Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#5541
20.05.2019 - 23:11 Uhr
Zitat von The_Killers

Zitat von soulKSC

Zitat von Botibot

Jens Todt? Gibt bekannt, dass er noch regen Kontakt zum KSC hat, nennt als Beispiele dann aber nur Kai Rabe und Scout Lothar Strehlau. Wenn Rabe und Todt so gut miteinander können, dann ist der Riss zwischen KSC und Rabe vielleicht schon viel früher entstanden. Auch das Verhältnis zu Kreuzer stand dann natürlich nicht unter einem besonders guten Stern. Der Abgang Todts lief ja nicht gerade konfliktfrei ab.

Zuviel Vermutung und Reininterpretation imo.

Sehe ich auch so.
Leider wird in keinem Geschäft soviel hineinterpretiert und simple Aussagen in alle mögliche Richtungen gedeutet wie im Fußball - sei es von Fans als auch von Medien.

Deshalb stört mich auch die aktuelle Kovac-Thematik so sehr. Jeder hört nur das raus, was er hören und wahrhaben will und spinnt das Netz dann einfach immer weiter.

Euer Ehren, wenn Sie erlauben, die Fragestellung dient der Wahrheitsfindung. Mich interessiert, warum geht Rabe? Warum hat er damals nicht mit dem restlichen Trainerteam verlängert? Und warum wird es heute so in der Presse kolportiert, als wäre Kreuzer jetzt der Hauptgrund? Für mich gibt das noch kein schlüssiges Bild. Darum versuche ich die Hintergründe und Motive auch im Umfeld und Vorfeld des Hauptgeschehens zu beleuchten.

Aber wenn Sie darauf bestehen, ziehe ich die Frage zurück. Ihr Zeuge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 20.05.2019 um 23:26 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#5542
20.05.2019 - 23:25 Uhr
Zitat von Botibot
Zitat von The_Killers

Zitat von soulKSC

Zitat von Botibot

Jens Todt? Gibt bekannt, dass er noch regen Kontakt zum KSC hat, nennt als Beispiele dann aber nur Kai Rabe und Scout Lothar Strehlau. Wenn Rabe und Todt so gut miteinander können, dann ist der Riss zwischen KSC und Rabe vielleicht schon viel früher entstanden. Auch das Verhältnis zu Kreuzer stand dann natürlich nicht unter einem besonders guten Stern. Der Abgang Todts lief ja nicht gerade konfliktfrei ab.

Zuviel Vermutung und Reininterpretation imo.

Sehe ich auch so.
Leider wird in keinem Geschäft soviel hineinterpretiert und simple Aussagen in alle mögliche Richtungen gedeutet wie im Fußball - sei es von Fans als auch von Medien.

Deshalb stört mich auch die aktuelle Kovac-Thematik so sehr. Jeder hört nur das raus, was er hören und wahrhaben will und spinnt das Netz dann einfach immer weiter.

Euer Ehren, wenn Sie erlauben, die Fragestellung dient der Wahrheitsfindung. Mich interessiert, warum geht Rabe? Warum hat er damals nicht mit dem restlichen Trainerteam verlängert? Und warum wird es heute so in der Presse kolportiert, als wäre Kreuzer jetzt der Hauptgrund? Für mich gibt das noch kein schlüssiges Bild. Darum versuche ich die Hintergründe und Motive zu beleuchten.

Warum sollte ich diese Frage beantworten (können)?

Beleuchten ist das eine, aber Vermutungen in der Richtung, vor allem aufbauend auf eine doch eher schwache Aussage vielleicht dann doch etwas verfrührt oder überzogen?

Dass du so eine Wahrheit findest glaube ich weniger. Aber wer weiß, ob da noch mal jemand nachhakt.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#5543
20.05.2019 - 23:28 Uhr
Ich glaube einfach, dass Rabe schon länger nicht mehr glücklich war und versuche dafür Gründe und Indizien zu finden. Der eine Knall mit Kreuzer kann es kaum gewesen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 20.05.2019 um 23:29 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#5544
20.05.2019 - 23:32 Uhr
Zitat von Botibot
Ich glaube einfach, dass Rabe schon länger nicht mehr glücklich war und versuche dafür Indizien zu finden. Der eine Knall kann es kaum gewesen sein.

