Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#881
21.06.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von ksc4reallyever
Zitat von GTStar

Zitat von SkeptiKA

Aber evtl. mal so ins Blaue, war auch der Dezember mit der Entlassung von Bajramovic der Punkt wo sich Eggi sagte: so jetzt ist Zapfenstreich. Dieses Gezeter hin und her geht so nicht weiter, wir brauchen ne Neuausrichtung am Ende der Saison!
Erster Schritt: Slatan geht, damit ist klar das auch Eiche gehen wird...

Für mich war es immer noch der Versuch Eiche zum Rücktritt zu bewegen oder zumindest die Idee dahinter: Geht Eiche mit, auch gut. Wäre clever aus finanzieller Sicht gewesen, aber halt nicht passend zu "meiner Heimat, mein Verein". Kam nicht so, also hat er im Frühjahr angekündigt einen neuen "Impuls" zu setzen.
Wäre mal so ne Idee...

Ich habe bis heute keine vernünftige Begründung gehört, wie das irgendeinen Vorteil gehabt hätte, gegenüber der Option, sich direkt von beiden zu trennen. Ich halte die Theorie weiterhin für völligen Müll.

Der (offensichtliche) Vorteil wäre gewesen, dass man sich 1-1,5 Jahre das Eichner Gehalt gespart hätte, wenn der Angestellte gekündigt hätte und nicht der Arbeitgeber. Ist das so schwierig?

Nö, das "verstehe" ich schon, aber das ist doch völlig bei den Haaren herbeigezogen.

Entweder man ist vom Trainer gar nicht mehr überzeugt und trennt sich, um den Rest der Saison zu retten und früher für neue Impulse zu sorgen oder man glaubt halt noch an ihn und trennt sich eben nicht.

Dagegen spricht auch, dass man trotz schwachen Starts in die Rückrunde weiter an Eiche festgehalten hat. Spätestens da hätten sie doch dann sagen müssen "oh Mist, der Plan geht nicht auf. Wenn wir jetzt nicht handeln wir es auch sportlich richtig brisant".

Abgesehen davon hätte man dann im Hintergrund bestimmt schon den Nachfolger klarer gehabt als die Trainersuche aufgezeigt hat. Dann hätte man ja seit mehr als einem halben Jahr gewusst, dass man zur neuen Saison einen neuen Trainer braucht.

Ich bleibe dabei: Die Theorie kann man entsorgen.
Was macht eigentlich.....? |#882
22.06.2026 - 19:27 Uhr
Zitat von Residenz
Zitat von andy69

Zlatan?

Hat sich außergerichtlich mit dem KSC geeinigt.
Kurz vor dem Gütetermin.
Im Raum standen 80000 Euro.

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-einigt-sich-mit-bajramovic-kurz-vor-guetetermin-ohne-arbeitsrichter

was sehr dafür spricht, dass zlatan keinen dann öffentlichen termin haben wollte, in dem die umstände der trennung publik werden.

Vielleicht gibt es dafür ja auch andere triftige Gründe?
Schon mal darüber nachgedacht?

Sorry, aber das Thema wurde schon so oft durchgekaut… Gäääähn 🥱

Nu hat man sich geeinigt, er bekommt eine schöne Abfindung und gut is !

Abhaken…Lebe geht weita!
Was macht eigentlich.....? |#883
22.06.2026 - 21:32 Uhr
Zitat von Residenz
Zitat von andy69

Zlatan?

Hat sich außergerichtlich mit dem KSC geeinigt.
Kurz vor dem Gütetermin.
Im Raum standen 80000 Euro.

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-einigt-sich-mit-bajramovic-kurz-vor-guetetermin-ohne-arbeitsrichter

was sehr dafür spricht, dass zlatan keinen dann öffentlichen termin haben wollte, in dem die umstände der trennung publik werden.

Ich finde, dass das keine belastbare Aussage ist. Nimmt man die Fakten wie auch die Umstände zusammen, ergibt sich für mich folgendes Bild:

Wer hat geklagt?

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ZB. Es ging um einen Gütetermin vor einem Arbeitsgericht. In solchen Konstellationen ist typischerweise der Arbeitnehmer der Kläger. Außerdem wurde über 80.000 Euro berichtet. Das hört sich nach Ansprüchen an, die Bajramovic gegen den Verein erhebt.

Worum ging es also?

Am plausibelsten erscheint mir ein Beendingungsstreit des Vertrags mit finanzieller Komponente, sprich: ein laufender Vertrag, bei dem die 80.000 Euro das Restgehalt bis zum Vertragsende gewesen wären. Das würde bedeuten, dass ZB die Trennung als unwirksam betrachtet hat.

