| Geburtsdatum | 20.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 3 | - | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 2 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Waldemar Anton [3]
08.07.2024 - 18:45 Uhr
08.07.2024 - 21:08 Uhr
Für mich eine absolut stimmige und richtige Verpflichtung. Allen Hatern hier lege ich mal ans Herz, sich seine Leistungen in Stuttgart genau anzuschauen. Gerne beginnend mit den Spielen gegen uns. Schon in Hannover war er mehr als solide und hat sich stetig gesteigert.
Mir gefällt sein Mind-Set, einfach mal ein paar Interwiews aus der Vergangenheit anschauen. Er ist körperlich sehr robust und ein Vielspieler.
Sein Spielaufbau ist überdurchschnittlich für einen IV. Einen Hummels als Vergleich heranzuziehen bringt überhaupt nichts. Der war schlicht Weltklasse seit 2 Dekaden. So einen gibt es alle paar Jahre mal im Weltfussball und wechselt zu ganz anderen Vereinen.
Die Kombi Schlotterbeck/Anton sehe ich sowohl spieltechnisch als auch körperlich als absolut top an für einen Verein wie den BVB.
Mir gefällt sein Mind-Set, einfach mal ein paar Interwiews aus der Vergangenheit anschauen. Er ist körperlich sehr robust und ein Vielspieler.
Sein Spielaufbau ist überdurchschnittlich für einen IV. Einen Hummels als Vergleich heranzuziehen bringt überhaupt nichts. Der war schlicht Weltklasse seit 2 Dekaden. So einen gibt es alle paar Jahre mal im Weltfussball und wechselt zu ganz anderen Vereinen.
Die Kombi Schlotterbeck/Anton sehe ich sowohl spieltechnisch als auch körperlich als absolut top an für einen Verein wie den BVB.
08.07.2024 - 21:10 Uhr
@Qualopec wer motzen will, findet auch was. Viel Erfolg beim Miesepetern.
Ich freue mich über den Transfer ganz außerordentlich! Unheimlich stabiler, persönlich gereifter und angenehm daherkommender Zeitgenosse trifft Herzensclub
Du musst kein neuer Hummels sein. Aber die ein oder andere Grätsche darfst du dir schon von ihm abgucken...
Ich freue mich über den Transfer ganz außerordentlich! Unheimlich stabiler, persönlich gereifter und angenehm daherkommender Zeitgenosse trifft Herzensclub
Du musst kein neuer Hummels sein. Aber die ein oder andere Grätsche darfst du dir schon von ihm abgucken...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzschuh85 am 08.07.2024 um 21:30 Uhr bearbeitet
08.07.2024 - 22:00 Uhr
Ich finde den Transfer gut. Nein, er wird kein Hummels mehr, aber er ist ein deutlich überdurchschnittlicher Buli-IV und völlig zurecht Nationalspieler.
22,5 Mio sind keine kleine Ablöse, aber eine Marktgerechte. Anton ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber eben auch nicht überbezahlt. In England kostet ein Spieler mit vergleichbaren Leistungen in dem Alter schnell mal um die 50 Mio
Ich verstehe alle, die sich kreativere Transfers gewünscht haben, gerade mit Mislintat. Der Grund warum das offenbar keine Option war ist Niklas Süle, dem man offenbar nicht zutraut stabil genug zu sein um dahinter ein Talent aufbauen zu können. Der Fehler wurde vor zwei Jahren gemacht und jetzt zahlt man die Zeche. Genau wie man noch sehr lange an Schulz, Meunier und vielen weiteren zu knabbern hatte.
Diese teuren Flops ärgern mich ungemein, weil der BVB sich auf diese Weise in eine Lage gebracht hat, in welcher man im Verhältnis zu den Möglichkeiten ständig unter performt. Aber das sind Fehler der Vergangenheit, welche in die Einzelwertung dieses Transfers nicht eingehen dürfen.
Und da ist Anton eben ein absolut Verlässlicher Kicker, der technisch nicht überragt, aber mithalten kann, ein Musterprofi und Führungsspieler ist der Verantwortung übernimmt und nie verletzt ist. Anders als Can weiß er zudem was er mit dem Ball kann und was nicht und spielt dem entsprechend. Ich glaube das Duo Schlotti und Anton wird sehr gut funktionieren.
