Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#14811
22.03.2026 - 19:44 Uhr
Zitat von Timo1987
Warum sollte Kwasniok zu uns kommen? Er hat erstmal in der 1 Bundesliga trainiert, hat offiziell einen Vertrag bis 2028 und vorallem hat er bei uns die selben Voraussetzungen wie bei Paderborn was dass verkaufen von Talenten angeht weshalb es ihn irgendwann so genervt hat bei der PK wo er als Paderborn Trainer damals ausgerastet ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass er sich dass überlegt, falls wir ihn überhaupt kontaktieren sollten.

Das ist alles absolut richtig - ich könnte mir aber vorstellen, dass KSC was anderes wäre und für ihn eine Anfrage durchaus was mit ihm machen würde. Im Vergleich zu anderen Trainern aus dem Jugendbereich, ist er halt sehr stark mit dem KSC verbunden.
Was macht eigentlich.....? |#14812
22.03.2026 - 19:49 Uhr
Zitat von KSC-Boy

Zitat von KA_ONA

Zitat von ittka

So wie es die Bildzeitung meldet, hat Lukas Kwasniok wohl keinen Job mehr, wenn es tatsächlich so kommt, finde ich es echt schade für ihn.

Ist offiziell entlassen … also ich weiß diese Meinung ist unpopulär aber ich finde man sollte sich mit ihm zumindest auseinandersetzen

Ist halt von außen betrachtet menschlich scheinbar schwierig/speziell aber fachlich top.
Quasi ein tuchel?

Diese Einschätzung lese ich oft aber ich glaube man sollte das differenzierter betrachten. Er ist durchaus polarisierend in seiner Art und damit auch für viele unsympathisch. Aber das macht ihn noch nicht zu einem No-Go Trainer. Ja da war die Story auf Malle. Da weiß ich nicht genau was passiert ist aber möchte das auch nicht klein reden. Aber den „everyones darling“ Trainer haben wir ja bereits smile mich holt er halt insbesondere durch seine Ehrgeiz, seine Art junge Spieler zu fördern, seinen Spielstil und seine taktische Unberechenbarkeit ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA_ONA am 22.03.2026 um 19:51 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#14813
22.03.2026 - 19:50 Uhr
Ich denke auch nicht dass weder Eiche noch die GF den Vertrag erfüllen wollen. Mein persönlicher Traum wäre dass Rapp zu uns nächste Saison kommt. Er kann gut mit jungen Spielern umgehen, ist beim ksc groß geworden und vorallem weiß er wie man aufsteigt. Wäre deshalb sehr happy wenn wir mit ihm in die nächste Saison gehen, aber alles wenn wenn ....
Was macht eigentlich.....? |#14814
22.03.2026 - 19:52 Uhr
Zitat von Europacup
Zitat von Timo1987

Warum sollte Kwasniok zu uns kommen? Er hat erstmal in der 1 Bundesliga trainiert, hat offiziell einen Vertrag bis 2028 und vorallem hat er bei uns die selben Voraussetzungen wie bei Paderborn was ihn ja irgendwann so genervt hat bei der PK. Ich kann mir nicht vorstellen dass er sich dass überlegt, falls wir ihn überhaupt kontaktieren sollten.

Er ist bei einem Aufsteiger in der 1. Liga gescheitert. Ähnlich wie Kauczinski damals. Welcher Erstligist sollte ihn denn jetzt verpflichten, wo er doch den Nachweis schuldigt bleibt, dass er in der Liga überhaupt bestehen kann.

Der Blick geht also automatisch eine Etage tiefer. So viel steht da nicht mehr über uns und dass die alle einen Trainer brauchen und auch noch genau Kwasniok verpflichten möchten halte ich für eher unwahrscheinlich.

Während es nach dem Nürnbergspiel noch so aussah, als sei eigentlich niemand geeignetes auf dem Markt, gibt es jetzt mit Rapp und Kwasniok sicher zwei interessante Kandidaten.

Ich persönlich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass unsere Führung gerne mit Eichner weitermachen möchte. Alles andere ist eben doch ordentlich Risiko ohne wirklich Not am Mann. Dazu das doppelte Trainergehalt, dass dann wieder bei Transfers fehlen würde. Eggimann und Becker haben hier eben deutlich mehr zu verlieren als zu gewinnen.

