Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#5801
28.07.2019 - 14:06 Uhr
Zitat von sweepernr5
Habe hier zuletzt gelesen, Max sei keinesfalls 18Mio wert

Vor ein paar Tagen wechselt ein Nabil Fekir für eine Basisablöse von lächerlichen 20 Mio nach Spanien (für mich DIE Transferüberraschung des Sommers)

In England wechselt jeder Spieler innerhalb der Liga für mind. 5Mio und aufwärts (sofern auch nur ein paar Spiele Erfahrung im Portfolio stecken)

Der Markt bietet also nahezu alles. Max hat bereits ein paar Jahre auf hohem Niveau gespielt. Da weiß man, was man bekommt. Vllt spielt der auch deutlich besser, wenn er entsprechende Mitspieler hat? Bei einem offensivstarken Team kann er ständig nach vorne marschieren, was ihm liegt

So, bei all den möglichen Vergleichen und in Anbetracht dessen, was man in England zahlen kann (und für No-names auch schon zahlte), sind die aufgerufenen Summen für Max für mich absolut in Ordnung. Man muss fordern, was der Markt bietet

Fekir hat wohl diverse Probleme mit einem Knie, deswegen hat Liverpool vor 2 Jahren scheinbar Abstand von einem Transfer genommen (zusätzlich war die Ablösesumme die damals ausgerufen wurde absolut lächerlich waren glaube ich so ca. 80 Mio). Da hat sich Marseille wohl grandios verschätzt, genauso wie ich denke das Reuter sich grade grandios verschätzt. Es ist ja nicht nur Max sondern auch Hinteregger und Gregoritsch. Zu letzterem gab es wohl starkes Interesse von Bremen, die haben dann Reuter aber schnell den Vogel gezeigt als dieser eine zweistellige Mio Ablöse wollte. Bei Hinteregger versucht man wohl die neureichen Frankfurter abzuzocken, die sich scheinbbar nun wohl auch anderweitig umsehen.

Nur weil andere Spieler, anderer Vereine für Mondpreise wechseln trifft das eben nicht auf alle zu. Bereits vor einer Saison wurden 20 Mio für Max ausgerufen, die keiner bezahlt hat und da war Max ein Jahr jünger und hatte ne Bombensaison hinter sich. Jetzt ist er ein Jahr älter und hatte nur ne durchschnittliche Saison weil Augsburg letzte Saison nicht sonderlich stark war. International konnte sich Max auch seit Jahren nicht mehr präsentieren.

Ich prognostizierte und befürchte, sollte sich diesen Sommer nicht doch nich was ergeben, wird Ausgburg nächsten Sommer Max für 6-8 Mio verramschen, weil ihnen dann klar geworden ist, dass ihre handlungsweise widersinnig war und Max kein Bock mehr hat bei diesen Karrierebremsern zu verlängern.

Für den KSC der dringend das Geld von einem Maxtransfer gut gebrauchen könnte, ist das auch alles andere als geil. Ich würde lieber einen Max-Transfer um die 12 Mio sehen, als dass er nächste Saison für schmales Geld geht oder gar das Risiko größer wird dass er 2021 ablösefrei geht.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#5802
28.07.2019 - 14:14 Uhr
Mehlem für Darmstadt in der Startaufstellung, Stritzel auf der Bank als Ersatz-TW

•     •     •

HSV

Was macht eigentlich.....? |#5803
28.07.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von sweepernr5

Habe hier zuletzt gelesen, Max sei keinesfalls 18Mio wert

Vor ein paar Tagen wechselt ein Nabil Fekir für eine Basisablöse von lächerlichen 20 Mio nach Spanien (für mich DIE Transferüberraschung des Sommers)

In England wechselt jeder Spieler innerhalb der Liga für mind. 5Mio und aufwärts (sofern auch nur ein paar Spiele Erfahrung im Portfolio stecken)

Der Markt bietet also nahezu alles. Max hat bereits ein paar Jahre auf hohem Niveau gespielt. Da weiß man, was man bekommt. Vllt spielt der auch deutlich besser, wenn er entsprechende Mitspieler hat? Bei einem offensivstarken Team kann er ständig nach vorne marschieren, was ihm liegt

So, bei all den möglichen Vergleichen und in Anbetracht dessen, was man in England zahlen kann (und für No-names auch schon zahlte), sind die aufgerufenen Summen für Max für mich absolut in Ordnung. Man muss fordern, was der Markt bietet

Fekir hat wohl diverse Probleme mit einem Knie, deswegen hat Liverpool vor 2 Jahren scheinbar Abstand von einem Transfer genommen (zusätzlich war die Ablösesumme die damals ausgerufen wurde absolut lächerlich waren glaube ich so ca. 80 Mio). Da hat sich Marseille wohl grandios verschätzt, genauso wie ich denke das Reuter sich grade grandios verschätzt. Es ist ja nicht nur Max sondern auch Hinteregger und Gregoritsch. Zu letzterem gab es wohl starkes Interesse von Bremen, die haben dann Reuter aber schnell den Vogel gezeigt als dieser eine zweistellige Mio Ablöse wollte. Bei Hinteregger versucht man wohl die neureichen Frankfurter abzuzocken, die sich scheinbbar nun wohl auch anderweitig umsehen.

