Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#6221
18.12.2019 - 07:57 Uhr
Zitat von livinglobster
Es wurde wohl eine Beteiligung von 5% der Differenz zwischen unserem Transfererlös (3,8 mio) und der zu zahlenden Transfersumme vereinbart

So geistert das auch in meinem Kopf rum, nur dass es da 10% sind.

Erfahren werdens wir sowieso erst, wenn Max tatsächlich mal wechselt. Da ich einen Wechsel ins Ausland für wahrscheinlicher halte (bei den Mondpreisen von Augsburg wird keiner in der Buli die Ablöse zahlen, denn für Bayern ist er nicht gut genug), kämen dann noch der Solidaritätsmodus den Soul gepostet hat dazu.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#6222
18.12.2019 - 08:03 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von livinglobster

Es wurde wohl eine Beteiligung von 5% der Differenz zwischen unserem Transfererlös (3,8 mio) und der zu zahlenden Transfersumme vereinbart

Erfahren werdens wir sowieso erst, wenn Max tatsächlich mal wechselt. Da ich einen Wechsel ins Ausland für wahrscheinlicher halte (bei den Mondpreisen von Augsburg wird keiner in der Buli die Ablöse zahlen, denn für Bayern ist er nicht gut genug), kämen dann noch der Solidaritätsmodus den Soul gepostet hat dazu.

Können auch 10% sein, habe es auch nicht mehr im Kopf, man wird ja älter und auf die Schnelle hab ich auch keine Quelle gefunden. Auf jeden Fall wäre es ein schöner Batzen bei den kolportierten 20+ mio, inzwischen bringt er auch auf der offensiven Position die entsprechenden Leistungen dazu. Allerdings würde ich Augsburg auch eine Vertragsverlängerung gönnen und dass sie uns die Klausel "abkaufen", dann wären wir planungssicher

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#6223
18.12.2019 - 08:08 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von El-Konsolero

Zitat von livinglobster

Können auch 10% sein, habe es auch nicht mehr im Kopf, man wird ja älter und auf die Schnelle hab ich auch keine Quelle gefunden. Auf jeden Fall wäre es ein schöner Batzen bei den kolportierten 20+ mio, inzwischen bringt er auch auf der offensiven Position die entsprechenden Leistungen dazu. Allerdings würde ich Augsburg auch eine Vertragsverlängerung gönnen und dass sie uns die Klausel "abkaufen", dann wären wir planungssicher

Sind wohl 10%

https://abseits-ka.de/56637/ksc1/dem-ksc-winken-vier-millionen-fuer-augsburgs-max/

An eine erneute Verlängerung glaube ich nicht. Da wird Max nicht mitspielen. Zumal er noch bis 2022 Vertrag hat. Also spätestens nach der nächsten Saison werden wir Geld sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 18.12.2019 um 08:10 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#6224
18.12.2019 - 08:11 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von El-Konsolero

Zitat von livinglobster

Wenn ichs noch recht weiß, gabs dazu auch keine Quellen, sondern eher Hörsagen aus verschiedenen Richtungen hier, die darauf schließen lassen/ließen das so eine Klausel existiert.

Vertragsverlängerung, nach nun zweimaligen Wechseltheater mit Augsburg? Da müsste Max schon nicht mehr zurechnungsfähig sein um die zu unterschreiben. Wäre ich Spieler würde ich aktuell nicht ohne Ausstiegsklausel im Vertrag nach Augsburg wechseln, solange dort Reuther SpoDi is. Neben Max gabs ja noch mit anderen Spielern Theater.

•     •     •

HSV

Was macht eigentlich.....? |#6225
18.12.2019 - 08:22 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von livinglobster

Zitat von El-Konsolero

Zitat von livinglobster

Wenn ichs noch recht weiß, gabs dazu auch keine Quellen, sondern eher Hörsagen aus verschiedenen Richtungen hier, die darauf schließen lassen/ließen das so eine Klausel existiert.

Vertragsverlängerung, nach nun zweimaligen Wechseltheater mit Augsburg? Da müsste Max schon nicht mehr zurechnungsfähig sein um die zu unterschreiben. Wäre ich Spieler würde ich aktuell nicht ohne Ausstiegsklausel im Vertrag nach Augsburg wechseln, solange dort Reuther SpoDi is. Neben Max gabs ja noch mit anderen Spielern Theater.

Ich hatte den Bericht noch im Hinterkopf.

https://www.liga-zwei.de/ksc-kein-nachschlag-mehr-fuer-max//url]

Der Bericht bezieht sich allerdings auf abseits-ka.de. Weisss nicht wie fundiert das ist.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Was macht eigentlich.....? |#6226
18.12.2019 - 11:28 Uhr
Sind ja alles nur Gerüchte, zumal Max zwischenzeitlich ja mal sein Vertrag verlängert hatte
Was macht eigentlich.....? |#6227
18.12.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von TinaToledo
Sind ja alles nur Gerüchte, zumal Max zwischenzeitlich ja mal sein Vertrag verlängert hatte

Falls die Klausel existiert ist eine Vertragsverlängerung egal.

•     •     •

HSV

Was macht eigentlich.....? |#6228
18.12.2019 - 18:16 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TinaToledo

Warum sollte das so sein. Der Vertrag den Max damals in Augsburg unterschrieben hatte ist längst vorbei. Wäre er ablösefrei gewechselt wäre die Klausel ja auch erloschen.
Was macht eigentlich.....? |#6229
18.12.2019 - 18:21 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von El-Konsolero

Zitat von TinaToledo

Warum sollte das so sein. Der Vertrag den Max damals in Augsburg unterschrieben hatte ist längst vorbei. Wäre er ablösefrei gewechselt wäre die Klausel ja auch erloschen.

Ich glaube nicht, dass so eine Klausel bei Verlängerung erlischt. Dann müsste sie Augsburg ja abkaufen. So einfach ist das nicht.
Was macht eigentlich.....? |#6230
18.12.2019 - 18:39 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von El-Konsolero

Zitat von TinaToledo

Jetzt enttäuscht du mich aber gewaltig. Diese Wortklauberei ist doch sonst immer dein Ding.

Das eine ist ein Vertrag / eine Vereinbarung zwischen den beiden Parteien Spieler und Verein, das andere ist der Vertrag bzw. die Vereinbarung zwischen den beiden Vereinen wegen der damaligen Auflösung des Vertrags beim KSC.

Zwei völlig unabhängige Verträge.
Falls der erste Max-Vertrag ausgelaufen wäre, wäre die Beteiligung beim Wechsel eben 10% von 0€ gewesen.

Durch die Verlängerung änderte sich nichts für den KSC aus meiner Sicht, schließlich gelten solche Klauseln ja für den Fall des Weiterverkaufs. So lange Max weiterhin in Augsburg spielt, ist sein letzter Verein unverändert der KSC und wegen der verankerten Klausel weiterhin am möglichen Weiterverkauf beteiligt. Aus meiner Sicht gibt es da kein Abblaufdatum wenn sich der Max-Vertrag vverändert wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.