Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Was macht die Konkurrenz? #2

24.05.2016 - 21:05 Uhr
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1211
03.06.2026 - 19:16 Uhr
2016/17 sollte Paderborn in die Regio absteigen und ist dank 60 in der Liga geblieben..History repeating itself?
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1212
03.06.2026 - 19:18 Uhr
Das hat mit Anmachen nichts zu tun. Ich könnte einige geschriebene ZItate bringen was ihr in den Foren über andere Vereine so schreibt. Man sollte lernen mit Geld umzugehen und nicht immer grössenwahnsinnig sein. Zu uns wurde mal gesagt im osten kann man nicht wirtschaften und leben hintern Mond. Wir sind abgestiegen durch schlechte Leistung ihr durch Schulden. Wir backen lieber kleine Brötchen und das müsst ihr jetzt auch. Ich wünsche euch trotzdem alles Gute.
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1213
03.06.2026 - 19:19 Uhr
Wie will Havelse das eigentlich finanziell und organisatorisch packen?
Kein Stadion und für den Mini Verein ziemlich teuer diese Liga ... aber wer weiß, vielleicht finden die irgendeine Lösung.
Würde es aber euch wünschen.
Klar wäre das alles chaotisch, aber alleine schon so unverhofft in der Liga bleiben zu können würde doch im/um den Verein Euphorie auslösen.

Bin gespannt wie es weiter geht ...

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1214
03.06.2026 - 19:37 Uhr
Ich glaube nicht, das Havelse unbedingt auf biegen und brechen dritte Liga spielen will. Für die war die letzte Saison wohl ziemlich teuer, man hat die Tribünen im genutzten Stadion bereits abgebaut. Dann kommen da noch weitere Forderungen für eine Teilnahme dazu, wie bspw. eine entsprechende Jugendarbeit. Das ist ja nicht, das die 20 Jahre eine passende Struktur hatten, die jetzt komplett auf der Kippe steht.

Noch dazu ist die Drittligalandkarte nächste Saison für Havelse eher bescheiden, weil weite Fahrtwege entstehen. Zusammen mit den entsprechenden Anstoßzeiten (regelmäßig Sonntag erst 16.00, 19.00 oder 19.30 Uhr) sind deutlich mehr Übernachtungen nötig. In der Regio geht das einerseits dank kürzerer Entfernungen und bessere Anstoßzeiten wahrscheinlich fast immer ohne Übernachtung. Die Zuschauerzahl hat sich zwar verdoppelt, was nach viel klingt. Es waren aber 1800 Zuschauer im Schnitt zu zuvor 950. Zumal man ja beim Ellenriedstadion in Hannover draufgelegt hat.

So lukrativ sind die zusätzlichen Einnahmen über die Liga mit 1,3 Millionen dann auch wieder nicht. Klar klingt das für uns Normalsterbliche erstmal nach viel Geld, aber mit Reisekosten, dem Stadion und mehr Vollzeitstellen ist das Geld schnell aufgebraucht. Es kann ebenso gut möglich sein, das die Sponsoren garnicht so viel mehr für die 3. Liga gezahlt haben.
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1215
03.06.2026 - 19:40 Uhr
Auch meine Daumen sind und bleiben fest gedrückt für den Erhalt der 3. Liga im Erzgebirge.
Sogar meine 16jährige Tochter fiebert mit bei diesem Krimi.
Wir wünsche Euch von Herzen den Verbleib in Liga 3 und denken, dass dies
eine Menge Fans des FC Energie tun.

Beste Grüße aus der Lausitz.
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1216
03.06.2026 - 20:04 Uhr
Havelse hat vorhin ein Statement kurzzeitig bei Instagram veröffentlicht und kurz darauf wieder gelöscht das klang überhaupt nicht nach freiwilligen Rückzug, sondern viel mehr danach das man, wenn man die Lizenz bekommen sollte auch 3.Liga spielen wird. Liga3 Online schreibt jetzt auch das man in Havelse gar nicht an einen Verzicht denkt.