Nur weil andere Spieler, anderer Vereine für Mondpreise wechseln trifft das eben nicht auf alle zu. Bereits vor einer Saison wurden 20 Mio für Max ausgerufen, die keiner bezahlt hat und da war Max ein Jahr jünger und hatte ne Bombensaison hinter sich. Jetzt ist er ein Jahr älter und hatte nur ne durchschnittliche Saison weil Augsburg letzte Saison nicht sonderlich stark war. International konnte sich Max auch seit Jahren nicht mehr präsentieren.

Ich prognostizierte und befürchte, sollte sich diesen Sommer nicht doch nich was ergeben, wird Ausgburg nächsten Sommer Max für 6-8 Mio verramschen, weil ihnen dann klar geworden ist, dass ihre handlungsweise widersinnig war und Max kein Bock mehr hat bei diesen Karrierebremsern zu verlängern.

Für den KSC der dringend das Geld von einem Maxtransfer gut gebrauchen könnte, ist das auch alles andere als geil. Ich würde lieber einen Max-Transfer um die 12 Mio sehen, als dass er nächste Saison für schmales Geld geht oder gar das Risiko größer wird dass er 2021 ablösefrei geht.

Muss klugschei*sen: Nicht Marseille, es war Lyon zwinker

Und mit diesem ach so kaputten Knie hat der ganz gut gebombt in letzter Zeit, ist Weltmeister geworden...
Mich erstaunt an dem Transfer ja auch, dass offenbar nur Betis Interesse hatte oops

Reuter pokert bei allen 3en eben sehr hoch. Bei Hinteregger versteh´ich das total. Die Fans der Eintracht lieben ihn, er will unbedingt nach Frankfurt, die wollen ihn unbedingt (auch um ihren Fans mal was zu präsentieren) - na bitte, kommt der Knochen zum Hund? Dann sollen sie ihren Lieblingsspieler auch schön bezahlen

Gregoritsch und Max, denke da sollten die aufgerufenen Summen erstmal abschrecken, weil die die eben schlicht behalten wollen (wer kann es ihnen verübeln) - noch ist das Fenster offen, da kann sich ja noch was bewegen

Und...nochmal klugschei*en: Glaube, Max konnte sich noch nie international präsentieren, oder?^^ Vllt wird´s einfach mal Zeit smile
Ok na gut, 4 Spiele EL. Ist ja quasi nix^^

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Was macht eigentlich.....? |#5804
28.07.2019 - 14:26 Uhr
Der Fall Max ist bitter. Letzte Saison erschienen 40 Mio. in einem überhitzten Markt (Manchester Utd.) möglich, das wären 3,6 Mio. Euro für den KSC gewesen. Heute reden wir über +/- 15 Mio., also 1,1 Mio. für uns. Das Theater nervt nur noch.
Was macht eigentlich.....? |#5805
28.07.2019 - 14:32 Uhr
Anscheinend wurden Max aber Zusagen gemacht ihm einen Wechsel ermöglichen zu können und in meinen Augen hat Max auch genug für den Verein getan, dass man ihm diesen Wunsch erfüllen sollte.

Wie gesagt keine Karriere wird derzeit massiv gebremst, weil bei Augsburg wird er keine gehobene BuLi/internationale Klasse mehr erreichen.

Ob Augsburg Max unbedingt halten will sei auch mal dahin gestellt, immerhin wurden 2 LV verpflichtet.

Mich ärgert diese Posse, die jetzt schon zum zweiten Mal abgeht halt massiv. Zum Einen schreckt das Preisschild jegliches Interesse von Bundesligisten ab, da selbst die Bayern eher keine 20 Mio für Max zahlen würden und für einen internationalen Transfer die diese Preise zum Teil locker zahlen könnten is Max wahrscheinlich zu unbekannt. Schließlich muss man auch den Verein und seinen Fans die Ablösesumme verkaufen können.

Dazu kommt noch das die Weiterverkaufsbeteiligung bei uns durchaus noch für den Transfer eines Unterschiedsspielers machen könnte (Z.B. RV mit Thiede dann auf der Bank als Mann für alles).

•     •     •

HSV

Was macht eigentlich.....? |#5806
28.07.2019 - 14:54 Uhr
Also Reuter passt doch ganz gut zu den Schwaben ugly

Ein Spieler ist letztlich soviel Wert, wie einer Bereit ist dafür zu bezahlen. Und wenn man nicht verkaufen will/muss kann man sich auch nen Phantasiepreis ausdenken. Wenn einer kommt der das bezahlt ist das ok, wenn nicht dann halt nicht.

Bei Max sehe ich das allerdings so, dass Ihm gesagt wurde er darf dies als Karrieresprungbrett nutzen. Ich geh halt jetzt mal davon aus das dies auch stimmt. Da finde ich den aufgerufenen Preis nicht ok! Auch dem Spieler gegenüber nicht. Ich finde Ihm wird hier eher was verbaut seitens des Vereins.

