Was macht eigentlich.....?
03.02.2014 - 05:26 Uhr
26.06.2017 - 15:13 Uhr
Zitat von bene_b
Ist die Ausbildungsentschädigung nicht auf Grund seines Alters Anfang des Jahres verfallen? War da nicht irgendwas in die Richtung?
Ist die Ausbildungsentschädigung nicht auf Grund seines Alters Anfang des Jahres verfallen? War da nicht irgendwas in die Richtung?
So wie ich das verstanden habe in Wikipedia geht es nicht um sein tatsächliches Alter sondern das Alter zu der Zeit als er im Ausbildungsverein gespielt hat, somit diese Ablösesummen bei allen Transfers in der Karriere zustande kommen (und er hoffentlich vieeeeele Wechsel vor sich hat... Barca? Real? China?)
26.06.2017 - 16:00 Uhr
Zitat von labbeduddel
Die Ausbildungsentschädigung gibt es ohne Altersbeschränkung immer !
Wahrscheinlich gibt`s noch einen Zuschlag, da der HSV auch noch kassiert und wir damals eine Beteiligung ausgehandelt haben. Hoffe die greift noch ?! Noch mehr hoffe ich dann, dass diese von unseren Verantwortlichen nicht vergessen wird !!!
Zitat von bene_b
Die Ausbildungsentschädigung gibt es ohne Altersbeschränkung immer !
Wahrscheinlich gibt`s noch einen Zuschlag, da der HSV auch noch kassiert und wir damals eine Beteiligung ausgehandelt haben. Hoffe die greift noch ?! Noch mehr hoffe ich dann, dass diese von unseren Verantwortlichen nicht vergessen wird !!!
Eine Ausbildungsentschädigung gibt es nur einmal und zwar wenn ein U23-Spieler seinen ersten Profivertrag bei einem anderen Verein als seinem Ausbildungsverein unterschreibt. Was bei jedem Wechsel ins Spiel kommt ist der Solidaritätsmechanismus. Ich denke im Falle Hakans bekommen wir dadurch 1% der Ablöse, da er zwei Jahre bei uns in "Ausbildung" war. Die Zeit nach seinem ersten Profivertrag bei uns zählt meines Wissens nicht mehr dazu. Die Ablösebeteiligung gilt natürlich auch nicht mehr, da diese lediglich mit dem HSV ausgehandelt wurde.
26.06.2017 - 16:13 Uhr
Wurde nicht darüber spekuliert, dass der HSV auch eine 20% Klausel von Bayer bekommen hat und ob wir dann 20% der 20% (4%) bekommen?
26.06.2017 - 16:15 Uhr
1. Hakan hat 3 Jahre beim KSC (2009-2012) gespielt
2. Wenn der HSV eine Ausbildungsentschädigung bekommt und/oder Ablösebeteiligung müssten wir ebenso profitieren.
2. Wenn der HSV eine Ausbildungsentschädigung bekommt und/oder Ablösebeteiligung müssten wir ebenso profitieren.
26.06.2017 - 16:18 Uhr
Zitat von labbeduddel
Dann hoffen wir mal das das so ist
26.06.2017 - 16:21 Uhr
Zitat von labbeduddel
1. Nur 2 Jahre ohne Profivertrag
2. HSV bekommt keine Ausbildungsentschädigung. Sie sind laut Mopo mit 10% am Weiterverkauf beteiligt.
26.06.2017 - 16:22 Uhr
26.06.2017 - 16:23 Uhr
26.06.2017 - 16:31 Uhr
Zitat von labbeduddel
kleines Beispiel: http://www.taunus-zeitung.de/regionalsport/hochtaunus/Was-kleine-Clubs-an-Stars-verdienen;art689,2286174
kleines Beispiel: http://www.taunus-zeitung.de/regionalsport/hochtaunus/Was-kleine-Clubs-an-Stars-verdienen;art689,2286174
Der Ausbildente Club muss also eine Rechnung an den abgebenden Verein stellen, würde mich nicht wundern wenn man bei uns davon wieder nichts weiß oder es unsere Verantwortlichen verschlafen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 26.06.2017 um 16:31 Uhr bearbeitet
26.06.2017 - 16:33 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Der Ausbildente Club muss also eine Rechnung an den abgebenden Verein stellen, würde mich nicht wundern wenn man bei uns davon wieder nichts weiß oder es unsere Verantwortlichen verschlafen
Zitat von labbeduddel

Dafür haben wir doch jetzt Sandrock...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.