf dem Niveau in der 2. Liga für konkurrenzfähig halte. Dafür ist er dann auch einfach zu langsam.

Hoffentlich kann er seinen Verein noch vor dem Abstieg bewahren, aber so wie das seit seiner Ankunft aussieht, hatte er dort auch nicht gerade einen "sofortigen", positiven Impact.

Dieses "Nachkarten" bestätigt mir ansatzweise, dass er besser austeilen als einstecken kann.

Sei's drum.

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.