Ich würde euch den Klassenerhalt vom Herzen gönnen, befürchte nur ihr solltet euch nicht zu früh freuen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1217
03.06.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von Knergy
Ich glaube nicht, das Havelse unbedingt auf biegen und brechen dritte Liga spielen will. Für die war die letzte Saison wohl ziemlich teuer, man hat die Tribünen im genutzten Stadion bereits abgebaut. Dann kommen da noch weitere Forderungen für eine Teilnahme dazu, wie bspw. eine entsprechende Jugendarbeit. Das ist ja nicht, das die 20 Jahre eine passende Struktur hatten, die jetzt komplett auf der Kippe steht.

Noch dazu ist die Drittligalandkarte nächste Saison für Havelse eher bescheiden, weil weite Fahrtwege entstehen. Zusammen mit den entsprechenden Anstoßzeiten (regelmäßig Sonntag erst 16.00, 19.00 oder 19.30 Uhr) sind deutlich mehr Übernachtungen nötig. In der Regio geht das einerseits dank kürzerer Entfernungen und bessere Anstoßzeiten wahrscheinlich fast immer ohne Übernachtung. Die Zuschauerzahl hat sich zwar verdoppelt, was nach viel klingt. Es waren aber 1800 Zuschauer im Schnitt zu zuvor 950. Zumal man ja beim Ellenriedstadion in Hannover draufgelegt hat.

So lukrativ sind die zusätzlichen Einnahmen über die Liga mit 1,3 Millionen dann auch wieder nicht. Klar klingt das für uns Normalsterbliche erstmal nach viel Geld, aber mit Reisekosten, dem Stadion und mehr Vollzeitstellen ist das Geld schnell aufgebraucht. Es kann ebenso gut möglich sein, das die Sponsoren garnicht so viel mehr für die 3. Liga gezahlt haben.

Wer verbleibt anstelle von 1860 München in der 3. Liga?

Anstelle der Löwen wird aller Voraussicht nach der TSV Havelse als erster Absteiger in der 3. Liga verbleiben. Zwar stand zuletzt im Raum, dass die Niedersachsen aufgrund von Stadionproblemen und zu hoher Kosten freiwillig auf den Klassenerhalt am Grünen Tisch verzichten, sodass Erzgebirge Aue in der 3. Liga verblieben werden. Doch nach Informationen von liga3-online.de denkt der TSV nicht über einen freiwilligen Verzicht nach.

Die bereits abgebauten Stahlrohrtribünen im Eilenriedestadion sollen wieder aufgebaut werden, sodass die Stadionfrage gelöst wäre. Auch die Kostenfrage für den Spielbetrieb ist kein Thema. Voraussetzung für den Ligaverbleib durch die Hintertür ist natürlich, dass die Niedersachsen ihrerseits die Zulassung erhalten. Der DFB hat sich bislang noch nicht geäußert. Die endgültige Entscheidung wird vermutlich erst in der kommenden Woche fallen.

https://www.liga3-online.de/fragen-und-antworten-zum-zwangsabstieg-des-tsv-1860/
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1218
03.06.2026 - 20:11 Uhr
Möchte euch ja allen nicht die Stimmung vermiesen, aber der TSV Havelse hat gerade eben bekannt gegeben dass sie mit Liga 3 planen und die jeweiligen Unterlagen eingereicht haben. Als Stadion soll das Eilenriedestadion dienen, welches schon in der abgelaufenen Saison als Spielstätte fungierte. Der DFB muss diese Unterlagen noch prüfen, aber ich gehe davon aus, dass da keine Steine in den Weg gelegt werden.

Also nun doch voller Fokus auf die Regionalliga.
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1219
03.06.2026 - 20:12 Uhr
Das konnte man sich doch denken . Habt ihr wirklich daran geglaubt .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Veilchen65 am 03.06.2026 um 20:17 Uhr bearbeitet
Was macht die Konkurrenz? #2 |#1220
03.06.2026 - 20:20 Uhr
Umso mehr kann ich jetzt dem gegebenen Wembley Tor von Mannheim nachtrauern.
https://youtu.be/MBaJWPGNL9o?si=3LrEnLdMBeariV-h&t=141
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.