Vielleicht hab ich mit der Meinung keine Mehrheit, aber ich finde, man sollte hier differenzieren zwischen den Ergebnissen und den Auftritten der Mannschaft. Ja, Köln hat seit Monaten nicht mehr gewonnen, das ist nicht von der Hand zu weisen, aber seine Mannschaft hat bis zuletzt immer gut mitgehalten, Moral gezeigt und ansehnlichen Fußball gespielt. Auch scheint er sie bis zum Ende um sich gehabt zu haben. Das ist dann für mich schon nochmal was anderes als wenn Köln immer chancenlos gewesen wäre und auch keinerlei Einsatz mehr gezeigt hätte.

Ich denke, er hätte mit Köln die Klasse gehalten.

Für mich hat hier einfach mal wieder der Kölsche Anspruch nicht zur Wirklichkeit gepasst.

Ich sehe ihn trotzdem nicht bei uns. Da werden sich andere Optionen auftun.
Was macht eigentlich.....? |#14815
22.03.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von Labbeduddel87
Befürchte das Schlimmste. Kwasniok wäre menschlich eine Katastrophe. Hoffe wirklich, dass uns der erspart bleibt.

Kannst du das vertiefen? Was macht ihn menschlich so schlimm? Das ist keine provokante Frage, ich will einfach nur wissen, ob es da Themen gibt, die ich nicht auf dem Schirm habe.
Was macht eigentlich.....? |#14816
22.03.2026 - 19:55 Uhr
Klar hat der Mann sportlich gut performed in Paderborn. Aber schaut euch mal an, was ein Kettemann dort reißt trotz Kaderumbruch. Das mit ruhiger und positiver Grundhaltung.

Ich halte grundsätzlich nichts von diesen überemotionalen Coaches, die nutzen sich in der Regel ziemlich schnell ab, es sei denn er heißt vll Diego Simeone.

Insgesamt wirkt Kwasniok auf mich aber nicht nur über-emotional sondern ehrlich gesagt auch ziemlich toxisch.
Wenn ich an ihn denke fällt mir zuerst mal diese unsägliche Malle-Aktion ein. Dann diese eine PK bei Paderborn, bei der er versucht hat seine Sportliche Führung nach Verstärkungen zu erpressen. Dann zuletzt noch dieser extrem unangenehme Moment, als er die Fans kritisiert hat, weil sie den Support bei einem Notfall eingestellt haben. Im gleichen Atemzug hat er sich übrigens noch über die Kompany-Rassismus Rede (Mourinho vs Vini Jr) lustig gemacht, was ziemlich unangenehm war, weil Kompany da sehr persönliche Sachen geteilt hat.

Egal wie es sportlich aussieht. Solche Typen will ich nicht in unserem tollen Verein sehen.

Kwasni Yok!

•     •     •

Meine Heimat Baden // Meine Wahlheimat Berlin
Was macht eigentlich.....? |#14817
22.03.2026 - 20:13 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von pizzafunghi

Warum findet Oliver Kreuzer eigentlich keinen Job mehr? Ich meine 2. oder 3. Liga oder Österreich oder Schweiz - da müsste sich doch was ergeben. Oder hat er einfach gar keinen Bock mehr? Gab's da mal irgendwelche Aussagen/Interviews? Ich finde das doch einigermaßen verwunderlich.

Wundert mich nicht so richtig ehrlich gesagt.
So richtig funktioniert hat er nur in Karlsruhe.
Weder bei 1860 noch beim HSV hat er Bäume ausgerissen.

Und bei uns hat er halt auch gezeigt das er ziemlich unflexibel ist und meist nur ältere Spieler holt.

Ich persönlich bin hier auch nicht überrascht. In seiner 1. Amtszeit hat er mich nicht überzeugt, mit Anderson gewaltig daneben gelegen, sein Abgang war unter aller ..., und die 2. Amtszeit war er auch nicht besser.
Was macht eigentlich.....? |#14818
22.03.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von betaeuber83
Paul und Igor jeweils mit Doppelpack für Mainz und Freiburg! 💪🏼

Das Lustige dabei ist, dass ich das Mainz-Ergebnis erfahren habe, als Freiburg gerade 0:1 zurücklag und ich mir in dem Moment gedacht habe, dass es cool wäre, wenn Igor jetzt auch noch zwei Tore schießt und das Spiel auch dreht bzw. entscheidet. Und dann macht er das tatsächlich grins
Was macht eigentlich.....? |#14819
22.03.2026 - 22:06 Uhr
Würdet ihr nächste Saison lieber Nebel im ksc dress sehen oder lieber matanovic?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Was macht eigentlich.....? |#14820
22.03.2026 - 22:14 Uhr
Da budu uns bestimmt anfleht nach dem Abstieg von Heidenheim endlich wieder bei einem geilen verein wie uns zuspielen. Ist es einfach und nehme Nebel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.