Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#3551
11.08.2017 - 13:27 Uhr
Zitat von Sportkoenig
Ich hätte schwören können, dass ich gestern Ilian Micanski mit Frau oder Freundin auf der Majolika Afterwork Party gesehen hätte. Kann das irgendwie sein?Lachend

Er ist wegen einer OP in Deutschland gewesen, und jetzt in KA zur Reha.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Was macht eigentlich.....? |#3552
11.08.2017 - 16:15 Uhr
Zitat von MrFirinci

Jetzt haben die schon drei gebürtige Karlsruher im Team. Wenn mir das jemand vor fünf Jahren erzählt hätte.

Man stelle sich vor was bei uns abgehen würde wenn wir drei Stuttgarter hätten. Bei uns haben schon die Leute was dagegen wenn man Schwaben verpflichten will.

Muss zugeben, dass mich das ein bisschen wurmt. Özcan, Aogo und Zimmermann hatte ich früher alle beim Managerzocken zum KSC geholt (abgesehen von Özcan, den gab's damals noch nicht). Und dann noch Aogos Spruch, er habe keinen Moment gezögert, das VfB-Angebot anzunehmen. Dabei ist die Transferperiode schon fortgeschritten und er konnte es sich karrieretechnisch gar nicht leisten, länger vereinslos zu sein. Ähnlich wie Zimbo, der damals zum VfB II ging, als ihn in den ersten beiden Ligen keiner mehr wollte uglyuglyugly

Naja, kann uns ja egal sein, welche Spieler die Schwaben verpflichten. Abgesehen von Zimbo wären sowieso alle als Transferziel für uns momentan utopisch. Aber ich frage mich, wie sich die Fans der Schwaben diese Saison ernsthaft noch mit dieser Mannschaft identifizieren wollen? Baumgartl, Gentner und mit Abstrichen auch Badstuber sind Spieler aus der Region, Grahl als Ersatztorwart ist in Stuttgart geboren. Aber dagegen stehen drei gebürtige Karlsruher und 60 % Legionäre. Die VfB-Fans machen sich doch lächerlich, wenn sie nicht unverzüglich aus dem Verein austreten, ihre Dauerkarte entsorgen und Trikot verbrennen ugly uglyugly

Die Edith sagt noch, dass wir mit Pisot, Stoll, Bader, Mehlem, Barry, Wanitzek, Muslija und Vujinovic einen beneidenswert hohen Anteil an Spielern aus unserer Region haben. Auch Föhrenbach und Schleusener sind Badener. Jetzt müssen wir mit diesen Jungs nur noch aufsteigen grins

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moetee am 11.08.2017 um 16:28 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#3553
11.08.2017 - 16:49 Uhr
Identifikation kann ja noch andere Mittel kennen - siehe Aduobe
Was macht eigentlich.....? |#3554
11.08.2017 - 17:00 Uhr
...Marco Terrazino?

Landet wieder in Freiburg: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703709/artikel_keine-lange-anlaufzeit_terrazzino-zurueck-in-freiburg.html
Was macht eigentlich.....? |#3555
11.08.2017 - 17:21 Uhr
Zitat von TinaToledo

Natürlich. Auch Gordon und Fink aus dem aktuellen Kader stehen meines Erachtens für Identifikation. Gebürtige Stuttgarter aber eher nicht. Trotzdem hätte jeder Stuttgarter bei mir eine faire Chance (hatte z.B. auch Prömel).

•     •     •

Was macht eigentlich.....? |#3556
11.08.2017 - 17:46 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von Sportkoenig

Ich hätte schwören können, dass ich gestern Ilian Micanski mit Frau oder Freundin auf der Majolika Afterwork Party gesehen hätte. Kann das irgendwie sein?Lachend

Er ist wegen einer OP in Deutschland gewesen, und jetzt in KA zur Reha.

Achso ok, danke für die Info!daumen-hoch
Was macht eigentlich.....? |#3557
11.08.2017 - 17:50 Uhr
Zitat von Moetee
Zitat von TinaToledo

Natürlich. Auch Gordon und Fink aus dem aktuellen Kader stehen meines Erachtens für Identifikation. Gebürtige Stuttgarter aber eher nicht. Trotzdem hätte jeder Stuttgarter bei mir eine faire Chance (hatte z.B. auch Prömel).

Vereinsidentifikation und Geburtsort haben nicht viel miteinander zu tun.

Die letzten Beispiele für Spieler mit denen ich mich persönlich identifizieren konnte waren keine gebürtigen Karlsruher geschweige denn Badener. Peitz, Mauer oder auch Hennings mögen alle nicht in Karlsruhe oder im Badischen geboren sein, aber so lange sie hier waren konnte man ihnen nicht Vorwerfen es mangelt an Einsatz oder Einstellung.

Und wenn ein aus dem schwäbischen stammender Spieler in gleicher Weise bei uns glänzt ist er mir allemal auch lieb und teuer.
Was macht eigentlich.....? |#3558
12.08.2017 - 00:45 Uhr
Ist Geschmackssache. Es geht natürlich nicht darum, zu sagen: "Der ist Schwabe, den mag ich nicht". Das wäre kleingeistig. Ein Mauersberger hat bei mir bislang auch ein weitaus höheres Standing als ein Pisot, weil dieser erstmal so konstant gute Leistungen wie Mauer in unserem Dress bringen muss (wobei seine heutige Leistung ein Anfang war).

Aber ich finde es albern, wenn man einen auf regionale Identifikation macht (Badnerlied, Rivalität mit Vereinen aus naheliegenden Städten etc.), wenn die jeweiligen Vereine außer dem Standort der Geschäftsstelle mit ihrer Stadt überhaupt gar nichts zu tun haben. Ich sehe z.B. nicht, inwieweit der VfL Wolfsburg seine Stadt und Region repräsentieren soll. Bei uns sehe ich das allerdings gegeben. Wenn diese Identifikation fehlt, kann man den Teams auch gleich Fantasienamen geben, anstatt sie für Städte antreten zu lassen, mit denen sie nichts zu tun haben. Und drei gebürtige Karlsruher, die möglicherweise sogar für die Startelf in Frage kommen könnten, sind einfach ein Mordspfund für den VfB. Wenn wir dieses Jahr ein Derby gegen die hätten und VfB-Fans "Scheiß Karlsruher" rufen sollten, wäre dies in meinen Augen einfach lächerlich. Aber wie gesagt Geschmackssache.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moetee am 12.08.2017 um 00:49 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#3559
15.08.2017 - 16:17 Uhr
Piossek verstärkt ab sofort unseren Liga-Konkurrenten Lotte. Entwickelt sich auch langsam zum Wandervogel, der Gute...

Wurde bereits gestern verkündet, falls es hier also schon gepostet wurde: Sorry!
Was macht eigentlich.....? |#3560
15.08.2017 - 17:16 Uhr
Reese wird von Schalke 04 aufgrund seiner starken Vorbereitung nicht mehr ausgeliehen und darf damit bei den Profis blieben:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703939/artikel_transfercheck-schalke_oczipka-erste-wahl.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.