22,5 Mio sind keine kleine Ablöse, aber eine Marktgerechte. Anton ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber eben auch nicht überbezahlt. In England kostet ein Spieler mit vergleichbaren Leistungen in dem Alter schnell mal um die 50 Mio
Ich verstehe alle, die sich kreativere Transfers gewünscht haben, gerade mit Mislintat. Der Grund warum das offenbar keine Option war ist Niklas Süle, dem man offenbar nicht zutraut stabil genug zu sein um dahinter ein Talent aufbauen zu können. Der Fehler wurde vor zwei Jahren gemacht und jetzt zahlt man die Zeche. Genau wie man noch sehr lange an Schulz, Meunier und vielen weiteren zu knabbern hatte.
Diese teuren Flops ärgern mich ungemein, weil der BVB sich auf diese Weise in eine Lage gebracht hat, in welcher man im Verhältnis zu den Möglichkeiten ständig unter performt. Aber das sind Fehler der Vergangenheit, welche in die Einzelwertung dieses Transfers nicht eingehen dürfen.
Und da ist Anton eben ein absolut Verlässlicher Kicker, der technisch nicht überragt, aber mithalten kann, ein Musterprofi und Führungsspieler ist der Verantwortung übernimmt und nie verletzt ist. Anders als Can weiß er zudem was er mit dem Ball kann und was nicht und spielt dem entsprechend. Ich glaube das Duo Schlotti und Anton wird sehr gut funktionieren.
08.07.2024 - 22:15 Uhr
Seine Leistung fand ich jetzt nie verkehrt aber das große Thema auf social Media ist das er wohl seinen Vertrag kürzlich bei Stuttgart verlängert hat und noch groß getönt hat das er langfristig bleibt und jetzt zeigt er denen die lange Nase.
Weiß da einer mehr? War er bei Stuttgart jetzt so unglücklich zum Schluss? Hat er ein Problem mit dem Vorstand/Trainer oder wie erklärt man sich das?
Weiß da einer mehr? War er bei Stuttgart jetzt so unglücklich zum Schluss? Hat er ein Problem mit dem Vorstand/Trainer oder wie erklärt man sich das?
08.07.2024 - 22:20 Uhr
Zitat von R3playz
...oder wie erklärt man sich das?
...oder wie erklärt man sich das?
Ihr zahlt das Doppelte.
08.07.2024 - 22:24 Uhr
Zitat von R3playz
Seine Leistung fand ich jetzt nie verkehrt aber das große Thema auf social Media ist das er wohl seinen Vertrag kürzlich bei Stuttgart verlängert hat und noch groß getönt hat das er langfristig bleibt und jetzt zeigt er denen die lange Nase.
er hat nicht nur einfach verlängert - er hat noch ein paar schöne Treueschwüre drauf gepackt... Und dann kann der BVB. Die VFB Fans sind vollständig sauer deswegen. Bei Guirasy liegt das anders. Da hat jeder damit gerechnet dass er gehen wird bzw es rechnet jeder damit und keiner nimmt es ihn krumm. Seine Leistung fand ich jetzt nie verkehrt aber das große Thema auf social Media ist das er wohl seinen Vertrag kürzlich bei Stuttgart verlängert hat und noch groß getönt hat das er langfristig bleibt und jetzt zeigt er denen die lange Nase.
08.07.2024 - 22:27 Uhr
Zitat von petergrunewald
verstehe die ablöse nicht. der spieler ist 28 jahre alt, spielt die erste gute saison auf hohen niveau und wird für 23 millionen verpflichtet. er wird den vertrag seines lebens hier bekommen und falls er scheitern sollte, bleibt man dann wieder hier auf einen spieler sitzen. erinnere mich an toprak, der talentierter und günstiger als anton war. vermisse kreative transfers wie damals akanji aus basel oder zagadou aus paris
verstehe die ablöse nicht. der spieler ist 28 jahre alt, spielt die erste gute saison auf hohen niveau und wird für 23 millionen verpflichtet. er wird den vertrag seines lebens hier bekommen und falls er scheitern sollte, bleibt man dann wieder hier auf einen spieler sitzen. erinnere mich an toprak, der talentierter und günstiger als anton war. vermisse kreative transfers wie damals akanji aus basel oder zagadou aus paris
Und was hat uns diese Kreativität, vor allem im Falle von Zagadou gebracht? Nichts.
