Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Was macht die Konkurrenz? #2

24.05.2016 - 21:05 Uhr
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1241
04.06.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von Fripro

Im Ernst – wenn andere Firmen dermaßen fahrlässig planen, ohne Fallschirm und Rettungsboot. In einem der, wenn nicht den größten Sportverbänden der Welt. Sorry, versteht das jemand!?

Der DFB kann überhaupt nichts dafür. Im Gegenteil, es gibt klare Vorgaben und Regeln zum gesunden wirtschaftlichen Betrieb eines Profivereins und zur Aufrechterhaltung der 50+1 Regel. Über all das stolpert 1860 aufgrund ihres Investors.

Hasan Ismaik hat im vergangenen Sommer mehr oder weniger gegen den Willen des e.V. eine Budgeterhöhung von 2,7 Mio. Euro durchgedrückt. Diese war nicht mit Einnahmen gedeckt und er hat vertraglich als Darlehensgeber dafür gebürgt. Als der TSV 1860 München seine Lizenz im März beantragt hat, war dieser Vertrag gültig und für den DFB war das der Nachweis, dass Sechzig eine gedeckte Liquidität hat. Hasan Ismaik hat nun unter fadenscheinigen Vorwänden diesen Darlehensvertrag vor zwei Wochen gekündigt - wahrscheinlich rechtswidrig.
Nun forderte Hasan Ismaik weitere Zugeständnisse und Einflussnahme, die aber wiederum gegen die 50+1 Regeln verstoßen hätten. Der e.V. in München konnte dem schlicht nicht zustimmen, da er sich an diese Regeln schlichtweg halten muss.

Der DFB ist hier nicht der Unfähige oder der Dumme. Der DFB hat klare Regeln und 1860 verstößt gegen Fristen, Budgets und/oder Strukturen, die nicht vereinbar mit dem fairen Wettbewerb sind und erhält somit folgerichtig keine Lizenz für den Spielbetrieb in der 3. Liga. München wird als 20. gewertet und damit hat Havelse jetzt die Chance.

Havelse hat ebenfalls im März eine Lizenz beantragt, dafür auch das Stadion und die jetzt wieder gültigen Verträge. Sofern da nun alle im März getätigten Nachweise noch aktuell und gesichert sind, erhalten sie auch die Lizenz und man kann davon ausgehen, dass Havelse im vergangenen Sommer auch einen Plan für den Klassenerhalt in Liga 3 hatte. Das wird am Ende auch nicht an einer mobilen Stahlrohrtribüne hängen. Sofern da nicht bei Havelse einige Sponsoren abgesprungen sind und sie das Personal dafür haben, dürften sie die Lizenz für die 3. Liga bekommen.

•     •     •

Wismut Aue International
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1242
04.06.2026 - 12:06 Uhr
Der @FCE_Highlander hat die eindeutige Faktenlage zusammengefasst; schade, aber nicht zu ändern.
Mir tun vor allem die vielen tollen Sechziger- Fans leid, aber dass diese toxische Beziehung irgendwann explodiert, war fast abzusehen...

Havelse ist aktuell nun mal den einen Punkt besser als wir. Natürlich ist das sehr schade auch für uns.

Wir hatten es allerdings weit vorher noch selber in der Hand: Hätte der Vorstand Heidrich nicht vom Hof gejagt und Shubi bereits im Dezember mit der Aufholjagd beginnen können.

Punkt!

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesicher am 04.06.2026 um 12:21 Uhr bearbeitet
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1243
04.06.2026 - 12:30 Uhr
Aber für was der DFB etwas kann, ist die Tatsache, dass erst am 11.6.(3,5 Wochen nach dem letzten Spieltag) eine Entscheidung getroffen werden soll, ob Havelse die Lizenz erhält oder nicht.
Wir wollen am 21.6. Ins Training starten. Da wäre es schön zu wissen, ob wir bis dahin eine Dritt- oder Viertligamannschaft brauchen
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1244
04.06.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von Hiesicher
Der @FCE_Highlander hat die eindeutige Faktenlage zusammengefasst; schade, aber nicht zu ändern.
Mir tun vor allem die vielen tollen Sechziger- Fans leid, aber dass diese toxische Beziehung irgendwann explodiert, war fast abzusehen...