Spricht die Einigung VOR dem Gütetermin dafür, dass Bajramovic eingeknickt ist?

Möglich. Sollten die kursierenden Gerüchte über arbeitsrechtliche Vergehen zutreffen, könnte er ein großes Interesse daran gehabt haben, dass diese Vorwürfe nicht auf einen öffentliche Verhandlungstisch kommen. Nachvollziehbar für jemanden, der weiter im Profigeschäft arbeiten möchte.

Aber ebenso ist es möglich, dass der KSC hier ein Risiko gesehen hat. Der Verein ist in der Bringschuld, die Vorwürfe vor Gericht darzulegen und zu beweisen. Das ist oft deutlich schwieriger als man annimmt. Selbst wenn ein Fehlverhalten vorlag, ist damit noch lange keine wirksame Kündigung begründet. Ein Vergleich kurz vor Gütetermin könnte also auch darauf hindeuten, dass der KSC hier ein Prozessrisiko gesehen hat.

Fazit: Die Einigung beweist weder, dass Bajramovic im Unrecht war, noch, dass der KSC eine unhaltbare Kündigung ausgesprochen hat. Hier riecht es am ehesten nach einem klassischen Vergleich, bei dem beide Seiten Gründe für eine nichtöffentliche Beendigung der Auseinandersetzung hatten.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#884
25.06.2026 - 08:24 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Ist vielleicht noch viel zu früh zu fragen da die Leihe noch nicht fix ist und vielleicht da gar nicht so viel dran ist aber könnt ihr kurz was du Leon Opitz sagen? Keine gute Saison bei euch gehabt aber glaubt ihr ihr wenn man auf ihn setzt das er das Zeug hätte für diese Liga?

Hier fragt man sehr gerne mal nach, nette User 😉👍🏻

Du wirst hier wahrscheinlich 20 verschiedene Antworten hören, und auch meine ist nur eine Meinung. Und ich glaube, das Schwierigste bei Opitz ist: er hat so wenig Einsatzzeit bei uns gehabt, dass eine Bewertung auf nur wenigen Minuten beruht. Ob die geringe Einsatzzeit taktischer Natur war, persönliche Gründe hatte (gehe ich nicht von aus, möchte aber eben zeigen, dass es viele dafür gab), oder ob spielerische oder physische Attribute ausschlaggebend waren, oder ein wilder Mix aus alledem, nobody knows.

Was ich für mich aus Opitz Zeit beim KSC und den Daten von vorher rauslesen würde:

Der Junge weiß, wo das Tor steht und auch, wo der Nebenmann steht. Er ist sau schnell und hat Bock auch zu rennen. Defensiv und taktisch fehlt ihm der Feinschliff, und was das Technische angeht, hat er sicher auch noch das ein oder andere zu lernen.

Mit anderen Worten: Wenn man es schafft, Opitz taktisch zu integrieren und ein System spielt, das auf Schnelligkeit und Tiefe angelegt ist, dann würde ich sagen, könnte man Opitz zum Funktionieren bringen, vorausgesetzt, auch er persönlich macht diese ein bis zwei wichtigen Entwicklungsschritte noch.

Zutrauen würde ich es ihm.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#885
08.07.2026 - 12:07 Uhr
Schon verrückt wie Schleuse bei der Fortuna der Königstransfer und Hoffnungsträger ist. Die Medien dort drehen sich ja fast nur um ihn. Im Nachhinein kann er sich bedanken, dass der Wechsel nach Ulm letztes Jahr auf der Zielgeraden geplatzt ist. Vielleicht wäre er sogar abgestiegen. Jetzt mit Düsseldorf beim haushohen Aufstiegsfavoriten und nächstes Jahr evtl. sogar nochmal 2. Liga. Ich gönne ihm alles.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Was macht eigentlich.....? |#886
08.07.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von Karl16

Zitat von KSCFranconia

Schon verrückt wie Schleuse bei der Fortuna der Königstransfer und Hoffnungsträger ist. Die Medien dort drehen sich ja fast nur um ihn. Im Nachhinein kann er sich bedanken, dass der Wechsel nach Ulm letztes Jahr auf der Zielgeraden geplatzt ist. Vielleicht wäre er sogar abgestiegen. Jetzt mit Düsseldorf beim haushohen Aufstiegsfavoriten und nächstes Jahr evtl. sogar nochmal 2. Liga. Ich gönne ihm alles.

Ich gönne ihm alles Gute und Erfolg. Aber in seinem
Alter kann es da auch ganz schnell schwierig werden. Verletzungen usw.
Bin auf seine Saison gespannt, aber hätte als Fan Bauchschmerzen wenn Schleuse mein Heilsbringer in dem Alter sein soll.

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber…

Äähm sorry und bei allem Respekt, aber wovon bekommst du eigentlich keine Bauchschmerzen??

Ich persönlich hätte Schleuse bei uns einen sogenannten „Rentenvertrag" gegeben (allein schon dafür, dass er uns Jahrelang kontinuierlich mit seinen Toren weiter geholfen hat!!!) und traue ihm auch in seinem „hohen" Alter (🙄) noch zu, dass er auch für die Fortuna eine Hilfe sein wird!
Trotz gelegentlicher Ladehemmung und verdaddelten Chancen weiß dieser erfahrene Spieler nämlich immer noch wo das Tor steht!

Er ist halt einer von diesen gestandenen Spielern, die das nötige Rüstzeug mitbringen (😉😃) und ich zumindest, hätte ihn nach wie vor noch gerne in unseren Reihen gewusst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 08.07.2026 um 14:22 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#887
27.07.2026 - 13:45 Uhr
Igor Matanovic auf der Drei der Kicker-Rangliste Stürmer der Rückrunde der vergangenen Bundesliga-Saison. Marktwert mittlerweile 22 Mio.

Schon einfach ein cooler Typ, der Igor. Sich bei der SGE trotz weniger Einsatzzeiten nicht unterkriegen lassen, auch beim SCF Startschwierigkeiten gehabt (aber dort eben auch Vertrauen bekommen), und dann einfach mit 11 Scorern in der Rückrunde. Bin gespannt, wie sein weg weitergeht. Er ist ja erst 23.

•     •     •

Nur der KSC!

Was macht eigentlich.....? |#888
28.07.2026 - 08:41 Uhr
Zitat von Marfely
Hallo in die Runde!

Philipp Förster steht angeblich nach unserem Abstieg vor einem Wechsel zur Fortuna. Früher hätte ich den sehr gerne bei uns gesehen. Deshalb wollte ich mal fragen: Wie schätzt ihr ihn sportlich ein? Ist noch in der Lage, ein Leistungsträger in der 3. Liga zu sein? Passt er in ein mögliches Rautensystem? Wie ist er charakterlich einzustufen? Geballte Erfahrung bringt er sicherlich mit. Vielen Dank vorab für mögliche Antworten!

Das positive: Er will immer den Ball haben, ist präsent in den Zwischenräumen und damit für den Gegner schwer zu greifen, technisch gut, auch unter Druck und auf engem Raum kommen seine Pässe an. Für mich ein absoluter Ballbesitzehner. Dazu gute Laufwerte, wenn auch die wenig im Sprint.

Negativ: Er ist langsam und spielt körperlos, Außerdem ist er zu ungefährlich vor dem Tor, ein Torjäger wird er in diesem Leben nicht mehr.

Zu Ende wird er als Zehner in der Theorie passen, aber Ich glaube auch in der 3. Liga reicht es nicht für eine Aufstiegsmannschaft. Schade für euch dass er wieder so kurzfristig kommt, er wäre wirklich einer der eine komplette Vorbereitung benötigt.
Was macht eigentlich.....? |#889
28.07.2026 - 19:04 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von loobo

Zitat von pizzafunghi

"Die Wölfe müssen vorerst auf Timon Wellenreuther verzichten. Der 30 Jahre alte Torhüter hat sich im Testspiel gegen Olympique Lyon am vergangenen Freitag eine Knieverletzung zugezogen. Damit wird der Neuzugang von Feyenoord Rotterdam Cheftrainer Tobias Strobl mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Ein operativer Eingriff ist nicht erforderlich."

Wird interessant sein, wie sie das lösen. Wäre schade, wenns nicht zum Wiedersehen am 3. Spieltag kommt.

Na das liest sich eindeutig nicht danach.

Ne, zumal wiedersehen für mich auch zuweit gegriffen is. Timon hat nur in der Jugend bei uns gekickt, kein einziges Profispiel gemacht und wäre sein Vater nicht mal unser Präsi gewesen würde man die Personalie mit deutlich mehr Schulterzucken zur Kenntnis nehmen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#890
03.08.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Also ich sehe ihn eher in Düsseldorf. Eventuell noch Cottbus oder Osnabrück.

Da bin ich bei dir.
Aber er wird sich selber ein bis zwei Regale höher sehen, das ist das Problem; - sonst hätte er ein Angebot vom KSC mehr zu schätzen gewusst mMn.

Der wird am Ende noch als Bankergänzungsspieler bei WOB unterschreiben, sagt zumindest mein Urin 😆
Evtl. kann er auch die Hertha überzeugen...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.