Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#861
22.12.2014 - 11:29 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von starback66
Zitat von Jens89
na gut das du weißt was mit Franz passiert wärerolleyes
und egal ob es am ende gut ausging weil becker, Gottfried und Carnell kamen es steht einem Hauptsponsor nicht zu sich in trainer entscheidungen einzumischen, egal ob er den Trainer jetzt mag oder nicht

Wenn ich das aus moralischer Sicht betrachte gebe ich Dir vollkommen Recht. Ein Hauptsponsor sollte keine allzu große Macht haben und sich in z. B. in Personalentscheidungen einmischen dürfen. Wie gesagt moralisch betrachtet...
Welche Möglichkeiten hatten die KSC Verantwortlichen damals? Meines Erachtens 2 Möglichkeiten:
Ich beuge mich dem Willen des HS und rette den Verein vorm Bankrott oder ich widersetze mich dem Willen und riskiere den Rückzug des Sponsors und damit den wirtschaftlichen Ruin.

D. h. damals gab es die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Wobei im nachhinein betrachtet, war es ja kein Fehler Ede Becker als Cheftrainer einzusetzen

klar war Becker damals ein glücksfall, trozdem finde ich das damalige verhältnis von Classen verwerflich er wollte sich nach dem seine Präsidentschaft bei 96 gescheitert war, als Fußballfunktionär profilieren und da wir auf sein bzw. das Geld der Enbw angewissen waren mussten wir vor im buckeln

Geld regiert die (Fußball-)Welt. Ist leider so. Moral und Fairness gibt es auch im "Finanzsystem" Fußball nicht, so gerne wir es auch hätten.
Aber umso mehr freut es mich, was seit geraumer Zeit beim KSC und im Umfeld passiert. Seit einer gefühlten Ewigkeit haben wir endlich ruhiges "Fahrwasser" erreicht und haben einen Top-Trainer, Top Spodi, ne Klasse Mannschaft und auch unser Präsi kann sich sehen lassen.

Lassen wir Classen da wo er hingehört: In den Analen der KSC-Geschichtsbücher Lachend

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Was macht eigentlich.....? |#862
22.12.2014 - 14:29 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von Jens89
Zitat von starback66
Zitat von Jens89
und egal ob es am ende gut ausging weil becker, Gottfried und Carnell kamen es steht einem Hauptsponsor nicht zu sich in trainer entscheidungen einzumischen, egal ob er den Trainer jetzt mag oder nicht

Wenn ich das aus moralischer Sicht betrachte gebe ich Dir vollkommen Recht. Ein Hauptsponsor sollte keine allzu große Macht haben und sich in z. B. in Personalentscheidungen einmischen dürfen. Wie gesagt moralisch betrachtet...
Welche Möglichkeiten hatten die KSC Verantwortlichen damals? Meines Erachtens 2 Möglichkeiten:
Ich beuge mich dem Willen des HS und rette den Verein vorm Bankrott oder ich widersetze mich dem Willen und riskiere den Rückzug des Sponsors und damit den wirtschaftlichen Ruin.

Wobei im nachhinein betrachtet, war es ja kein Fehler Ede Becker als Cheftrainer einzusetzen

klar war Becker damals ein glücksfall, trozdem finde ich das damalige verhältnis von Classen verwerflich er wollte sich nach dem seine Präsidentschaft bei 96 gescheitert war, als Fußballfunktionär profilieren und da wir auf sein bzw. das Geld der Enbw angewissen waren mussten wir vor im buckeln

Geld regiert die (Fußball-)Welt. Ist leider so. Moral und Fairness gibt es auch im "Finanzsystem" Fußball nicht, so gerne wir es auch hätten.
Aber umso mehr freut es mich, was seit geraumer Zeit beim KSC und im Umfeld passiert. Seit einer gefühlten Ewigkeit haben wir endlich ruhiges "Fahrwasser" erreicht und haben einen Top-Trainer, Top Spodi, ne Klasse Mannschaft und auch unser Präsi kann sich sehen lassen.

Lassen wir Classen da wo er hingehört: In den Analen der KSC-Geschichtsbücher Lachend

Ja, da gehört er hin, in die Annalen der KSC-Geschichtsbücher.
Was für ein blöder Schreibfehler aber auch! grinscool
Was macht eigentlich.....? |#863
22.12.2014 - 15:19 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von starback66
Zitat von Jens89
Zitat von starback66
Zitat von Jens89

Ja, da gehört er hin, in die Annalen der KSC-Geschichtsbücher.
Was für ein blöder Schreibfehler aber auch! grinscool

Da habe ich mich doch tatsächlich verschrieben. Ich bitte vielmals um Verzeihungcoolzwinker

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Was macht eigentlich.....? |#864
23.12.2014 - 10:12 Uhr
Netter Artikel über die Spieler der ede Zeit heute in den bnn
Was macht eigentlich.....? |#865
23.12.2014 - 22:18 Uhr
Maik Franz ist Vater geworden?!? Weiß da jemand was genaueres?

In der BNN ist heute ein Artikel von den Aufstiegshelden von 2006/2007 drin, da wird das erwähnt...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH IRON MAIK!!!
Was macht eigentlich.....? |#866
24.12.2014 - 16:33 Uhr
Sein Facebookeintrag von vor genau 10 Minuten:

"Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!
Für mich ist es dieses Jahr ein ganz besonderes Fest. Seit einer Woche sind Eva und ich Mama und Papa des kleinen Mian. Das wunderbarste Geschenk, das man sich wünschen kann. Etwas Schöneres habe ich bisher noch nicht erlebt! Jetzt ist die ganze Familie bei uns zu Besuch in Berlin und wir feiern gemeinsam Weihnachten! Einfach traumhaft! Genießt die Feiertage, Leute!
Euer Maik"

Dazu hat er ein Bild gepostet.
Schaut mal was links unten da zu sehen ist Unschuldigsmile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ortenau_ksc am 24.12.2014 um 16:34 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#867
25.12.2014 - 21:37 Uhr
Hab auch grade den FB-Eintrag gesehen. Freut mich für Maiki und seine Frau. Und natürlich darf das Mini-KSC-Trikot nicht fehlen!
Was macht eigentlich.....? |#868
28.12.2014 - 22:21 Uhr
http://mobil.express.de/fc/christian-timm-was-wurde-aus-dem-einstigen-fc-wunderkind-,22840070,29426528.html

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 28.12.2014 um 22:21 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#869
28.12.2014 - 22:57 Uhr
Dietmar Roth? Sich über eine Spende von Klopp freuen, siehe Video:

http://www.bild.de/video/clip/juergen-klopp/roth-bedankt-sich-fuer-klopp-spende-39091794,auto=true.bild.html

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
Was macht eigentlich.....? |#870
28.12.2014 - 23:34 Uhr
Ralf Rangnick sinniert über die mangelnde Torausbeute seiner Dosenochsen in Liga 2 und hat eine absolut einleuchtende Erklärung parat.
Grund: Sein Dosenochsenclub fühlt sich von der Evolution der letzten 130 Jahre benachteiligt. ..^^
Und natürlich hat er auch gleich einen Lösungsvorschlag zur Hand. Wir lesen und staunen.

http://www.lvz-online.de/sport/sportbuzzer/rb_leipzig/rb-news/wegen-der-evolution-rb-sportdirektor-ralf-rangnick-will-fussballtore-vergroessern/r-rb-news-a-268096.html

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 28.12.2014 um 23:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.