Naja, damit stellst du eine Vermutung für eine These auf, für die du wieder eine Vermutung als Beweisargumentation anführst. Also nicht in den falschen Hals bekommen Boti, ich verstehe deinen Punkt und es wäre sicher interessant zu hören, was genau für Rabe nicht mehr für den KSC gesprochen hat, aber es sind halt zuviele Unbekannte in der Rechnung.

Vielleicht hat Rabe ja wirklich Bock gehabt, einfach mal was Neues zu machen? Frische Luft? Vielleicht hat er sich von seiner Frau getrennt und will aus der Stadt weg?

Es gibt viele Varianten und Möglichkeiten, in denen sicher auch Kreuzer, Welle oder wer auch immer eine Rolle gespielt haben können, aber die Indizien, die du finden möchtest, sehe ich persönlich in der knappen Aussage jedenfalls (noch) nicht so ganz...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#5545
20.05.2019 - 23:37 Uhr
Klar ist die Aussage dünn. Hätte ja sein können, dass sich dieser Anfangsverdacht erhärtet durch die Eindrücke anderer. Oder eben widerlegt wird. Darum hab ich es mal in den Raum geschmissen und klar als Vermutung formuliert.

Es wurde ja auch schon darüber spekuliert, dass der verhinderte Transfer von Uphoff eine Rolle gespielt hat. Da wurde ja auch nicht gleich die Moralkeule ausgepackt. (meine jetzt den von mir sonst sehr geschätzten Killers)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 20.05.2019 um 23:40 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#5546
20.05.2019 - 23:43 Uhr
Ich hätte da noch ein paar Moderationskärtchen übrig von heute Nachmittag...
Was macht eigentlich.....? |#5547
20.05.2019 - 23:55 Uhr
Zitat von Botibot
Klar ist die Aussage dünn. Hätte ja sein können, dass sich dieser Anfangsverdacht erhärtet durch die Eindrücke anderer. Oder eben widerlegt wird. Darum hab ich es mal in den Raum geschmissen und klar als Vermutung formuliert.

Es wurde ja auch schon darüber spekuliert, dass der verhinderte Transfer von Uphoff eine Rolle gespielt hat. Da wurde ja auch nicht gleich die Moralkeule ausgepackt. (meine jetzt den von mir sonst sehr geschätzten Killers)

Alles gut, jetzt kenne ich deine Intention für die Frage und auf was du hinaus willst.

Dennoch finde ich weiterhin, dass rund um das Fußball-Business in allen Aussagen/Handlungen(zB bei Auswechslungen)/Transfers zu viel hineingedeutet wird und dadurch größere Bedeutungen erhalten als sie verdienen und darunter hätte ich dann auch deinen Beitrag dazugezählt.
Was macht eigentlich.....? |#5548
20.05.2019 - 23:59 Uhr
Es winkt uns wieder Geld.
West Ham und leicester City wollen hakan für 30 Mio Euro kaufen.
Da dieser aber stamm bei Mailand spielt, weiß man nicht, ob er wirklich wechselt.
https://www.hammers.news/transfer-news/report-leicester-city-watch-26m-west-ham-target-hakan-calhanoglu-in-action-for-ac-milan/

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Was macht eigentlich.....? |#5549
21.05.2019 - 06:22 Uhr
Zitat von Botibot
Ich glaube einfach, dass Rabe schon länger nicht mehr glücklich war und versuche dafür Gründe und Indizien zu finden. Der eine Knall mit Kreuzer kann es kaum gewesen sein.

Ich glaube das ist zu mühsam. Ich denke die größte Schnittmenge findet man bei "fehlender Wertschätzung"

Dass Todt genau diese 2 Namen genannt hat verbuche ich als unterschwelliges "Nachtreten". Ist auch ok, hat sich ja nie öffentlich zu den Anschuldigungen gegen ihn geäußert.
Was macht eigentlich.....? |#5550
21.05.2019 - 06:42 Uhr
Lukas Kwasniok? Wird in Jena auf Händen getragen und zeigt, wie er bei uns damals vielleicht auch den Abstieg noch verhindert hätte, wenn er schon gedurft hätte. (Ich weiß, Spekulation tongue ) Ich gönns ihm einfach, darum erwähne ich es nochmal. Vor allem, weil ihn die Fans in Jena schon nach kurzer Zeit vom Hof jagen wollten. Und jetzt das. Klasse Leistung, Herr Kwasniok!

https://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/749685/artikel_jena-und-das-groesste-wunder-in-der-3-liga.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.