Willkommen beim geilsten Klub der Welt. Für mich bleibt eigentlich nur die Frage, wie er die ständige Doppelbelastung verträgt. Sportlich sollte das absolut passen, individuell sowie auch im Zusammenspiel mit Schlotterbeck.
@R3playz
Laut Medien hatte er im Zuge der Verlängerung noch den Glauben daran, dass der VFB nicht komplett auseinander fällt. Nachdem dann aber Ito gewechselt ist und auch bei Guirassy und Führich ein Abgang abzusehen war (dazu Millot ja auch noch ne AK hatte) hat er sich dann doch dazu entschieden, auch Angebote anzuhören. Und der BVB konnte sich dann vor allem auf emotionaler Schiene gegen Leverkusen durchsetzen, weil es eben doch ein Unterschied zwischen Westfalenstadion und BayArena gibt.
Natürlich sagt das Fußballromantiker-Herz, dass er als Kapitän dann halt mit dem Schiff untergehen könnte, aber in dem Alter ist es wsl. auch seine letzte Chance, nochmal zu einem ganz großen Klub zu wechseln.
Stuttgart bezahlt halt wie viele Vereine vorher den teuren Preis des Erfolgs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 08.07.2024 um 22:36 Uhr bearbeitet
08.07.2024 - 22:32 Uhr
Zitat von Qualopec
Und die Kommentare mit Verweis auf die Russlandfahne auf Instagram werden kommentarlos gelöscht. Pure Comedy. Naja, macht wie ihr meint. Beschwert euch nicht, wenn`s den nächsten Skandal um nen Spieler des Vereins gibt.
Und die Kommentare mit Verweis auf die Russlandfahne auf Instagram werden kommentarlos gelöscht. Pure Comedy. Naja, macht wie ihr meint. Beschwert euch nicht, wenn`s den nächsten Skandal um nen Spieler des Vereins gibt.
Richtig schlimm, dass ein Spieler mit zwei Nationalitäten in der Familie auch beide Fahnen auf sein IG-Profil packt. Habe von ihm jetzt nicht mitbekommen, dass er deswegen Russland-Propaganda verbreitet.
Deine gekünstelte Empörung kannst du dir also irgendwo hinstecken.
08.07.2024 - 22:34 Uhr
Zitat von petergrunewald
Jup, aber ich denke halt der Heilsbringer Mislintat hat halt bei Anton zugeschlagen.
Ich find ihn auch nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass er ausgerechnet jetzt zum BVB muss. Als 22-jähriger so ca hat mir Anton super gefallen, jetzt ist er halt einfach so wie du schon sagst, auf dem Niveau Toprak, Bartra....Sicher
Und natürlich, speziell wenn man Zagadou anspricht, zeigt es sich doch gerade auch bei den großen Clubs, dass das Setzen auf Talente hervorragend funktionieren kann und irgendwie verkommt der BVB da zu einem Club, der halt eigentlich gar nicht mehr auf junge Spieler setzt bei den Transfers.
Tja schade, aber so Spieler wie Bellingham, Haaland, Demeblé und Co wird es wohl mit Kehl/Mislintat nicht mehr geben, stattdessen baut man sich wieder die N11 nach, wie jetzt eigentlich fast jedes Jahr mit mindestens 2 relativ neuen Nationalspielern.
08.07.2024 - 23:09 Uhr
Na dann willkommen beim BVB
Erste Baustelle geschlossen und der BVB hat wieder 3 deutsche Nationalspieler auf der Innenverteidigung für die kommende Saison.
Hoffe er bleibt gesund und wird eine wichtige Stütze in der Mannschaft.
Erste Baustelle geschlossen und der BVB hat wieder 3 deutsche Nationalspieler auf der Innenverteidigung für die kommende Saison.
Hoffe er bleibt gesund und wird eine wichtige Stütze in der Mannschaft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland