Diskussionsrunde

Was ist schwerer aufsteigen oder Klasse halten?

02.05.2010 - 22:17 Uhr
Zitat von M-Martinez:
Meiner Meinung nach ist es einfacher aufzusteigen als die Klasse zu halten. Bei einem Aufstieg spielt man sich in einen Rausch, man brauch zu Beginn der Saison gute Leistungen, danach klappt fast alles. Zum Beispiel ist die Chancenverwertung auch besser, mehr selbstvertrauen, etc.

Die Klasse zu halten ist daher schwerer. Spielt man die erste Hälfte der Hinrunde schlechten Fussball und man ist kurz vor den Abstiegsrängen, oder ist schon mal drin, braucht man einen sehr starken Willen dort wieder raus zukommen. Nicht jede Torchance trifft das Tor. Der Frust macht sich auf dem Spielfeld breit, die Moral sinkt.

Ich kenne das selber. Als Team mit hohem Potenzial startet man in die Saison. Ein Platz unter den ersten dreien war drin. Doch die ersten beiden Spiele geht es gegen die direkten Konkurrenten. Diese Spiele verliert man knapp. Dann geht es gegen einen schwächeren Gegner, und es klappt nichts mehr. Wenn man gegen eine Mannschaft in der Vorbereitung 6:0 gewinnt und dann in der Saison mit 1:2 das Nachsehen hat, hat es meiner Meinung nach was damit zutun, dass man unten drin steht.

;)

Sehe ich ganz genauso!

•     •     •

Wolfsburg oder Hoffenheim müssen das große Geld auspacken, um sexy zu sein. Der BVB ist von Natur aus sexy!
Das ist doch einen ganz klare Sache. Auch die zweite Liga hat eine hohe Qualität und dort muss man eben sehr viele Spiele gewinnen um aufzusteigen. In der ersten Liga muss man "nur" 15ter werden um drinnen zu bleiben, dass heißt man muss eben nicht so viele Spiele gewinnen, wenn auch klar stärkere Teams in Liga 1 vertreten sind.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Na aufsteigen natürlich !
Dafür gibt es nur zwei Plätze.
Für den Erhalt der Klasse gibt es 15 Platzierungen.
Ich denke aufsteigen ist einfacher.

In der BuLi z.B. wird die Kluft zwischen starken ambitionierten Clubs und abstiegsbedrohten Clubs immer größer. Ein Mittelfeld ist kaum mehr vorhanden.

Die ersten 10 Clubs könnten alle in die internationalen Ränge rutschen und dahinter gibt es meist 6-7 Clubs die absteigen können und auf ähnlichem Niveau anzusiedeln sind. Daher ist es in der 1. Bundesliga weitaus schwieriger 10 Siege zu holen als in der 2. Bundesliga 20 Siege zu holen (in meinen Augen).

die 1. Liga hat mehr mit Qualität und Vermögen zu tun, als man glaubt.

In der 2. Liga kann man mit einem ordentlichen Kader in eine Art "Siegesrausch" kommen und dann wird es fast ein Selbstläufer, wenn man weitesgehend Form und Moral kompensieren und aufrecht halten kann.

Meine meinung.
in der ersten buli zu bleiben ist doch eigentlich viel leichter.. man kann z.b. di hälfte aller spiele gewinnen und man ist durch.. in der zweiten hingegen um aufzusteigen sollte man ja eig alle gewinnen ^^
Zitat von pp---pp:
die hälfte der spiele gewinnen???? das ist schon ne Leistung . da hätte mann schon 51 Punkte und mit dem abstieg nichts zutun... wenn mann oft unentschieden spielt und hier und da gegen einen Abstiegskonkurenten gewinnt reicht das schon

na also.. danke nun wird meine aussage noch deutlicher ^^
Bin geteilter meinung da es nicht leicht ist als Aufsteiger die Klasse zu halten .
Aber es kommt auch auf den kader an . Somit ist auch nicht leicht aufzusteigen .
Aber wenn man so einen Kader hat wie die Hertha , dann könnte man schon sagen das aufsteigen leichter ist ;)

•     •     •

Ciro Immobile ft. Henrikh Mkhitaryan the perfekt CounterAttack.

BVB Best OF
-------------------Bürki-------------------
--Piszczek---Sokratis------Bartra---Guerreiro---
-------------Dahoud----------------------------
------------------------Rosicky---------------
-- Dembelé---------Reus-------Mkhitaryan------
----------------------------------------------
------------------Immobile--------------------
Denke auch das ein Aufstieg schwerer ist als nicht abzusteigen.
Eigentlich ist es ja nichts anders als die Meisterschaft auf geringerem Niveau.

Man muss so viele Siege erzielen wie möglich. Darf sich keine (oder kaum) Schwächen gegen schwache Truppen erlauben. Muss gegen die direkte Konkurenz auch gewinnen.

Um dem Abstieg zu entgehen kann schon Heimstärke reichen. Und dazu die direkten Tabellennachbarn zu schlagen. Die ja dann auch nicht unbedingt stärker sind.
Denke auch das ein Aufstieg schwerer ist als nicht abzusteigen.
Eigentlich ist es ja nichts anders als die Meisterschaft auf geringerem Niveau.

Man muss so viele Siege erzielen wie möglich. Darf sich keine (oder kaum) Schwächen gegen schwache Truppen erlauben. Muss gegen die direkte Konkurenz auch gewinnen.

Um dem Abstieg zu entgehen kann schon Heimstärke reichen. Und dazu die direkten Tabellennachbarn zu schlagen. Die ja dann auch nicht unbedingt stärker sind.
Beispiel: 2. Liga idR schlechtere Mannschaften als in der 1. Liga, daraus folgt, dass es leichter ist zu gewinnen. Folglich sollte der Aufstieg leichter sein.

Die Diskussion ist aber müßig. :D Ist sehr subjektiv und eher ala "Was war zu erst da, das Huhn oder das Ei?"

•     •     •

02.12.2010 - Der Tag an dem die Seele des Fußballs verkauft wurde!

WM in Katar? Lächerlich! Lobbyismus im Quadrat!

Mille=Tausend NICHT Millionen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.