Was macht eigentlich.....?
03.02.2014 - 05:26 Uhr
24.08.2019 - 17:02 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Jena verliert erneut, ich denke das war es für Kwasniok.
nach der Ansprache letzte Woche müsste er eigentlich zurücktreten. Denke auch, dass er bald auf Jobsuche geht, Jena aber trotzdem nächste Saison in Liga 4 spielt Jena verliert erneut, ich denke das war es für Kwasniok.
24.08.2019 - 17:15 Uhr
Zitat von TinaToledo
nach der Ansprache letzte Woche müsste er eigentlich zurücktreten. Denke auch, dass er bald auf Jobsuche geht, Jena aber trotzdem nächste Saison in Liga 4 spielt
nach der Ansprache letzte Woche müsste er eigentlich zurücktreten. Denke auch, dass er bald auf Jobsuche geht, Jena aber trotzdem nächste Saison in Liga 4 spielt
Sehe ich auch so, hinzu kommt ja das er als Sportdirektor auch für den Kader verantwortlich ist.
24.08.2019 - 17:21 Uhr
Na ja, wenn du keine Mittel hast wird es halt verdammt schwer. War beim KSC auch immer so
24.08.2019 - 17:28 Uhr
Zitat von TinaToledo
Na ja, wenn du keine Mittel hast wird es halt verdammt schwer. War beim KSC auch immer so
Das ist doch Teil der Job-Beschreibung dann, aus wenig möglichst viel zu machen. Habe noch keine Saison in einer Profi-Liga gesehen, die so ausgegangen ist, wie die Budget-Tabelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 24.08.2019 um 17:29 Uhr bearbeitet
24.08.2019 - 17:31 Uhr
Aber eine gewisse Korrelation ist da schon vorhanden
24.08.2019 - 18:56 Uhr
Zitat von TinaToledo
zumindest am oberen ende dann da sind in nazu allen Top Ligen die oben die nen adipösen Geldbeutel haben
25.08.2019 - 11:34 Uhr
Otto Rehagel:
" Geld schießt keine Tore"
Otto Rehagel:
"Früher war ich Idealist. Heute bin ich Realist und weiß:
Der beste Fußball wird auf Dauer da gespielt, wo das meiste Geld ist.“
Zudem haben das mehrere Studien längst belegt. Ohne Moos nix los. Ausreißer nach oben und unten, also Vereine die aus Wenig viel machen und Vereine die aus Viel wenig machen, gehören natürlich auch dazu.
Verfolgt man den Verlauf längerfristig, glättet sich das raus und ist eindeutig zu erkennen!
Hoffenheim und Leipzig sind ja auch nicht wegen perfektem Management so schnell aufgestiegen...
Gerade in unteren Ligen bzw. in Bereichen, in denen noch stark gehaushaltet werden muss, macht sich das stark bemerkbar.
Umso größer die finanzielle Kluft wird, umso schwieriger wird es aus "Wenig" viel zu machen, da die Abstände zu groß werden. Gerade die Bayern beweisen das doch gerade: Für die Buli der Klassenprimus und sicherlich unter den Top 3 am Ende der Saison, aber international droht der Abriss des Anschlusses; - eben wegen den finanziellen ;Möglichkeiten anderer.
Otto Rehagel:
Zudem haben das mehrere Studien längst belegt. Ohne Moos nix los. Ausreißer nach oben und unten, also Vereine die aus Wenig viel machen und Vereine die aus Viel wenig machen, gehören natürlich auch dazu.
Verfolgt man den Verlauf längerfristig, glättet sich das raus und ist eindeutig zu erkennen!
Hoffenheim und Leipzig sind ja auch nicht wegen perfektem Management so schnell aufgestiegen...
Gerade in unteren Ligen bzw. in Bereichen, in denen noch stark gehaushaltet werden muss, macht sich das stark bemerkbar.
Umso größer die finanzielle Kluft wird, umso schwieriger wird es aus "Wenig" viel zu machen, da die Abstände zu groß werden. Gerade die Bayern beweisen das doch gerade: Für die Buli der Klassenprimus und sicherlich unter den Top 3 am Ende der Saison, aber international droht der Abriss des Anschlusses; - eben wegen den finanziellen ;Möglichkeiten anderer.
25.08.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von KAlist
Otto Rehagel:
Otto Rehagel:
Otto Rehagel:
Otto Rehagel:
Ich verstehe diese Argumentation einmal mehr nicht. Natürlich setzt sich Qualität langfristig durch, und Qualität kostet meist Geld.
Aber es ist jetzt nicht so, als stünde Jena massiv schlechter da als der Chemnitzer FC, der SV Waldhof, der FSV Zwickau oder der SV Meppen. Wenn man dann nach sechs Spielen bereits fünf Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz hat, wirds eben eng.
Übrigens: Jena hat gegen eben jene Kontrahenten, die ähnlich spärlich gebettet sind, durchweg verloren:
0:3 gegen Meppen
1:2 gegen Mannheim
0:2 gegen Zwickau
Von daher kann man für den Moment zumindest festhalten, dass Jena im Vergleich wenig aus seinen Möglichkeiten macht, oder etwa nicht?
25.08.2019 - 23:02 Uhr
Slaven Bilic? Kassiert als erster Trainer die gelb rote Karte
25.08.2019 - 23:11 Uhr
Stoppel?
Nutzt eine Verletzung des Goalies vom Waldhof um heute sein achtes Tor im sechsten Ligaspiel zu machen. Hier zum Video.
Schwer zu sagen, ob er den machen kann oder aus Fairplay Gründen nicht den Abschluss suchen sollte... Zum Glück am Ende nicht entscheiden gewesen.
Nutzt eine Verletzung des Goalies vom Waldhof um heute sein achtes Tor im sechsten Ligaspiel zu machen. Hier zum Video.
Schwer zu sagen, ob er den machen kann oder aus Fairplay Gründen nicht den Abschluss suchen sollte... Zum Glück am Ende nicht entscheiden gewesen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.