Havelse ist aktuell nun mal den einen Punkt besser als wir. Natürlich ist das sehr schade auch für uns.

Wir hatten es allerdings weit vorher noch selber in der Hand: Hätte der Vorstand Heidrich nicht vom Hof gejagt und Shubi bereits im Dezember mit der Aufholjagd beginnen können.

Punkt!

Ich kann das Geleier mit dem Heidrich nicht mehr hören, hätte er nicht Pavel vom Hof gejagt wären wir jetzt 2.Liga. Der Untergang war eine angekündigte Trainerentlassung als Tabellen vierter! Welch an Dummheit nicht zu überbietender Schwachsinn!
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1245
04.06.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von Andyreas

Zitat von Hiesicher

Punkt!

Ich kann das Geleier mit dem Heidrich nicht mehr hören, hätte er nicht Pavel vom Hof gejagt wären wir jetzt 2.Liga. Der Untergang war eine angekündigte Trainerentlassung als Tabellen vierter! Welch an Dummheit nicht zu überbietender Schwachsinn!

Darum geht es doch jetzt gar nicht, sondern darum, dass beim Zwangsabstieg der Sechziger alles korrekt verläuft und Havelse nun mal tabellarisch vor uns liegt. Und das liegt ausschließlich an uns selber, u.a. an dieser krassen Fehlentscheidung des Vorstandes. Do kasste auf un nieder huppen!
Pavel hätte ich übrigens auch nicht entlassen, da sind wir uns einig. Aber ob wir mit ihm in die 2.Buli aufgestiegen wären? So, weiter "leiern". 🥶

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesicher am 04.06.2026 um 15:27 Uhr bearbeitet
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1246
04.06.2026 - 17:07 Uhr
Eigentlich wären wir ohne Phantomtor von Waldheim vor Havelse, das ist Fakt. Also wenn es schon gerecht zu geht, dann darf Havelse keine Lizenz erhalten!
Aber abgesehen davon brauchen wir eh eine Dritligamannschaft, da wir ja ohnehin sofort wieder aufsteigen wollen 😅!
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1247
04.06.2026 - 17:25 Uhr
Wie hat denn Havelse die Lizenz noch gar nicht? Die anderen Vereine mussten doch auch schon längst alles eingereicht haben - wir ja auch und so haben wir die Prüfung schon durch. Verstehe ich nicht, wieso da jetzt überhaupt erst geprüft wird. Kann das jemand erhellen?
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1248
04.06.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von Andyreas
Eigentlich wären wir ohne Phantomtor von Waldheim vor Havelse, das ist Fakt. Also wenn es schon gerecht zu geht, dann darf Havelse keine Lizenz erhalten!
Aber abgesehen davon brauchen wir eh eine Dritligamannschaft, da wir ja ohnehin sofort wieder aufsteigen wollen 😅!

"Waldheim", haha... 😅 Große Zustimmung... oder wenn Zobel nicht auf den Ball gefallen wäre oder, oder oder...

•     •     •

Was macht die Konkurrenz? #2 |#1249
04.06.2026 - 19:23 Uhr
Zitat von soyvo
Wie hat denn Havelse die Lizenz noch gar nicht? Die anderen Vereine mussten doch auch schon längst alles eingereicht haben - wir ja auch und so haben wir die Prüfung schon durch. Verstehe ich nicht, wieso da jetzt überhaupt erst geprüft wird. Kann das jemand erhellen?

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber jetzt, wo du es schreibst, würde mich das auch brennend interessieren.
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1250
04.06.2026 - 20:15 Uhr
Zitat von Andyreas
Zitat von Hiesicher

Punkt!

Vierter waren wir nun auch nicht als Dotchev gehen musste. Schon da befand sich die Mannschaft in einem Negativstrudel der sich durch sehr schmeichelhafte sowie unfähige Gegner anfangs noch gut verschleiern ließ.

Nicht wenige haben da bereits erkannt dass es nicht wirklich reicht und haben nach einem neuen Trainer gerufen. Ich übrigens auch. Aber egal, lange her.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.