Ähnlich Hinteregger: Nur weil er in Frankfurt funktioniert hat und er auch gerne dahin möchte, ist das doch lange kein Grund Mondpreise aufzurufen und zu sagen, wenn nicht dann nicht. Geplant wurde doch schon letzte Saison nicht mit Ihm, was soll das also?

Ich finde die Art und Weise von Reuter sehr herablassend und ohne jegliche Wertschätzung.
Sagt ja keiner das er die Beiden verschenken muss, aber aktiv Steine in den Weg zu legen finde ich dann auch nicht richtig, gerade wenn das doch zwei Spieler sind, mit denen ja garnichtmehr geplant wurde. Da wäre die Sache für mich anders. Aber so?

Naja ich sagte ja, Reuter passt zu den Schwaben und deren Art (aus meiner Sicht).
Dieses hochnässige, sich für was besseres haltende ist mir da nur schon zuoft rüber gekommen.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Was macht eigentlich.....? |#5807
28.07.2019 - 15:18 Uhr
Zitat von KAlist

Ein Spieler ist letztlich soviel Wert, wie einer Bereit ist dafür zu bezahlen. Und wenn man nicht verkaufen will/muss kann man sich auch nen Phantasiepreis ausdenken. Wenn einer kommt der das bezahlt ist das ok, wenn nicht dann halt nicht.

Bei Max sehe ich das allerdings so, dass Ihm gesagt wurde er darf dies als Karrieresprungbrett nutzen. Ich geh halt jetzt mal davon aus das dies auch stimmt. Da finde ich den aufgerufenen Preis nicht ok! Auch dem Spieler gegenüber nicht. Ich finde Ihm wird hier eher was verbaut seitens des Vereins.

Ähnlich Hinteregger: Nur weil er in Frankfurt funktioniert hat und er auch gerne dahin möchte, ist das doch lange kein Grund Mondpreise aufzurufen und zu sagen, wenn nicht dann nicht. Geplant wurde doch schon letzte Saison nicht mit Ihm, was soll das also?

Ich finde die Art und Weise von Reuter sehr herablassend und ohne jegliche Wertschätzung.
Sagt ja keiner das er die Beiden verschenken muss, aber aktiv Steine in den Weg zu legen finde ich dann auch nicht richtig, gerade wenn das doch zwei Spieler sind, mit denen ja garnichtmehr geplant wurde. Da wäre die Sache für mich anders. Aber so?

Naja ich sagte ja, Reuter passt zu den Schwaben und deren Art (aus meiner Sicht).
Dieses hochnässige, sich für was besseres haltende ist mir da nur schon zuoft rüber gekommen.

Ich geh prinzipiell dáccord mit deiner Aussage, aber bayrische Schwaben =/= Württemberger. Die sind da sehr pedantisch darauf mit unseren "Freunden" ausm Talkessel nicht in einen Sack gesteckt zu werden und mögen die auch net wirklich.

•     •     •

HSV

Was macht eigentlich.....? |#5808
28.07.2019 - 15:58 Uhr
Nazarov mit der Bude für Aue
Was macht eigentlich.....? |#5809
28.07.2019 - 21:08 Uhr
Peitzer....
Heute auch im Stadion. stark

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Was macht eigentlich.....? |#5810
28.07.2019 - 21:37 Uhr
Zitat von KAlist

hmmm, KAlist, das ist nun aber wirklich eine vielschichtige Kiste und gerade die Posse und Hinteregger sorgt nicht umsonst für so viele Diskussionen. Mit Hinteregger habe ich nach all dem was ich so über sein Verhalten gelesen habe eh kein "Mitleid". Hinzukommt die Konkurrenz zur Eintracht. Warum sollte Reuter einem Mitkonkurrenten einen offensichtlich sehr guten IV kampflos überlassen ohne dabei das absolute Optimum für seinen FCA heraus zu holen? Ausserdem weis man nicht wie Bobic während den Verhandlungen agierte. Deshalb kann ich Reuters harte Linie bei Hinteregger gut nachvollziehen.

Max hat vor zwei Jahren seinen Vertrag vorzeitig um gleich fünf Jahre bis 2022 verlängert; deshalb verstehe ich das Max Argument mit den mündlichen Abmachungen wg Sprungbrett nicht; sich bei "einem Sprungbrett" so lange zu binden hört sich für mich nicht logisch an.

Reuter ist mir auch nicht wirklich sympathisch; allerdings finde ich es schon beachtlich, welche Deals er für seinen FCA macht (zB Baba). Und wie geht`s nun weiter? MMn wird zumindest Hinteregger wechseln; bei Max würde mich interessieren ob Kloppo wirklich Interesse hat. Dann könnte ein Wechsel fliegen. Barca wurde von Max selbst als Ente bezeichnet und Newcastle wurde er von seinem Berater angeboten; die wollen aber die 20m nicht bezahlen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.